Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

Bayerischer Rundfunk

311 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Der Podcast für Einelternfamilien
Der Podcast für Einelternfamilien

Das ist der Podcast von SHIA. Die SelbstHilfeInitiative Alleinerziehender, Landesverband Berlin, ist eine parteipolitisch und konfessionell unabhängige Vereinigung. Wir setzen uns für die Stärkung, Gleichstellung und Chancengleichheit von Einelternfamilien ein. Bei SHIA können Alleinerziehende an Workshops, Erzählcafés, Kursen oder Infoveranstaltungen teilnehmen, um sich weiterzubilden, auszutauschen oder zu vernetzen. Außerdem können sie Rechtsberatung zu verschiedenen Rechtsgebieten in Anspruch nehmen. Bei allen Angeboten ist die Kinderbetreuung durch SHIA abgesichert. Dennoch kann es sein, dass die Angebote zu einer Zeit stattfinden, wo die Kinder ins Bett müssen, oder noch zu klein sind, um betreut zu werden, oder die Kinder werden krank, oder der Anfahrtsweg im großen Berlin ist zu weit – es gibt vielfältige Gründe, warum es schwer sein kann, unsere Angebote wahrzunehmen - und damit die Chance auf Information und Austausch. Darüber dachte Eva bei ihrer Teilnahme an einem Elternkurs bei SHIA nach. Und es entstand die Idee eines Podcast zu ausgewählten Themen, die Alleinerziehende beschäftigen. Gemeinsam wurde die Idee entwickelt, beim Jugendamt Pankow ein Antrag auf finanzielle Unterstützung gestellt und schwupps: hier ist er. Der SHIA-Podcast. Die Gesprächsrunden bestehen aus einer moderierenden Mitarbeiterin und je nach Thema ein bis zwei Gesprächspartner*innen. Sie decken eine breite Palette von informativen, aber auch persönlichen und psychologischen Inhalten ab. Viel Spaß beim Hören!!!

Zum Podcast
Der Doula Podcast
Der Doula Podcast

Ich möchte die verschiedensten Themen rund um Doulas, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, und vieles mehr ansprechen. Du findest mich auch auf www.doula-anita.de, Instagram: @doulaanita oder Facebook: @doulageretsried.

Zum Podcast
geteiltes child ist halbes leid
geteiltes child ist halbes leid

Bis auf 'saarländisch' und 'eigene Kinder' haben der Profi und das Freak nicht soviele Gemeinsamkeiten. Oder etwa doch? Herzlich willkommen zu unserem etwas anderen Väterpodcast.

Zum Podcast
City Tuscheleien
City Tuscheleien

Herzlich Willkommen und schön, dass du da bist. Das ist unser neuer Podcast "City Tuscheleien". Unsere Message? Wir sagen gerade heraus worüber andere nur versteckt flüstern. Unsere Themen? Offen, ehrlich und gerade heraus, verbunden mit ganz viel Humor. Langweilig? Kann jeder, wir aber nicht. Sei dabei und tuschel mit uns!

Zum Podcast
Tipps der Hebamme Astrid Di Bella
Tipps der Hebamme Astrid Di Bella

Die Hebamme und Unternehmerin Astrid Di Bella spricht in ihren Podcasts über Themen rund um die achtsame Schwangerschaft, Geburt und das Elternsein.

Zum Podcast
Die Prüfung
Die Prüfung

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). Schweizer Prominente lösen Prüfungen von heutigen Schulkindern. Dreisatz, Botanik oder Französischgrammatik – wieviel ist bei den Promis hängengeblieben aus ihrer Schulzeit? Das SRF-Kinderprogramm «Zambo» fühlt ihnen auf den Zahn.

Zum Podcast
MONTIS GARTENRÄTSEL Podcast
MONTIS GARTENRÄTSEL Podcast

Knifflige Rätsel aus dem Gartenland

Zum Podcast
Märliwelt – Schweizer Papi
Märliwelt – Schweizer Papi

Anekdoten aus dem Leben eines Vaters von 3 Töchtern

Zum Podcast
Vera Marti | eins auf die Ohren - Erziehung anders gedacht
Vera Marti | eins auf die Ohren - Erziehung anders gedacht

Dein Podcast für eine würdevolle Kindheit und Teenie-Zeit Erziehung | Beziehung | Achtsamkeit

Zum Podcast
Schweizer Illustrierte Märli-Podcast
Schweizer Illustrierte Märli-Podcast

Neu gibts auf demFamily-Channel von schweizer-illustrierte.ch jeweils freitags einen neuen Märli-Podcast. Immer erzählt von einer prominenten Stimme. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten