Lobo – Der Debatten-Podcast

DER SPIEGEL

176 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Ein Mann. Eine Frau. Ein Gespräch.
Ein Mann. Eine Frau. Ein Gespräch.

Ein Mann Mitte 50 und eine Frau von fast 40 unterhalten sich über Zwischenmenschliches und Berufliches, über wissenschaftliche Fakten und über unwissenschaftliche Gefühle.

Zum Podcast
Goldmund Life
Goldmund Life

Ist man eigentlich verrückt, wenn man HEUTE noch Pastor wird? Ich kann dich beruhigen - ja, bin ich. Aber das macht die Sache eben noch lustiger. Ich nehme dich mit auf eine Reise in meine Welt. Und in dieser spielt Gott eine nicht geringe Rolle. Leben, Freude, Tod, Elend, Tränen, die Grenzen der Gesellschaft all diese Gefühle gibt es manchmal in einer Woche, manchmal an einem Tag….ich freu mich auf Euch

Zum Podcast
Zukunft Holz
Zukunft Holz

Bieder war gestern. Moderne Architektur mit Holz steht heute für klare Linien, geradlinige Kompositionen und spannungsreiche Kontraste. Und für Bauen auf höchstem Niveau, das Ästhetik und Ökologie bestens vereint. Wir wollen die Holzbranche noch intensiver vorstellen und fragen spannende Persönlichkeiten nach ihrem Umgang mit den berufsrelevanten Themen. Unser Podcast entführt Sie in die Gedanken- und Arbeitswelt renommierter Experten. Kluge Sachverständige, holzbegeisterte Architek*innen, erfahrene Handwerker*innen, Menschen aus dem Garten- und Landschaftsbau – diese und viele mehr werden in unserem Audiomagazin zu Wort kommen. Wir sprechen über praktische Aspekte, über das Entwerfen und Bauen und werfen dabei auch immer einen Blick in die Zukunft der Gestaltung mit Holz.

Zum Podcast
Anpacken mit Martin Heilig
Anpacken mit Martin Heilig

Am 15. März 2020 wählt Würzburg wieder einen Oberbürgermeister. Einer der Kandidaten ist Martin Heilig von den Grünen. In diesem Podcast wollen wir euch Martin Heilig und seine Ideen für Würzburg vorstellen. In sechs Folgen sprechen wir über verschiedene Themen. Diese sind den Zukunftsforen entnommen, die die Partei organisiert. An sechs verschiedenen Terminen können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt gemeinsam mit Martin Heilig, Stadtratkandidatinnen und -kandidaten sowie Experten zum jeweiligen Thema ins Gespräch kommen. Im Vorfeld veröffentlichen wir jeweils eine passende Podcastfolge, in der wir einen ersten Ausblick geben. Alle Infos zu den Grünen und zu ihrem Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020 gibt es unter www.gruene-wuerzburg.de. Mehr zu Martin Heilig findet ihr auf seiner Internetseite www.martin-heilig.de. Produziert von: Dominik & Sophia Michalzik ([email protected]) Aufnahme: Lucky Panda Studios (http://www.luckypanda.de) Schnitt: Dominik Michalzik Impressum: https://www.martin-heilig.de/impressum/

Zum Podcast
Insight
Insight

Hallo, willkommen zu unserem Podcast Insight, hier richtet nicht ihr euch nach dem Podcast, sondern wir nach euch, wir gehen auf eure Wünsche, Anregungen und Probleme an und versuchen für euch das bestmögliche Erlebnis zu erzielen. Wir hoffen ihr hört rein und genießt die Show.

Zum Podcast
Alles gesagt?
Alles gesagt?

Wir befragen außergewöhnliche Menschen - so lange, bis sie selbst erklären, dass jetzt “alles gesagt” sei. Ein Gespräch kann also zwölf Minuten oder drei Stunden dauern. Die Interviewer, ZEITMagazin-Chefredakteur Christoph Amend und ZEIT-ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner, sind auf alles vorbereitet - und haben hunderte Fragen und meistens auch ein paar Spiele für ihren Gast dabei.

Zum Podcast
"Zuhause" & "MashUp" by Geheimtipp München
"Zuhause" & "MashUp" by Geheimtipp München

Ich hör Podcast, du hörst Podcast, ALLE hören Podcast. Warum eigentlich? Wir glauben, wir kennen den Grund: weil wir viel mehr mit dem Herz sehen, wenn uns unsere Augen nicht täuschen. In einer Zeit, die so stark vom Visuellen geprägt ist, haben wir fast schon vergessen, welche Kraft die Stimme hat. Dabei verrät sie so viel über einen Menschen. Sie sagt mehr über uns, als die Klamotten, die wir tragen oder die Körperhaltung mit der wir uns gegenübersitzen. Die Stimme ist magisch. Und München ist Heimat für viele interessante Stimmen und die dazugehörigen Menschen. Sie alle haben ihre Geschichten. Man muss ihnen nur zuhören. Und sich von ihnen inspirieren lassen. Genau das wollen wir gemeinsam mit euch tun. Ohren auf und los geht's!

Zum Podcast
Ratgeber Podcast
Ratgeber Podcast

Von Montag bis Freitag um 11.20 Uhr geben Fachleute auf Radio Südostschweiz Tipps für neue Kochrezepte, Ratschläge für die Gesundheit, Wirtschaftsinformationen sowie über den neusten Stand der Technik. Hier findest du alle Ratgeber zum anhören.

Zum Podcast
Dialog ist tot
Dialog ist tot

Julian Paul Merrill ist Deutsch-Amerikaner, Arzt und angehender Kinder- u. Jugendpsychiater. Bei Dialog ist tot führt er authentische Interviews mit echten Persönlichkeiten - Psychiatrie, Philosophie, Literatur, Kultur.

Zum Podcast
Julian Thorner: Escapism
Julian Thorner: Escapism

Ein Podcast über Gott und die Welt, Pick-up Trucks und Popkultur - und alles dazwischen. Julian Thorner ist Moderator, Labrador-Fan und interessiert an Menschen und ihren Geschichten. Und genau darum geht es in diesem Podcast. Vielleicht.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten