«Unfaire» Gebühren, floppendes iPhone Air, holprige Übersetzungsfunktion
Dienstag, 28. Oktober 2025 · 33 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Ein britisches Gericht hat Apple wegen überhöhter App-Store-Gebühren verurteilt. Als weitere unliebsame Überraschung für Cupertino verkauft sich laut verschiedenen Analysten das iPhone Air weniger gut als erwartet. Wir philosophieren über die Gründe und die Zukunft von Apples dünnem Smartphone. Und zum Schluss erzählt Flo von seinen Erfahrungen mit der automatischen Übersetzungsfunktion der AirPods.
Hinweis: Wegen eines technischen Problems mussten wir bei einer Tonspur ein Backup mit schlechterer Audioqualität verwenden. Wir entschuldigen uns für die Panne – das nächste Mal werden wir wieder gewohnt gut klingen.
Samuel Buchmann (digitec.ch/de/author/samuel-buchmann-7500569) ist Redaktor bei Digitec Galaxus, Foto-Nerd und Apple-Opfer aus Überzeugung.
Florian Bodoky (digitec.ch/de/author/florian-bodoky-8873963) ist Redaktor bei Digitec Galaxus, Spezialist für Datenschutz- und Audio-Themen.
Mehr zu Angefressen findest du unter digitec.ch/de/page/29722 – wenn du Feedback oder Ideen hast, schreib uns doch per E-Mail an angefressen@digitec.ch.
Unseren Kanal findest du unter anderem auf Apple Podcast (podcasts.apple.com/us/podcast/angefressen/id17…), Spotify (open.spotify.com/show/4qmDpfRB9rbZtkyA4KgNes?s…), Deezer (deezer.page.link/3nXJZHuLwA9y3Vc48) oder Pocketcasts (pca.st/5rd5bgn0).