Krieg in Rojava: eine Gesellschaft organisiert den Widerstand

Manuel Kubasch

4 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Podcast des Schleswig-Holsteinischen Ärzteblattes
Podcast des Schleswig-Holsteinischen Ärzteblattes

Im Podcast des Schleswig-Holsteinischen Ärzteblattes werden aktuelle Themen aus dem Schleswig-Holsteinischen Gesundheitswesen von Dr. Henrik Herrmann (Präsident der Ärztekammer S.-H.) und Dirk Schnack besprochen.

Zum Podcast
Lauer und Wehner
Lauer und Wehner

Erst die Fakten, dann die Meinung

Zum Podcast
Schnitzers WahLsinn
Schnitzers WahLsinn

Amerika leidet. Die Corona-Pandemie, die Wirtschafts-Krise, die Proteste gegen Rassendiskriminierung - das Land ist zerrissen wie ein Shirt von Magic Mike nach einem Junggesellinnenabschied. Timo Schnitzer ist Chefreporter der NRW-Lokalradios. 2016 berichtete er aus den USA über die Präsidentschaftswahl. Er tröstete Hillary Clinton-Anhänger in Washington und diskutierte vor dem Trump-Tower in New York mit Trump-Wählern. „Wenn das nix wird mit Trump, dann wählen wir ihn in vier Jahren wieder ab!“, haben diese Wähler damals sinngemäß versprochen. Genauso ist es gekommen – das mit Trump war nix. Jetzt müssten die Amerikaner ihn nur noch konsequenterweise am 3. November abwählen. Donald Trump und seine lustige Populisten-Truppe führten in den vergangenen vier Jahren in Washington ein erbärmliches Schmierentheater auf. Es ist Zeit, dass der Vorhang fällt. Dies ist ein Podcast über den absoluten WahLsinn in den USA.

Zum Podcast
PinG-Podcast "Corona im Rechtsstaat"
PinG-Podcast "Corona im Rechtsstaat"

In Zeiten einschneidender Grundrechtsbeschränkungen gerät der Datenschutz leicht unter die Räder. Prof. Niko Härting redet mit seinen Gästen über Grund- und Bürgerrechte in Zeiten von Corona.

Zum Podcast
MENSCHLICHE WELT
MENSCHLICHE WELT

Podcast für das Wohl aller Menschen, Tiere und der Natur

Zum Podcast
Der Funke - die marxistische Stimme
Der Funke - die marxistische Stimme

Marxistische Analysen und Nachrichten - Geschichte, aktuelle Ereignisse und Theorie. Ein Podcast von Der Funke, die marxistische Strömung in Arbeiterbewegung und Jugend - Teil der Internationalen Marxistischen Tendenz (IMT). Wenn auch du aktiv werden möchtest und die Kräfte des Marxismus im Betrieb, an der Schule und in der Uni stärken möchtest, melde dich bei uns: - Auf Facebook https://www.facebook.com/derfunke.at - auf Instagram https://www.instagram.com/derfunke.at/ - auf unserer Website https://derfunke.at/about/aktiv

Zum Podcast
Raum & Stimme
Raum & Stimme

Ein Podcast über afrodeutsche Identitäten. Unterstützt vom AStA der Universität Münster. In knackigen 30minütigen Folgen könnt ihr einen Einblick in BIPoC Community-Diskurse bekommen und wie diese uns auch hier in Münster betreffen. Wir - Carlos und Silvia - schaffen Raum für Austausch und artikulieren zwei Stimmen zum Leben als BIPoC in Deutschland. (BIPoC = Black and Indigenous People of Colo[u]r)

Zum Podcast
Silicon Offenbach
Silicon Offenbach

Herzlich Willkommen zu meinem neuen Podcast "Silicon Offenbach". Mein Name ist Oliver Stirböck, ich bin der digital- und europapolitische Sprecher der Landtagsfraktion der Freien Demokraten in Hessen. Hier, in meinem Podcast möchte ich mit Menschen ins Gespräch kommen, die etwas zu sagen haben. Menschen aus Wirtschaft und Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft. Wir wollen streitig, aber auch immer gut gelaunt miteinander reden und vielleicht denjenigen, die hier zuhören, auch den einen oder anderen neuen Gedanken mitgeben.

Zum Podcast
freiraum
freiraum

Dein Lifestyle-, Politik- und Jugendpodcast - Powered by JVP NÖ

Zum Podcast
Trotzdem-Podcast
Trotzdem-Podcast

Der "Trotzdem"-Podcast der Sozialistischen Jugend beschäftigt sich mit politischen und wirtschaftlichen Themen, die junge Menschen bewegen.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten