Anmelden

Beyond Vibe Coding

#024 [Rewind] Datenmissbrauch bei Amazon, Alles Meta(verse) oder was?, Headless-Commerce kauft sich Frontend und vieles mehr

Dienstag, 30. November 2021 · 48 min

MP3

Shownotes

Es ist Ende November 2021, Zeit für einen weiteren Rückblick aka “Rewind”.

Wir starten mit Manöverkritik von Sebastian zur Episode 21 (Was motiviert Mitarbeiter?) [1], diskutieren Amazon’s internen Umgang mit Kundendaten [2] und das Apple die NSO Group - die Firma hinter der Spy-Software Pegagsus - verklagt [3].

Dann widmen wir uns einem der Buzzwords der letzten Wochen. Metaverse! Was steckt dahinter [4]? Ist es nur Hype oder ein Game-Changer?

Auch in der E-Commerce Tech-Welt hat sich etwas getan. Commercetools - Headless-Commerce Anbieter - kauf das Frontend-as-a-Service Startup Frontastic. Macht das Sinn? [5][6]

Schließen tun wir die Folge mit der Erwähnung eines spannenden Projekt, einem Trading-Software-Framework [7].

Hört rein und gibt uns gerne bei Twitter (@hmzePodcast) oder per E-Mail (webmaster@hmze.io) Feedback.

Links

• [1] de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungstheorie

• [2] theverge.com/2021/11/19/22790066/amazon-person…

• [3] apple.com/de/newsroom/2021/11/apple-sues-nso-g…

• [4] heise.de/hintergrund/Alle-reden-uebers-Metaver…

• [5] excitingcommerce.de/2019/08/02/shoptechtalks-4…

• [6] excitingcommerce.de/2019/07/21/exchanges-230-s…

• [7] github.com/sklinkert/at

Anmelden oder registrieren

Jetzt

0:00 / 0:00