Let's Make Lemonade

Omnicom Media Group Germany

34 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Lobby-Gespräche mit Kerstin Hasse
Lobby-Gespräche mit Kerstin Hasse

Was haben der Komiker Victor Giacobbo, Moderatorin Melanie Winiger und die Politikerin Sarah Akanji gemeinsam? Ganz offensichtlich sind Sie Persönlichkeiten, die in der Öffentlichkeit stehen. Doch es gibt noch etwas Wichtigeres, was sie verbindet: Sie sind Menschen, die in ihrem Gegenüber etwas auslösen. Sie bewegen, sie polarisieren, sie berühren oder verärgern. Man will mehr über sie wissen. Und deshalb laden wir sie auf einen Feierabenddrink in die Lobby des Hotel Opera ein. Denn bei einem Gin Tonic lässt es sich einfach besser plaudern. Jeden Monat empfängt die Journalistin Kerstin Hasse eine andere Persönlichkeit in Zürich.

Zum Podcast
Ciao for Now
Ciao for Now

Der Podcast über Popkultur, Politik – und manchmal Pasta. 🎤 Kerstin Hasse und Annik Hosmann Instagram: @ciaofornow_podcast

Zum Podcast
Aufschwung Ost - Der Wirtschaftspodcast der OTZ
Aufschwung Ost - Der Wirtschaftspodcast der OTZ

Aufschwung Ost ist der Wirtschaftspodcast der Ostthüringer Zeitung. In den kommenden Monaten wird Redakteur Martin Schöne die Ostthüringer Wirtschaft mit kurzen Interviews bei ihrem Weg aus der Corona-Krise begleiten. Neben Informationen aus erster Hand zur wirtschaftlichen Entwicklung allgemein oder einzelner Branchen, werden regelmäßig auch Verantwortliche von innovativen Betrieben darlegen, wie diese mit den Herausforderungen der Zeit umgehen. Die Ostthüringer Unternehmenslandschaft ist vielfältig, dynamisch und von steter Veränderung geprägt. Der Podcast hat zum Ziel, diesen lebendigen Wirtschaftsraum abzubilden.

Zum Podcast
NEWSTART- Freelancer & Selbstständige im Gespräch
NEWSTART- Freelancer & Selbstständige im Gespräch

NEWSTART ist der Podcast für den Neustart- für Freelancer und Selbstständige - die aus der jetzigen Situation neue Ideen machen. Eine Plattform für Freelancer. Let's talk about you. Erzähl mir deine Story. Echt und Ehrlich. Auf einen virtuellen Drink. Wie geht es dir in dieser Zeit? Wie arbeitest du in dieser Sondersituation? Welche Ängste hast du? Welche Chancen siehst du? Wofür hast du vielleicht endlich die Zeit? Habe Mut Neues zu wagen.

Zum Podcast
FEAR-FaceEverythingAndRise
FEAR-FaceEverythingAndRise

,,Hätte ich das nur früher gewusst, dann wäre mir einiges an Zeit erspart geblieben!“ Unter diesem Motto findet der FaceEverythingAndRise-Podcast statt. Damit Du Dir nicht mehr an den Kopf fassen und genau das denken musst, lade ich Personen ein, die Dir und mir erzählen wollen, was ihnen passiert ist, denn … …unser Leben ist zu kurz um in jedem Bereich die Erkenntnis zu haben, die andere schon hatten. Meine Gesprächspartner wollen Dir eine Abkürzung zeigen, Dich mitnehmen vor welchen Hürden sie standen, was sie für Fehler gemacht haben, was sie gelernt haben und….was sie Dir mitgeben wollen!

Zum Podcast
Paris an der Spree
Paris an der Spree

Die Champs-Élysées endet direkt am Brandenburger Tor. Der Fernsehturm steht mitten im 16. Arrondissement. Für diesen Podcast beleuchten ein zugezogener Pariser und ein Urberliner die Gemeinsamkeiten und vor allem die Gegensätze beider Nachbarländer. Eigene Erfahrungswerte paaren sich mit meistens gut recherchierten Fakten der deutsch-französischen Freundschaft oder auch Feindschaft. Je nachdem welches Thema sich die beiden Protagonisten für die nächste Folge zurecht gelegt haben...

Zum Podcast
Die Tafelrunde
Die Tafelrunde

Podcast by Merlin Flexer, Arthur Schimanski, Gereon Risse

Zum Podcast
schöne prosa
schöne prosa

Literatur in Begegnung: Die Performance-Sängerin niclamue trifft sich mit einem Gast aus Kunst und Kultur zu einer kurzen Live-Lesung. Das kann in einem Straßencafé, auf einer Parkbank oder irgendwo am Meer sein - ein hübscher Ort, den beide mögen. Und eben da, wo niclamue gerade unterwegs ist. Gelesen wird "schöne prosa" - Werke von Dostojewski bis Simone de Beauvoir. Der Podcast erscheint seit Juni 2020 jeden zweiten samstag um elf.

Zum Podcast
Kunst mich mal! – Kulturpodcast von NDR Schleswig-Holstein
Kunst mich mal! – Kulturpodcast von NDR Schleswig-Holstein

Was bewegt die Szene im Kulturland zwischen den Meeren, wen bewegt sie und vor allem: wer treibt sie an? Vom Intendanten bis zum Bildhauer, vom Rapper zur Slam Poetin. Oliver Krahe und Benedikt Stubendorff laden sie jeden zweiten Donnerstag zwischen 20 und 21 Uhr in "Von Binnenland und Waterkant" ein. Diejenigen, die unser Land bunt und harmonisch machen. Wir interessieren uns für ihre Sichtweise auf die Dinge, wecken Neugierde und machen Lust auf Erscheinungen der "Hoch"- und "Populär"-Kultur zwischen Flens- und Lauenburg.

Zum Podcast
90 Grad
90 Grad

"90°" ist ein wöchentlich erscheinender Podcast, in dem aktuelle Themen aus Kultur und Politik in geselliger Runde mal ernst, mal humoristisch besprochen und kommentiert werden.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten