MDR Serbja za dźěći – Sorbischer Morgengruß für Kinder

Mitteldeutscher Rundfunk

192 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Kita-Eltern Berlin
Kita-Eltern Berlin

Von Eltern für Eltern: Kita-Eltern Berlin – der Podcast zu allen Themen rund im Kita und Elternmitwirkung in Berlin, organisiert vom Landes Eltern Ausschuss Kita Berlin – kurz LEAK Berlin. Wir vertreten die Interessen von Kita-Kindern und ihren Eltern gegenüber Kita-Trägern und der Senatsverwaltung. Die Arbeit lohnt sich, wenn sich ganz viele Eltern beteiligen. Denn nur mit vielen Eltern können wir viel bewegen! Im Podcast sprechen wir über Themen der Elternvertretung in Euren Kitas, in den Bezirken und auf Landesebene. Wir wollen unser Eltern-Wissen weitergeben, z. B. Wie funktioniert die Mitwirkung von Eltern in den Kitas? Was bedeutet Erziehungspartnerschaft? Wie werden Kitas finanziert? Wie berechnet sich der Personalschlüssel? Und vieles Mehr. Wenn ihr Fragen, Wünsche und Feedback habt, schreibt uns gerne an [email protected]! Ihr könnt uns auch hier erreichen: LEAK Webseite www.leak-berlin.de LEAK Facebook https://www.facebook.com/leak.berlin/ Twitter @leakberlin Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Zum Podcast
Kinga, der Baby Podcast
Kinga, der Baby Podcast

Der Podcast für Mamas und die, die es werden wollen

Zum Podcast
"Ich höre was, was du nicht siehst." - Der Bilderbuchpodcast mit Lena und Gert
"Ich höre was, was du nicht siehst." - Der Bilderbuchpodcast mit Lena und Gert

Die Welt der Bilderbücher ist riesig, faszinierend bunt und voller Emotionen: Einige Bücher stecken uns mit ihrer Lebensfreude an, bei anderen bemerken wir unsere Tränen zuerst gar nicht, in andere tauchen wir ein und entdecken das Staunen neu. Wieder andere Bücher machen es einem schwer. Ihre Geschichten und Bilder sind sperrig oder wecken Widerspruch, wenn sie die Wirklichkeit zu harmlos oder moralisierend darstellen. Wir, Lena und Gert, lieben Bilderbücher, wie viele andere auch. In unseren Kursen werden wir immer wieder nach Empfehlungen gefragt. So entstand die Idee für unseren Bilderbuchpodcast „Ich höre was, was du nicht siehst“. In knapp 15-minütigen Gesprächen stellen wir zu einem Thema zwei bis drei Bilderbücher vor, die uns selbst begeistern.

Zum Podcast
mamadelight
mamadelight

Dieser Podcast ist für alle gestressten Mamas, die sich wünschen, mal einen Gang runterzuschalten und Wege zu finden, mehr Zufriedenheit und Glück in ihren eh schon stressigen Familienalltag zu bringen. Mamadelight dreht sich um Stressabbau, Ich-Zeit fü Mütter sowie Sport und Ernährung speziell für Familien angepasst. Doris Weber ist Coach für Stressbewältigung speziell für Mütter sowie postnatale Fitnesstrainerin und gibt dir hier wertvolle Impulse, auch dein Mutterdasein leichter zu machen!

Zum Podcast
RAW and REAL - Wie du als Mama wirklich erfüllt leben kannst
RAW and REAL - Wie du als Mama wirklich erfüllt leben kannst

Ich möchte dir in diesem Podcast zeigen, wie du deinen Alltag als Mama mit viel Leichtigkeit und Kraft leben kannst. Gleichzeitig möchte ich dich hier gemeinsam mit vielen Mamas erleben lassen, dass wir alle einzigartig sind und niemand perfekt sein muss. Lasst uns gemeinsam erfahren, wie einzigartig jede von uns ist und dass wir keine Tabus, Bewertungen und Vergleiche mehr brauchen! Wenn dir dieser Podcast gefällt, hinterlasse eine Bewertung, Feedback oder ein Like und abonniere diesen Podcast. Das kostet dich maximal ein bis zwei Minuten Zeit und du hilfst mir dadurch den Podcast immer weiter zu verbessern und dir Inhalte zu liefern, die du dir wünscht. Herzlichen Dank!

Zum Podcast
Familienwahnsinn - Wer lacht lebt länger!
Familienwahnsinn - Wer lacht lebt länger!

Hier dreht sich alles um den ganz normalen Familienwahnsinn. Mit ganz viel Humor und Optimismus. Es geht darum wie sich mein Leben verändert hat seitdem ich Mama bin. Was aktuell Phase ist. Wie ich es schaffe neben Kind und Beruf noch selbständig zu sein. Was mich auf die Palme bringt und dann wieder erdet. Wie sich die Beziehung zu meinem Partner verändert hat. Wie sich Freundschaften verändert haben. Wie man Ruhe findet und sein eigenes Glück. Es zählt aber nicht nur meine Meinung, sondern auch eure. Deshalb werde ich immer wieder in den Dialog mit euch gehen.

Zum Podcast
Patchworkfamilie: so geht’s
Patchworkfamilie: so geht’s

Ein Podcast für Patchworkfamilien, Stieffamilien oder Bonuseltern. Der Podcast ist für dich, wenn du nicht genau weißt, wie deine Rolle als Patchworkmutter/-vater aussieht. Wenn du ständig in Konflikte verwickelt bist oder wissen willst, wie du mit Kindern umgehst, die dich ablehnen. Er ist für dich, wenn du einen Weg hin zu einer glücklichen Patchworkfamilie suchst. Ich bin Yvonne und lebe in einer großen Patchworkfamilie mit 5 Kindern. Daraus entsprungen sind meine Leidenschaft, das Thema Patchwork intensiv zu beleuchten und der 1. Patchworkfamilien-Kongress im gesamten deutschsprachigen Raum. Links: www.patchworkfamilien-kongress.de www.patchworkmama.de

Zum Podcast
Chromosom 21
Chromosom 21

Der Down-Syndrom-Podcast

Zum Podcast
Ela
Ela

Das Leben! Erziehung, Leben mit Tier, die Ehe und das tägliche tun!

Zum Podcast
Hana, das Eichhörnchen
Hana, das Eichhörnchen

Gute-Nacht-Geschichten. Das kleine Eichhörnchen Hana, welches mit seiner Mutter im linken Ohr eines alten Apfelbaumes wohnt, zieht los, um mit dem Wind zu reden.Begleitet es auf seiner Abenteuerreise.Für Alea und ihre bezaubernde Mama.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten