Kandidat*innen Grill

Kanal K

29 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Stadt-Gespräch | Der Podcast für Nürnberg
Stadt-Gespräch | Der Podcast für Nürnberg

Einblicke in die Schaltzentrale unserer Metropole!Über eine halbe Million Menschen wohnen in Nürnberg. Ihr Zusammenleben wird im Rathaus organisiert. Aber was geschieht eigentlich hinter den Mauern am Hauptmarkt? Wie arbeiten die verschiedenen Referate und auch das Parlament, der Stadtrat? Wer sind eigentlich die Menschen, die in unserer Stadt das Sagen haben und was machen sie in ihrer Freizeit? Darüber informieren wir Euch im Stadt-Gespräch. Referenten, Mitarbeiter und der Oberbürgermeister geben Einblicke in ihre Arbeit und berichten über ihre Pläne, mit denen sie Nürnberg noch lebenswerter machen wollen.

Zum Podcast
Striebich trifft Paulowitsch
Striebich trifft Paulowitsch

Der Bürgermeister von Kernen im Gespräch

Zum Podcast
punkt-Jugendmagazin
punkt-Jugendmagazin

Rassismus findet jeden Tag statt - In der Bahn, im Supermarkt oder in der Schule. Menschen sind unterschiedlich davon betroffen. Wir, vom punkt-Jugendmagazin, haben in einem Talk über das Thema gemacht.

Zum Podcast
Umdenkbar - der Podcast des Jugendrat der Generationen Stiftung
Umdenkbar - der Podcast des Jugendrat der Generationen Stiftung

Wir sind der Jugendrat der Generationenstiftung. Wir junge Menschen aus der Umwelt- und sozialen Gerechtigkeitsbewegung wollen uns, zusammen mit euch, auf den Grund unserer Gesellschaft begeben. Welche veralteten Glaubenssätze haben uns in diese globale Krise geführt – und wie lassen sie sich hin zu einer faireren und gerechteren Welt verändern? Lasst uns gemeinsam #umdenken.

Zum Podcast
Herzschlag - Gemeinsam mit Ihnen am Puls der Stadt
Herzschlag - Gemeinsam mit Ihnen am Puls der Stadt

Am 13. September finden in Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen statt. Dr. Kirsten Witte tritt als GRÜNE Bürgermeisterkandiatin in Halle (Westf.) an und spricht mit Bürgerinnen und Bürgern aus Halle darüber, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf ihr Leben und Arbeiten hat und was die Politik jetzt und zukünftig leisten muss, damit Halle die Krise gut übersteht und eine attraktive Stadt zum Leben und Arbeiten bleibt.

Zum Podcast
prager frühling
prager frühling

prager frühling ist das Magazin für Freiheit und Sozialismus. Wir schreiben und sprechen über progressive Kunst, linke Politik in Bewegung sowie über die Linke und DIE LINKE.

Zum Podcast
Mein Burscheid Liebig
Mein Burscheid Liebig

Gerade wenn es um die Frage geht, "was habe ich eigentlich mit Politik zu tun", denke ich, dass Jede und Jeder als Teil unserer Gesellschaft informiert sein muss.  Ich beschäftige mich schon lange mit der Politik in meinem Lebensumfeld und bringe mich in meiner Freizeit tatsächlich in einer politischen Partei ein. Warum? Ganz einfach. Früher habe ich mich oft über Entscheidungen "Der Politik" geärgert. Jetzt versuche ich dabei zu sein, ärgere mich manchmal immer noch, bewege oft aber auch  etwas. Egal ob kommunal, regional oder in der großen weiten Welt, ich will lieber versuchen was zu ändern, als ewig nur geändert zu werden. Meine Ideen und Aktivitäten findet Ihr in diesem Podcast. Momentan unterstütze ich den SPD Kandidaten für die Bundestagswahl am 26.09.2021. Der Kandidat heißt Kastriot Krasniqi, ist 28 Jahre alt und ein echter bergischer Jung. Wie er tickt und was er denkt hört Ihr in den aktuellen folgen, die ich wöchentlich hier bis zur Wahl im September platziere.  Bitte abonniert meinen Podcast "Mein Burscheid Liebig", nur wer sich informiert ist auch informiert.  Ihr könnt mich auch auf meiner Internetseite besuchen: www.ralphliebig.de

Zum Podcast
Radio 1 - Bernhard Matinée mit Gastgeber Moritz Leuenberger
Radio 1 - Bernhard Matinée mit Gastgeber Moritz Leuenberger

Moritz Leuenberger beleuchtet an der Bernhard Matinée einmal im Monat kabarettistisch die aktuellen Ereignisse und empfängt Gäste aus Kunst, Kultur und Politik. Radio 1 strahlt die Matinée im am darauffolgenden Mittwoch um 21 Uhr in leicht gekürzter Form aus.

Zum Podcast
Ausblick Zukunft
Ausblick Zukunft

Als Junge Generation Tirol beschäftigen wir uns mit allen politischen Themen, welche vor allem junge Menschen betreffen.

Zum Podcast
Der queere Alltag
Der queere Alltag

Bereichernd für die cis-hetero Mehrheit sind unsere Geschichten aus unserem queeren Alltag. Dabei wäre unser Alltag eigentlich nicht besonders – ausser in den Momenten, wo wir uns immer wieder als gleichwertig beweisen müssen.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten