Käse schließt den Magen - der Podcast über Essen, schöne Sprache und Belangloses

Tim Stranowsky & Maximilian Immer

45 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Asoziale Zürcher
Asoziale Zürcher

Nathan, der schlechthin erfolgreichste Schweizer Influencer, hatte bock auf einen Podcast, um der Welt einfach mal sein Gedankengut lyrisch an den Kopf zu werfen. Mein herzliches Beileid.

Zum Podcast
Black Potato Podcast
Black Potato Podcast

Black Potato Podcast - 100% regional, reich an Vitamin E (mpowerment) und Vitamin BLM. Fördert die Abwehrkräfte gegen Rassismus, Diskriminierung und Ignoranz. Ist zudem ganz einfach mit Kommunikation und  Offenheit zuzubereiten - alles was man braucht ist (Weiter-) Bildungshunger.

Zum Podcast
Schall & Raum
Schall & Raum

Schall & Raum: Der Podcast über Architektur, Baukultur und Stadtentwicklung. Menschen prägen Räume, Räume prägen Menschen. Aber warum und wie? Wie wirken sich gesellschaftliche Dynamiken auf unsere gebaute Umwelt aus und was macht das mit uns? Ich bin Céline Schmidt-Hamburger, freie Mitarbeiterin am Bremer Zentrum für Baukultur. Gemeinsam mit meinen Gäst*innen werde ich über diese Fragen sprechen. In verschiedenen Staffeln werden wir uns einem übergeordneten Thema aus verschiedenen Perspektiven nähern. Außerdem wird pro Folge eine spannende Persönlichkeit in unserer Kategorie „Urban Legends“ vorgestellt. Die Episoden einer Staffel erscheinen jeden zweiten Sonntag um 12:00 überall da, wo es Podcasts gibt! Erreichen könnt ihr uns übrigens unter [email protected] Für Hintergrund-Infos und vieles mehr, schaut auch gerne bei unserem Instagram-Account vorbei: https://www.instagram.com/schallundraum_podcast/ oder auch unserem You-Tube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC5wB-M0zlw5CpELTjvg3dVA Impressum: Idee, Konzept & technische Durchführung: Céline Schmidt-Hamburger in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Christian von Wissel, Jörn Schaper und Frank Peters Sprecherin & Recherche: Franziska Aß Social Media: Hannah Neumann und Jasmin Roloff-Omary Sounddesign: Matthias Kloppe Logo: Lars Neckel Ein Format der Hochschule Bremen und des Bremer Zentrums für Baukultur.

Zum Podcast
KulturMobile: Der Literatur Podcast der BMW Group
KulturMobile: Der Literatur Podcast der BMW Group

Literatur ist Erkenntnisgewinn, ein Hort der Schönheit und der Tiefe. Bedeutung und Ruhe fernab von Alltag und Hektik. Ein Ort der Zuflucht und der Anteilnahme. „KulturMobile: Der Literatur Podcast der BMW Group“ ist ein Angebot nicht nur für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Wir laden Sie ein, hören Sie rein!

Zum Podcast
Die Halbstunde der Wahrheit
Die Halbstunde der Wahrheit

Medien und Politik haben großen Einfluss auf unser Leben und unseren Alltag. Aber was passiert hinter den Kulissen und wie funktionieren die Mechanismen dieser Macht? Warum haben Politiker:innen so wenig Ahnung von Medien? Warum wissen Journalist:innen bis heute nicht wie Politik funktioniert? Und warum haben beide Berufe in der Öffentlichkeit so ein schlechtes Image? Diese Fragen stellen sich zwei Menschen, die es eigentlich wissen sollten: Der Medien-Maniac Golli Marboe und der Politik-Freak Feri Thierry. Golli Marboe war viele Jahre lang TV- und Filmproduzent und ist heute Vortragender, Journalist und Obmann des „Vereins zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien.“ Feri Thierry ist seit rund 30 Jahren als Politikberater tätig, war drei Jahre lang Bundesgeschäftsführer von NEOS und ist heute Managing Partner von 365 Sherpas. Gemeinsam hinterfragen, analysieren und erklären sie das Spannungsfeld zwischen Medien und Politik. Ob Politiker:innen mit Partei-Medien den Journalist:innen gleich den Beruf wegnehmen, warum man sich gegenseitig so wenig vertraut und wertschätzt und was das alles mit Zitaten von Bruno Kreisky zu tun hat – das alles und noch viel mehr hören Sie ab jetzt alle zwei Wochen hier: in der Halbstunde der Wahrheit. "Die Halbstunde der Wahrheit“ ist unabhängig. Das heisst, sie wird durch ihre Hörer:innen finanziert. Sie können die Sendung und unabhängige Medienbildung unterstützen: auf www.vsum.tv Twitter Feri: @FeriThierry Produktion: Inspiris Film, Insta: @inspirisfilm Ein Podcast des Vereins zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien, abrufbar überall wo es Podcasts gibt.

Zum Podcast
Wer nichts weiß, muss alles essen
Wer nichts weiß, muss alles essen

Neben Sex gibt es nichts Intimeres als Essen. Lebensmittel sind nichts Beiläufiges. Ihre Produktionsbedingungen bestimmen ihre Nachhaltigkeit, ihre Qualität, ihren gesundheitlichen Wert. Wie sind wir in Österreich in dieser Hinsicht aufgestellt? Was bewegt uns aktuell und in Zukunft, wenn es um unser tägliches Brot geht? Hannes Royer Gründer und Obmann des Vereins im Gespräch mit seiner Vorstandskollegin Maria Fanninger und spannenden Gästen. Denn Essen geht uns alle an. Jeden Tag auf’s Neue.

Zum Podcast
Mittelrhein Podcast
Mittelrhein Podcast

Der Podcast mit Menschen und Unternehmen, rund um bewegende Geschichten aus Deiner Region - dem Mittelrhein. Interessante und informative Themen treffen auf bewegende und authentische Storys, immer im Hinblick auf Veränderung als Kern der Diskussion. Menschen im FreyGespräch mit Andreas Frey. https://www.mittelrheinpodcast.de

Zum Podcast
Finanzen in Bewegung
Finanzen in Bewegung

Für mehr Wohlstand & Vermögen. Für ein besseres Finanzverständnis. Für deinen gesunden und fitten Cashflow. Weil Finanzplanung Lebensplanung ist. Hältst du es für möglich eine Million Euro zu verdienen? Wenn ja, dann hör rein. Bei nein, erst recht!

Zum Podcast
WUAM: Weltherrschaft und andere Missverständnisse
WUAM: Weltherrschaft und andere Missverständnisse

Ein Podcast über Gesellschaft, Politik, Kultur und Queeres

Zum Podcast
Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art
Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Corinna Theil und Christin Balogh sind beste Freundinnen. Seit 15 Jahren gehen sie zusammen durch Dick und Dünn, durch Liebeskummer und Trennungen. In ihrem wöchentlichen Podcasts sprechen sie ganz offen von ihren Erfahrungen, ihren Erfolgen und auch ihrem Scheitern. Ein Mädelsabend der besonderen Art, bei dem auch Jungs dabei sein können.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten