Fokus Globus

Claudio Gnypek, GMÖ

10 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Grün auf die Ohren
Grün auf die Ohren

Grün auf die Ohren - München kann es besser! Über das Wie sprechen unsere grüne OB-Kandidatin Katrin Habenschaden und Sebastian Glathe in diesem Podcast. Weitere Informationen: Grün auf die Ohren ist eine Produktion von Bündnis 90/Die Grünen und Donkey Shot Entertainment. Verantwortlich für alle Inhalte dieses Podcasts: Bündnis 90/Die Grünen Stadtverband München. Moderation, Produktion und Veröffentlichung: Donkey Shot Entertainment.

Zum Podcast
profil-Podcast XL
profil-Podcast XL

Der neue Podcast des Nachrichtenmagazins profil. Wöchentlich werden hier große Reportagen, Analysen und Hintergrundberichte erzählt.

Zum Podcast
Frau Bürgermeisterin?
Frau Bürgermeisterin?

Warum gibt es mehr Bürgermeister mit dem Vornamen Thomas als Bürgermeisterinnen? Warum gestalten so wenige Frauen die direkteste Ebene der Politik - Kommunalpolitik, mit? Mein Name ist Franziska Weber und seit ich mich kommunalpolitisch engagiere beschäftigen mich diese Fragen. Aktuell sind nur 9,8 Prozent aller Bürgermeister*innen und nur ca. ein Viertel aller Gemeinderatsmitglieder in Deutschland weiblich. Gemeinsam mit euch möchte ich mich im Podcast „Frau Bürgemeisterin?“ auf die Suche nach Ursachen begeben.

Zum Podcast
Lohn und Brot
Lohn und Brot

Ihr habt Fragen zur Arbeitswelt, Gewerkschaften und Politik? Wir suchen für euch die Antworten! Fragen an - [email protected]

Zum Podcast
Behind the Greens - ein Podcast der Grünen Jugend München
Behind the Greens - ein Podcast der Grünen Jugend München

Wir sind oft dagegen – gegen Sexismus und Rassismus, gegen Faschismus, Umweltzerstörung und Kapitalismus. Wir sind aber auch dafür – für Feminimus und echte Gleichberechtigung, für Solidarität, Demokratie und einen Systemwechsel. Wir sind Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende, Angestellte, Selbstständige oder irgendwo dazwischen. In unserem Podcast wollen wir interessante Personen interviewen, Fakten hinterfragen, Wissen teilen und unseren Diskurs, unsere Meinungen und Ideen noch weiter "da nach draußen" tragen. Schön, dass du hier bist. Wir freuen uns von dir zu hören.

Zum Podcast
Die Europawahl 2019
Die Europawahl 2019

Hi, ich bin Finn und ich bin Erstwähler. Am 26. Mai ist bei uns in Deutschland und Österreich die Europawahl. Ich frage mich, warum ich eigentlich wählen gehen sollte, was überhaupt gewählt wird und wie die Wahl generell so abläuft. Das mache ich in drei Podcastfolgen. | Redaktion: IstDasFakt?! – der Podcast, Finn Härtel | Sprecher: Finn Härtel | Produziert für IstDasFakt?! Network

Zum Podcast
ÖDP Regensburg Podcast
ÖDP Regensburg Podcast

Der Podcast für Regensburger Politik

Zum Podcast
KenFM: Boxenstopp
KenFM: Boxenstopp

Bei "BOXENSTOPP", dem Gesprächsformat in der Sprecherkabine von KenFM,werden Journalisten und Experten zu aktuellen Themen interviewt. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Zum Podcast
OÖN-Politik-Talk
OÖN-Politik-Talk

Zu Gast im Newsroom der OÖNachrichten auf der Linzer Promenade: OÖN-Redakteure im Gespräch mit der Bundes- und Landespolitik.

Zum Podcast
Munich Politicized
Munich Politicized

Der Podcast über kontroverse Themen Münchner Lokalpolitik.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten