Entspannung für Kopfmenschen

Sonja Panthöfer

30 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Was mich glücklich macht. Der Podcast für mehr Glück und Lebensfreude.
Was mich glücklich macht. Der Podcast für mehr Glück und Lebensfreude.

In diesem Podcast teile ich mit dir wissenschaftlich anerkannte Methoden und Techniken, wie du glücklicher werden kannst. In jeder Episode bekommst du Übungen und Strategien an die Hand, die dich dabei unterstützen, zufriedener zu sein und mehr Lebensqualität in deinem Alltag zu erfahren. Lass dich von meinen Selbstexperimenten inspirieren, probiere die angeleiteten Übungen im Alltag aus - und folge deinem eigenen Weg zum Glück. Die geteilten Glücksmomenten der Hörer*innen sind ein wertvoller Schatz und zeigen, wie vielfältig die Momente sind, in denen wir Zufriedenheit, Erfüllung und Glück erleben. Ich arbeite als systemische Beraterin, Trainerin und Coach und begleite seit zwölf Jahren Menschen auf ihrem Weg zu mehr Glück und Lebensqualität. Mehr über mich und ergänzende Materialien zum Podcast findest du auf meiner Webseite: www.claudiakunze.de/podcast

Zum Podcast
Bewusst Leben Lexikon
Bewusst Leben Lexikon

Bewusst leben heißt, auch Alltäglichem eine tiefere Bedeutung zuzuweisen. Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, spricht über Banales und Außergewöhnliches, über Alltägliches und Exotisches. Manchmal einfach nur kurze Definitionen, oft eine spezielle Sichtweise aus Yoga, Meditation und Ayurveda.

Zum Podcast
Nellas Neuaufnahme
Nellas Neuaufnahme

Warum sich Patienten und Ärzte besser verstehen sollten. Patienten sollten lernen sich besser mitzuteilen, ihre Fragen zu stellen und sich einzubringen. Gerade bei schwerwiegenden, lebensverändernden (Krebs-)Diagnosen ist keine Zeit für Schüchternheit und vornehme Zurückhaltung. Die Einstellung: Der Arzt wird schon wissen, was er tut, ist eine sehr passive und steht der Eigenverantwortung und einer besser Behandlung im Wege. Dazu gehört auch, dass Ärzte besser zuhören, um das komplexe Ganze leichter verstehen. Wie das genau geht? Nun, lasst uns miteinander reden. Ich lade euch dazu ein.

Zum Podcast
Seelenschokolade mit Julia Colella | Sensibel, Stark & Selbstbewusst
Seelenschokolade mit Julia Colella | Sensibel, Stark & Selbstbewusst

Dieser Podcast ist für feinfühlige Menschen die ein glückliches und erfülltes Leben in Balance führen wollen. Lasse dich inspirieren, damit du selbstsicher und mit Leichtigkeit dein einzigartiges Potenzial entfalten kannst. Es erwarten dich wohltuende Meditationen sowie Achtsamkeits Übungen, Coaching-Tipps, inspirierende Experten-Talks und Geschichten aus meinem Leben privat und beruflich als Wirtschaftspsychologin und Glücksforscherin. Abonniere jetzt den Podcast und werde Teil der Seelenschokoladen Community.

Zum Podcast
Podcast von Dr. Tobias Zissner
Podcast von Dr. Tobias Zissner

Sie werden hier Informationen zur Anthroposophie, Entspannungsverfahren und mentalem Training finden ... und vieles, vieles mehr!

Zum Podcast
Die Pferdesprechstunde - Pferdegesundheit von und mit Tierärztin Britta Beck
Die Pferdesprechstunde - Pferdegesundheit von und mit Tierärztin Britta Beck

Der Podcast Pferdesprechstunde versorgt Dich mit Informationen rund um die Pferdegesundheit und stellt dabei Dein Pferd in den Mittelpunkt. Es geht um die Kombination von Therapien mit dem Ziel Dein Pferd so gesund wie möglich zu erhalten bzw werden zu lassen. Thematisch geht es einmal querbeet durch die komplette Pferdegesundheit: Lahmheiten, Hufrehe, Husten, COBD, Stoffwechsel, Rittigkeitsprobleme, Taktfehler, Bodenarbeit, Longieren, Sattelanpassung, Kolik, Magengeschwüre, Impfungen, Zahnbehandlungen, Verhalten, Haltung, Fütterung, Training, Versicherungen, Blutergebnisse, Osteopathie, Chiropraktik, Akupunktur, Matrix-Rhythmus-Therapie, Blutegel, Lasertherapie, Hufbearbeitung, Horizontaltherapie und viele weitere Themen werden besprochen.

Zum Podcast
Der simple Weg zum Glück
Der simple Weg zum Glück

Der Podcast für Menschen, die ein erfülltes Leben führen möchten - Aber nicht wissen, wie sie beginnen sollen.

Zum Podcast
Healthy, Sexy & Fabulous
Healthy, Sexy & Fabulous

Du hast das Gefühl, dass Essen und dein Gewicht dein Leben kontrollieren? Deinen Körper lieben, so wie er jetzt ist, für dich unvorstellbar? Ich kenne dieses Gefühl zu gut, jahrelang habe ich als Opfer meiner Essstörung gefühlt. Doch diese Zeit habe ich überwunden. Heute lebe ich ein Leben genau nach meinen Vorstellungen. Ich fühle mich fabelhaft, gesund, sexy und voller Liebe und Freude. Wenn du dich endlich fabelhaft fühlen willst und das Leben deiner Träume leben willst, und zwar genauso wie du bist, nicht mit 5 Kilo weniger oder dem ‚perfekten‘ Körper, dann ist der Podcast genau richtig für dich. Website: http://lauraaskani.com/ E-Mail: [email protected] Instagram: https://www.instagram.com/lauraaskani/

Zum Podcast
141 minus
141 minus

Hören, wie das Fett schmilzt. Hier könnt ihr mich auf meinem Weg zu einem gesünderen Gewicht begleiten. Für jedes verlorene Kilo gibt es eine neue Episode, daher auch der Name - bei 141 Kilogramm geht es nämlich los.

Zum Podcast
ELAE Coaching Podcast
ELAE Coaching Podcast

Wir sind eine Online Coaching Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat jedem professionelle Unterstützung anbieten zu können. Hiermit bieten wir euch einen kostenlosen Podcast rund um das Thema Kraftsport und Ernährung. Egal ob Anfänger oder Profi, hier bekommst du die richtigen Tipps und Informationen um deine Ziele zu erreichen. Für jede unserer Folgen begehen wir eine lange Recherche und wählen nur aussagekräftige, wissenschaftliche Fakten. Schluss mit Mythen und Märchen, her mit relevanten, erprobten Methoden!

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten