Alles gesagt?

ZEIT ONLINE

42 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Junge Kirche
Junge Kirche

Kirche für junge Menschen

Zum Podcast
Umwelt und Verbraucher (komplette Sendung) - Deutschlandfunk
Umwelt und Verbraucher (komplette Sendung) - Deutschlandfunk

Von Mülltrennung über Chemie, Natur, Ernährung bis Klimaschutz – alles, was die Umwelt bewegt und wie sie sich verändert. Dazu Informationen für Verbraucher. Politisch und praktisch - mit viel Nutzen für den Alltag.

Zum Podcast
YGGDRASIL-TAPES
YGGDRASIL-TAPES

Yggdrasil-Tapes ist Talk-Radio. Wir plaudern über Gott und die Welt, Filme und Serien, Veganismus und Lifestyles, Podcasts und YouTube, einfach alles, was uns in den Sinn kommt. Comedy? Dafür sind wir zu lustig. Dokumentation? Dafür sind wir zu informativ. Bildung? Dafür sind wir zu schlau. :-) Hört einfach mal rein und sagt uns, wie es euch gefällt. Facebook: https://facebook.com/yggdrasil.tapes/ Instagram: yggdrasil.tapes Twitter: https://twitter.com/tapesyggdrasil

Zum Podcast
Originalteile - Der Leute-Podcast aus Heilbronn & Region
Originalteile - Der Leute-Podcast aus Heilbronn & Region

Guess who´s back? Out now – Originalteile-Podcast Staffel 2! Robert Mucha begrüßt als Gastgeber wieder monatlich unterschiedlichste Akteure aus Heilbronn und der Region bei sich am Campingtisch im VW-Wohnmobil. Neu: Alle zwei Wochen trifft er sich nun regelmäßig mit Hagelauer-Chef Burkhard Snapa, um mit ihm über Heilbronn, erlebtes, skurriles und vieles dazwischen zu plaudern. Im Grand California, dem Originalteile-Podcaststudio im Autozentrum Hagelauer, unterhalten sich die Podcast-Gäste und Stammgast Burkhard von jetzt an mit Robert fernab der alltäglichen Interview-Gewohnheiten.  Hier nun die erste Folge der beiden Dampfplauderer Burkhard und Robert, die sich in den kommenden Wochen sicher noch besser enigrooven werden …

Zum Podcast
Du und Dein Leben - Der Interview-Podcast
Du und Dein Leben - Der Interview-Podcast

DU UND DEIN LEBEN ist ein Interview-Podcast mit Nina-Carissima Schönrock und spannenden sowie inspirierenden Portraits über Menschen, die den Neuanfang gewagt haben. Menschen, die ihr scheinbar perfektes Leben einmal über den Haufen geworfen und noch mal von vorn angefangen haben. Was hat sie zu diesem Schritt bewegt? Welche Ängste und Zweifel haben sie dabei begleitet? Woher haben sie den Mut genommen, ihre Träume in die Tat umzusetzen? DU UND DEIN LEBEN - weil Veränderung manchmal wichtiger ist als das Festhalten an einem überholten Lebensentwurf. http://duunddeinleben.de

Zum Podcast
#radio-nerds
#radio-nerds

#radio-nerds Der Tonraum für Freunde des Rundfunks

Zum Podcast
Logik ⋀ Liebe
Logik ⋀ Liebe

Logik ⋀ Liebe ist die Suche nach Erkenntnissen, nach neuen Perspektiven, die Suche nach dem Positiven im Negativen und die Frage nach dem “was wäre wenn”. • Die Menschheit steht vor vielen großen Herausforderungen: Das Corona-Virus, der Klimawandel, Plastikmüll in den Weltmeeren, Kriege, Flüchtlingsströme, Gewalt und Terrorismus, Fake News im Internet und eine stetig wachsende Kluft zwischen bettelarm und superreich sind nur einige unserer Probleme. Wir müssen dringend damit beginnen, neue Ideen zu entwickeln und gemeinsam umzusetzen, um unser Überleben zu sichern und unsere Welt besser und fairer zu gestalten. Dafür ist es wichtig, Herz und Verstand einzusetzen – oder andersherum: Logik und Liebe. • Dieser Podcast versucht, logische Zusammenhänge und aktuelle Probleme einfach zu erklären, gute Fragen zu stellen und Impulse zu geben, ohne dabei unsere Gefühle außer Acht zu lassen. Jede Episode beginnt mit einer (meist fiktiven) Geschichte, die unsere Gedanken auf eine Reise schickt. • Herzlich willkommen auf dieser Reise! 💚

Zum Podcast
Mind the Progress: Ein Podcast zu Kreativität und Digitalisierung
Mind the Progress: Ein Podcast zu Kreativität und Digitalisierung

Fake News, Microtargeting, Deep Fakes: Manipulationsversuche sind im Web allgegenwärtig. Bei Mind the Progress, dem Podcast der Hamburg Kreativ Gesellschaft, sprechen wir über Manipulation im digitalen Zeitalter. Expert/innen aus verschiedensten Disziplinen präsentieren ihre Blickwinkel auf das Thema. Jede Woche gibt es eine neue Episode, jede Woche sprechen wir mit einem anderen spannenden Gast. Wir fragen: Was versteht man unter Manipulation? Was hat sie für Folgen? Wie können wir Manipulationsversuche im Netz enttarnen, wie mündig bleiben? Und: Welche Rolle und Verantwortung kommt der Kreativwirtschaft – der Werbung, den Medien, der Kunst – in diesem Zusammenhang zu? Über diese und ähnliche Fragen sprechen wir mit wechselnden Gäste aus diversen Disziplinen: Designer/innen, Historiker/innen, Philosoph/innen, Politiker/innen, Politikwissenschaftler/innen, Journalist/innen und Ökonom/innen präsentieren uns verschiedenste Blickwinkel auf das Thema Manipulation. Eigentlich ist Mind the Progress ein Kongress zu den Themen Kreativität und Digitalisierung. Corona-bedingt verwandeln wir 2020 die analoge Veranstaltung in ein digitales Audioformat. Genau wie der Kongress richtet sich der Interview-Podcast an jene, die den digitalen Wandel mitdenken und -gestalten möchten; an alle, die sich nicht vor großen Fragen und Visionen scheuen. Dieser Podcast wird unterstützt von der Hamburger Behörde für Kultur und Medien und nextMedia.Hamburg, der Standortinitiative für die Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft.

Zum Podcast
Treibgut [Gedanken, Phantasien, Aufräumen]
Treibgut [Gedanken, Phantasien, Aufräumen]

Treibgut. Das ist der persönliche Podcast von Werner Schmid. Hier geht es um das, was dich und mich beschäftigt und woanders - zumindest im Moment - keinen Platz hat.

Zum Podcast
Laute Gedanken mit Ferah & Maide
Laute Gedanken mit Ferah & Maide

Oftmals werden Muslime in eine Ecke gedrängt, in der sie ihre eigenen Meinungen, die nicht mit der Meinung der Mehrheitsgesellschaft übereinstimmt, nicht frei äussern können. Die Meinung der Mehrheitsgesellschaft, der Medien und Politik scheint fast wie ein Gesetz. Wenn dem nicht entsprochen wird, geht man das Risiko eines Shitstorms ein. Das wollen Ferah & Maide nicht mehr dulden und teilen deshalb ihre Gedanken LAUT & DEUTLICH. JEDEN MONTAG

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten