ZEIT CAMPUS zum Hören

detektor.fm – Das Podcast-Radio

25 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Podometer - Landfunk
Podometer - Landfunk

Ein Podo- oder Pedometer ist ein Schrittzähler - und mit dieser Landfunk-Podcast-Serie geht es Schritt für Schritt um ländliches Leben und vor allem um Wald - mit Themen rund um den Waldzustand, Waldpolitik, Waldbesitz und vieles mehr

Zum Podcast
LEKKER anders - Deutschland & die Niederlande
LEKKER anders - Deutschland & die Niederlande

Du lebst in Deutschland, maar je bent Nederlander / Nederlandse? Je woont in Nederland, aber Du bist Deutsche(r)? Du arbeitest im Nachbarland? Of doet veel zaken met je buurland? Oder einfach, Du liebst die Deutschen / die Niederländer…. Ja dann, dann bist Du hier bei unserem Podcast genau richtig! Der Podcast von Anouk Ellen Susan (Niederländerin, wohnend in Deutschland) in kooperatie met de Duits/Nederlandse platvorm AHA24x7. Der ERSTE deutsch/niederländische Podcast, waar je van beide werelden iets te horen krijgt! Alle 2 Wochen gibt es spannende Interviews mit einer deutschen Person of met een Nederlandse persoon. Personen aus den Bereichen Kultur, Wirtschaft, Politik, Sport, Medien, Grenzgänger und vieles mehr…. We wensen je heel veel plezier, ganz viel Freude und bis bald, tot gauw! Tschüss und Doei. Mehr Informationen auf: www.anoukellensusan.de/lekkeranders oder www.aha24x7.com

Zum Podcast
Das K - Der Tiroler Podcast für Kunst und Kultur
Das K - Der Tiroler Podcast für Kunst und Kultur

Von MusikerInnen über SchauspielerInnen bis zum Bestseller-Autor: In diesem Interview-Podcast treffen sich Klaus Brunner und Benjamin Stolz mit den kreativsten Köpfen Tirols. Was treibt sie an? Wo stoßen sie auf Widerstände? Wie sieht ihr Alltag aus? Es kommen jene zu Wort, die in Tirol Kunst machen und die dafür verantwortlich sind, dass die Kultur in diesem Land lebt. Alle Folgen von "Das K - Der Tiroler Podcast für Kunst und Kultur": https://www.tirol.at/podcast

Zum Podcast
Das ist eine gute Frage Podcast
Das ist eine gute Frage Podcast

Der Podcast von Cornelia und Volker Quaschning bespricht locker, kompetent und informativ aktuelle Themen aus dem Bereich Klimakrise und Energierevolution. Dieser Podcast liefert Fakten und Hintergründe zum Klimaschutz und zur Energiewende. Er zeigt Lösungen auf, wie wir mit erneuerbaren Energien wie Solarenergie und Windkraft, einer echten Verkehrswende mit Fahrrad, Öffis und Elektroauto sowie einer Wärmewende die Klimakrise meistern und das Pariser Klimaschutzabkommen mit einer maximalen Erwärmung von 1,5 Grad einhalten können. Er beschreibt Visionen einer klimaverträglichen und nachhaltigen Zukunft. Der Podcast erläutert auch, welche Rahmenbedingungen die Politik setzen muss und welche Einflussmöglichkeiten wir selber haben.

Zum Podcast
Miso, Weshalb, Warum?
Miso, Weshalb, Warum?

Drei Bärte auf kulinarischer Kapernfahrt Die wollen doch nur kochen! Aber so einfach ist das nicht. Daniel, Philipp und Jonas sind echte Genießer und erzählen das auch jedem. Drei bärtige Typen im besten Alter, irgendwo zwischen abgehangener Stracke und einem ordentlichen Stück mittelalten Manchego schippern mit der Leichtigkeit von Sellerie-Espuma über die sieben kulinarischen Weltmeere. Kein Topf ist zu tief und keine Garzeit zu lang, wenn es um die leckerste Nebensache der Welt geht. Einmal pro Woche vertauen die drei Seebären die alte Jolle im Schilf und stellen das knarzende Kombüsen-Radio auf »record«. Das Dish der Woche gehört ebenso zum Kombüsen-Inventar wie Daniels literarische Empfehlung und wöchentlich wechselnde Verkostungen von Craftbier bis Natural Wine. Freut euch auf unterhaltsame Küchenplauderei und kleine Anregungen für durstige Hörer mit Jim Topf, Graf Gerstensaft und Erdnussflips Asmussen.

Zum Podcast
Der Weihnachtspodcast mit Juliahrrr
Der Weihnachtspodcast mit Juliahrrr

Erinnert ihr euch noch an das Kribbeln im Bauch, das man hatte wenn man einen Tag vor Weihnachten ins Bett gegangen ist? An die Freude die man hatte, als man wusste dass man nach der Schule mit Mama Kekse backen durfte? An das Wunschliste schreiben? An die Weihnachtslieder von Rolf Zukowski, die ihr schon spätestens im Herbst habt angefangen zu hören, und euch die Weihnachtszeit gewünscht habt? Wenn ihr das alles kennt, dann seid ihr hier genau richtig. Der erste Weihnachtspodcast mit Herz, für jung und alt. Ich bin der größte Weihnachtsfan, und möchte zusammen mit euch von Folge zu Folge, der Weihnachtszeit entgegenfiebern. Ich möchte euch allen den Zauber von Weihnachten wieder näher bringen und gerade in dieser tristen Zeit ein Licht anmachen! Believe in the magic of Christmas 💫

Zum Podcast
Gredig direkt
Gredig direkt

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). Urs Gredig empfängt in seiner wöchentlichen Talkshow prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Sport und Gesellschaft.

Zum Podcast
Feierabend
Feierabend

Im STANDARD-Podcast "Feierabend" sprechen Anne Feldkamp und Michael Hausenblas mit Menschen, die Sie vielleicht schon aus Funk und Fernsehen kennen. Nicht nur über deren Beruf, sondern auch darüber, wie sie ihre Zeit nach der Arbeit verbringen. Wie sie die Hürden des Alltags meistern und was sie als Privatpersonen über aktuelle Themen denken. Feierabend erscheint ab 4. November alle zwei Wochen auf derStandard.at/podcast, auf Apple Podcasts und Spotify sowie überall, wo es Podcasts gibt. Am besten, Sie abonnieren "Feierabend" jetzt schon!

Zum Podcast
Konzeptfreiheit
Konzeptfreiheit

Wie kann man bei einem völligen Überangebot an Kultur ihre Relevanz erhalten? Oder ihr gar eine neue schenken? Die Antwort haben wir noch lange nicht gefunden, machen uns aber kollektiv auf die Suche und berichten dabei von allem Alltäglichen und den Absurditäten, die uns dabei so begegnen. Konzeptfreiheit soll dabei aktuelle Themen entdecken und alte neu verstehen. Verschiedene Autoren berichten von da, wo sie sich gerade aufhalten, sprechen mit Leuten aus aller Welt und allen Milieus. Hoch- bis Straßenkultur wollen genauso abgedeckt werden wie das letzte gelesene Buch oder der neuste Blockbuster im Kino. Ein junger Blick aufs möglichst Ganze, ohne die Augen für Details zu verlieren. Das ist unsere Motivation. Viel Freude beim Hören!

Zum Podcast
Babes & Bubbles
Babes & Bubbles

Kaffeklatsch und Kuchenrezepte? Pustekuchen. In Ronja Morgensterns neuem Podcast spricht sie in jeder Folge mit einer anderen tollen Frau über Themen, die das Leben einer modernen Frau bestimmen.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten