Sprichwörtlich Quark

Flo & Jan

65 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Mehr Mut zum Glück
Mehr Mut zum Glück

Was wäre wenn? Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Male gestellt. Wo würde ich jetzt stehen, wenn ich an der einen oder anderen Stelle in meinem Leben mehr Mut bewiesen hätte. Menschen, die in ihrem Leben ihren Mut zum Glück bewiesen haben, können mit ihren etwas anderen Lebenswegen und Karrieren andere Leute inspirieren und auf neue Ideen bringen. Im Podcast „Mehr Mut zum Glück“ stelle ich inspirierende Persönlichkeiten vor und lasse sie von den entscheidenden Momenten erzählen, die sie im Leben vorangebracht haben.

Zum Podcast
#denkselber mit IKULT
#denkselber mit IKULT

In diesem Podcast wollen wir euch Informationen bieten, die jenseits von Hype und Ignoranz liegen, die euch keine Meinung in den Mund legen oder mit der Moralkeule schwingen. Dafür laden wir Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen ein und unterhalten uns mit ihnen über ihre Rolle und ihre Meinung rund um die Klimakrise. Ermöglicht von Dialog 2019

Zum Podcast
Sex ist Muss!
Sex ist Muss!

Sex wird häufig totgeschwiegen, trotzdem begegnen wir überall Sexismus. Ist das nicht absurd? Mit diesem Tabu wollen Alma, Ghazal, Rahmah und Viola brechen und einfach über Sex sprechen. Denn Sex ist Muss! Die vier Frauen haben alle einen anderen Background und gleichzeitig verbindet sie so vieles. Sie leben in Berlin und sind auf die ein oder andere Weise in der Welt der Medien zu Hause. Gemeinsam mit euch möchten sie Vorurteile aus dem Weg räumen. Willkommen zu unserem Aufklärungspodcast Sex ist Muss! (c) Oktober, 2019. Sex ist Muss! - der Aufklärungspodcast ist eine Veröffentlichung von Gesicht Zeigen! e.V. im Projekt Media Residents und wird gefördert vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. ____________________________________________ Music Presented by EDMRF NET – Royalty Free Music Summer Mood by Lux-Inspira http://edmroyaltyfree.net

Zum Podcast
@mediasres Sendung - Deutschlandfunk
@mediasres Sendung - Deutschlandfunk

Das werktägliche Medienmagazin im Deutschlandfunk mit Hintergründen, Analysen und Meinungen zu allen Themen aus analoger und digitaler Medienwelt: Pressefreiheit, journalistisches Handwerk, Medienethik, Strukturwandel, Medienpolitik, Unternehmen und Personalien, Medienforschung und Medienpädagogik,

Zum Podcast
R begegnet ...
R begegnet ...

In R begegnet ... finden sich Texte über gedankliche und tatsächliche Begegnungen des Autors. Die Themen sind weit gefächert. Die Texte von unterschiedlicher Qualität, unterschiedlichem Stil und unterschiedlicher Verständlichkeit bilden ein sich ständig veränderndes Gesamtes. Futter für Ohren, Denkapparate und das Kabinett der Überflüssigkeiten. Hört doch selber.

Zum Podcast
Plattdeutsches aus MV
Plattdeutsches aus MV

Geschichten, Lieder, Witze und Anekdoten up Platt aus Mecklenburg-Vorpommern. Einmal im Monat laden die Plappermöller zum Klönsnack am Moehlendisch ein.

Zum Podcast
#Lectures_croisées - Bücher, die man lesen sollte
#Lectures_croisées - Bücher, die man lesen sollte

Hier kommen Autor*innen mit ihren Neuerscheinungen zu deutsch-französischen Themen zu Wort. Expert*innen aus Deutschland und Frankreich diskutieren die Frage, ob ihr Buch lesenswert ist. Podcast zur Veranstaltungsreihe "#Lectures_croisées - Bücher, die man lesen sollte" des Centre Ernst Robert Curtius (CERC) der Universität Bonn, in Kooperation mit dem Institut français Bonn.

Zum Podcast
Kaffee oder Tee? - Der Theaterpodcast aus dem Foyer
Kaffee oder Tee? - Der Theaterpodcast aus dem Foyer

Das Theater am Schlachthof hat seit November 2020 mit „Kaffee oder Tee? Der Theaterpodcast im Foyer“ seinen ersten eigenen Podcast. Das neue Format mit den Moderatoren Maren Donner und Eddy Schulz wirft auf unterhaltsame Weise einen Blick hinter die Kulissen des Theaters und stellt die vielen interessanten Persönlichkeiten des TAS vor. In der entspannten Atmosphäre des Theaterfoyers wird mit dem jeweiligem Gast gesprochen, gespielt und natürlich immer der zentralen Frage nachgegangen: Kaffee oder Tee?

Zum Podcast
little hero
little hero

Mein Name ist Lilli Hollunder. Ich bin Schauspielerin, Spielerfrau, jetzt wohl auch Bloggerin und Podcast-Host. Lasst uns alle unsere Superkräfte nutzen und die Dinge hinterfragen, uns Gedanken machen und nicht alles einfach hinnehmen. Auf, auf und davon!

Zum Podcast
Die unabgeschminkte Wahrheit - der Podcast
Die unabgeschminkte Wahrheit - der Podcast

Podcast by Die unabgeschminkte Wahrheit - der Podcast

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten