Gedankenkessel talkt

Andrea Hennig

13 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Gredig direkt
Gredig direkt

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). Urs Gredig empfängt in seiner wöchentlichen Talkshow prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Sport und Gesellschaft.

Zum Podcast
Glückfinder Interviews - Ganz persönliche Geschichten aus dem Leben
Glückfinder Interviews - Ganz persönliche Geschichten aus dem Leben

Andreas Gregori unterhält sich mit Menschen, die Ihr persönliches Glück gefunden haben. Menschen, die ihre Berufung leben. Dabei geht es um die Fragen: Wie haben meine Interviewpartner ihr Glück gefunden? Wie finde ich meine Berufung? Und wie kann jeder von uns mehr Glück empfinden? Mehr als ein Ratgeber zur Berufungsfindung!

Zum Podcast
Dein Körper ist genug - Dein Podcast für mehr Körperliebe und -vielfalt
Dein Körper ist genug - Dein Podcast für mehr Körperliebe und -vielfalt

Dieser Podcast gehört zum gleichnamigen Projekt "Dein Körper ist genug". Wir haben das Ziel, mehr Körpervielfalt durch Körperliebe in die Köpfe der Menschen und damit auch in die Medien zu bringen. Damit nicht nur dein Seh-Sinn durch unsere Bilder angeregt wird, bekommst du zusätzlich etwas "auf die Ohren". Caro Hopp und Caro Gugu informieren dich zu Themen rund um den Körper: die Liebe zum Körper, die Vielfalt menschlicher Körper, Erfahrungen, die andere hierbei gemacht haben sowie Studien und Tools, die dir dabei helfen können, eine bessere Beziehung zu deinem Körper aufzubauen.

Zum Podcast
Fragen an dich
Fragen an dich

Ein Podcast in Schweizerdeutsch, in dem Menschen erzählen, was sie berührt und bewegt. «Was sind die grossen Fragen, die du dir in deinem Leben stellst?» Das möchte ich von Frauen und Männern wissen, die mich inspirieren – und auch von mir selbst. Weitere Angebote, die dir dabei helfen, dich selbst und dein Leben zu erforschen, findest du unter www.fragen-an-dich.ch. Bleib offen. Bleib anders. Stay tuned. Deine Simone

Zum Podcast
Reise durch die Welt des Geldes
Reise durch die Welt des Geldes

Das Spektrum der 5-minütigen Podcasts ist so bunt wie die ganze numismatische Welt. Von den ersten Münzen bis zur Dollarnote, von prämonetären Geldformen bis zu Bitcoins, Spardosen, Dokumenten und Werbemittel wird alles zum Thema.

Zum Podcast
Platonisch Nackt
Platonisch Nackt

Rebecca und Rebekka, Psychologin und Schriftstellerin, sprechen über Freundschaft, Kreativität, Psychologie, das Schreiben und andere Kleinigkeiten des Lebens.

Zum Podcast
Die unbekannten Unbekannten
Die unbekannten Unbekannten

Alexander Löwen (Regisseur) und Henrik Vorbröker (Journalist) treffen die jungen Wilden: Berufsanfänger aller Art. Was geht einer Comedy-Autorin durch den Kopf, wenn sie das erste Mal auf der Bühne steht? Wie sieht das Casting für eine KIKA-Moderatorin aus? Was passiert, wenn ein junger Priester sich verliebt? Geschichten von Menschen am Karriereanfang – Träume, Illusionen, Wahrheiten. Ein Podcast von Unbekannten für Unbekannte. Kontakt, Kritik, Feedback? Schreibt uns! Instagram @dieunbekanntenunbekannten Mail: [email protected]

Zum Podcast
System? Kritisch!
System? Kritisch!

System? Kritisch! Ein Podcast über gesellschaftlich und politisch kritische Systeme. Während sich Politiker in Talkshows zerfleischen und andere ihrem Nachbarn in Facebook-Gruppen zum 10. Mal erklären, dass Chemtrails Unfug sind, diskutieren wir, welche Systeme kritisch sind. Und warum?

Zum Podcast
SoulRave
SoulRave

Herzlich Willkommen beim Podcast von SoulRave! Dieser Podcast beschäftigt sich mit der Diversität des Lebens und soll inspirieren nicht mehr nur von der Sehnsucht zu träumen, sondern Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen! Dazu interviewe ich Menschen, die ein außergewöhnliches Leben führen und möchte veranschaulichen, dass jeder Mensch individuell sein Leben so gestalten kann, wie er das will. Der Podcast ist etwas für dich, wenn du neugierig und offen bist und es dich interessiert, die Lebensart, Träume und Projekte anderer Menschen kennenzulernen.

Zum Podcast
Kinoklatsche
Kinoklatsche

Campusradio Hannover: Laut. Leise. Läuft.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten