Der Schwimmende Salon zum Hören

Thermalbad Vöslau

12 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Schweigepflicht – der KESB-Podcast
Schweigepflicht – der KESB-Podcast

Die KESB Winterthur-Andelfingen öffnet ihre Türen: Mitarbeitende der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde erzählen von Fällen aus ihrem Alltag. Die Podcast-Serie klärt auf, wo die Möglichkeiten und die Grenzen der Menschen liegen, die bei der KESB arbeiten. (Musik: audiohub.de)

Zum Podcast
Podcast: Obdachlose jung und alt
Podcast: Obdachlose jung und alt

In diesem Podcast besuchen wir unteranderem eine Street-Workerin in ihrem Büro am Neumarkt in Köln. Es folgen interessante Fragen und unerwartete Antworten. Außerdem werden jede Menge andere Fragen zum Thema Obdachlosigkeit beantwortet, also bleib bis zum Schluss dran !!!

Zum Podcast
Wirklich wichtig!
Wirklich wichtig!

Inga Olfen ist Journalistin, Biologin und Optimistin. Oft fragt sie sich: Was ist eigentlich wirklich wichtig – in diesem Moment, im Leben, für ein faires Miteinander und eine gute Zukunft der nächsten Generationen? Durch ihre Recherchen und das, was das Leben so mit einem macht, hat sie das große Glück, viele interessante und kluge Menschen kennenzulernen. Wissenschaftler*innen, Ärzt*innen, Schauspieler*nnen, Musiker*innen, Sportler*innen. In diesem Podcast fragt sie nun sie: Welches sind die Dinge, die deinem Leben Sinn verleihen, für die es sich lohnt aufzustehen, zu kämpfen, kompromisslos zu sein – oder eben auch Kompromisse einzugehen. Kurz: Was ist für dich WIRKLICH WICHTIG? Mehr zu Inga Olfen findest du unter www.kontenta-gmbh.de.

Zum Podcast
SCHHHH! Die Schönen, Schwarzen, Schwestern aus Schöneberg.
SCHHHH! Die Schönen, Schwarzen, Schwestern aus Schöneberg.

SCHHHH! by The Thiams Sie sind Schwestern, sie sind Schwarz, sie sind schön, schlau und sie kommen aus (Berlin) Schöneberg. Die Antwort auf Mansplaining - der feministische Kulturpodcast mit Swag.

Zum Podcast
HAUTNAH #DABEI PODCAST
HAUTNAH #DABEI PODCAST

Entscheidungen treffen, für Rechte einstehen, Anerkennung bekommen, Karriere machen, für Vielfalt kämpfen, das Glück finden – für jeden bedeutet teilhaben etwas anderes. Im HAUTNAH #DABEI Podcast verraten interessante Persönlichkeiten und Stars aus Mode, Kunst, Sport und Musik, was es für sie bedeutet #DABEI zu sein. Jede Episode dauert rund 20 Minuten und wird vor Live-Publikum aufgenommen. Du willst live #DABEI sein?
 Auf unserer Website findest du alle Veröffentlichungstermine der Episoden.

Zum Podcast
Mind the Progress: Ein Podcast zu Kreativität und Digitalisierung
Mind the Progress: Ein Podcast zu Kreativität und Digitalisierung

Fake News, Microtargeting, Deep Fakes: Manipulationsversuche sind im Web allgegenwärtig. Bei Mind the Progress, dem Podcast der Hamburg Kreativ Gesellschaft, sprechen wir über Manipulation im digitalen Zeitalter. Expert/innen aus verschiedensten Disziplinen präsentieren ihre Blickwinkel auf das Thema. Jede Woche gibt es eine neue Episode, jede Woche sprechen wir mit einem anderen spannenden Gast. Wir fragen: Was versteht man unter Manipulation? Was hat sie für Folgen? Wie können wir Manipulationsversuche im Netz enttarnen, wie mündig bleiben? Und: Welche Rolle und Verantwortung kommt der Kreativwirtschaft – der Werbung, den Medien, der Kunst – in diesem Zusammenhang zu? Über diese und ähnliche Fragen sprechen wir mit wechselnden Gäste aus diversen Disziplinen: Designer/innen, Historiker/innen, Philosoph/innen, Politiker/innen, Politikwissenschaftler/innen, Journalist/innen und Ökonom/innen präsentieren uns verschiedenste Blickwinkel auf das Thema Manipulation. Eigentlich ist Mind the Progress ein Kongress zu den Themen Kreativität und Digitalisierung. Corona-bedingt verwandeln wir 2020 die analoge Veranstaltung in ein digitales Audioformat. Genau wie der Kongress richtet sich der Interview-Podcast an jene, die den digitalen Wandel mitdenken und -gestalten möchten; an alle, die sich nicht vor großen Fragen und Visionen scheuen. Dieser Podcast wird unterstützt von der Hamburger Behörde für Kultur und Medien und nextMedia.Hamburg, der Standortinitiative für die Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft.

Zum Podcast
SRF bi de Lüt – Heimweh
SRF bi de Lüt – Heimweh

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). «SRF bi de Lüt – Heimweh» begleitet Rückkehrerinnen und Rückkehrer auf ihrer Reise retour in die Heimat. Vom Ausland in die Schweiz, oder umgekehrt. Zurück ins Elternhaus, zu Freunden. Oder einfach dahin, wo für sie Heimat ist.

Zum Podcast
No Shame!
No Shame!

No Shame. In meinem Podcast spreche ich, Alexa, das an, was mir früher Scham bereitet hat - mit Freund:innen, Kolleg:innen und Menschen, die mich inspirieren, über Erfolg, Sexualität, Gesundheit, über Fehler und Lektionen.

Zum Podcast
Sommerzeit
Sommerzeit

Grüße, liebe Leute. Sommer mein Name, Patrick Sommer. Ich rede gerne mit Menschen und höre gerne zu, wenn Menschen reden. Beides mache ich jetzt auch in der 'Sommerzeit', mit Künstlern, Freunden oder einfach Menschen, die interessante Sachen zu sagen haben. Wisst ihr jemanden, mit der/m der Sommer einmal reden sollte? Ich freue mich über jeden Vorschlag an [email protected]

Zum Podcast
Next Book Please
Next Book Please

Was lesen? Literaturhaus-Chef Rainer Moritz und Abendblatt-Redakteur Thomas Andre über aktuelle Bestseller, die es in sich haben. Alle 14 Tage neu.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten