Platonisch Nackt

Platonisch nackt

25 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

sisterMAG Radio: Podcast
sisterMAG Radio: Podcast

Work or Life – Arbeiten oder Leben? Da sisterMAG buchstäblich zu unserem „Leben“ geworden ist, möchten wir im sisterMAG Radio Podcast mit anderen über ihre persönliche Work-Life-Balance und ihren Weg dahin sprechen. Wir erforschen Karrieren der Gegenwart. „Karrieren der Gegenwart“ ist eine Geisteshaltung. Denn es kann bedeuten, dass man überhaupt keine Karriere im traditionellen Sinne hat, ein interessantes Hobby wesentlicher Bestandteil des Lebens ist oder der Beruf im Fokus steht. Wir möchten interessante Lebensgeschichten vorstellen, inspirierende Gespräche führen oder neue Ideen für das eigene Arbeitsleben mitnehmen. Hört euch den sisterMAG Radio Podcast an, um euch inspirieren zu lassen und loszulegen. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge des sisterMAG Radio Podcasts. Kommentiert, liked und bewertet unsere Folgen und schickt uns gern Vorschläge für interessante Gäste. Wir freuen uns auf den Austausch im Podcast und darüber hinaus!

Zum Podcast
X3
X3

X3 ist der erste Podcast zum Thema Russlanddeutsche und zur Postsowjet-Community in Deutschland und ab jetzt auch euer Lieblingspodcast. Der X3 Podcast ist ein Produkt des X3 Kollektivs, bestehend aus Helena Melikov, Julia Boxler und Ani Menua.

Zum Podcast
FreiRaum
FreiRaum

Der Podcast, der für Euch neugierig ist. Wir stellen Fragen, die wir immer schon stellen wollten, an Menschen, mit denen wir immer schon reden wollten. Ohne starres Format, ohne Oberthema und ohne Zeitnot. Wir, das sind Justus, Tina, Julius und Lisa. Die anderen, das sind Menschen, die uns inspirieren und faszinieren. Live vor Publikum im Bremer Presse-Club und überall da, wo es Podcasts gibt. FreiRraum - der Podcast, der für sich spricht.

Zum Podcast
Was mit Gemeinschaft ....
Was mit Gemeinschaft ....

Gemeinschaften, Ökodörfer, Co-Housing, Kommunen... Immer mehr Menschen wollen gemeinschaftlich leben, aber wie geht das eigentlich. Auf diesem Podcast kommen Menschen aus der Gemeinschaftsszene zu Wort, die in Gemeinschaft leben und von ihren Erfahrungen berichten. Von den vielen tollen Seiten und auch von den Schwierigkeiten. Dabei sind die Ansichten so vielfältig wie die Menschen, aber alle haben Lust über ihr Leben in Gemeinschaften zu erzählen. Ich lebe seit über 20 Jahren in gemeinschaftlichen Zusammenhängen und habe Lust mit Euch ins Gespräch zu kommen. Steffen - gastwerke-akademie.de

Zum Podcast
eingebüxt
eingebüxt

Ein fröhliches Moin und Hallo von Chrissi und Coco. Mit dem Traum von der ganz großen Freiheit im Backpack zogen die beiden nach dem Abitur nach Berlin, um irgendwas mit Medien zu machen – jetzt sind sie Bachelorettes of Arts, haben das Berghain immer noch nicht von innen gesehen, sich die Füße auf dem Jakobsweg wund gelaufen und sind wieder zurück auf ihren Kuhdörfern. Coco sitzt im Rheinland, Chrissi in Hessen. Kinderzimmer haben schon große Medienmacherinnen hervorgebracht, sagt die Deckenholzverkleidung. Und weil beide gerne reden und noch lieber zuhören, haben sie sich entschieden, ihren Gedankenpalast zu teilen. Die Jungjournalistinnen ergründen die Büchse, die sich Leben nennt, und stellen sich die richtig wichtigen Fragen. Auf der Suche nach Freiheit und Sinn, wollen sie sich nicht mit oberflächlichen Antworten zufrieden geben. Mal recherchiert und fundiert, mal persönlich und emotional, diskutieren und philosophieren sie über die Welt, ohne sich dabei selbst allzu ernst zu nehmen. Feedback, Fragen und Anregungen gerne an [email protected] oder auf Instagram @eingebuext.podcast

Zum Podcast
Die Liebes-Podcaster
Die Liebes-Podcaster

Wir interviewen interessante Menschen zu den Themen Liebe und Lust.

Zum Podcast
quergelesen
quergelesen

„Quergelesen“ ist ein Podcast des Medienforums des Bistums Essen. Lesungen und spannende Diskussionen mit Autorinnen und Autoren, die im Medienforum zu Gast sind, werden in sieben Folgen dieses Podcasts zum Nachhören zusammengefasst. Interessierte Hörerinnen und Hörer lernen so die Autorinnen und Autoren im Gespräch über gesellschaftlich und innerkirchlich relevante Themen kennen und erhalten nicht zuletzt interessante Tipps zu aktuellen und lesenswerten Romanen und Sachbüchern.

Zum Podcast
(K)ein bisschen Perfekt
(K)ein bisschen Perfekt

Alex ist hauptberuflich Klimaaktivist, Veganer, einer der Fridays for Future Organisatoren in Deutschland, fliegt nie und lebt Zero Waste. Also einer der eigentlich alles richtig macht. Vivi ist nichts davon. Sie hat eine abgeschlossene Schauspielausbildung, studiert Biologie und möchte eigentlich gerne mehr für die Umwelt tun, stößt aber immer wieder an ihre Grenzen einen (für sie) so extremen Lebensstil durchzuziehen. In dem Podcast geht's nicht um Perfektion und darum immer alles richtig zu machen. Es geht darum, Probleme auf die Menschen, die versuchen nachhaltiger zu leben, stoßen, zu erkennen,zu besprechen und vielleicht auch Lösungen zu finden. Es geht darum Menschen klar zu machen: Ihr müsst nicht alles Perfekt machen um ein Teil der Lösung zu sein! Schließlich bringt es nichts, wenn wir drei/vier einzelne Hardcore-Aktivisten in Deutschland haben und die Masse vor lauter " wenn, dann muss man aber alles direkt einhundertprozent richtig machen" so sehr erstarrt, dass sie das Thema lieber zur Seite schieben und gar nichts mehr machen. Dabei würde es doch schon reichen wenn wir alle bloß "ein bisschen perfekt" wären.

Zum Podcast
2 Beards 1 Beer
2 Beards 1 Beer

2 Beards 1 Beer, das sind Flo und Karl, zwei bärtige Typen, die über Bier, Musik und Mehr reden. Alle zwei Wochen testen sich die beiden in ihrem Bier Podcast quer durch die deutsche und internationale Bierszene, oftmals auch weit abseits des Mainstreamgeschmacks. Neben den Bierthemen wird es aber auch immer Geschichten aus der Welt der Musik, des täglichen Lebens oder allerhand Kurioses und Spezielles geben. Spitzt also die Ohren, schenkt euch ein kühles Bier ein und genießt diesen Podcast der anderen Art – naturbelassen und ungefiltert treffen die Pfälzer, die labern, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, garantiert auch eure Geschmacksnerven.

Zum Podcast
MrHilden
MrHilden

Alles über Hilden - jede Woche in 10 Minuten erklärt was in der Stadt so angeht. Rückblick und Vorschau auf die Geschehnisse der Stadt.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten