Weitblick

SPD Mannheim Gemeinderat

7 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Euro-Podcast von und mit Udo Bullmann
Euro-Podcast von und mit Udo Bullmann

Europa ist für alle da! Wie können wir es für alle Menschen besser machen? In meinem "Euro-Podcast von und mit Udo Bullmann" will ich mit Euch über Europa diskutieren. Das tue ich als leidenschaftlicher Europäer, als Sozialdemokrat und als Entwicklungspolitischer Sprecher meiner Fraktion. Regelmäßig überall dort, wo es Podcasts gibt. Moderation: Moritz Deutschmann Intromusik: sonic phrase intro-zagi2/freesound.org

Zum Podcast
MultiPod
MultiPod

In dieser Podcast-Reihe sprechen Vertreterinnen und Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) auf der ganzen Welt einmal im Monat über aktuelle, internationale und multilaterale Themen.

Zum Podcast
Klimaschutz 2.0
Klimaschutz 2.0

In dem Podcast geht es um Maßnahmen zum Klimaschutz. Sie werden von zwei fiktiven Figuren mit in eine Welt der Erkenntnis genommen. Viel Spaß beim Anhören!

Zum Podcast
Enkel-Gespräche
Enkel-Gespräche

Das Internet ist ein gefährliches Pflaster, die Politik ist es, die Wirtschaft ist es, die Wissenschaft ist es und sogar die Kunst ist nicht frei davon. In all diesen Gebieten habe ich ein wenig hineingeschaut und dieses wenige will ich mit brandaktuellen Themen verknüpfen und euch meinen Enkeln nahe bringen und natürlich auch all denen, die sich von mir angesprochen fühlen. Und ich hoffe, dass bald aus diesen Ansprachen an euch Gespräche mit euch werden. Website: https://enkel-gespraeche.de

Zum Podcast
Nottulns Junge Wilde Politik
Nottulns Junge Wilde Politik

Hi! Wir sind Morten und Richard aus Nottuln, und wir erklären Euch Kommunalpolitik, sodass jeder es versteht. Ob über kommunalpolitische Abläufe oder sonstige aktuelle Themen: wir werden Euch informieren. Solltet Ihr Themenvorschläge haben, schreibt uns einfach eine Nachricht!

Zum Podcast
Politik ToGo
Politik ToGo

Auf dieser Seite finden Sie den Podcast des Jugendparlaments SG AI AR. In unseren Podcast-Formaten besprechen wir aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft. Des Weiteren versuchen wir mit spannenden Interviews mit Personen aus dem öffentlichen Leben einen einmaligen Einblick in die jeweiligen Gebiete zu geben.

Zum Podcast
POLITIK TO GO
POLITIK TO GO

Wir sind die BezirksSchülerInnenVertretung Bielefeld - kurz BSV - und vertreten die Interessen der rund 44.000 SchülerInnen aller weiterführenden Schulen in Bielefeld gegenüber der Kommunalpolitik und der Öffentlichkeit. Auf diesem Kanal wollen wir den Jugendlichen die Möglichkeit geben Fragen an die Politiker und Politikerinnen in Bielefeld zustellen. Passend zu den anstehenden Kommunalwahlen fragen wir die AnwärterInnen des Oberbürgermeisteramtes aus. Was macht Kommunalpolitik? Wie stellen Sie sich gerechte Bildung vor? Warum ist Jugendpartizipation wichtig? Wir haben für EUCH nachgefragt

Zum Podcast
J - Der unregelmäßige Podcast zu Politik und so
J - Der unregelmäßige Podcast zu Politik und so

Hi, ich bin J und in diesem Podcast geht es in unregelmäßigen Abständen und in unregelmäßiger Länge um aktuelle Themen, politische Meinungen und unsere geliebte Demokratie 😊 Viel Spaß beim Zuhören und selber einbringen Teile mir Deine Meinung auf https://anchor.fm/jpoli/message mit und ich inkludiere Dich im nächsten Podcast.

Zum Podcast
IRRErelevant
IRRErelevant

In Irrerelevant tauscht sich unser Team über alles aus, was über die Woche irre, relevant oder auch mal irrelevant erschien. In freundschaftlicher Runde wird die Nachrichtenlage umgerührt. Manchmal kontrovers, immer mit Haltung aber nie einer offenen Diskussion abgeneigt, Ein Podcast der Podcastschmiede.

Zum Podcast
Neuss im Blick - Das Politik-Update mit Michael Ziege
Neuss im Blick - Das Politik-Update mit Michael Ziege

Aktuelles aus der Neusser Lokalpolitk mit dem Stadtverordneten für die Innenstadt, das Hammfeld und dem Rheinpark-Center, Michael Ziege (SPD). Der Podcast wird produziert von rheinperformance studios (rheinperformance.de)

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten