Inspiration Musik

Thomas Berndt

50 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Mama goes Wacken
Mama goes Wacken

Der Podcast über Traumverwirklichung, Gitarre lernen, Metal und alle Abenteuer drum herum. Mit ner ordentlichen Portion Motivation für euch. Begleitet mich von der Anfängerin auf der E-Gitarre bis zur Metalmusikerin auf der Bühne. Ziel: In Wacken auftreten... Wer wirklich metal- und/oder gitarrenverrückt ist, kann sich auch meine Beiträge auf Instagram @mama_goes_wacken oder Facebook @mamagoeswacken oder längere Videos und Musik von mir auf YouTube geben https://www.youtube.com/channel/UC2fJg-l4wBGK6ww6rrnW3bA

Zum Podcast
Döner Youth Podcast
Döner Youth Podcast

Echte Interviews mit echten Stars aus Jahrzehnten der Musikgeschichte

Zum Podcast
All You Can Eat Interviews
All You Can Eat Interviews

Interviews mit Bands. via DRAGONS EAT EVERYTHING

Zum Podcast
Servus Musilosn
Servus Musilosn

Junge Musikanten und Volksmusik-Legenden aus der Region, unterhaltsame Gespräche und lustige Begebenheiten rund ums Musikantenleben, Einblicke hinter der Kulissen der so erfolgreichen ServusTV-Sendungen wie Heimatleuchten. Hauptsache es wird viel gespielt, geredet und gelacht! Moderation: Conny Bürgler.

Zum Podcast
15 Jahre Powerwolf: Der Band-Podcast - exklusiv auf ROCK ANTENNE!
15 Jahre Powerwolf: Der Band-Podcast - exklusiv auf ROCK ANTENNE!

15 Jahre Powerwolf - die Wölfe feiern und ihr kriegt die Geschenke: Bevor am 03.07. das neue Best of-Album "Best of the Blessed" erscheint, nehmen euch Powerwolf mit auf eine Reise durch die Bandgeschichte! In dieser exklusiven, dreiteiligen Podcastreihe lassen Falk Maria Schlegel und Matthew Greywolf im ROCK ANTENNE Podcast die 15 Jahre Bandgeschichte noch einmal Revue passieren. Es wird lustig, es wird spannend, es wird verrückt - und es wird episch, wie eine Metal-Messe mit dem Wolfsrudel eben ist. Die neuen Folgen hört ihr jeweils am 05.06., 19.06 und 03.07. Viel Spaß!

Zum Podcast
Das MDR KLASSIK-Gespräch
Das MDR KLASSIK-Gespräch

Die ganze Klassik-Szene im Gespräch – mit richtig viel Zeit

Zum Podcast
Was ist Rap für Dich?
Was ist Rap für Dich?

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

Zum Podcast
Bei mir bist Du schön-Podcast
Bei mir bist Du schön-Podcast

Boris & Phil aus Hannover sprechen über die SwingTanz Szene in Deutschland, Europa und der Welt. Es gibt Episoden mit speziellen Themen, mit allgemeinen Themen und Interview-Specials. Alles dreht sich um die SwingTanz Welt. Ob LindyHop, Shag, Balboa, Blues, Charleston oder Solo Jazz. Schalte ein und genieße die spontane und lockere Art, in der wir unsere Sicht der Dinge wiedergeben. Viel Spaß!

Zum Podcast
IN THE MAKING*: DER PODCAST
IN THE MAKING*: DER PODCAST

Moin Leute, wir sind Anton, Alex und Marla. Oder auch: NO NAME PROJECTS*. Wir versorgen euch wöchentlich mit Interviews mit jungen Künstler*innen von Nebenan und Updates aus der Musikwelt. Wir sind happy hier zu sein und freuen uns auf eine coole Zeit mit euch!

Zum Podcast
Headliner Talk – der Interview-Podcast von EVENTIM
Headliner Talk – der Interview-Podcast von EVENTIM

Wir lieben Live-Entertainment. Wenn's am ganzen Körper kribbelt, der komplette Saal mitsingt und sich für ein, zwei Stunden alle großen und kleinen Probleme des Lebens im Rausch der Endorphine auflösen. Über diese Gefühle und die Faszination von Live-Entertainment generell wollen wir im HEADLINER Talk reden - mit denjenigen, die sie mit ihrer Musik und ihrer Live-Performance (im Idealfall) auslösen: den Künstlerinnen und Künstlern selbst.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten