Stay Young Be Fit

Susanne Wirth

14 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Drei wollen Durchblick!
Drei wollen Durchblick!

Der Podcast mit Michi Buchinger, Thomas Brezina und jede Folge mit einem Special Guest. Gemeinsam mit einem Gast aus den unterschiedlichsten Bereichen versuchen Entertainer Michi Buchinger und Bestsellerautor Thomas Brezina in verschiedensten Themen Durchblick zu bekommen und ihre Sichtweise zu erläutern!

Zum Podcast
Selbstentwicklung durch Selbstentwick(e)lung
Selbstentwicklung durch Selbstentwick(e)lung

Der Podcast für die Entwick(e)lung Deines Selbst, um all die Lage Stoff zu ent-wickeln, die Dein inneres Leuchten bisher verstellt haben.

Zum Podcast
Einfach Frau sein
Einfach Frau sein

In dem Podcast möchte ich dir Einblicke in die Welt der Berührung geben, dir Tips und Tricks für das praktische Umsetzen von Massagen verraten und Möglichkeiten aufzeigen, deine Partnerschaft wieder zu beleben. Damit Liebe unter die Haut geht. Herz-liche Grüsse Doris www.einfachfrausein.de [email protected] Köln/Stuttgart

Zum Podcast
Karma Works - Dein Podcast für mehr Liebe, Achtsamkeit & Selbstvertrauen
Karma Works - Dein Podcast für mehr Liebe, Achtsamkeit & Selbstvertrauen

Karma Works ist dein Podcast für mehr Liebe, Achtsamkeit & Selbstvertrauen. Mit diesem Podcast möchte ich mein Wissen über Achtsamkeit, Yoga, Nachhaltigkeit und ein bewusstes Leben mit dir teilen. Ich bin überzeugt, dass jeder Wandel, den wir im Außen suchen bei uns im Innern beginnt. In schwierigen Zeiten hat mir meine Spiritualität Mut und Kraft gegeben, Situationen und Hindernisse zu meistern. Mit diesem Podcast nehme ich dich mit auf meinen Weg zu einem höheren Bewusstein und mehr Spiritualität. Liebe verbindet & mit diesen Worten: ☼ Mögest du in deinem Herzen wohnen ☼ Mögest du sicher & geborgen sein ☼ Mögest du heilen & Frieden finden ☼ Mögest du glücklich sein. ⤷Für mehr Impulse und Inspirationen: https://www.instagram.com/sarah__ananda/ Namasté deine Sarah Ananda ♡

Zum Podcast
Doc2Go
Doc2Go

Sich regen bringt Segen – das gilt besonders für Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes. Doch vielen Menschen mit Diabetes fällt es schwer, sich zum Sport zu motivieren: zu anstrengend, nicht gelernt, die Leute könnten lachen. Dabei sind sportliche Höchstleistungen gar nicht notwendig. Auch einfache, niedrigschwellige Angebote wie ein strammer Spaziergang sind für den positiven Gesundheitseffekt völlig ausreichend. Spazieren gehen macht am meisten Spaß, wenn man gemeinsam mit anderen loszieht. Das ist im Moment aufgrund der Coronavirus-Krise nicht einfach: Walking-Gruppen finden nicht statt, Social Distancing ist weiterhin das Gebot der Stunde. Auch andere lieb gewonnene Bewegungsangebote wie die Wassergymnastik oder der Tanzkurs sind eingestellt worden. Mit dem neuen Podcast „Doc2Go“ möchten wir Ihnen nun virtuelle Weggefährten für Ihren Spaziergang anbieten: In jeder Folge macht sich ein Arzt oder eine Ärztin (meist ein Diabetologe) gemeinsam mit einem Patienten oder einer Patientin auf dem Weg. Unter den Menschen mit Diabetes, die wir für den Podcast ausgewählt haben, sind Prominente wie Kult-Moderator Harry Wijnvoord (Typ-2-Diabetes), aber auch Menschen wie Du und ich. Je nachdem, wo sie in Deutschland zu Hause sind, gehen die beiden durch Parks, an Flussufern entlang oder in den Wald. Dabei unterhalten sie sich über Diabetes und Therapie, aber auch über ihr alltägliches Leben in Zeiten des Coronavirus. Sie sind räumlich getrennt, aber über Telefon verbunden und gehen – jeder für sich – 30 Minuten so zügig spazieren gehen, dass noch eine Unterhaltung geführt werden kann (ideales Tempo zum Walken). Jede Podcast-Folge ist auch eine Aufforderung, selbst aktiv zu werden. Die Folgen können ganz einfach auf jedes Smartphone herunterladen werden. So kann sie jede/r anhören, während er/sie selbst ebenfalls spazieren geht, der Unterhaltung lauschen und gleichzeitig seiner Gesundheit etwas Gutes tun. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei der IKK classic, Boehringer Ingelheim, der Allianz und Dexcom.

Zum Podcast
Akademie MenschSein - denn alles in deinem Leben steht und fällt mit dir!
Akademie MenschSein - denn alles in deinem Leben steht und fällt mit dir!

Der Podcast der Akademie MenschSein hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen durch praxisorientiertes Wissen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Ich möchte meinen Hörern Vertrauen und Mut für die Gestaltung eines selbstbestimmten Lebens geben. Mit lebendigen Interviews und persönlichen Erfahrungen begleite ich dich dabei dein Potential zu entfalten, deine Wahrheit zu leben und den verschiedenen Lebensbereichen die Stirn zu bieten. Dieser Podcast dient dir deine wahre Größe zu erkennen, um dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. Hier lernst du, dass jede Lösung bereits in dir liegt und du jedes Hindernis meistern kannst.

Zum Podcast
Chemoblog
Chemoblog

Ich bin Julian, 27 Jahre alt, und habe Krebs. In meinem Podcast berichte ich aus meinem Leben mit der Krankheit, und teile meine Erfahrungen die ich im Beruf, Alltag und meinem Privatleben mache.

Zum Podcast
Thomas Borchert's Podcast - Ordnung
Thomas Borchert's Podcast - Ordnung

Der Podcast gibt im Wesentlichen das Buch "Ordnung im Kopf" von Thomas Borchert, Dein Coach für Ordnung wieder.

Zum Podcast
Endlich Hashimoto im Griff
Endlich Hashimoto im Griff

Hurra, der erste deutschsprachige Audioblog rund um Hashimoto und Autoimmunerkrankungen ist da. Informationen rund um Hashimoto und den richtigen Maßnahmen für ein glückliches Leben mit diesem "Untermieter". Sozusagen "to Go". Denn mit diesem Podcast hast Du immer und überall alle Infos verfügbar, wenn Du Zeit dafür hast.

Zum Podcast
Sprechstunde - Deutschlandfunk
Sprechstunde - Deutschlandfunk

Die medizinische Ratgebersendung. Eine Expertin, ein Experte steht den Hörerinnen und Hörern in dieser Sendung Rede und Antwort, ergänzt mit aktuellen Berichten aus Medizin und Therapie.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten