Happy Mamis - der Mama Podcast

Melanie Richter

10 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

KiRaKa Bärenbude Kuschelbären
KiRaKa Bärenbude Kuschelbären

Johannes und Stachel - die neuesten Abenteuer der bärenstarken Bärenbande für die ganz Kleinen.

Zum Podcast
KiRaKa - Radiogeschichten
KiRaKa - Radiogeschichten

Hier findet ihr alle Radiogeschichten von WDR5 KiRaKa.

Zum Podcast
KiRaKa: Ab wann dürfen wir das?
KiRaKa: Ab wann dürfen wir das?

Ab wann darf man im Auto vorne sitzen? Oder bei Freunden übernachten? Oder ein Haustier halten? KiRaKa-Reporterin Doro Machai hat sich für euch schlau gemacht.

Zum Podcast
KiRaKa Herzfunk
KiRaKa Herzfunk

Der Herzfunk beantwortet Kinderfragen rund um Körper, Liebe und Gefühle.

Zum Podcast
kinari | Der Kindernachrichten-Podcast
kinari | Der Kindernachrichten-Podcast

Nachrichten für Kids und ihre Eltern.

Zum Podcast
flyggelig by Pia - gelassen durch die Pubertät
flyggelig by Pia - gelassen durch die Pubertät

Ich bin Pia Brand. Als Psychologin habe ich mich auf die Arbeit mit Jugendlichen und deren Eltern spezialisiert. Immer wieder stolpere ich über den Begriff Pubertät, aber was ist das eigentlich? Wie nehmen Jugendliche die Pubertät wahr? Wie Eltern? Was wünscht man sich vom Anderen? Was stört an sich selbst? Ich habe nachgefragt bei Jugendlichen, Eltern und Experten. Familien und Pubertät... ein Schlichtungsversuch!

Zum Podcast
Bambambini - Kindersendung
Bambambini - Kindersendung

"Bambambini" ist das "Betthupferl" für unsere jüngsten Hörer von 3-8 Jahren, zu hören von Dienstag bis Sonntag. Es liegt uns am Herzen, dass schon die Kleinen ganz natürlich in den Glauben an Jesus Christus hineinwachsen. Dazu gestalten wir die Sendungen mit kindgerechten Katechesen, sowie lehrreichen Hörspielen und Geschichten.

Zum Podcast
Barfuss in der Küche
Barfuss in der Küche

Podcast über das Leben als selbständige Mama im Großstadt-Dschungel mit kleinen und großen Geschichten und machmal auch mit Momenten aus unserem Versuch über ein nachhaltiges Leben mit / wegen / trotz Kind. Wo ich einkaufe, ob ich Plastik vermeide, wie ich meinem Sohn beibringe Plastik zu vermeiden, was ich esse, was wir essen, wie wir mit Essen umgehen, was wir wegschmeissen und behalten. Die Liste ist endlos und genau dort, wird es schwer. Wo anfangen, wenn einen der erste Schritt schon zu überfordern scheint? Wo aufhören, wenn der Wunsch nach einem normalen Leben ohne Einschnitte verständlich ist? All das und vieles mehr gibt es in kurzen wöchentlichen Einblicken bei Barfuss in der Küche.

Zum Podcast
Der Podcast für Einelternfamilien
Der Podcast für Einelternfamilien

Das ist der Podcast von SHIA. Die SelbstHilfeInitiative Alleinerziehender, Landesverband Berlin, ist eine parteipolitisch und konfessionell unabhängige Vereinigung. Wir setzen uns für die Stärkung, Gleichstellung und Chancengleichheit von Einelternfamilien ein. Bei SHIA können Alleinerziehende an Workshops, Erzählcafés, Kursen oder Infoveranstaltungen teilnehmen, um sich weiterzubilden, auszutauschen oder zu vernetzen. Außerdem können sie Rechtsberatung zu verschiedenen Rechtsgebieten in Anspruch nehmen. Bei allen Angeboten ist die Kinderbetreuung durch SHIA abgesichert. Dennoch kann es sein, dass die Angebote zu einer Zeit stattfinden, wo die Kinder ins Bett müssen, oder noch zu klein sind, um betreut zu werden, oder die Kinder werden krank, oder der Anfahrtsweg im großen Berlin ist zu weit – es gibt vielfältige Gründe, warum es schwer sein kann, unsere Angebote wahrzunehmen - und damit die Chance auf Information und Austausch. Darüber dachte Eva bei ihrer Teilnahme an einem Elternkurs bei SHIA nach. Und es entstand die Idee eines Podcast zu ausgewählten Themen, die Alleinerziehende beschäftigen. Gemeinsam wurde die Idee entwickelt, beim Jugendamt Pankow ein Antrag auf finanzielle Unterstützung gestellt und schwupps: hier ist er. Der SHIA-Podcast. Die Gesprächsrunden bestehen aus einer moderierenden Mitarbeiterin und je nach Thema ein bis zwei Gesprächspartner*innen. Sie decken eine breite Palette von informativen, aber auch persönlichen und psychologischen Inhalten ab. Viel Spaß beim Hören!!!

Zum Podcast
Der Doula Podcast
Der Doula Podcast

Ich möchte die verschiedensten Themen rund um Doulas, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, und vieles mehr ansprechen. Du findest mich auch auf www.doula-anita.de, Instagram: @doulaanita oder Facebook: @doulageretsried.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten