digital kompakt | Business & Digitalisierung von Startup bis Corporate

Joel Kaczmarek

595 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Grow & Flow
Grow & Flow

Schön, dass du dabei bist! Der Grow & Flow Podcast verbindet die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Online Marketing und Business miteinander. Hier erfährst du, wie du deinen Alltag stressfreier gestalten kannst, mehr Selbstbewusstsein für dich schöpfst und dein Business online sichtbar machst. Pssst... Instagram Tipps & spannende Erfolggeschichten meiner Interviewpartner:innen inklusive. Du möchtest mehr von mir erfahren? Dann schau mal hier vorbei: https://lenibolt.de Lass uns vernetzen: https://instagram.com/lenibolt

Zum Podcast
INNOVATOR Sessions
INNOVATOR Sessions

Innovative Learnings für Job und Alltag – Journalistin Laura Lewandowski und Gründer Flemming Pinck fragen jeden Montag Gründer, Forscher, Sportler und Musiker nach den Rezepten hinter ihrem Erfolg. Immer unterhaltsam, immer auf den Punkt. Das Besondere: Im „How to“-Teil erklärt jeder Gast drei Tipps, wie du sein Erfolgsrezept für deine eigene Selbstoptimierung nutzen kannst. In der Bonusfolge „Toolbox“ verraten sie außerdem ihre wichtigsten Werkzeuge, Inspirationsquellen und Lifehacks. Für Studium, Business oder Freizeit: Freu dich auf überraschende Insides zu Themen wie Work-Life-Balance, Kreativität und Produktivität.

Zum Podcast
Achtung Achterbahn - Business & Freunde Talk
Achtung Achterbahn - Business & Freunde Talk

Der Podcast für GründerInnen, Startup-Interessierte und alle in diesem Themenumfeld aktive, beteiligte und in entsprechendes Business involvierte Personen oder alle, die nach Unterhaltung suchen. Hier gibt es Information, Wissen und charmante Unterhaltung in Einem. In diesem Podcast geben die beiden Freunde, Gründer und Business-Partner Hannes Freudenthaler und Martin Behrens Einblicke in aktuelle Themen aus ihren Unternehmen andmetics & presono, erklären gründungs-, business- und management-relevante Fragestellungen, diskutieren Business-Topics, beleuchten die Start-up-Szene und tauschen sich zu sonstigen relevanten sowie irrelevanten News & Themen aus. Wer nun einen trockenen Wirtschafts- und Business-News-Podcast erwartet liegt falsch: hier werden viel Charme und eine ordentliche Portion Humor gemischt, um für entsprechende Unterhaltung zu sorgen.

Zum Podcast
Neues aus der Teamküche - Teambuilding, Teamführung & Teamentwicklung auf den Punkt
Neues aus der Teamküche - Teambuilding, Teamführung & Teamentwicklung auf den Punkt

Wer kennt sie nicht? Die Teamküche als Dreh- und Angelpunkt für alle wichtigen Gespräche zwischen Mitarbeitenden und/oder Chefs. Hier kommen alle Themen auf den Tisch. Hier spricht jeder Klartext - schonungslos, ehrlich und ungeschönt. Erfahrungen mit der neuen Kollegin im Personalbereich (HR), der cholerische Anfall des Chefs, die Teamkonflikte oder der begonnene Change-Prozess des Unternehmens. Nicht selten wird hier die Unternehmensstrategie diskutiert und Lösungen für die kleinen Alltagsprobleme "auf dem kurzen Dienstweg" gefunden. Gleichzeitig bietet sie aber auch ein Ort des Rückzugs und der Erholung vom stressigen Arbeitsalltag. Manchmal müssen hier einfach Themen wie Team-Führung, Team-Entwicklung, Team-Konflikte oder Team-Aufbau besprochen werden. Mein Name ist Eva Scheuba. Meine Arbeit startet dort wo Zusammenarbeit beginnt, immer mit dem Ziel Arbeitsbeziehungen möglichst entspannt und konfliktfrei zu gestalten. Wie sagt es eine Kollegin von mir so schön "Du kannst halt Team und Konflikt". Und das nutze ich in meiner täglichen Arbeit als Coach, Supervisorin, Mediatorin & Organisationsberaterin. Ich helfe Unternehmern beim Aufbau Ihres (ersten) eigenen Teams, begleitete Teams bei der Teambildung und biete Konfliktlösungen wenn es mal nicht so rund läuft - offline und online. Haben Sie Lust auf eine virtuelle Kaffeepause mit mir in meiner Teamküche? Hören Sie zu und erfahren Sie welche Gedanken, Themen und Ideen mich und meine Kunden bewegen. Ich freue mich auf Sie!

Zum Podcast
Gintonic-Momente
Gintonic-Momente

Ein Podcast für selbstständige Frauen.

Zum Podcast
Zukunft Mittelstand
Zukunft Mittelstand

Mitten im Geschehen! In unserem Podcast erfahrt ihr aus erster Hand was es heißt Unternehmer/in zu sein. Bei "Zukunft Mittelstand" geht es um viel mehr als nur Einblicke in die Gründerwelt. Neben dem eigentlichen Unternehmen legen wir hier nämlich nur auf eine Sache noch mehr wert: Der Mensch hinter dem Business! Unsere Gäste erleben Geschichten, erreichen Ziele, machen Fehler und lernen daraus. Und wir dürfen uns glücklich schätzen, dass sie diese Erfahrungen mit uns teilen!

Zum Podcast
Unternehmertum mit Schlips & Jogger
Unternehmertum mit Schlips & Jogger

Hi, Max und Valentin hier! Wir sind deine Host und gemeinsam möchten wir dir Unternehmertum von einer neuen Seite präsentieren. Ganz einfach die Wahrheit darüber wie du dich und dein Unternehmen weiterentwickeln kannst. Themen für die man mal einen Schlips braucht, aber die man in einer Jogginghose lernen kann. Denn egal was du an hast, es geht um DICH! Max & Valentin www.zwei-plan.de weitere Themen: www.zwei-plan.de/blog

Zum Podcast
Denke nach & werde reich - Anders Geld verdienen
Denke nach & werde reich - Anders Geld verdienen

Denke nach und werde reich - Anders Geld verdienen

Zum Podcast
Erfolgreich Selbstständig
Erfolgreich Selbstständig

Der Podcast für alle Solopreneure, die sich auf die Fahne geschrieben haben, eine Delle ins Universum zu hauen. Doch wie gelingt es, Dir ein Business aufzubauen, in dem Du das tun kannst, was Dich erfüllt, in dem Du ortsunabhängig und mit einem tollen Team an Deiner Seite arbeiten kannst und selbstbestimmt Deine Werte lebst? Wie positionierst Du Dich, um in den Köpfen Deiner Kunden die Nummer 1 zu werden, welche Marketingtools und wie schaffst Du es, nachhaltige Umsätze zu generieren, um profitabel zu sein? Hier findest Du Tipps zu Selbstständigkeit, Unternehmertum und Entrepreneurship.

Zum Podcast
Ü50 & Happy - Durchstarten - Neustarten erwünscht - positiv verrückt sein
Ü50 & Happy - Durchstarten - Neustarten erwünscht - positiv verrückt sein

Hallo meine Lieben, in meinem Podcast möchte ich Euch zeigen, dass wir noch lange nicht zur alten Fraktion gehören sondern unsere Ideen & Träume anpacken und durchstarten können. Egal wie verrückt deine Ideen & Träume sind pack sie aus und lebe Sie. Und wenn ich dich auf Deiner Reise begleiten darf. Wäre das mega cool. Ich bin so dankbar, dass ich das hier machen darf. Meine Erfahrungen und Möglichkeiten aufzeigen und Euch die Message mitgeben kann dass es sich lohnt zu leben. Das war auch bei mir nicht immer so. Sei dabei - Ich freue mich auf DICH Deine Heike

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten