Hotel Matze

Mit Vergnügen

194 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

ungeplant
ungeplant

Helena und Fabienne. Wenn wir uns treffen, verläuft nichts wie geplant. Weil wir am liebsten über alles und auch mal nichts reden. Frei heraus. Spontan. Ehrlich.

Zum Podcast
Krömer and friends
Krömer and friends

Die fünfte Staffel beginnt am 6.9.2019! Und zwei Folgen werden live am 31.8. von 19 - 21 Uhr auf dem Parkfest aufgenommen! "Zwei Männer - drei Welten: Krömer and friends" Sechs neue einstündige Podcast-Folgen. Immer freitags in gekürzter Form im Radio und in voller Länge auf radioeins.de. Kurt Krömer und Jakob Hein haben ein Konzept aber keinen Plan. Sie nehmen sich einfach mal die Zeit, um mit bekannten oder weniger bekannten Menschen ins Gespräch zu kommen. In der neuen Staffel sind u. a. Sophie Passmann, Diane Weigmann, Jasna Fritzi Bauer und die Rapperin Visa Vie zu Gast. Krömer und Hein bekommen genau die Antworten, die die anderen gern hätten. Ob es nun daran liegt, dass der Komiker und der Psychiater ihre Gespräche brilliant vorbereiten oder ob die beiden Freunde eine ansteckend offene Atmosphäre verbreiten oder ob es an den Erfrischungsstäbchen aus alten SFB-Beständen liegt: Am Ende hat noch jede der Gästinnen bedauert, dass der Podcast schon vorbei ist.

Zum Podcast
écoutee
écoutee

Wer darf wessen Geschichte erzählen? Warum sprechen wir eigentlich immer über, aber so selten mit den Menschen? Im écoutee podcast werden die Menschen mit ihrer ganz eigenen Geschichte in den Vordergrund und vor das Mirkofon gerückt. Jede Person erzählt nur das, was sie möchte. Ohne Vorgabe eines Themas, ohne Suggestion. Mit der festen Überzeugung, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte erzählen sollte und der Hoffnung, dass aus Zuhören Empathie wird, startet der écoutee podcast in seine zweite Staffel. Alle zwei Wochen freitags, eine Geschichte. Überall, wo es Podcasts gibt.

Zum Podcast
Selbstgespräche (Selbstgespräche)
Selbstgespräche (Selbstgespräche)

Völlig verwirrter Personal Podcaster mit ziemlich großem EGO!!!

Zum Podcast
Cast Away-Gestrandet in Australien
Cast Away-Gestrandet in Australien

Hey du bist auf unserem Podcast angekommen, in welchem wir, Jasper und Dylan, über unsere Work and Travel-Reise nach Australien reden. Viel Spaß beim Begleiten unseres Abenteuers.

Zum Podcast
Flow of Life Podcast I From Head to Heart
Flow of Life Podcast I From Head to Heart

Beim "Flow of Life" Podcast erfährst du, wie du mehr im Einklang mit dir selbst, deiner wahren Bestimmung und der Welt um dich herum leben kannst. Neben Tipps, persönlichen Stories und Denkanstößen erhältst du hier eine Riesenportion Inspiration- für ein selbstbestimmteres, freieres und bewussteres Leben in Verbindung mit deinem Herzen und nach deinen eigenen Regeln.

Zum Podcast
Vii - Der allround Podcast
Vii - Der allround Podcast

Vii ist der Versuch eines neuen Formats in der Podcast Welt. Wir sprechen über Gaming, das tägliche Leben und mit Menschen die gehört werden wollen

Zum Podcast
FÜR iDA + CO.
FÜR iDA + CO.

Irgendwann ist jetzt. Zeit für Geschichten. Für Ida + Co. Aus aller Welt. „Ich wünsche mir für irgendwann - ich weiß gerade noch nicht, für wann - Gute Nacht Geschichten von Dir.“ hat Ida neulich zu mir gesagt. „Wer bist Du?“ - „Gute Frage. Ida.“ 18 Jahre alt. In diesem Jahr Abi gemacht. Voller Tatendrang, Herzblut, Neugier auf diese Welt - und ihren Platz darin. Navigiert sich gerade durch diese Zeit. Sammelt Impulse, Inspiration, Perspektiven, Begegnungen, Denkanstöße, Austausch, Herausforderungen, Ideen, Erfahrungen. Und ich? Bin Helena. 43 Jahre alt. Idas Patentante. Habe genau das in den letzten Jahren auch getan: all das gesammelt. In aller Welt. Und habe beschlossen: Irgendwann ist jetzt. Zeit für Geschichten. Für Ida + Co. Für alle, die Impulse, Inspiration, Perspektiven, Begegnungen, Denkanstöße, Austausch, Herausforderungen, Ideen, Erfahrungen sammeln. In dieser Welt. Willkommen! www.fuer-ida.co

Zum Podcast
Meta 28
Meta 28

Der Metapodcast zu Konferenz 28

Zum Podcast
liquidinspiration
liquidinspiration

LiquidInspiration ist die kleine Dosis Inspiration unterschiedlicher Inspiratorinnen und Inspiratoren. Dieser Podcast gibt Einblick in unterschiedliche persönliche Inspirationsfelder und erforscht Themen und Betätigungsfelder verschiedener Persönlichkeiten.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten