Aftershow – der Reality-TV-Podcast

Special: Der offizielle Bachelor Podcast

Mittwoch, 17. Juni 2026 · 1 h 06

MP3

Shownotes

+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: linktr.ee/aftershow
+++ Die Videos zum Podcast - also die Aftershow-Vodcasts - findest Du hier: on.rtlplus.com/24/aftershow
Zum Free-TV Start von "Die Bachelors" gibt es für euch hier die aktuelle Folge vom offiziellen Bachelor Podcast mit Inken Wriedt und Gunnar (gunnarcreates). Ihr wollt immer auf dem neusten Stand sein und habt schon alle Folgen auf RTL+ geschaut? Dann guckt beim Podcast vorbei: plus.rtl.de/der-bachelor-der-podcast-p_18436
Dieser Podcast wird vermarktet von Julep Media: sales@julep.de

Wir verarbeiten im Zusammenhang mit dem Angebot unserer Podcasts Daten. Wenn Sie der automatischen Übermittlung der Daten widersprechen wollen, melden Sie sich hier: datenschutz@julep.de

Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin

Hallo ihr Lieben, ich bin Ingen vom offiziellen Bachelor-Podcast. Wir haben ein kleines Goodie für euch und deswegen zeigen wir euch heute die erste Folge vom offiziellen Bachelor-Podcast hier auf dem Aftershow-Kanal. Wenn ihr aber alles andere zu den Bachelors noch gucken wollt und nachholen wollt, dann switcht mal rüber in den offiziellen Bachelor-Podcast, denn da sind wir auf dem Stand von RTL Plus und haben alle aktuellen Folgen schon für euch.

Also viel Spaß beim Gucken und wir sehen uns dann drüben beim richtigen Bachelor-Podcast. Gunnar, Sophia Tomala würde zu dieser Folge sagen, das gab es bei Die Bachelors noch nie. Und das zu Recht. Boah, war das krass. Ja, und wieder mit Cliffhanger. Wieder mit Cliffhanger? Aber ja, irgendwie auch logisch, dass sie den Cliffhanger drin haben mussten, Weil sonst irgendwie hätten wir den Sack dann auch zumachen können.

Heißt ja auch die Bachelors, nicht der Bachelor. Genau. Zumindest noch eine Folge mehr jetzt. Ja, unter anderem sprechen wir diese Folge auch, und das will ich natürlich nicht unkommentiert lassen, mit der lieben Jana, ein bisschen später hier im Verlauf des Videopodcasts. Deswegen bleibt dran, das wird hier noch spannend.

Wir gehen so ein bisschen chronologisch mal wieder durch die Folge. Und generell, ich muss auch wirklich sagen, Gunnar, diese Woche ist so viel passiert. Nach der letzten Aufnahme, die wir hatten, bin ich ja sowas von abgestürzt. Das habe ich noch miterlebt, ja. Abgestürzt? An dem Abend, ja. Das hast du noch miterlebt? Deine Stimmung zumindest, da war ja viel los, so mit der Autopanne und was alles ansteht. Ach so, ja, das stimmt.

Ja, genau, aber ich habe mir mein Leben einfach schön gesoffen danach, das muss ich auch dazu sagen. In Köln ist gerade Weinfest. Auch eine Lösung, die wir keine empfehlen natürlich, aber wenn es für dich funktioniert hat. Die neue Lösung war, also wie soll ich sagen, der Feiertag danach war äußerst schmerzvoll. Aber trotzdem, ich hatte eine wilde Woche.

So, generell. Kommen wir zu so ein paar Themen, kommen wir gleich noch. Aber wie geht es dir denn? Weil du hast mit Ibero Gast zu kämpfen gehabt die letzten Tage. Ja, mir geht es bescheiden. Also gerade stimmungstechnisch richtig gut. Ist so ein bisschen auch, glaube ich, gerade so der Peak, bevor es dann abfällt bei mir. Wenn wir jetzt heute Abend nicht gut gehen.

Aber ich dachte, irgendwie acht Stunden im zu kalten Büro auch. Mit angeschlagen sein war nicht ganz so geil. Aber ja, war jetzt keine Highlight-Woche. Okay. Deswegen, denn da war hoffentlich besser. Können wir uns auf deine Geschichten konzentrieren. Freue ich mich mit dir mit. Ja, meine Woche war erfüllt von Liebe. Oh.

Das hat Bernd gemacht. Ja, das ist das Problem. Also erstmal hat er mich heute an unseren Monatstag feiern wir nicht. Aber er hat mich daran erinnert, dass heute der Elfte ist. Das habe ich halt voll vergessen. Fand ich ganz süß. Ich so, ja super, das zeigt meinen aktuellen Status von meinem Hirn und so.

Aber ich habe einen Liebesbrief bekommen. Und nein, nicht von Bernd. Ist das gut oder schlecht? Das ist crazy gewesen. Fast schon ein bisschen creepy. Ich schau kurz den Kameramann an. Nee, der guckt nicht verdächtig. Nein, er macht es nicht. Nee. Ich habe ja noch einen Nebenjob. Einen Nebenjob, ja. Mehrere, aber ich arbeite ja unter anderem noch in einem Restaurant.

Und da haben wir neun Kollegen in der Küche. Jetzt halt dich fest. Und gestern Abend war ich arbeiten und der hat mir sowieso schon letztens irgendwann gefragt, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken wollen. Und ich habe dankend verneint, fand es ganz süß, dass er gefragt hat, es war ihm dann auch total unangenehm.

Man muss aber dazu sagen, die Sprachbarriere ist da. Ich weiß nicht genau, woher er kommt, ich glaube aus Marokko. Und ein Kollege aus der Küche kann aber Deutsch und hat das für mich übersetzt. und, Und dann dachte ich, naja gut, er hat ihm jetzt gesagt, ich bin vergeben und, ne? Aber ich bin gespannt auf deine Meinung dazu jetzt, weil auf der einen Seite fühlt man sich als Frau total gebauchpinselt, weil sowas selten vorkommt eigentlich. nicht.

Aber jetzt fängt es halt an, in so eine Ecke zu abzudriften, wo ich nicht mehr weiß, finde ich das noch süß oder finde ich es zu krass. Weil ich habe ihm da gesagt, dass ich vergeben bin und dann hat er gestern mir einen Liebesbrief auf dem Handy gezeigt und gesagt, darf ich dir mal was zeigen, was ich geschrieben habe?

Und ich naiv, wie ich bin, dachte, ich soll keine Ahnung, seinen Mietvertrag gegenlesen. Ja, aber wie naiv eigentlich. Dann zeigt er mir, ungelogen, auf seinem, einen in Deutsch übersetzten Liebesbrief und der fing schon an mit, ich hab noch nie, an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt, aber seitdem ich dich gesehen habe, ist es um mich geschehen.

Ich dachte, die verarschen mich da alle. Ich dachte auch nicht, dass mir sowas nochmal passiert. In meinem gestandenen Alter. Ja, ungelogen. Und dann stand da sowas wie, wenn ich jetzt ja sagen würde, könnten wir direkt durchbrennen, heiraten und Kinder kriegen. Ich so, achso, wir sind jetzt schon so weit. Okay, wow. anderes Tempo?

Anderes Tempo, definitiv. Und vor allem ein komisches Tempo, wenn ich dir gerade letzte Woche gesagt habe, dass ich eigentlich vergeben bin. Was soll das? Und dann habe ich nur so genickt und habe gesagt, ja, okay, also ist das irgendwie nicht meine Vorstellung von Romantik gerade? Ja, selbst wenn du Single wärst, wäre das schon arg doll. Ja.

Aber das bist du halt nicht. Das finde ich einen sehr entscheidenden Unterschied. Wir nehmen mal an, er weiß es. Es wurde ihm gesagt. Ja, er wurde ihm gesagt. Ja, dann finde ich es scheiße. Also ich finde es schön, dass du dich freust. Ist auch ein Kompliment irgendwo. Ja, es ist, genau. Aber es ist schon sehr grenzüberschreitend, weil was sollst du damit machen mit der Info? Ja, ne?

So, das bringt dich nur in eine scheiß Situation. Und irgendwie... Da habe ich doch wieder so ein bisschen gemerkt, die Liebe ist auch ein zweiseitiges Schwert manchmal. Also das tut mir halt leid für ihn, wenn er wirklich so, wirklich sich so in mich verguckt hat und ich ihm jetzt sagen muss, sorry, Bro.

Wie viele Gespräche gab es zwischen euch? Naja, keine, weil er kann ja kein Deutsch. Also das ist ja der Punkt. Das kann ja keine, also. Ja, aber er hat schon im Traum, hat er schon Kinder mit mir. Und das habe ich dann gestern mal zu Hause erzählt und dann war Bernd halt not amused. Der hat gesagt, ich muss ja wohl demnächst mal vorbeikommen und ihm mit seinem Kopf in sein Spüli-Wasser tauchen.

Ja. Kann ich verstehen. Ja. Ja, ich glaube, da kann man nicht viel Meinung zu haben, oder? Nee. Also in welcher Welt ist das was Positives? Nee, aber gleichzeitig habe ich da so ein bisschen halt an unsere Bachelor-Mädels gedacht. So, weißt du? Nicht einfach von diesem Punkt so unerfüllte Liebe, und gleichzeitig an die ganze Truppe von Sebastian gerade zu denken, die immer noch ein gewisses Maß an Hoffnung hegt in dieser Folge auch.

Und auch Gefühle irgendwo. Und auch Gefühle. Und er setzt sie einfach im wahrsten Sinne des Wortes in der Nacht der Rosen vor die Tür. Ich weiß, ich greife jetzt total vor. Tust du nicht. Also ich glaube... Wir können auch direkt hier das beenden jetzt. Nein, aber da habe ich einfach dran gedacht, weil ich dachte, wow, das gibt es auch in echt.

Ja, aber Sebastian ist ja noch so offiziell zumindest Single. Ja, ja. Da gibt es keinen Unterschied. Also er ist eigentlich Single. Ja, Wahnsinn, ey. Und wie ist es jetzt zwischen euch bei der Arbeit? Habt ihr euch das wieder gesehen? Nö, das war ja gestern Abend. Und wir sehen uns Freitag wieder. Das wird auch komisch. Wahrscheinlich.

Und dann werde ich ihm halt mal ein paar Takte sagen, ehrlicherweise. Richtig so. War ja schon die erste Message, ich hätte ein paar Tage erreichen müssen. Hör auf damit. Ausrufezeichen. Ja. Ja, ist interessant. Ja, ich nenne es jetzt auch interessant. Naja, interessant war auf jeden Fall auch, dass Franzi endlich gesagt hat, dass sie ein Kind hat.

Endlich ist es raus. Auch mein erster Kommentar so. Franzi, damit er Punkt, endlich. Endlich. Das hat er jetzt auch wirklich in der Folge 7. Ja. Und es war auch wirklich nur ein kleines Thema. Ja. Es war so ein langer Tanz da rum. Und dann meinte halt Sebastian so, ja, okay, weiß ich Bescheid, nehme ich mit, stört mich nicht.

Ja. Es war überhaupt kein, sie hat keinen Fass aufgemacht damit, wie sie dachte. Nee. Und irgendwie, es war so ein langer Spannungsbogen für dann so ein kleines, ja, ich hab ein Kind, ja, okay. Ja, ich hab diesen Stein bei ihr auch rumsen gehört, der vom Herz gefallen ist sozusagen, auch so wie Sebastian es eingeschätzt hat.

Aber ich fand ihn jetzt auch sehr neutral in der Reaktion, muss ich sagen. Ja, aber es lag, glaube ich, weniger jetzt an der Information, sondern an der Person, von der sie kommt. Genau, genau. Da haben wir auch schon tausendmal drüber gesprochen. Ich wollte einmal den Sack hier heute zumachen, dass dieses Thema jetzt auch endlich vom Tisch ist.

Den roten Pfeil haben wir zu Ende erzählen. Ja, genau. Das Kind ist raus. Das Kind ist raus, im wahrsten Sinne des Wortes, ja. Selbes Date wird ja dann auch, hier die Weinverköstigung, die wird ja dann in dieser Folge jetzt zu Ende gebracht. Und Nadja nimmt sich dann Sebastian zur Brust und sagt ihm im Grunde genommen schon, wenn du jetzt hier mit wem anderes rumknutscht, dann ist das kein gutes Signal für mich.

Glaubst du, dass sie damit ihn unter Druck gesetzt hat? Was wäre denn dann? Was würdest du denn denken? Dann würde ich in Frage stellen, wie besonders es für dich ist, wenn du... Dann halt doch was anderes machst. Mir liegt ja was an ihm und ich glaube, wenn mir alles wirklich komplett egal wäre, dann wäre es auch irgendwie komisch und ich glaube, das weiß er.

Ich will dir halt nur mitteilen, dass ich dann vielleicht traurig wäre oder es mich verletzen würde. Bestimmt. Ob es im Negativen ist, weiß ich nicht, aber es war, glaube ich, Druck da, sich Gedanken zu machen. Das auf jeden Fall. Also, es war schon eine Message. Die finde ich oft schwierig in Formaten, weil es einfach das Format ist, Bei den beiden verstehe ich das.

Weil da, es ist halt, gibt keine Dreiecksbeziehung. Und deswegen hat sie auch, also man hat immer recht auf seine Gefühle, aber ich kann sie bei ihr auch sehr nachvollziehen, weil die Signale sind so doll in die eine Richtung. Da finde ich es auch okay zu sagen, so ey, wenn es jetzt auch jetzt noch in andere Richtungen geht, das fühlt sich scheiße an.

Und das kam, glaube ich, an bei ihm. Das war so ein Sargnagel mehr so in seiner Reise, wo er gemerkt hat, okay, ich kann jetzt was hier verlieren. Ich kann hier einen Menschen verlieren, den ich jetzt echt gern gewonnen habe und muss jetzt aufpassen. Und es schafft auch da wieder sehr viel Augenhöhe. Es ist nicht nur, dass sie sich jetzt um ihn bewirbt, sondern jetzt wird auch gerade klar so, ey, du musst auch um sie kämpfen.

Und das wurde da sehr deutlich und hat safe bei ihm was gemacht im Kopf. Ja, ich finde, das hat ihn aber auch schon ein Stück weit unter Druck gesetzt, weil er natürlich in dem Augenblick, er hat gerade erst fünf Minuten vorher an dem Tisch vor allen anderen Frauen gesagt, Ja, jetzt zum jetzigen Zeitpunkt muss ich jetzt einfach auch gucken, ich bin schon auch irgendwie noch offen und möchte euch gegenüber auch offen entgegentreten.

Nein, Mann, nein, du hast dich kurz danach, hast du dich zu Nadja gesetzt, ihr habt Händchen gehalten, sie hat die ganze Zeit den Kopf bei ihm angelehnt und so weiter. Und dann sagt sie noch, wenn du jetzt hier anfängst rumzuschlawenzeln, dann ist das für mich nichts für da draußen. Der war doch nicht mehr offen.

Nee, war er auch nicht. Also ich glaube ihm, dass er halt auch kämpft natürlich und er weiß, er ist der Bachelor, er sollte es sein so, er wäre es vielleicht auch gerne. Es dauert halt manchmal ein paar Tage, selber zu merken. Ich bin halt verknallt. Und da kommt nichts anderes mehr ran. Also er hat nicht gelogen, glaube ich. Und wenn halt nur zu sich.

Ich habe jetzt nicht die Frauen wissentlich angelogen. Ich musste ein bisschen über Franzi lachen. Die dann ja später in der Villa sagt, das ist der schlechteste Bachelor aller Zeiten. Wie empfindest du das? Das war halt Frust. Das war einfach wieder rumgeschossen. So hat sie gemerkt, okay, die Trupps ist gelutscht. Ich komme da nicht weiter. Die hat ja ein paar Spitzen wieder verteilt.

Ich kann es verstehen, dass sie frustriert ist. Ja, ich finde auch, da hat nur der Frust aus ihr gesprochen. Ich kann das nicht sagen, dass er damit der schlechteste Bachelor ist. Eigentlich ist er genau richtig, weil er hat genau am Ende des Tages vielleicht sein Ziel erreicht, dort eine Frau zu finden und sich Hals über Kopf und jemanden zu verlieben.

Also im Grunde genommen hat er alles richtig gemacht. Du warst der Master, du warst ein guter Bachelor. Ja. Also es ist wenig unterhaltsam. Ja, natürlich. Ja. Es ist sehr ehrlich, emotional ehrlich. Er spielt nicht mit Gefühlen so. Er mag von mir ein schlechter Bachelor sein, aber er ist ein guter Mensch in dem Moment.

Ja. Aber sie darf auch frustriert sein. Sie ist da für die Liebe. Und ihr Bachelor ist seit Folge 5 eigentlich schon nicht mehr im Rennen. Ja. Ich kann es verstehen. Ja, finde ich auch. Und endlich bringen wir auch das Date mit Vivi und Tim zu Ende. Wir haben uns letzte Woche schon gefragt, ob es noch ein Übernachtungsdate gibt.

Aber gab es nicht, auch wenn sie es, glaube ich, gerne gehabt hätten. Sie haben ja gesagt, baut hier einfach ab neben uns. Wir räumen auch auf. Die durften safe nicht, oder? Also die wollten, glaube ich, auf jeden Fall. Also die wollten nicht tschüss sagen. Und auch der letzte Kuss war auch ein bisschen besser endlich.

Immer jetzt noch nicht perfekt. Die haben noch eine halbe Sekunde mehr warten können. Aber ich finde, sie nähern sich an, an ein gutes Kusstiming. Ja, sie stolpern nicht mehr so vorher. Ja, finde ich auch. Die haben ja auch das Thema Fernbeziehung aufgemacht, die beiden. Ich weiß jetzt gar nicht, wo sie wohnt, wenn ich ehrlich bin.

Sie meinen nur ein bisschen weiter entfernt. Nein, in Spanien. So habe ich das verstanden. Ach, wo ist in Spanien wirklich fest? Ja, ja. Das ist wirklich weit weg. Ja. Hast du Erfahrungen mit Fernbeziehungen? Ja. Gute oder schlechte? Oder magst du Fernbeziehungen? Okay. Ich habe tatsächlich gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings muss ich auch sagen.

Meine große Liebe damals, meine erste große Liebe, da war ich Süße 16 und er war, 19, würde ich schätzen. Und da war das die Distanz Hamburg-Münster ungefähr. Und dann halt auch alles, also er mit Auto, aber ich halt mit der Bahn alles. Und das hat über zwei Jahre, hat das gehalten. Und das in dem Alter. Das ist schon krass, ja. Und ich muss sagen, wir haben uns schon so im Durchschnitt alle zwei Wochen haben wir uns schon gesehen.

Und ich finde, Fernbeziehung ist gar nicht so schlecht, weil man seinen eigenen Fokus auf die Dinge, die man selber gerne macht in der Zeit und auf sich selbst und Me-Time gar nicht so... Den er nicht verliert. Man kann trotzdem seine Sachen machen, man kann unter der Woche seinen Sport machen und so weiter.

Und am Wochenende hat man viel intensivere Zeit für sich, die man so sonst nicht hat, wenn man zusammen wohnt. Weil da wohnt man teilweise ab einem gewissen Punkt auch manchmal so ein bisschen nebeneinander her, wenn jeder auch noch so seinen Driss hat. Und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Klar, natürlich auf die Distanz, wenn das jetzt wirklich Spanien, Köln ist, ist das schon eine andere Hausnummer, aber wo ein Wille ist, ist es auch ein Weg und das hat Tim ja auch gesagt.

Ich denke mir auch, wenn sie bei so einer Show mitmacht, bei dem deutschen Bachelors, wird es dann ja wohl auch irgendwo ein Wille geben, vielleicht nach Deutschland zu kommen, bringt sie vielleicht mit. Ja, das stimmt. Hast du eine Fernbeziehung gehabt? Zwei Fernbeziehungen und eine Fernehe. Aber die Fernehe war ja nicht so lang, oder? Drei Monate.

Drei Monate, das ist ja eine absehbare Zeit. War auch zu lang. Aber ich bin auch kein Fan von Fanbeziehungen, ich mag es nicht. Die Vorteile sehe ich, die habe ich auch immer gespürt. Aber ich mag dieses Nebenherleben auch. Klar, es darf nicht alles sein, aber ich finde das auch was sehr Schönes. Jeder macht seins neben dem anderen.

Und ich brauche einfach diese näher in den ständigen Kontakt. Einfach auch, um so eine emotionale Beziehung aufrechtzuerhalten. Eine Beziehung von mir ist daran gescheitert. Gegen zwei Jahre war eine Fanbeziehung, zwei Jahre lang. Und die ist dann auch einfach bei mir eingeschlafen irgendwann, emotional, weil ich das dann nicht so aufrechterhalten kann auf Dauer, auf die Distanz.

Ich hatte tatsächlich, muss ich gerade echt überlegen, ich hatte echt oft eine Fair-Beziehung, aber halt innerhalb Deutschlands und dann fand ich, also. Mein Gott, was sind drei Stunden Bahnfahren? Also so, ne? Und als Studentin auch nochmal was anderes. Du hast einen ganz anderen Rhythmus als jetzt eine 40-Stunden-Woche bei der Arbeit.

Und zu der Zeit gab es so was wie Mobile Office ja noch nicht so wirklich. Deswegen, also, das war alles, finde ich, noch echt easy. Es braucht vor allem so ein Enddatum, glaube ich. Das hilft halt. Es braucht zumindest so einen Plan, wie es enden könnte. Und nicht, dass es auf ewig ist. Das ist ja für mich, glaube ich, der Tod der Beziehung.

Wobei meine Eltern führen seit fast zehn Jahren eine Teilzeit-Fähre-Ehe. Mein Vater pendelt, der ist mal von Montag bis Freitag in München und am Wochenende zu Hause. Und bei den beiden klappt das echt gut. Das hat auch deren Ehe echt nochmal Leben eingehaucht wieder ein Stück weit. Weil, wie du sagst, die haben die Wochenenden viel intensiver zusammen.

Das Zusammen-Nem-Herleben hat so ein bisschen aufgehört. Er kann sich totarbeiten unter der Woche in München. Da nervt er auch meine Mutter nicht mit. Da kann er arbeiten, so viel er will. Aber Wochenende machen die beiden viel mehr, machen Ausflüge, Unternehmen was, machen Radtouren. Also da habe ich gesehen, es kann auch eine Beziehung echt beleben, wenn man es auch richtig nutzt.

Das ist interessant, gerade glaube ich, diese Generation, auch meine Eltern haben super lange auch noch eine Fernbeziehung geführt, weil auch Fern-Ehe, weil mein Vater immer in Essen gearbeitet hat und wir noch in Norddeutschland gewohnt haben, Aber man weiß ja immer, es ist vielleicht nur bedingt auf Dauer.

Wie du schon sagst, wenn man irgendwann den Punkt erreicht, dass man auch sagt, okay, wir nähern uns jetzt an. Und es ist eine Übergangsphase vielleicht auch, weil du einen Berufswechsel hast oder so. Aber ich habe das auch schon öfter gehört. Also allein hier bei RTL in der Geschäftsführung sind ja auch so viele Leute, die vielleicht in Berlin ansässig sind, aber eigentlich ihren Hauptjob in Köln haben und, ihre Familien und Beziehungen ja auch auf die Distanz führen.

Die sind dann auch ein langes Wochenende, nur zu Hause und fahren dann wieder, nach Köln. Das gibt es ja auch. Also ich habe auch im Freundeskreis Eltern, da ist der Papa tatsächlich beim Fußball ein Bundesliga-Fußballtrainer. Und der wechselt natürlich auch gefühlt seine Mannschaften wie seine Unterwäsche, kann man schon fast sagen. Und alle paar Jahre wechselt er den Verein und landet von da nach da nach da.

Und ist immer in einer unterschiedlichen Distanz und die haben aber ihren Dreh- und Angelpunkt. Das ist noch Lernen, glaube ich, einfach auch eine Fähigkeit, das so zu leben. Ja, das stimmt. Ja, aber ansonsten ein rundes Date. Tim und Vivi, ich, puh. Ey, bei Tim bleibt's spannend. Ja, das stimmt auch. Also ich glaube, Vivi und Kim sind auf einem Level. Ich könnte gerade nicht sagen, wer da vorne ist, weil die sind doch schnell zu vergleichen, die beiden Frauen. Die Dynamiken sind sehr verschieden.

Da wird es dann, glaube ich, eher drauf ankommen, sowas, Tim halt, er sucht welche Art von Beziehung oder auch Anziehung, aber ich sehe da gerade keine Frau vorne tatsächlich. Ja. Ja, das stimmt. Den macht es sehr spannend gerade. Ja. Aber ja, war ein schönes Date. Ja. Ähm, was ich sauwitzig fand, ist, dass die Mädels offensichtlich statt einer Klingel an der Villatür einfach nur auf die drehenden Kameras achten, wenn jemand kommt.

Das ist ja sauwitzig. Das habe ich nie drüber nachgedacht, dass diese Kameras, die ja oben unter den Decken hängen und sich ja immer mitdrehen und alles mögliche da filmen, dass die sich auf einmal drehen könnten und sie dann wissen, ah, warte mal, da kommt gleich einer um die Ecke, der interessant werden könnte.

Hat ich mir auch schon gemacht, muss ich gestehen. Ja? So rumliegt länger und diese Kameras im Raum sind, die beobachtet, wie die gerade so filmen gerade. Dann weißt du genau, ohne hinzugehen, wo gerade was Spannendes passiert. Naja, gut. Ja, gut. Das macht Sinn, ja. Das sind dann so Learnings, wenn man in solchen Shows mitgemacht hat. Eben, wenn man einfach Zeit hat, auch ein bisschen rumliegt einfach, guckt uns die Kameras an, wo auch mal so wann drehen die sich eigentlich, wohin drehen die so. Ja, ja.

Ja, und dann kommt Bibi wieder, erzählt natürlich von ihrem absolut romantischen Date und Kim und Miri sind not amused, ne? Äh, joa, verständlich. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger vielleicht. Aus anderen Gründen, glaube ich. Bei Kim hat man dieses Konkurrenzdenken. Ich habe auch. Und Miri denkt so, wir haben jetzt Kim, jetzt haben wir Vivian auch noch.

Was haben wir? Wir hatten ein cooles Gespräch. Wir haben uns irgendwie gut verstanden. Aber so noch keine Anziehung. Man merkt halt bei ihr wirklich, sie wäre gerne die Dritte im Bunde. Sie würde gerne aufschließen. Sie hat echt Interesse, ihn kennenzulernen. Halt nicht ganz so erfolgreich. Ja, also da muss ich auch sagen, wir kommen jetzt eh zum Gruppendate von Tim danach, diesem Fotoshooting-Date.

Ein sauwitziges Date eigentlich, weil alle aussahen mit ihm wie Pärchen. Und die Fotos sind ja zum Teil auch wirklich gut geworden. Ja. Also ich fand die wirklich gut. Ja, das eine oder andere ist ins Wasser gefallen, das Foto. Und der Kim hatte da nicht so Glück. Die sah danach aber aus wie eine sexy Badenix. Ich weiß gar nicht, was sie hatte. Ja, ich fand so wet hair sah schon sexy aus auch an ihr.

Also da, ich glaube, die kann eh einen Kartoffelsack tragen und sieht aus wie eine Bombe. Aber fand ich ganz witzig, dieses Date. Und da auch wieder unglaublich facettenreiche Gespräche. Also heftig. Also auch, wie Natalie sich geöffnet hat. Das kam aus dem Nichts gefühlt. Da habe ich gedacht, oh wow, da war ich jetzt nicht drauf vorbereitet. Da habe ich Tränen auch, muss ich sagen, bei dem Gespräch. Ja, das war heftig. Wo sie ihre Freundin ging, da war ich irgendwie unvorbereitet. Und das hat mich dann echt getroffen irgendwie. Ja, mich auch. Und.

Also, ja, ich konnte das in dem Augenblick auch sehr nachfühlen, leider Gottes, und konnte auch in dem Augenblick sehr verstehen, dass der Punkt irgendwann kommt, wo man drüber reden kann, ohne in Tränen auszubrechen. Aber dass es trotzdem ein einschneidendes Erlebnis für einen ist und dass man sowas ab einem gewissen Punkt jemandem auch erzählen muss, in so einer Kennenlernphase, finde ich.

Ja, die haben so ein bisschen diese Haar-ich-witzig-Ebene endlich verlassen. Und sich jetzt mal wirklich angefangen kennenzulernen, irgendwie sie halt auch dadurch. Und sie wirkt auf einmal viel, auch interessanter irgendwie und ja, menschlicher. Tiefer. Total, ja. Sie ist nicht mehr der Clown, die so witzig ist, die die Schwester auch so witzig empfunden hat und das ja auch Tim nochmal gesagt hat und finde das total wichtig, dass man diese Facetten halt eben auch kennenlernt.

Und auch schön, dass es bei Tim eben sich äußern kann. So in der Gruppe ist sie vielleicht der Clown noch, aber bei Tim hat sie jemanden gefunden, wo sie eben diese Person auch sein kann. Und ich fand es auch schön mit ihrem Jahresmotto immer, mit dem sie jetzt durchs Leben geht. Jetzt was soll ich loslassen oder lass los, glaube ich. Ja, lass los, genau. Das macht Josy auch immer witzigerweise. Auf einem Vision Board jedes Jahr mit so einem Motto.

Letztes Jahr war es, glaube ich, ihr, ich sage zu einem Ja, Ja. Ich will immer schon ein Vision Board machen, aber ich weiß nicht, wo ich es hinhängen soll. Weil es geht ja kein was an. Und wenn ich das ins Gästezimmer hänge, dann kann sich jeder Gast erstmal angucken, auf was eigentlich Ingen gerne im nächsten Jahr ihren Fokus legen würde.

Ich dachte, man muss es immer sehen können. Man muss sich das angucken und halt visualisieren. Man kann sich die Schublade wieder aufmachen. Ich habe auch mal überlegt, das in die Schranktür zu hängen. Vom Kleiderschrank. Ja. Auch mal überlegt. Ich hätte noch niemals gemacht, bin ich zu faul gewesen. Ich war dabei, wo die da stellt wurden dieses Jahr. Also von Josi und Freundin bei uns zu Hause.

Ich habe jetzt halt den Tee gekocht für alle. Ach so, okay. So gar nicht mal in der Welt. Ich bin halt nur kreativ. Ja, haben wir schon festgestellt, auch spirituell ist es jetzt nicht so. Nee, gar nicht. Und das sieht bei mir halt so sehr aus wie so eine, auf dem Whiteboard eine Mindmap gemalt wahrscheinlich.

Und irgendwie... Ich bin so oft, ich bin so ziellos im Leben. Ich lasse mich gern so treiben. Ich hatte noch nie groß Ziele oder Visionen irgendwie in meinem Leben. Und ich bin immer da gelandet, wo ich jetzt bin, durch so Zufälle und spontane Entscheidungen. Das hat dich in die Ehe getrieben, würde ich mal behaupten. Genau, eben. Das hat auch super funktioniert. Und das war nie der Plan, dass das so klappt. Mein jetzigen Job war nie mein Ziel. Da bin ich reingestolpert, in so alle Phasen in meinem Leben. Und deswegen so, ich wüsste gar nicht, wo ich so hin will.

Weil das in meinem Kopf nie ein Gedanke war vorher. Ja, ich wollte gerade sagen, dein Kopf muss unglaublich entspannt sein. Wenn du das so easy angehst. Bei dem Thema schon, ja. Aber was die Zukunft angeht, da bin ich sehr offen für das, was so kommt. Weil mir fehlt nichts großartig. Keine Wünsche und so kleine Ziele, aber mein Leben muss jetzt in drei Jahren nicht groß anders aussehen zu jetzt. Bisschen ruhiger vielleicht.

Mit mehr Geld auf dem Konto. Das was alle halt wollen, ja. Lottogewinn natürlich. Ja, genau. Guckte mich vom Vision Board. Klein A immer noch. Aber nee, sonst habe ich irgendwie, dass mich nie woanders so hingeträumt oder irgendwie darauf hingearbeitet worden, das hinzukommen. Ja. Auch sehr privilegiert vielleicht, weil ich es nie musste.

Ja. Also, hat auch viel mit Glück zu tun wahrscheinlich. Ja. Aber du hast noch nie Vision Board also. Nee, habe ich mir noch nie gemacht und ich würde es voll gerne, aber ich habe es immer... Auf Seite geschoben, weil ich nicht wusste, wohin damit. Ja, das Spannende war bei Josie, die mal danach anzugucken.

Zum Jahresende zu schauen, was habe ich denn ein bisschen so geschafft. Erstaunlich viel. Ja, siehst du. Ich war ja auch drauf. Auf dem Vision Board witzigerweise. In welcher Gestalt? Da stand halt nur, glaube ich, Love is Blind und Ehemann finden. Ach echt? Also war ein kleiner Zweig nur. Es war ein sehr großes Vision Board, aber das war mit drauf. Und da hatte sie sich noch nicht beworben?

Äh, doch. Doch, da hatte sie sich schon beworben und hat dann das... Ah, ja. Das war noch Anfang der Bewerbung. Ey, wie spannend. Ja. Das fand ich der Plan von ihr, aber trotzdem war ich da so ein bisschen mit drauf, potenziell, in der Vision. Aber zeigt ja auch, dass sie in diese Show auch wirklich gegangen ist, um halt da wirklich ihren Ehemann zu finden.

Und bereit war. Ja, ja, ja. Und das so zu visualisieren ist ja schon auch, also es zeigt ja schon sehr den Willen. Hat scheinbar geholfen. Ja. Also kann ich dir scheinbar auch empfehlen, mach ein Vision Board. Okay. Kannst du damals machen, als Paar. Zum Einjährigen vielleicht, fürs nächste Beziehungsjahr. Ja.

Oder halt mit dem neuen Koch oder was er war. Auf gar keinen Fall, um Gottes Willen, nein. Tellerwäscher. Oh, den Tellerwäscher, ja. Nein. Auch wenn er mir sagt, er kümmert sich um mich und ich muss mich um nichts mehr kümmern. Meine Kinder, die Anzahl hat er Die Anzahl hat er Gott sei Dank da nicht draufgeschrieben, nein. Da gibt es noch ein bisschen Spielraum in eurer zukünftigen Beziehung. Ja, toll.

Ja, kommen wir zu... Kommen wir nochmal zu Kim und Tim, weil da hat man ja in diesem Gespräch auch nochmal gemerkt, boah, Kim ist echt, da rattert es ganz schön im Kopf. Die weiß, glaube ich, gerade gar nicht so richtig, wohin. Und jetzt würde ich dich gerne mal fragen, weil du hast es gerade schon so ein bisschen durchblicken lassen.

Hat sich deine Sicht auf Kim und ihre Gefühle zu Tim geändert mit dieser Folge? Ganz bisschen also ich tue mich immer noch schwer mit denen, weil es hat der Kim so rattert, die fühlt nicht so rein habe ich das Gefühl, die kann sich nicht so fallen lassen, welche Gründe es auch immer haben mag Schutz vielleicht das auch, ja, das wirkte ich habe ihr zum ersten Mal geglaubt dass sie Tim interessant findet und da war zum ersten Mal Interesse von beiden, da hat Tim sowieso immer ab Sekunde eins, der strahlt sofort, wenn er sie sieht ja, ähm, aber, ja, bei ihr auch langsam ja, ich hatte so ein bisschen das Gefühl bei ihr sind in den Tagen da gerade ganz final so ein bisschen diese Gedanken angekommen,

und, ne, wir erinnern nochmal dran, sie arbeitet im Management von Dominik Stuckmann, sie weiß ne, sie hat viel mit dem Bachelor AD zu tun gehabt, sie weiß, was da abgeht und da hab ich mich so gefragt ja. Ich glaube, dass sie in den Tagen sehr gemerkt hat, dass man da halt seine Werte so über Bord werfen muss, sonst kommt man da nicht weiter. Und wenn dann noch die Gefühle ins Spiel kommen, und sie merkt gerade, dass sie die offensichtlich hat, weil es triggert sie ja, dass.

Miri und Vivi auch beide irgendwie ja an ihm so aktiv dran sind. Die wacht so ein bisschen auf, habe ich einfach das Gefühl gerade. Wo es vielleicht noch am Anfang dieser Kuss war, wo es noch so ein bisschen Spaß war, dass das jetzt in ihr richtig arbeitet. Ich hatte das Gefühl, dass das jetzt gerade losgeht. Vielleicht davor war es so ein bisschen eine Karriereentscheidung auch vielleicht, das alles, aber jetzt gerade kommen vielleicht doch die Gefühle so ein bisschen in den Weg.

Und sie denkt, Moment, ich finde die vielleicht auch wirklich toll. Und das finde ich eine sehr schöne Wendung, wenn es so weitergeht. Und man muss natürlich dazu sagen, sie sieht ja gar nicht diese ganzen Szenen und Dinge, die wir ja da sehen. Also sie kriegt ja gar nicht mit, wie das Date mit Miri am Ende war. Auch wenn Miri das sehr schön beschrieben hat, als sie zurück in der Villa war.

Aber sie war halt nicht vor Ort und erzählen können sie viel. Haben wir auch schon oft gehabt, dass die Mädels nach Hause kamen und Quatsch erzählt haben. Bisher gar nicht, ne? In der Staffel hatten wir es, glaube ich, nicht einmal, wo irgendwie eine Frau was völlig anderes wahrgenommen hat. Nee, nee. Wahrgenommen nicht.

Vom Kuss nicht erzählt. Ja. Äh, weiß ich gerade auch nicht genau. Nee, weiß ich gerade auch nicht genau. Aber das gab es ja auch schon alles. Nachvollziehbar auch. Aber ja, sehr ehrliche Staffel. Ja, ja. Wie fandst du denn das Date mit Miri? Ich liebe deren Dates. Ich bin immer unterhaltsam. Also ich würde da nicht daran teilhaben wollen, als keine Person von beiden. Aber ich gucke da immer gerne zu, wenn die daten.

Ich liebe deren Chemie. Da ist da wirklich keine Romantik. Aber irgendwie, ich finde die beiden toll zusammen. Hast du schon mal jemanden am Strand geküsst? Tatsache. Ich noch nie. Ja. Nee, also, das ist ein bisschen zu plump. Also, ja, ich finde es auch funny ohne Ende. Und ich gehe mittlerweile mit, dass die, wenn die sich jetzt die nächsten Jahre immer wieder treffen, die werden eine sauwitzige Ebene haben. Die werden viel über die Zeit lachen.

Aber plumper geht es ja nicht. Und ich muss auch sagen, ein bisschen... Aber es war nur plump, weil es nicht funktioniert hat, sag ich. Hätte es funktioniert, wäre es nicht plump gewesen. Ah, weiß ich nicht. Da hätte es vielleicht der Sonnenuntergang und die romantische Stimmung wettgemacht. Aber ich finde, dass diese plumpe Art ihr nicht gut getan hat in ihrer...

Wie soll man sagen, so ein bisschen in ihrer Art. Also zum einen hat sie es sich bei Tim verspielt in dem Moment, weil das so Romantik aufzufordern, funktioniert halt bei den wenigsten Leuten. Bei Tim halt nicht, hat er ja auch gesagt. Aber für mich war sie so eine starke, emanzipierte Feministin, die da ja auch in ihrer Kommune oder was das da war, gearbeitet hat und da total aktiv war.

Und ich dachte mir dann im gleichen Atemzug, und dann biederst du dich so an, Boah, sehe ich ganz anders. Ey, und willst du da unbedingt mit einem rumknutschen? Verstehe ich nicht. Für mich hat es voll gepasst zu ihr. Die sagt jetzt, was sie will. Ja, das stimmt auch wieder. Sie steht halt da sehr für sich ein.

Und klar, sie sagt selber, es war cringe. Aber sie ist damit okay, auch mal cringe zu sein. Aber gleichzeitig lässt sie ihn dann kommen. Warum macht sie denn nicht den ersten Step? Das Einzige, was sie macht, ist zu sagen... Sie hat den ersten Step gemacht. Das ist ein großer Step, zu sagen, ich würde jetzt gern küssen.

Oder? Das hat sie so nicht gesagt. Sie hat gesagt, hast du schon mal am Strand geküsst? Das ist aber so kurz davor zu sagen, wollen wir uns nicht küssen. Aber sie hätte ja auch mal ein bisschen ranrobben können und hätte ja auch mal ihre Schnüster in seine Richtung halten können. Ja, aber er lag schon sehr weggedreht von ihr.

Sie lag ja so auf dem Bauch, sie war schon eher an ihm dran, als sie jetzt eben mit den beiden Beinen dazwischen geschoben. Also sie hätte sich gar nicht so rangehen können an ihn, glaube ich. Also ich fand das schon mutig von ihr. Ja, das auf jeden Fall. Ich hatte auch das Gefühl, dass er unglaublich oft an seinem Glas genippt hat. Weißt du, einfach nur, damit er was an der Lippe hat, dass es ihn schützt.

So, es tut mir richtig leid, die Situation. Ja, ja. Also sie haben es schön aufgelöst wieder. Also wie gesagt, ich bin ein Riesenfan von Miri, aber ich glaube, dass in dem Augenblick habe ich so gedacht, oh Mann, ey, lass das doch. Die passen einfach nicht zusammen, glaube ich. Das sind beides tolle Menschen für sich und werden auch beides tolle Partnerpersonen sein können.

Ja. Aber halt für eine dritte und vierte Person und nicht füreinander. Ja. Aber ich liebe deine Dates. Ich hoffe, da kommt noch eins. Ja. Ich hoffe, sie kommt auf ein Dreamdate. Ja. Ja, einfach nur für uns. Es wäre schon funny. Ja. Das stimmt. Wenn wir mit abstimmen dürfen, dann. Ja. Ja, was soll ich sagen, weniger witzig war irgendwie das Date zwischen Sebastian und Jana.

Und ich habe im Vorfeld mit Jana gesprochen und da hören wir jetzt mal rein. Hallo, meine liebe Jana, endlich sprechen wir hier und nicht nur bei Instagram. Wie geht's dir? Hallo, liebe Inkan, ich freue mich auch total, dass wir uns jetzt hier so mal sehen. Fast live. Fast, fast, fast live. Mir geht's ganz gut, danke schön. Ich hoffe, dir auch.

Ja, mir geht's fantastisch. Ich bin gerade beim Hundespaziergang nass geworden, meine Haare trocknen noch, aber egal. Ich dachte mir, egal. Völlig wurscht. Es ist hier heute ja alles ganz real, weil wir heute ja auf die Distanz miteinander sprechen. Ich bin zu Hause, du bist zu Hause. Und ich habe gehört, du bist ja eigentlich unsere Highrocks-Maus gewesen die ganze Zeit und du trainierst eigentlich gar nicht mehr für den Highrocks, sondern jetzt für was ganz anderes. Was ist das denn?

Ja, unter anderem habe ich angefangen, auch was anderes zu trainieren, also für was anderes zu trainieren und zwar ein bisschen mehr an meinem Pokerface zu arbeiten. Ich denke, man merkt mir relativ vieles an in meinem Gesicht und ich arbeite gerade ein bisschen mehr an meinem Lächeln. Wer weiß, dass ich das vielleicht in Zukunft doch noch brauchen könnte und ein bisschen freundlicher rüberkomme, was ich normalerweise auch bin.

Aber ich denke, mein Pokerface ist halt noch nicht ganz so durchtrainiert. Also trainiert auf jeden Fall. Deswegen trainiere ich gerade. Ja, okay. Naja, aber ich finde das gar nicht. Ich muss euch sagen, ich finde, dass du auch sonst immer sehr freundlich rübergekommen bist. Und ich soll dir das auch von Gunnar nochmal ausrichten. Oh, das ist süß. Danke dir.

Wir haben nicht das Gefühl, dass du dir das Lächeln antrainieren musst. Da hatten wir auch andere Kandidatinnen, die noch ein krasseres, fehlendes Pokerface hatten, finde ich. Kim hat ja eine Gesichtskirmes, das ist ja der Kracher gewesen die ganze Zeit. Also bis jetzt, ich finde es sau witzig. Und es macht es auch den außenstehenden Leuten so einfach, weil man kann euch einfach lesen.

Man weiß, was hier Phase ist bei euch gerade. Ja, ich gebe dir recht, aber nicht immer ist es wirklich so, wie es dann wirklich im Gesicht aussieht. Also ab und zu ist es gar nicht mehr so schlimm. Und dementsprechend, ja, vielleicht muss ich gerne ein bisschen mehr an meiner Mimik üben. und vielleicht schnappe ich mir auch Kim, die ich auch sehr mag und vielleicht machen wir das einfach mal gemeinsam.

Ja genau, vielleicht gibt es sowas. In Berlin gibt es alles, habe ich gehört. Das ist wahr. Der euch das Lächeln antrainieren kann. Ich meine, es ist ja jetzt auch, wir haben die Folge gesehen, wir haben dieses unglaublich cringy-date zwischen dir und Sebastian gesehen und ja, man könnte meinen, danach ist einem nicht mehr zum Lächeln, zumute.

Wie ging es dir denn da vor Ort? Kannst du den Sinn dieses Dates mittlerweile verstehen? Also ich denke, du hast genau das richtige Wort getroffen und zwar Cringe ist, genau das, wie sich das auch angefühlt hat. Ich habe lange darüber nachgedacht, warum sich das so Cringe angefühlt hat und ich denke, wir waren so ein bisschen in einer romantischen Situation, ohne dass die Romantik wirklich da war.

Also das hätte ja sehr romantisch sein können, wenn wir uns einfach auf eine andere Ebene verstanden hätten. Und ich mag Sebastian sehr. Also ich kann ihn immer noch sehr, sehr gut leiden. Aber auch wie damals, ich denke, bei uns hat sich das einfach als Freundschaft angebandelt. Und die Gespräche waren immer sehr gut, aber dieses Romantische war einfach nicht da.

Und diese Situation war so cringe, weil das Date ja, wie gesagt, ein romantisches Date hätte sein können, Aber wir eben diese Ebene nicht erreicht hatten. Und von daher, denke ich, haben wir dann versucht, einfach nur noch zu sprechen. Also egal, was damit irgendwie die Zeit vergeht und dass es halt dieses Cringeness vergeht. Und das ist halt einfach, dass diese Cringeness halt eben nicht mehr so zwischen uns war, aber das war halt einfach so.

Und heute kann ich nur sagen, es ist okay, so wie es ist, weil ja, einen Freund dazu zu gewinnen, ist auch was ganz Schönes. Das stimmt. Und es sind ein paar Freundschaften in den letzten Staffeln von, den Bachelors oder auch Bachelor entstanden. Von daher, warum nicht? Aber trotzdem hast du in dem Augenblick, als du ausgewählt wurdest für das Date, den Sinn dahinter verstanden?

Ja, also ich denke, das war die Probe. Ich denke, wir wollten das einfach nochmal verstehen. Also wie gesagt, wir haben uns ja auch immer gut verstanden, wir hatten gute Gespräche und das ist meines Erachtens ja auch die Freundschaft die Basis für egal welche Beziehung. Also wenn mein Partner nicht auch mein bester Freund sein kann, finde ich, wäre das sehr schade.

Aber es ist halt noch ein Add-on. Also das Romantische muss ja auch noch dabei sein. Und das war bei uns halt einfach nicht da. Und deswegen verstehe ich das in diesem Status. Er hat das sehr gut gemacht, mich da einzuladen und das mit mir nochmal probieren zu wollen und zu sehen, was es wird. Von daher, ja.

Also war es eher so ein, wir ziehen die Nummer jetzt hier glatt. Mal gucken, was das mit Jana noch ist. Ist da noch was? Und wenn nicht, dann haben wir danach eine Freundschaft. Ich denke, das war tatsächlich das, was er sich so vorgenommen hatte. Also ich meine, er hat mich ja dann eingeladen, von daher, ich bin dann hingegangen, habe mich auch sehr gefreut.

Also ich kann es gar nicht sagen, dass es nicht so war, aber ja, ich denke, ja. Kannst du oder könntest du dir vorstellen, dass er dich vielleicht auch eingeladen hat, um ein offenes Ohr und die richtigen Worte von dir zu hören zu der ganzen Nadja-Thematik? Weil ihr vielleicht schon in so einer freundschaftlichen Ebene wart und er ja, also so den Eindruck hatte ich ja immer viel auch auf deine Meinung gegeben hat und du glaube ich eine der wenigen warst, die ihn da sehr früh darauf angesprochen hat, ob er denn eigentlich sich noch für andere Leute öffnen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch eine der Gründe sein könnte. Also wie gesagt, wir haben immer gut gesprochen und ich denke, er hat auch immer sehr geschätzt, was ich so gesagt habe und zu ihm gesagt habe. Wir waren immer auf einer sehr guten Ebene und ihm da vielleicht nochmal so diesen Schubs zu geben oder beziehungsweise vielleicht das halt nochmal so ein bisschen zu bestätigen oder halt generell ihn zu verstehen, vielleicht auch verstanden zu werden.

Vielleicht, ja, vielleicht war das auch einer der Gründe, warum er mich eingeladen hat. Hat dich das getroffen in dem Augenblick, wo es so feststand, dass das hier was Freundschaftliches ist? Oder warst du damit relativ schnell d'accord? Also das ist jetzt nicht wirklich, dass mich das getroffen hat.

Also ich denke, Gefühle brauchen ab und zu länger, ein bisschen länger, um sich zu entwickeln. Und das war ja auch bei mir eine Entwicklung. Also ich meine, ich war da, ich habe ihn kennengelernt, ich fand ihn sympathisch, ich fand ihn gut. Ich fand ihn attraktiv. Und darüber hinaus hat sich das dann auch bei mir ja nicht so entwickelt.

Aber wie gesagt, ich finde ja immer die Basis einer guten Partnerschaft ist ja auch die Freundschaft. Deswegen dachte ich mir so, okay, wir schauen jetzt, wie es weitergeht. Und nein, das hat mich nicht wirklich getroffen. Es war für mich halt, eigentlich ging es mir, denke ich, sehr ähnlich. Und von daher war das dann auch okay so.

Warum brichst du dann das Date ab? Brichst du es ab, weil du gemerkt hast, das ist hier nur was Freundschaftliches? Also was war da los? Weil rein theoretisch hättet ihr euch ja auch einen netten Abend machen können. Die Wogen waren geglättet, ihr habt euch gesagt, okay, wir werden Freunde, dann hättet ihr jetzt euch ein Bierchen aufmachen können und dann noch eine Runde chillen können.

Wäre ja auch gegangen. Oder was war da los? War das doch ein komisches Gefühl? Ja, erstens hatten wir leider kein Bärchen, sonst hätten wir das vielleicht auch noch gemacht. Nee, das war, auch das hat mehrere Faktoren. Also da waren mehrere Faktoren, die das beeinflusst haben. Also ein Faktor, ich hatte ein familiäres, so ein Thema mit meiner Familie, das hatte ich auch schon länger. Also ich habe das dann auch, ehrlich, dass es so schlimm war, erfahren, als ich vor Ort war.

Und das hat mich sehr beschäftigt. Also für mich war das dann irgendwann mal so, okay, die. Zeit ist eigentlich das Kostbarste, was wir haben. Es ist unfassbar wichtig, dass wir die Zeit gut nützen. Und ich habe halt gemerkt, ja, ich hatte eine unfassbar schöne Zeit mit ihm, eine wundervolle Zeit mit den ganzen Mädels in der Villa.

Aber die Zeit im echten Leben, die glitt davon. Und ich wollte da unbedingt noch diese Zeit auch haben. Ganz besonders, als ich gemerkt habe, dass die Gefühle sich zwischen Sebastian und mir einfach nicht entwickeln. Und dann dachte ich mir so, es ist der richtige Zeitpunkt, um die Zeit da draußen nicht zu verpassen.

Und das war einer der Gründe. Und der nächste Grund ist, ich habe ja sehr wohl gefühlt, wie weit er mit Nadja war. Also Sebastian und Nadja hatten eine Verbindung, die meines Erachtens nach dem ersten Einzeldate gar nicht mehr wirklich, da ist man nicht mehr rangekommen. Also das Einzeldate war fantastisch. Ich denke, ich habe noch nie, noch nie gab es so ein schönes romantisches Einzeldate. Also für mich in meinen Augen. Also das war klasse und 1A.

Es war so ein bisschen unerreichbar. Und warum sollte ich denn versuchen, was zu erzwingen oder beziehungsweise da zu bleiben, einfach nur um die Zeit auszusetzen, damit wir noch ein cooles Bierchen miteinander oder irgendwie was trinken können und eine coole Zeit haben, wenn es einfach nicht der Fall ist.

Also wir sind da für die Liebe und die Liebe... Die habe ich halt da nicht gefunden und er mit mir zumindest auch nicht. Ja, ja. Wie war das denn dann? Weil im Nachhinein, ich stelle mir das auch total interessant vor, ihr trefft euch da jedes Mal abends auf dem Sofa und erzählt euch, wie die Dates waren.

Aber jetzt seht ihr die Dates ja wirklich. Und dieses Date mit Nadja und Sebastian, hat das nochmal unterstrichen, was da abging? Oder hast du zu dem, also ich meine, ihr habt gefühlt, dass da was war, aber das muss das doch nochmal richtig untermauert haben, als ihr das sehen konntet, oder? Ja, also Nadja, dafür schätze ich sie auch sehr, ganz besonders jetzt.

Umso mehr jetzt außerhalb von der Villa. Ich meine, wir haben ja mittlerweile ein gutes Verhältnis und ein sehr gutes Verhältnis. Und ich schätze sie umso mehr für das, was sie ist. Und zwar, sie ist eine Person, die einfach wirklich die Gefühle im Gesicht, man kann das, was sie fühlt, einfach wirklich sehen.

Und sie kam zurück und hatte ein Lächeln, also wirklich ein Strahlen und ein Lächeln. Und man könnte es wirklich mitfühlen. Ich konnte fühlen, was sie fühlt. Und dementsprechend war das da schon sehr, sehr sichtbar. Oder beziehungsweise konnte ich mir schon vorstellen, wie das Date war. Und sie hat es dann auch noch erzählt. Und das kam super romantisch rüber, auch schon von den Erzählungen. Und dann das noch mal zu sehen, das hat es halt einfach noch mal bestätigt. Also ich muss sagen ...

Ich war schon so, dass ich dachte, okay, das ist sehr, sehr, sehr romantisch und sehr, sehr, sehr schön gewesen. Und dann kam nochmal jetzt die Folge und ich dachte mir, wow, okay, also nochmal, nochmal schöner. Aber ich habe mir das schon, irgendwie hatte ich es schon gefühlt, dass es so schön war bei denen.

Kommen wir auch zu der Beziehung zwischen dir und Nadja, weil das ist ein Punkt, das ist uns schon auch aufgefallen beim Gucken. Du kommst ja in die Villa zurück und lässt quasi die Bombe platzen, dass du jetzt deine Koffer packst und gehst und dass du das Date abgebrochen hast. und alle Mädels fallen dir um den Hals, allen voran Nathalie weint Bäche an diesem Abend, die Arme.

Die waren echt baff und Nadja war erstmal sehr zurückhaltend. Die saß so auf dem Sofa und hat erstmal sich so gar nicht richtig gerührt. Ich glaube, das musste auch erstmal bei ihr ankommen, was das jetzt bedeutet für sie, für euch und so weiter. Wie hast du das gedeutet? Also ich denke, das war erstmal für Nadja eine Überraschung.

Also ich sehe es vielleicht davon ausgegangen, dass ich komme zurück und erzähle was anderes. Also vielleicht, ich weiß ja auch nicht, wie es ihr tagsüber ging. Ganz besonders, wenn du schon für jemanden Gefühle hast zu wissen, dass es gegebenenfalls auch mit jemand anders irgendwie in eine Richtung gehen kann, in der du dich ja schon seit mehreren Tagen und Wochen halt schon so ein bisschen, mit ihm, also eine ähnliche Richtung auf jeden Fall, kann ich mir vorstellen, dass es für sie nicht so schön war.

Und dass ich zurückkomme und sage... Ich bin gegangen und da ist nichts passiert. Ich denke, das war erst mal vielleicht ein bisschen auch für sie eine Überraschung und auch eine Überforderung. Nadja ist ja generell sehr sensibel und sie ist auch ein Mensch, der sehr empathisch ist. Und ich denke, sie hatte auch so ein bisschen Angst, dass sie mich verletzt hat oder dass sie generell jemanden verletzen kann oder dass sie irgendjemanden, Aber wie kann man das erklären?

Nicht, dass sie jemandem wirklich wehtun will, aber dass das vielleicht dazu gebracht hat, dass ich gehe wegen ihr. Und ich bin ja nicht wegen ihr gegangen, sondern ich gehe, weil sich das nicht entwickelt hat mit Sebastian. Aber sie ist da sehr sensibel und sehr aufmerksam auch. Und von daher hat sie das vielleicht so ein bisschen mitgenommen.

Aber zur Beziehung mit Nadja, das ist vielleicht auch ein wichtiger Punkt. Also wir hatten vor Ort eine gute Beziehung. Ich habe sie immer geschätzt als Person. Wir waren jetzt nicht sehr, sehr eng. Also in der Villa nicht. Mittlerweile sind wir es sehr. In der Villa waren wir, ich würde mal sagen, zwei, zwei.

Wir haben uns gut verstanden. Meine Clique waren dann so ein bisschen eine andere. Also ich war sehr viel mit Vivi, mit Nathalie, mit Josie, mit Lia und mit Jolien. Mit denen war ich halt sehr, sehr eng. Und mit Nathalie habe ich mich sehr gut verstanden. Ja. Ja. Ja. Ey, du nimmst sie ja danach auch nochmal in den Arm und ihr klärt nochmal so ganz kurz so ein bisschen die Fronten, so nach dem Motto, das hat nichts mit dir, Nadja, zu tun.

Das ist einfach ein Ding zwischen dir und Sebastian, also dir, Jana und Sebastian und da hat es einfach nicht gefunkt und deswegen streichst du die Segel. Das fand ich auch nochmal einen sehr fairen Move, das nochmal auch so abzuhaken und sie da nicht so komplett lost stehen zu lassen, weil ich kann mir schon vorstellen, dass es komisch ist für jemanden in der Situation nicht zu wissen, trage ich jetzt daran Schuld?

Schuld ist sowieso so ein ganz großes Thema da generell bei den Bachelors, weil kann man überhaupt von Schuld sprechen? Ich meine, ihr seid dafür da, die Liebe zu finden und es kann nur einen treffen, ne? Genau. Aber ja, sehr schön zu hören, dass es... Ja, zwischen euch jetzt auch kein böses Blut gibt und dass ihr euch versteht und toll, also wirklich schön.

Ich bin begeistert von deinen Einschätzungen nochmal und dass du es nochmal erklärt hast jetzt und hoffe, dass du ganz schnell die große Liebe finden wirst. Ich habe gehört, in Berlin ist das eher manchmal schwierig, aber... Es ist tatsächlich schwierig, aber vielleicht habe ich ja jemanden kennengelernt. Ja, okay.

Naja, dann drücke ich einfach mal weiter die Daumen. Mach das. Ich danke dir dafür. Vielen Dank, Jana, dass du bei uns im Podcast warst. Ich danke euch dafür. Hat gut getan. Ja, und erstmal Respekt für die Klarheit von Jana. Das hat mich sehr beeindruckt, in so einem Moment irgendwie so noch eine Ehrlichkeit walten lassen zu können.

Kann, glaube ich, nicht jeder. Aber ich bin doch ein Riesen-People-Pleaser. Ich könnte das nicht. Ich würde das aussitzen, das Date. Ich würde es weglächeln und dann danach irgendwie vielleicht ein kleines Gespräch suchen. In dem Moment selber, das braucht schon Kraft. In meinem Kopf hätte es, glaube ich, während des Dates die ganze Zeit gerattert. Kann ich das jetzt hier bringen?

Ich möchte hier weg, aber kann ich das gerade bringen? Darf ich das? Also auch darf ich das? Wir sind hier in der TV-Show. Darf ich jetzt gehen? Denkst du, du könntest das in so einem Moment die Kraft aufbringen? Nee. Ich hätte es durchgezogen. Und irgendwie wahrscheinlich gute Miene zum bösen Spiel gemacht.

Ja, versucht zu retten auf Krampf irgendwie. Irgendwie ja. Und wahrscheinlich wäre das aber, dieses Gefühl, dieses schlechte Gefühl, was ich dann gehabt hätte, hätte sich bis in die Nacht der Rosen gezogen und ich hätte da die Rose abgelehnt. Wahrscheinlich wäre es so gekommen. Ja, man konnte sich mehr retten.

Vor allem der Einstieg war schon Katastrophe. Also weil, ich habe es so gefühlt, diesen kalten Jacuzzi, weil eins zu eins hatten wir es auch, Josie und ich. Eines unserer ersten Dates war bei uns, dann auf Kreta, in unserer Unterkunft, in unserem Pool. Es hieß ja, wer beheizt. Nein, der war wirklich, der war scheißig kalt.

Wir waren da zwei Minuten drin, die wollten ein bisschen Romantik aufnehmen. Wir meinten, Leute, hier ist keine Romantik. Wir haben beide Gänsehaut, wir wollen hier nur noch raus. Also das killt auch jede Stimmung. Und da war eine Anziehung zwischen Josie und mir und trotzdem war es ein scheiß Date. Und es war ja auch so, dass ihr da euren ersten Kuss hattet. Ihr hattet bis dahin ja auch noch keinen Kuss.

Ja. Ach, und deswegen wollten sie die Romantik ein bisschen anzünden da bei euch. Ja, und deswegen saßen wir nur am Rand, wir waren kurz drin und meinten Leute, hier passiert nichts an Romantik oder an Annäherung. Nein. Wir sind immer im Zittern. Also so ein kalter Pool kann ich verstehen, dass der Stimmung killt, vor allem, wenn die eh schon angespannt ist. Ja.

Da habe ich sehr mitgefühlt. Ja, und ich meine, das Date startete ja grundsätzlich gut. Ja. Wertschätzen, sie haben sich über gute Sachen unterhalten und so. Aber so blieb es auch wertschätzend. Das muss man beiden lassen, so das ist geblieben die ganze Zeit. Aber ja, wie schon auch gesagt, es war dann ziemlich schnell klar, dass das eine Freundschaft ist.

Das ist nicht mehr, mehr, mehr, mehr. Ich glaube, es war eher klar, dass halt Nadja wieder da ist. Im Kopf? Ja, ja. Also ich hoffe, die war jetzt nicht vor Ort. Das wäre jetzt gar nicht. Ich war doch im Schlafzimmer schon auf Sebastian. Das hoffe ich jetzt nicht. Oder glaube ich nicht. Papa, ich bin schon mal da.

Also ich weiß gar nicht, ob es jetzt nur deren fehlende Chemie war oder einfach auch der Raum nicht mehr da war. Also ich würde eher sagen, dass einfach der Raum nicht da war und sie es gemerkt hat. Und ich glaube, deswegen war es vorbei. Ohne Nadja, who knows, das ist immer, ja. Da können wir viel spekulieren. Ja, also ich glaube, es steht komplett außer Frage, dass das eine saustarke Aktion war.

Auch zu gehen, wohlwissend, dann auch noch früher aus der Ladies Villa raus zu müssen, sich zu verabschieden. Dann diese schmerzvolle Verabschiedung da mit den auch wirklich liebgewonnenen Freundinnen. Nathalie hat ja Rotz und Wasser geheult. Also das waren ja Szenen, die waren bestimmt nicht leicht. Ja, die hat da irgendwie Eindruck hinterlassen, auch bei den Frauen.

Bei uns ja auch. Ich bin ja auch seit Tag 1 gefühlt Jana-Fan, weil ich die einfach so emotional klar und stark finde. Und hat sie auch bis zum Ende bewiesen, dass sie das ist. Und auch super stark, auch ohne irgendwie um sich zu schlagen, irgendwie Schuldigen zu suchen. Ey, so ist es, das ist so meine Reise, macht ihr eure Reise, meines halt hier zu Ende.

War schön, tschüss. Ja. War schön, tschüss. Ja, aber das war so ihr Fazit im Endeffekt. Ich glaube, sie geht auch nicht mit irgendwelchen Hardfeelings raus. Das ist das Schönste. Nee, ich glaube mit viel Erleichterung. Ja. Ähm, ja, nach der Rosen. Also, gefühlt war das die Abschiedsrunde von Sebastian. Fandst du nicht auch?

Der hat sich auf einmal noch mal alle gekrallt, wo ich mir so dachte, warum? Was macht der denn da jetzt? Er ist Nadja. Ja, gut. Ich glaube, es war zuerst noch mal kurz, sich zu vergewissern, so ey, so wie beide, noch mal reinfühlen vielleicht. So mal kurz einchecken. Ja, so ist das jetzt gerade das Richtige, was ich mache. Ja.

Und da, Händchen halten sofort. Das ist ja nicht so, dass ich irgendwie annähern müsste. Jetzt nicht hin, halten Händchen. Automatisch. Ja. Und das braucht ja noch mal kurz, um sich zu vergewissern, so ja doch, wir sind es, auch vom Gespräch her. Und danach war es halt Höflichkeit, ne? Ja. Er hätte es auch an dem Abend schon beenden können, glaube ich. Ja.

Aber vielleicht dauert es einfach, das nochmal sacken zu lassen und er will jetzt keinen Fehler machen. Und vielleicht nochmal überlegen, wie er es vielleicht drüber bringt und erklärt. Vielleicht die Worte nochmal finden. Aber was jetzt in der nächsten Folge passieren wird, ist jetzt, also, wird jetzt, glaube ich, keinen überraschen, dass da eventuell ein paar Frauen ausziehen müssen.

Ja, aber ich weiß nach wie vor nicht, wie die das machen wollen. Ich finde das total wild. Was eine wilde Nummer einfach. Ja. Ja, ich finde es crazy, ich finde es auch crazy, dass er dann auch nochmal zu Nadja sagt, ja eigentlich während des Dates mit Jana warst du die ganze Zeit in meinem Kopf. Ja, haben wir gesehen.

Also, okay. Und eigentlich hat Jana dir ja auch nur den Spiegel vorgehalten die ganze Zeit und das brauchtest du offensichtlich auch. Ja. Ja. Übrigens, weißt du, was Jana mir noch erzählt hat? Ich hatte den richtigen Riecher, denn das Date hätte der Welpe ihn nicht gebissen. Danach wäre Jana gewesen. Ah.

Ich hatte den richtigen Riecher. Haben sie ja dann nachgeholt. Ja, wäre spannend gewesen, weil da war es noch einen Ticken früher. Da war es noch einen Ticken früher. Und weißt du auch schon die Geschichte mit Kapstadt? Hast du sie auch gefragt? Tatsächlich, also, die Geschichte ist nicht größer, als ich dachte.

Also, es ist wohl eine crazy Geschichte, ich kenne sie noch nicht. Es ist eine crazy Geschichte, aber sie war dort zum Surfen. Ich bin sehr enttäuscht. Ich auch. Aber ja, es stimmt tatsächlich, dass Sebastian nicht mehr nachfragt. Deswegen, ich muss sie eigentlich auch noch mal fragen, was da abging, um das hier noch mal zu erzählen.

Wahrscheinlich ist es super, also in Anführungsstrichen voll lame und vielleicht auch crazy, aber halt nicht so, wie ich dachte. Ich dachte, ja, da ist voll Drama mit Ex-Freund und bla und Trennung am Flughafen in Kapstadt. Die war einfach von Urlaub da. Die hat sich wahrscheinlich in ihren Surflehrer verliebt oder so und hatte da richtig Theater oder so, keine Ahnung. Eher Frau mit Kindern, so, so stelle ich mir das vor. Du willst Drama auch, ne? Ich will Drama.

Merkt man schon. Ich hoffe, du hast nicht recht. Ich hoffe es für sie. Ach ja, Kim und Tim, da ist ja dann auch nochmal so eine Szene. Also süß. Und da muss ich auch sagen, also da bleibe ich halt wieder dabei, es knistert schon extremst zwischen denen. Und es ist auch bei ihr so. Es ist nicht das Oberflächliche, was du ja auch noch anfangs so dachtest.

Auch dieses, wie er sagt, dass sie so gut riecht und sie dann so noch eben so den Hals hin streckt und so. Schon viel Körpersprache. Ja, aber doch viel körperlich immer noch. Das finde ich spannend bei den beiden. Dass es sehr, sehr viel auf der Ebene ist. Wir sehen nur einen Bruchteil, ne? Das wissen wir alle, aber bisher waren da sehr wenig tiefe Themen dabei, die wir zumindest gesehen haben.

Es geht immer viel um Anziehung, wie man sich findet, wie man sich zusammen fühlt. Aber so wirklich von den Gesprächen her, sich bei Vivian zum Beispiel mehr im Vergleich jetzt. Ja, noch eine andere Ebene. Ja, zumindest das, was wir sehen. Allein schon deren, dieses Business-Thema, dass sich Tim darüber Gedanken macht, wie er mit ihrem Business aufziehen kann.

Wie das Leben aussehen soll, ne? Genau, viel Zukunftsvisieren da sozusagen, um zu gucken, wie kann das Leben mit ihr sein. Die müssen uns überwinden so ein bisschen, glaube ich. Da müssen Tim und Kim aufpassen, dass sie das irgendwie nicht damit irgendwie alles überdecken, auch so ein bisschen übergehen.

Und dann auch mal noch vielleicht da sich wieder ein bisschen rausziehen und, nochmal andere Kapitel aufschlagen vielleicht. Das stimmt, aber wir haben ja noch ein bisschen. Also ein bisschen Zeit haben sie dafür noch. Naja, also wenn Nathalie diese ganzen Themen auf einem Felsen bei einem Gruppendate abreißen kann, dann schafft das Kim auch. Das stimmt, ja. Die hat es vorgemacht.

Es kann schnell gehen. Auf jeden Fall. Aber ich habe noch einen Infohinweis an dieser Stelle für dich, falls du noch ein Geburtstagsgeschenk oder ein Weihnachtsgeschenk für Josy brauchst. Ich habe herausgefunden, welches Parfüm es ist. Ja, warte. Ja, es heißt Baccarat Rouge. Guck mal, der Kameramann tippt jetzt auch ins Handy.

Baccarat Rouge heißt das. Ich habe es falsch geschrieben, aber das gucke ich nachher mal. Ja, und das ist ein teures Parfum, aber es ist ein sehr wohl, also absoluter Signature-Duft. Ich kenne die Marke auch, kann ich aber nicht aussprechen. Heißt irgendwas mit Maison Francis. Maison Francis? Maison Francis irgendwas.

Französische Wohnung oder was heißt das? Ich habe, nee, nee, nee das ist der Name von dem Designer oder Parfumeur oder was weiß der Geier. Auf jeden Fall Baccarat Rouge heißt das Parfum, was sie drauf hatte. Teuer, aber falls du mal was gönnen willst das soll sehr warm. Für meine Frau nur das Beste natürlich. Ja, natürlich es soll sehr warm ja, da sind wir auf jeden Fall bei einem dreistelligen Bereich und vorne steht keine Eins.

Ich will vielleicht rausschneiden, die Szenen aus dem Podcast. Warte, wenn wir weg. Ja, aber das ist schon ein teures Parfum. Aber es scheint Ihnen, irgendwie... Es scheint zu funktionieren. Ich renne mal zu Douglas, demnächst erstmal. Wie wichtig ist dir Duft? Nicht so wichtig. Echt? Aber findest du nicht, man muss jemanden riechen können? Sagt man doch immer so.

Ja, muss man. Also es ist ja auch eine ganz langweilige biologische Erklärung dafür. Das ist ja ein Fakt, aber es ist dann auf einer Ebene, die man nicht wahrnimmt. Also man riecht vieles, was man im Unterbewusstsein quasi als eine Zuneigung oder Sympathie wahrnimmt, was aber durch die Nase quasi passiert.

Ich hatte mal eine Bekanntschaft, ein Date, es war nur ein Date, weil ich nicht riechen konnte. Sie, dich? Ja, und die ist ja extrem empfindlich, die kann die meisten Menschen nicht riechen. Die ist auch hypersensibel, was die Nase angeht, die kann auch nicht U-Bahn fahren, weil das für sie zu überladend ist.

Die kann die wenigsten Menschen riechen. Wir haben uns getroffen, sorry, passt nicht. Und ihr habt nicht mal groß miteinander geredet und sie ist wieder gegangen? Nein, wir hatten uns auch getroffen, aber sofort klar, er wird nicht laufen, weil ich kann nicht riechen, weil sie kann die wenigsten Menschen riechen.

Oh mein Gott, wie traurig ist das denn? Ja, das schränkt sich richtig ein. Oh Gott, die Arme. Also sie ist immer Stress, so riechen zu können und dann auch Menschen riechen, zu müssen, damit sie die daten kann. Das kann ich wiederum komplett verstehen, aber so anspruchsvoll bin ich Gott sei Dank nicht.

Aber das ist auch Thema. Meinst du so Körpergeruch oder auch so Parfum? Beides. Wenn jemand ein Parfum drauf hat, was ich absolut nicht abkann, dann kann er gehen. Ich muss gestehen, meine Parfums halten immer sehr lange. Echt? Ich hab dich noch nie so gerochen, muss ich sagen. Ich hatte, glaube ich, auch hier noch nie welches drauf. Kannst du bitte mal für nächste Woche Parfum drauf machen?

Das bekomme ich hin. Ich würde gerne mal wissen, wie ein Gunnar riecht. Ich habe mich mit Josie ausgerufen sogar. Ah, okay, dann kann es ja eigentlich nur gut sein. Eine Frau, die die Finger mit im Spiel hat. Ja, ich muss wirklich sagen, ich bin aber auch mit einer Oma groß geworden. Die hat sich förmlich die Nase weggesprengt mit Parfum. wirklich, dass die überhaupt noch am Ende ein bisschen was gerochen hat.

Also, keine Ahnung, meine Oma hat im Parfum gebadet. Jetzt stundenlang hat die nach Parfum gerochen, aber sowas von intensiv. Und da habe ich das irgendwie weg, weil die ist mit mir auch immer in Parfümerien gelaufen. Und also, wir haben die krassesten Düfte zusammen ausprobiert. Ich finde die Lände aber ganz schlimm. Ich habe in meinem Badezimmerschrank, habe ich so ein Rondell, was ich drehen kann, so ein Karussell, wo meine ganzen Parfümflaschen drin sind, weil ich so ein Junkie bin.

Wie viele hast du? 50? Alter. Ah, nee, das ist übertrieben. Aber ich würde sagen, wenn man jetzt so Miniatursachen noch dazu nimmt, dann bin ich aber locker bei 30. Ja, und es gibt kein Verbot, was ich mir so oft gebe wie Parfümkaufverbot. Das ist so ein Ding bei dir? Ja, deswegen, ich muss jetzt auch losrennen und das Parfüm von Kim riechen. Einfach aus Prinzip.

Ich will wissen, was der daran so toll fand. Boah, ich hasse Parfum kaufen. Ich mag es, wenn ich eins habe, was gut riecht so und das komme ich dann nachher ins Leer ist. Weil diese Läden, ich rieche an zwei, drei Flakons und dann ist die Nase auch bei mir. Da riecht alles gleich. Also ich finde es auch mega anstrengend, Parfum auszusuchen.

Da hat gar keinen Spaß dran. Ich bin auch so ein Nischen-Parfum-Duft-Liebhaber. Weg vom Mainstream. Ich bin was anderes. Ich bin eine ganz besondere. Endlich, sagst du mal jemand. Aber naja, jetzt müssen wir alle mal los und das Parfum riechen. Ich finde es interessant. Fand es wirklich interessant. Gibt ja manchmal... Mein Ex-Freund.

Hat damals sogar sowas gesagt, wie er hätte einen Duft, das wäre ein Dosenöffner. Der Dosenöffner. Das behaupten viele Düfte von sich. Der Dosenöffnergeruch. Also da, spätestens da wusste ich, du musst den ganz dringend absägen. Das habe ich auch sehr zügig wieder getan. Weil du viel Axt wahrscheinlich, was er genommen hat. Ja.

Weißt du noch, was dein Ess-Perfond war? Eulili. Kennst du noch Eulili? Ja. Ja. Ja, nicht nur du. Das war noch nicht so nischig, glaube ich. Naja, nee, aber Eulili war ja auch immer ein Kinderduft. Tatsächlich. Klar, bei meiner Oma war das kein Wunder, dass ich als Kind schon ein Verfahren hatte. Aber ja, Eulili und tatsächlich hier Kölsches Wasser. Wie heißt das denn nochmal? 4711.

Ja, ach, witzig. Weil auch da die kleinen Fläschchen meine Oma mir immer gegeben hat. Das haben Menschen wirklich. Ich kenne das nur Souvenirläden gefühlt. Das habe ich nicht getragen, seien wir mal ganz ehrlich. Jetzt bin ich doch sehr überrascht, die kleinen Flaschen hätte ich in meinem Puppenhaus vielleicht stehen. oder so, das hat mich an meine Oma erinnert. Passt auch nicht ganz zu dir, Duft. Nee, nee.

Der Film war es Calvin Klein 1. Das hatten, glaube ich, auch damals alle. Also mehr Mainstream gab es da, glaube ich, noch nicht. Hat auch meine Schwester vor mir. Ja, ja, ja, das ist so. Ja. Gut, wie kriegen wir hier jetzt noch den Bogen vom Parfum weg? Auf jeden Fall finde ich diese letzten Szenen da echt krass.

Nadja auch, wie sie über beide Ohren strahlt bei der Verkündung von Sebastian, dass er hier heute keine Rosen verteilen wird und nochmal in sich gehen muss. Das war doch wie ein Ritterschlag für sie, oder? Ja, vor allem, sie kämpft, glaube ich, noch so kurz. Sie wollte nicht strahlen, weil sie wollte irgendwie so ein bisschen aus Respekt vielleicht auch, und man weiß nicht, was passiert, noch ein bisschen ruhig bleiben.

Aber der ist ja alles aus dem Gesicht geplatzt und ich kenne es ihr auch, mein Gott das war ein halbes Liebesgeständnis gerade von ihm, so mit dir gehe ich hier raus. Ich glaube, das kann keiner der Frauen übel nehmen das kann sie sich selber nicht übel nehmen sie soll es genießen und ja, es war der Ritterschlag das war verbal die letzte Rose eigentlich schon, deswegen, aber ich kann auch die Schlussszenen im Schlafzimmer der Frauen verstehen, dass sie denken so, Leute was machen wir jetzt hier in der Villa noch, Worauf warten wir hier?

Sehen wir die nochmal wieder? Kommt der nochmal wieder? Die Frage stand ja auch im Raum und ich kann es verstehen. Das war das Erwachen, was denen noch fehlte und was Jana einfach schon, weiß ich nicht, eine Nacht früher hatte. Aber ja, trotzdem, ich finde es heftig. Es gab es, wie gesagt, es gab es ja so auch noch nicht.

Die Frage ist, mit was für einer Message gehen wir da jetzt am Ende raus? Also da ist ja jetzt, gibt ja alle möglichen Szenarien, die jetzt irgendwie passieren können. Und da bin ich jetzt wirklich sehr, sehr gespannt. Wie das löst, meinst du? Ja. Ja, ich denke einfach am nächsten Tag. Ich glaube, die Gruppe in die Villa am nächsten Tag. Schreibt sich vorher die Gruppe und macht es dann.

Und schickt er dann auch alle Frauen von Tim raus? Weil das war ja schon eine heftige Szene. Boah, gute Frage. So alle Frauen von Sebastian gehen jetzt sofort aus der Villa. Ja, von der Produktion, gar nicht von den Männern. Einfach so, geht bitte jetzt alle. Ja, das war hart, glaube ich. Aber da merkt man auch, dass es spontan war, dass das Ganze so nicht lange geplant war. Dass sie die so rausziehen mussten da auf einmal.

Und auch Tim war erst mal überrascht. Ja, Tim war auch total baff, der dann auch sagte, was heißt das jetzt, Bro? Ja, und ich finde nach wie vor, ich liebe es, dass die Bachelor-Produktion irgendwann damit angefangen hat, sich selbst zu zeigen. Ich liebe das total, das haben sie vor, weiß ich nicht, drei Jahren, glaube ich, ungefähr, drei, vier Jahren angefangen, dass man sie aus dem Off hört, dass man mal die Produktionsbetreuer sieht und so.

Es schafft viel Kontext auch. Ja, man begreift auch vieles viel besser. Ja. Ja, fand ich spannend. Ja, ich freue mich auch auf die nächste Folge deswegen. Ja, ich auch. Wir wissen zwar, was passiert aber nicht wie. Ja. Und deswegen finde ich es irgendwie, finde ich es ganz schön. Ja. Ich freue mich auf nächste Woche und einen parfümierten Gunnar.

Ich hoffe, ich denke dran. Ich gebe mir Mühe. Ich schreibe dir vorher nochmal. Bitte drum. Bis dahin. Tschüss. Bis dann. Ciao. Ich schreibe es mir direkt in meinen Kalender, dass ich Parfum auftrage.

0:00 / 0:00