Mindful Me - Achtsamkeit, Selbstliebe, Mindset & Bewusstsein

Valerie Husemann

28 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Adventure Punkt
Adventure Punkt

Hallo, ich bin Sabrina von Adventure Punkt, deinem Selbstliebe Podcast mit Tipps und Anregungen, genau auf den Punkt. Hier erinnere ich dich daran, dass dein Leben ein Abenteuer ist, welches nur darauf wartet, von dir gestaltet zu werden. Natürlich gibt es in diesem Abenteuer auch mal Herausforderungen oder Tiefschläge. Aber auch das ist Teil deines Wachstums und gehört zu deiner Geschichte. Ich zeige dir, wie du gestärkt aus solchen Situationen hervorgehst und nicht aufhörst an dich zu glauben. Ich freue mich, wenn du dran bleibst. Und denk immer daran: Du bist der Held deiner eigenen Geschichte.

Zum Podcast
Zwei Dumme ein Gedanke
Zwei Dumme ein Gedanke

Sebastian (22) ist Personal Trainer der Profisportler und Geschäftsleute. Der Trainer, der die Frauenherzen und so manche Männerherzen schneller schlagen lässt. Stefan (27) ist internationales Model, Daddy, Student, Hobby Philosoph und ein selbsternannter Überlebenskünstler. Die beiden haben sich 2017 in Australien kennen und lieben gelernt. In diesem Podcast philosophieren die Beiden ungefiltert über die großen und kleinen Dinge des Lebens.

Zum Podcast
Wege zur mentalen Gesundheit
Wege zur mentalen Gesundheit

In unserem Podcast greifen wir verschiedenste Themen in den Bereichen Psychotherapie und Coaching auf und helfen dir bei der Selbsthilfe. Des Weiteren möchten wir dir die Scheu zum Thema Therapie und Coaching nehmen und dir zeigen, welche Möglichkeiten auf dich warten wenn du dich mit diesen Thematiken beschäftigst.

Zum Podcast
BETTER INPUTS - BETTER OUTPUTS
BETTER INPUTS - BETTER OUTPUTS

In unserem Podcast sprechen wir über Themen, über die niemand sprechen will. Die meisten kennen es vielleicht aus ihrem Alltag: Unverträglichkeiten, Verdauungsprobleme oder Blähungen. Die Darmflora ist wichtig für die Verdauung, die Abwehr von Keimen und Giften sowie die Stärkung des Immunsystems. Alles gesteuert durch die Zusammensetzung von Bakterien...kein Wunder also, dass sie zur Zeit nicht nur in aller Munde, sondern auch Gegenstand aktueller Forschung sind. Doch wo kommt das alles her und gibt es eine Chance auf Besserung? Aktuelle Forschungsergebnisse nähren Hoffnungen in Zukunft die Darmflora gezielt über die Ernährung und über Probiotika und Präbiotika modulieren zu können. Regelmäßig reden wir mit Wissenschaftlern, Ärzten und Betroffenen über die Themen Darmgesundheit, Mikrobiom, Darmflora und Probiotika.Wir freuen uns auf euer Feedback und Anregungen unter [email protected] oder www.mybacs.com. Folge uns gerne auf Instagram @mybacs und erfahre mehr über deinen Darm.

Zum Podcast
Realitaetsfilter: Hawk spricht mit ...
Realitaetsfilter: Hawk spricht mit ...

Hawk spricht mit wechselnden Gesprächspartnern rund um das autistische Spektrum über ihre persönlichen Erfahrungen, oder Themen mit denen sie sich befasst haben

Zum Podcast
#VonUnsFürEuch
#VonUnsFürEuch

Es gibt in Deutschland Millionen Kinder und Erwachsene, die unter Asthma oder Neurodermitis leiden. Jährlich wenden sich davon viele Tausende an den Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB). Sie berichten von ihren Erfahrungen mit Diagnose und Therapien und von den Problemen und Stolpersteinen, mit denen sie zu kämpfen haben. Die Kampagne #VonUnsFürEuch – Meine Geschichte soll dazu beitragen, mangelnder Akzeptanz und fehlender Aufklärung entgegen zu wirken. Laura Dahm, Moderatorin und selbst Betroffene, ist im Rahmen dieser Kampagne in den Austausch mit Gleichgesinnten gegangen.

Zum Podcast
Innere Unruhe, Rastlosigkeit und Getriebenheit überwinden
Innere Unruhe, Rastlosigkeit und Getriebenheit überwinden

Innere Unruhe, Rastlosigkeit, Getriebenheit, Gestresstheit - kennt du das? Ängste, Herzrasen, Schweißausbrüche, unruhiger Atem - all das kann ein Zeichen der Überschleunigung sein. Hier erfährst du einiges über die psychologischen und philosophischen Hintergründer der Überschleunigung - und du bekommst einige Tipps, wie du ihr entgegenwirken kannst. Praktische Tipps für mehr Ruhe und Gelassenheit.

Zum Podcast
Selbstliebe Achtsamkeit und Meditation
Selbstliebe Achtsamkeit und Meditation

Wir inspirieren Menschen, freier und größer darüber zu denken, wer sie sind und was sie der Welt zu geben haben. Dies tun wir über die Themen „Achtsamkeit“, "Selbstliebe" und Meditation". Wir möchten dich zu einer Lebenshaltung ermutigen, in der du frei wählen kannst: Zwischen Mangel und Fülle, zwischen Trennung und Verbindung, zwischen Angst und Liebe. Unsere Themenfelder: Beziehungen Leadership Spiritualität www.Lebenvertiefen.de

Zum Podcast
Die Intensivrundschau
Die Intensivrundschau

Ein Podcast mit Themen rund um die Intensivpflege, von und für Intensivpflegende.

Zum Podcast
Küchenlicht
Küchenlicht

Immer mehr Kochshows und immer mehr Menschen, die nicht wissen, wie und was sie kochen sollen. Das will ich mit diesem Podcast ändern. Zusammen mit dem Hörer koche ich gut, günstig und manchmal etwas ausgefallen. Das immer "live" mit dem Hörer....

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten