Voicenote

Friederike Nordholt und Hanna Jacobs

3 Episoden

Das könnte dir auch gefallen

Kleines Haus
Kleines Haus

Ein Podcast über das Stadttheater Bremerhaven

Zum Podcast
THE GERMAN PODCAST 🎙️
THE GERMAN PODCAST 🎙️

Hallo zusammen! In diesem deutschsprachigen Podcast spreche ich alleine oder mit Gästen über verschiedene Themen - von Medien, Gesellschaft und Kultur, bis hin zu alltäglichen Dingen und Aspekten der deutschen Sprache. Als indirekter Teil meines bilingualen Deutschlern YouTube Kanals "VlogDave" mit derzeit mehr als 42k internationalen Abonnenten ist "The German Podcast" sowohl eine German listening practice zum Deutsch lernen, aber natürlich auch für deutsche Muttersprachler perfekt geeignet. Schau gerne mal auf meinem Kanal vorbei: ► http://youtube.com/VlogDave Kontakt: [email protected]

Zum Podcast
Schöne Zukunft
Schöne Zukunft

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." sagte Albert Einstein. Und weil es mir ähnlich geht, möchte ich euch gerne auf die Reise in die Zukunft nehmen. Dabei geht es nicht um eine ideale Zukunft, sondern was bereits jetzt passiert und unsere Zukunft prägen wird. Und natürlich werden wir auch die Hauptrolle unserer Zeit nicht vergessen, den Menschen, denn schließlich ich der Mensch für unser Leben in der heutigen Form verantwortlich. Diesen müssen wir verstehen, um wenigstens grobe Zukünfte zu skizzieren. Neben eigenen Gedanken und Recherchen, wird es auch Gespräche mit Menschen geben, die sich mit der Zukunft beschäftigen oder diese bereits gestalten.

Zum Podcast
Christian Springer
Christian Springer

Christian Springer ist Kabarettist, Autor und Tausendsassa. Sein Zuhause ist die Bühne. Wenn er nicht gerade durch Bayern tourt, ist er mit seinem gemeinnützigen Verein Orienthelfer e.V. im Libanon unterwegs. Hier teilt er seine Gedanken zu aktuellen Themen, informiert und regt zum Nachdenken an.

Zum Podcast
Elbbits
Elbbits

Gedankenschnipsel mit nørdischem Einschlag

Zum Podcast
"Unter vier Ohren"- Politik, Plauderei, Persönliches
"Unter vier Ohren"- Politik, Plauderei, Persönliches

Erlebnisse, Ereignisreiches und Erfahrungen aus dem Rathaus Spandau und dessen Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank.

Zum Podcast
Democratize Work!
Democratize Work!

Dass „ganz normale“ abhängig Beschäftigte Expert*innen für eine Neugestaltung von Arbeit und Wirtschaft sein können, daran glauben zahlreiche Wissenschaftler*innen, welche seit Mai 2020 eine Demokratisierung der Arbeitswelt fordern (#democratizingwork). Aber was heißt Demokratisierung der Arbeit eigentlich? In 30-minütigen Gesprächen diskutieren wir einmal im Monat mit Gewerkschafter*innen, Betriebs-und Personalrät*innen, Wissenschaftler*innen sowie Aktivist*innen warum wir mehr Demokratie in unserer Arbeitswelt wagen sollten.

Zum Podcast
Anstoß! Junge Politik für Sachsen
Anstoß! Junge Politik für Sachsen

Wenn du dich für Politik interessierst, dann bist du hier genau richtig! "Anstoß" ist der Podcast für junge Sachsen. Jeden Monat knöpfen wir uns aktuelle Themen aus Sachsen, Deutschland und Europa vor. Es geht um Themen, die eure Zukunft betreffen: Digitalisierung, soziale Gerechtigkeit oder Umwelt- und Klimaschutz. Also schaltet ein! Schickt uns gerne auch eure Themenwünsche, Meinungen oder Fragen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.

Zum Podcast
Promi-Talk
Promi-Talk

Hier landen Sie alle: Cem Özdemir, Eckhart von Hirschhausen, Jürgen von der Lippe, Carolin Kebekus, Kaya Yanar oder Reinhold Beckmann. Die A-Prominenz trifft sich mit Olli Peral zum lockeren und sehr privaten Frühstückspläuschen.

Zum Podcast
Winkelsen und Dansen trinken 1 Bier
Winkelsen und Dansen trinken 1 Bier

Der WHUDAT-Podcast ist zurück! Ab sofort werden Winkelsen und Dansen alle 2 Wochen 1 Bier trinken und … reden – was man eben so macht, worüber man eben so schnackt.

Zum Podcast

Kategorien die dir gefallen könnten