Plauscharrest

anders

20 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Der EDUCAST von du & ich - DAS ATELIER
Der EDUCAST von du & ich - DAS ATELIER

Willkommen zum EDUCAST von “du & ich - DAS ATELIER”. Erforscht werden Kunst und Kultur anhand von Begegnungen im digitalen Raum. „du & ich – DAS ATELIER“ sucht neue kreative Ansätze der Kunstvermittlung, interdisziplinär sowie interaktiv: Es ist ein (auch im übertragenen Sinne) geschützter Raum, in dem gemeinsam in Coachings, Workshops und Trainings der Experimentierkasten der Schönen Künste (Bildende Kunst, Musik, Literatur und Darstellende Kunst) geöffnet wird, mit dem Ziel, loszulassen von Gewohntem. Kunst selber machen und erfahren! Kulturelle Bildung durch DIY! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Humor und Offenheit aber eine gute Voraussetzung. https://www.du-und-ich.org/das-atelier/ #artandartistcoach #schönekünste #praktischekunstvermittlung #digitalerraum Theme song „the atelier“ by theMonolythics

Zum Podcast
Julius Foto
Julius Foto

Hallo, ich bin ein 14-jähriger Hobbyfotograf und will meine Erfahrungen mit dir in diesem Podcast teilen. Ich werde über verschiedene Fotografie Themen sprechen, natürlich ist mir klar dass ich nicht die Erfahrung wie ein Berufsfotograf habe. Aber ich glaube du kannst trotzdem was lernen Komm bitte mit mir in Kontakt: Instagram: Julius Foto ( https://bit.ly/2Six8nl ) Youtube: Julius Foto ( https://bit.ly/2LkJnPE ) E-mail: [email protected]

Zum Podcast
HABIBIS TALK
HABIBIS TALK

Lilli und Ilaaf von "Habibis Worldwide" reden mit interessanten Menschen über interessante Dinge, von denen unsere Gäste mehr Ahnung haben, als wir selbst. Kultur, Gesellschaftskritik, Fashion und noch vieles mehr.

Zum Podcast
minneola
minneola

Wie programmiere ich eine interessante Drum-Spur? Wie schreibe ich gute Lyrics? Wie möchte ich als Musikerin visuell auftreten? Im minneola Podcast sprechen wir mit Expertinnen über genau diese Themen – und vieles mehr. Ab dem 18. Oktober 2020 präsentieren wir, Carolin Weber und Elisa Metz, unseren Zuhörer*innen einmal pro Woche eine neue Folge des minneola Podcasts für Musiker*innen. Viel Spaß beim Zuhören! Folgt uns auf https://www.facebook.com/electronicmusichome Das Projekt wird gefördert vom Landesmusikrat NRW.

Zum Podcast
Belastend
Belastend

Tik Tok. Boris Palmer. Oma legt nach dem dritten Stück Kuchen ohne zu fragen ein neues auf den Teller. Belastend. Wenn man mit offenen Augen durch die Welt stolpert, belasten einen viele Dinge. In diesem Podcast versuchen Florian und Timo der Belastung mit Musik und Humor entgegenzuwirken. // Podcast-Tracks: "Belastend Playlist" auf Spotify

Zum Podcast
entdeckt! Podcast des Museums Zentrum für verfolgte Künste
entdeckt! Podcast des Museums Zentrum für verfolgte Künste

Das Zentrum für verfolgte Künste ist ein Entdeckungsmuseum und widmet sich ausschließlich Künstler:innen deren Entfaltungsmöglichkeiten und Kunstwerke durch die Diktaturen des letzten Jahrhunderts und bis in die Gegenwart hinein blockiert, verhindert oder vernichtet wurden. In unserem Podcast erzählen wir von verschollenen, verlorenen, kaum berücksichtigten Kunstwerken, Geschichten und Schicksalen und aktuellen gesellschaftlichen Themen. Dabei könnt ihr Künstler:innen und deren Werke, wie Mascha Kaléko, Carl Rabus oder Felix Nussbaum entdecken, aber auch etwas über Comics im Dritten Reich, politische Karikaturen oder die amerikanische Fotografin Lee Miller erfahren. Vorgestellt werden die Podcasts von unserem Team, wie dem Museumsdirektor Jürgen Kaumkötter oder der Kuratorin des Hauses Birte Fritsch, aber auch von der Schauspielerin und Sprecherin Claudia Gahrke und anderen Gästen.

Zum Podcast
Was macht die Kunst?
Was macht die Kunst?

Der Podcast mit Kea Martina Schwarzfeld für und über Künstler_innen aus der Region Braunschweig / Wolfenbüttel / Salzgitter / Goslar und deutschlandweit.

Zum Podcast
AUSSER RAND
AUSSER RAND

AUSSER RAND ist ein Podcast von AM RANDE DER FASSUNG, in welchem Musik, Klang, Wort, Stimme und Leidenschaft zu genreübergreifenden Hörstücken verschmolzen werden. Im Zentrum der einzelnen Episoden stehen Texte ausgewählter Autorinnen und Autoren, bestimmte Themen oder Formate. AM RANDE DER FASSUNG sind die Klang- und Sprachkünstler Michael Studer & Daniel Buser. Die erste Episode von AUSSER RAND ist inspiriert vom wunderbaren literarischen Werk des deutschen Schriftstellers ROR WOLF (1932-2020); im Weiteren werden Texte von H.P. Lovecraft verwendet, dessen Text DAGON in der zweiten Episode zum Tragen kommt. Und nicht zu überhören: die Taxifahrten von M.G. und Sprecher B studioblauerwolf.ch

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten