Mehrwert Podcast

Benjamin Hohlmann

2 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Grünes Glück
Grünes Glück

Grünes Glück ist das Ergebnis eines Projektes der Umweltstation Hämmerleinsmühle mit dem Titel "Umwelt im Ohr - Vom Hören in unserer Welt zwischen Lärm, Wohlklang und Stille". Deshalb wird sich hier in diesem Jahr alles um das Thema "Hören" drehen. Von Naturklängen und anderen Klangbildern, Kunstinstallationen und experimentalen Kompositionen und vielem mehr. Ein genussvolles Hör-Erlebnis mit spannenden Anregungen! Viel Spaß dabei!

Zum Podcast
Mit Herz und Haltung
Mit Herz und Haltung

Willkommen bei deinem Podcast aus der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen: Ob Kirche und Kultur oder Gesellschaft und Politik – hier kommen Expert*innen aus den unterschiedlichsten Fachdisziplinen zu den wichtigen Debatten unserer Zeit zu Wort. Fundiert, meinungsstark, streitbar und konstruktiv. Das Leben aus einer christlichen Perspektive. "Mit Herz und Haltung" holst du dir die Akademie bequem nach Hause. Und immer gilt: Kommen wir miteinander ins Gespräch! Das Podcast-Team ist dankbar für Meinungen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik. Das Projekt wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Zum Podcast
Frau Bachmayer packt aus!
Frau Bachmayer packt aus!

Moin! Wir sind Lehrer an einer Oberschule in Niedersachsen: Frau Bachmayer und Herr Müller Jeder von uns war schon mal Schüler und hat sich gefragt, was unsere Lehrer denn so hinter der verschlossenen Tür im Lehrerzimmer besprechen. In unserem Podcast geben wir nicht nur einen Einblick in das Lehrerzimmer und den Schulalltag, sondern wir widmen uns auch aktuellen Themen in Schule, die alle bewegen. Wir sind nicht die typischen Lehrer, die Unterricht nach Vorschrift machen oder nur für die Schule leben. Wir lästern auch gerne und dabei bekommt jeder sein Fett ab: Eltern, Schüler und auch unsere Kollegen, die Lehrer.

Zum Podcast
Schuldialoge
Schuldialoge

Mich beschäftigt sehr, wie es um die #Bildungslandschaft in Deutschland steht. Als Pädagogin erlebe ich, wie orientierungslos sich die Jugendlichen durch den #Schulalltag quälen, wie wenig Erfüllung und Sinnhaftigkeit sie in ihrer Schule finden. Gleichzeitig nehme ich aber auch wahr, wie viele Schulen sich auf den Weg gemacht haben und - wie ich finde - tolle, überzeugende und innovative #Konzepte ins Leben gerufen haben. Diese Schulen möchte ich kennenlernen und in einem Podcast zur Sprache kommen lassen. #Schulreform #Bildungsnotstand #Innovation #Schulleitung #Schulentwicklung #Unterricht

Zum Podcast
Lernen Sie Spanisch auf Teneriffa und Gran Canaria
Lernen Sie Spanisch auf Teneriffa und Gran Canaria

Spass an der Sprache, Seit 25 Jahren wird bei uns daran gearbeitet, das Spanischlernen so leicht wie möglich zu machen. Erfahrenes Lehrpersonal und eigenes Lehrmaterial helfen dabei.

Zum Podcast
Hochcast Podcast - Der Podcast für Brautpaare
Hochcast Podcast - Der Podcast für Brautpaare

Dies ist ein Podcast für Verlobte Paare in der Hochzeitsplanung. Für Euch führe ich Gespräche und Interviews und gebe Tips für Eure Hochzeitsplanung. Der Podcast ist völlig umsonst.

Zum Podcast
mundART
mundART

Die Stimme[n] der Sprache

Zum Podcast
Frauenkampftag Bochum
Frauenkampftag Bochum

Wir, die Initiative Frauenkampftag Bochum, sind ein Zusammenschluss von Menschen, die seit 2018 die Demo zum Frauenkampftag am 8. März in Bochum und rund um dieses Datum die feministischen Aktionswochen veranstalten. Ab sofort gibt es uns auch als Podcast. Hier stellen wir euch Vorträge auch fernab des 8. März zur Verfügung - denn Frauenkampf ist nicht nur ein mal im Jahr!

Zum Podcast
EduCouch - Der Bildungspodcast
EduCouch - Der Bildungspodcast

Die EduCouch — Der Bildungspodcast Seit drei Jahren geht es im EduCouch-Podcast um Digitalisierung und Bildung. Seitdem lädt das Institut für digitales Lernen interessante Leute mit inspirierenden Ideen, spannenden Projekten und beachtenswerten Erfahrungen auf die Couch ein. Jede Woche erscheint eine neue Folge, um zu inspirieren und manchmal auch aufzurütteln. Keine Angst vor endlosem Gelaber, eine Folge dauert im Schnitt 20 Minuten. Die perfekte Länge für das morgendliche Pendeln, eine schnelle Joggingrunde oder eine Bügelwäsche.

Zum Podcast
Erfolg mit Leidenschaft
Erfolg mit Leidenschaft

Der Podcast "Erfolg mir Leidenschaft" liefert dir wöchentlich alle Tipps und Ideen zum Thema moderne Selbstständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, digitalen Lebensstil um dein Hamsterrad zu verlassen.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten