WDR Hörspiel-Speicher

Westdeutscher Rundfunk

456 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Spezialgelagerter Sonderpodcast
Spezialgelagerter Sonderpodcast

Wir analysieren jede Folge

Zum Podcast
Kaos Künstler Kreation
Kaos Künstler Kreation

INSTAGRAM:ein_kleinkuenstler Hi, wahrscheinlich hast du gerade eine meiner Episoden gehört oder du bist zufällig auf meinen Podcast gestoßen und hast dich gefragt, warum da jemand nicht schreiben kann. Ich glaube, dass sich das nun beantwortet hat. Was ich hier mache? In diesem Podcast veröffentliche ich verschiedenste künstlerische Projekte, die aus meinem KREATIVEN KOPF KOMMEN. Ich entschuldige mich für diese Alliteration aber es hat mir in den Finger gejuckt. Bitte hinterlasst auch Bewertungen jeglicher Art, für eine stetige Besserung.

Zum Podcast
Schwule Fanfictions
Schwule Fanfictions

Schwule Fanfictions

Zum Podcast
Onkel Tim
Onkel Tim

A podcast formerly known as Project Stargazer. Watch this space.

Zum Podcast
Projekt Nuss
Projekt Nuss

Projekt Nuss - Code

Zum Podcast
Anekdoten
Anekdoten

Ich erinnere mich nicht an alles, es war viel und vieles seltsam. Manches reißt mich nach Jahren noch aus dem Schlaf. Manches bringt mich unfreiwillig zum lachen, wenn es sich unerwartet in mein Bewusstsein schleicht. Manches lässt mich ratlos. Anekdoten ist ein Podcast über das was nicht vergessen wird.

Zum Podcast
Wir waren Detektive
Wir waren Detektive

Was wäre, wenn Jung-Detektive erwachsen würden? Die drei Freunde eines Ex-Detektivclubs sehen sich beim Klassentreffen wieder – nur ihr ehemaliger Anführer ist spurlos verschwunden. Eines ist klar: Die Freunde fahren nicht eher nach Hause, bevor sie ihn gefunden haben! „Wir waren Detektive" der neue Hörspiel-Podcast von comdirect unterhält nicht nur. Das mixed Fiction/Non-Fiction-Konzept macht „Wir waren Detektive“ einzigartig auf dem Podcast-Markt. Jede Folge enthält einen fiktionalen Hörspiel-Part sowie einen informativen redaktionellen Teil, die sich thematisch ergänzen. Unterstützt von prominenten Stimmen wie unter anderem Erkan Sulcani (u.a. bekannt aus der Serie „4 Blocks“) und Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von Daniel Craig/James Bond, bietet sich hier ein besonderes Hörerlebnis. "Wir waren Detektive" ist ein Hörspiel-Podcast von comdirect. Idee & Buch: Victor Redman. Regie & Sounddesign: Bjoern Krass. Produziert von folivox. Musik: Magic Sword.

Zum Podcast
Pia liest
Pia liest

Hereinspaziert und durchgegruselt! :) Meine liebe Hörerin, mein lieber Hörer Hier lese ich urheberrechtsfreie Kurzgeschichten vor oder solche, von denen der Rechteinhaber mir erlaubt hat, sie zu lesen. Jeden Samstag gibt es dabei eine sogenannte Creepy Pasta, die ich inzwischen mit Geräuschen, Musik und Ambient-Sounds versehe, um euch ein optimales Hör- und damit Gruselerlebnis zu geben. Mittwochs erwartet euch immer eine Hörergeschichte, aus meiner wunderbaren Community. Wenn du auch schreibst und mir deine Geschichte zur Vertonung anvertrauen möchtest, schick mir deine Geschichte gern an [email protected] Besuch mich doch auch gern bei Instagram unter pia.liest_ Ich freue mich auf dich. Und jetzt lehn dich zurück und lass dir eine Geschichte erzählen. Viel Spaß wünsche ich dir. Deine Pia

Zum Podcast
Die Traumwelt
Die Traumwelt

Träum was schönes! Das sagen wir uns immer wieder, wenn wir schlafen gehen. Jeder Mensch träumt in der Nacht. Nur an manche Träume kann man sich nach dem Schlafen noch erinnern. Ich schreibe meine Träume auf und präsentiere sie euch in diesem Podcast. Feedback und Anregungen könnt ihr gerne an [email protected] schicken :)

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten