Bin ich das Arschloch?· Staffel 1· Folge 21

#21: Mit vergebenen Typen schlafen?

Donnerstag, 5. März 2026 · 43 min

MP3

Shownotes

BIDA LIVE IN HAMBURG, BERLIN & KÖLN: ⁠⁠Tickets auf bida.show⁠⁠ (bida.show)
Normale Möwe GAME SHOW Live, 15.05.26, ⁠⁠Tickets⁠⁠ (tickets.centralkomitee.de/product/93158/normal…)
-
ACHTUNG! DER NGL-Link wird nicht mehr unterstützt! Bitte nutzt unser neues Tool für anonyme Fragen auf ⁠bida.show⁠ (bida.show)!
Schreib uns eine Mail: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Klick, Klick, Klick!⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠
-
Heute mit: Yorick Thiede, Hinnerk Köhn und Lensi Schmidt.
Was tun, wenn man gerne mehr Zeit mit der besten Freundin verbringen möchte, aber ihr Kind dazwischen kommt? Darf man eifersüchtig auf das Kind sein? Ist es moralisch verwerflich, wenn man häufig Typen abschleppt, die vergeben sind? Wie entfernt man eine nervige Person aus dem eigenen Freundeskreis? Und was genau verbirgt sich eigentlich hinter Work-Wife und Work-Husband? Diese und viele andere Fragen klären wir endgültig in dieser Folge "Bin ich das Arschloch?".
Ihr helft uns sehr, wenn ihr in den Kommentaren fleißig mit diskutiert, der Show auf Spotify folgt und ein paar Sterne da lasst!
"Bin ich das Arschloch?" ist ein Crossover-Format von Normale Möwe und Studio Rot.

Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin

Bon giorno und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von bin ich das Arschloch dem Podcast, bei dem wir von euch ja Situation zugeschickt bekommen, wo wir, wo ihr euch einfach nicht sicher seid, seid ihr die Arschlöcher sind die anderen Beteiligten die Arschlöcher. Wer ist überhaupt das Arschloch, sind vielleicht alle perfekte Engel und dafür haben wir eine Fachjury ausgewählt, die sich dieser Situation annehmen wird und dann schlussendlich entscheiden wird, ob hier jemand n Arschloch ist. Wer das Arschloch ist oder ob alle einfach ganz süß und weich und lieb und zackig.

Fach behandelt werden sollten. Und diese Fachjury besteht unter anderem aus folgenden Leuten, gib mir ein L, gib mir ein n es geht mir ein i sie ist eine Gott Kaiserin sondergleichen und hier, um alle Arschlöcher zu judgen Applaus für Lensi Schmidt. Hallo, ich begrüße Euch. Danke für den Applaus. Und zu meiner Linken.

Er ist nicht nur wunderschön und mega witzig, sondern auch der jüngste Spross vom verarmten Landadel in Schleswig Holstein. Ich freu mich sehr, dass er da ist. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsmenschen Jorek Thiede. Hallo, ich bin das Arschloch. Mein Name ist der Kühn, ich bin die kleine Gothic Queen dieses Podcasts heute und wir begrüßen euch zu dieser neuen Folge. Wie geht's euch, habt ihr Bock?

Ich hab mega Bock. Ich hab auch extrem Bock. Okay wir haben alle Bock, Bock, Bock, Bock, Bock. Ich lese heute die Fragen. Max ist leider verhindert, weil er ist ein cooler DJ. Genau deswegen starten wir direkt rein, oder? Ja, lass direkt rein starten. Bin ich das Arschloch, weil ich wünschte, meine BFF hätte kein Kind? Okay okay ja.

Konzentration. Hallo, meine beste Freundin wohnt 45 Minuten mit dem Auto entfernt und hat ein Kind im Grundschulalter. Ich hinging, bin fast als einzige im Freundeskreis kinderlos gewollt, sie hat also weniger Zeit für mich als umgekehrt und wir sehen uns daher nur circa alle 2 Wochen, meist wenn ich nach der Arbeit ist in ihrer Nähe bei ihr Vorbeifahre.

Zwischendurch tauschen wir Sprachies aus, ich versuche es immer allen Mamis und Papis im Freundeskreis Recht zu machen, richte mich zeitlich nach ihnen, spiele mit den Kindern, wenn sie dabei sind und so weiter. Ich verstehe rational natürlich, dass Kinder an erster Stelle stehen, aber trotzdem verletzt es mich und macht mich traurig, wenn ich immer hinten an stehe.

Ich fühle mich von ihr weniger wertschätzt, bin manchmal eifersüchtig auf das Kind und würde mir wünschen, dass man sich vielleicht auch mal um mich bemüht und meine Bedürfnisse wahrnimmt. Gleichzeitig möchte ich ihr aber keinen zusätzlichen Stress verursachen, bin ich das Arschloch, weil ich mir manchmal wünsche, sie hätte kein Kind?

Danke für Eure Einschätzung. Wow. Also du willst die Aufmerksamkeit deiner Freundin und du bist neidisch auf die Aufmerksamkeit, die das Kind bekommt. Das ist ja also, das schimmert ja auf jeden Fall deutlich durch, ne, das ist schon was, halten wir davon. Also es ist ja, es ist ja so, die Person hat ja mehrfach auch irgendwie da drin.

Hey, ich bin die Einzige in meinem Freundeskreis, die keine Kinder hat und das ist auch fein so, weil ich will keine Kinder, aber es ist, glaube ich jetzt. Ich glaube, das ist nicht nur explizit bei dieser einen besten Freundin, sondern allgemein dieses Gefühl von ich stehe immer hinten an, weil ich das Verständnis dafür habe, dass die Kinder immer an erster Stelle stehen. Aber ich würde mich freuen, wenn mehr von denen auch zurückkommen würde, weil es, also es hat so den Touch von, ich fahre, es ist ein bisschen verbittert, ich fahre da hin, ich spiele mit den Kindern, ich kümmere mich immer darum, dass das alles zeitlich einigermaßen passt.

Aber gefühlt kriege ich nichts zurück, so, so wirkt es auf jeden Fall auf mich. Ich finde die Frage sehr schwer zu beantworten, weil einerseits ist es ja klar, ja, wenn du Kinder hast, das ist wirklich sehr viel Arbeit also und erfordert auch sehr viel Energie und man hat dann auch einfach nicht mehr so die Power abends so.

Gleichzeitig ist es aber auch OK zu sagen, ich will meine Freunde mal wieder sehen und will auch mal die exklusiv sehen, vielleicht auch ohne Kind. Ja, das ist einfach, ich finde nicht, dass die Person unbedingt ein. Arschloch ist so. Also es ist ja, also es gibt vielleicht mehrere Wahrheiten hier.

Ich finde es ja. Also sie hat oder die Person hat ja gesagt, dass sie sich ja schon so alle 2 Wochen sehen, was natürlich also wenn man in in dem Erwachsenenalter ist, wo fast alle Kinder haben, bis auf. Bis auf Sie. Da ist das, Na ja, ist das ja immer noch herausragend viel, also viel Freunde. Also ich sehe meine Freunde nicht, ich sehe meine engsten Freunde, sehe ich so alle 3 Monate oder so, also das ist also ich mein, dein sozialer Kreis ist ja jetzt auch nicht einfach so dein Entertainment oder so ne, also das ist ja irgendwie ist es.

Also was willst du denn mit diesem ganzen Kontakt, oder? Also. Gut, vielleicht kann ich mich da auch nicht so reindenken, so dass ich denke, ich will so viel Kontakt zu Menschen oder so. Ich, also ich finde dieser, dieser, dieser Wunsch. Der ja explizit geäußert wurde. Manchmal wünsche ich mir, dass sie kein Kind hätte, das wirkt erstmal so krass, das ist krass, das wirkt erstmal so krass, ist aber ja schon, finde ich in der Formulierung schon so, dieser Gedanke, jeder von uns hat doch manchmal Gedanken, wo man weiß, das würde ich laut nicht aussprechen, das ist ja jetzt hier schriftlich einmal festgesetzt, das hat so n bisschen diesen therapeutischen schreiben Effekt finde.

Ich. So. Weil ich bezweifle, dass die Person, die das geschrieben hat, sich wirklich denken würde, das wäre so gut, wenn die nie ein Kind gekriegt hätte oder es wäre so gut, wenn das Kind weg wäre. Sie. Meint ja, ich wünschte die Freundin wäre nicht zeitlich so eingeschränkt, als ob sie ein Kind hätte. Genau das Kind könnte ja einfach existieren und. Oder das Kind könnte 16 sein und man oder weißt du, das ist halt, das ist halt auch so ein bisschen so eine Zeitsache, also das Kind ist jetzt im Grundschulalter, das braucht natürlich mehr Aufmerksamkeit, das wird ja in 45 Jahren komplett anders aussehen, und dann wird es auch mal sein, Ey, der Kleine.

Fjodor Thorsten ist gerade beim Fußball. Ich habe jetzt 3 Stunden Zeit. Hast du Bock, nach der Arbeit rumzukommen und wir trinken mal wieder aperötchen und dann fährst du 45 Minuten Auto, mach das mal nicht, fällt mir gerade auf, aber ihr wisst was ich meinen. Also die fragende Person ist eine Frau und Anfang 40 und ich bin ja mitte 30 und ich muss sagen, also ich sehe auch meine Freundin nicht mehr so regelmäßig, leider auch ein bisschen und. Ja, ich glaube, das verändert sich einfach ein bisschen mit der Zeit, ob da jetzt Kinder da sind oder nicht. Also das ist halt ein bisschen schade und ich glaube, manchmal steckt man dann so einer Nostalgie drin, also wenn ich so an meine Studie Zeit mich

zurückerinnere, wo man so in der WG gewohnt hat und da waren immer Leute da und dann so, ah ja, wollen wir schon um 12:00 Uhr irgendwie Aperol Sprit trinken und dann so ah ja klar kein Problem machen wir und da hat man so ganz viel abgehangen, einfach ständig mit Leuten und es verändert sich einfach so ein bisschen. Ja, ja, das.

Ist halt auch der Lauf der Zeit. Also wenn ich mit wenn ich mit meinem besten Freund nicht zusammen wohnen würde, dann würde ich den auch nicht so häufig sehen, wie wir uns sehen. Es ist ja einfach so, weil jeder hat ja auch so ein Glück. Mit dem zusammen das. Ja, also es ist ja einfach so. Jeder hat ja sein eigenes, sein eigenes Leben und seinen eigenen Sketchal und seinen eigenen Tagesablauf.

Und das ist einfach manchmal schwer, das Zusammenzukriegen. Ich habe einen sehr, sehr guten Freund noch aus Schulzeit, der wohnt in Berlin, der hat 2 Kinder und wenn, wenn es gut läuft, kriegen wir das dreimal im Jahr hin, dass wir uns sehen und es ist immer mega schön, aber ich weiß ja auch, sowohl für mich als auch für ihn ist es anders nicht möglich, ich habe einen anderen Kumpel, mit dem treffe mich einmal im Jahr und dann sagen wir danach, oh, das müssen wir eigentlich öfter machen, dann lachen wir herzlich.

Haft. Und dann sagen wir bis nächstes Jahr, weil wir wissen, wir werden es nicht. Vorher hinkriegen. Ja, ich glaube am besten ist dir geholfen wird einfach so ein bisschen Akzeptanz, dass die Dinge halt einfach manchmal sind wie sie sind, ne also? Und ich meine, diese 2 wöchentlichen Treffen sind doch schön, halte ich doch eher daran fest, dass ihr diese 2 wöchentlichen treffen habt und man kann ja auch versuchen, das öfter hinzukriegen und manchmal klappt das manchmal.

Nicht. Und ich glaube, je älter das Kind wird, desto einfacher wird es dann wahrscheinlich auch. Und. Und vielleicht ein neues Hobby suchen. Und wo man dann auch neue neue Leute kennenlernt. Habt ihr spontan ein cooles Hobby, so. Hol dir einen Hund. Ja, das Hobby. Oder mach irgendetwas was, was also ein Hobby, das auch noch spannend ist, für alle anderen Leute, dass die sofort auch so denken.

Ja, du machst jetzt das, erzähl doch mal. Ah, ich kann leider nicht, ich hab, ich hab halt, ich muss wieder aus nem Helikopter. Sprechen. Ich muss stand up paddeln. Bestens also verschreib dein Leben irgendeiner Sache, dass du das die ganze Zeit machen willst. Also das ist ja, das ist ja eh das Allerbeste, was man machen. Kann aber für euch, mein ist ja, also ihr kennt das ja vor allem, weil ihr seid ja auch viel unterwegs, beruflich so mit Stand up und so.

Also ihr seid ja auch quasi in. Das ist ja euer Baby oder so. Ihr habt ja auch echt wenig Zeit oder so, dann privat. Na ja, also. Regelmäßige Termine also. Ich würde unglaublich gern mal wieder einen Tanzkurs machen, aber das geht halt. Nicht kannst du den mit mir machen. Ich will auch einen machen.

Ja, aber ich hab gerade gesagt, das geht ja nicht, weil das ist ja, das ist ja zum Beispiel dann jede Woche mit jeden Mittwoch, das ist so, und das geht halt nicht, das ist halt nicht finde. Ich das auch schon, wenn ich mir wünsche, dass mein Freund hinter könnt seinen Job finden. Das ist tatsächlich doch also da, ich hab ich hab einen Kumpel, das ist vielleicht meine, bin ich das Arschloch Sache, die ich hier jetzt einfach zwischenschiebe ich hab einen Kumpel der.

Hat jetzt erst mal keinen Job mehr ab. Ich glaube ab März und dann zieht er wieder hierher, der wohnt ganz weit weg und deswegen zieht er jetzt erst mal wieder hierher, weil er sich hier auch wohlfühlt und ich hab mich noch nie so sehr gefreut bei einem Kumpel von mir, dass der aktuell arbeitslos ist, weil das bedeutet, dass er wieder hier in die Gegend zieht und da fühlt man sich ja schon n bisschen arschlochig, weil das ist ja nicht super, dass er jetzt keinen Job hat. Er findet aber wieder einen.

Ja, ich drück. Ich drück beide Daumen ganz fest. Darüber freust du dich auch nicht. Du freust dich ja über die Sache, die es bewirkt hat, sondern das ist ja nicht nur du freust dich ja nicht über die Sache an sich. Aber OK, es ist ja es ist, ich find das eigentlich ganz gut was du gesagt hast. Verschreib deinem Leben verschreib dir, verschreib dich einer Sache, also such dir irgendetwas was was den Kontakt zu deinen Freundinnen nicht sonderlich schmälert, aber dich erfüllt in den Momenten wo der Kontakt zu den Freundinnen gerade nicht existieren.

Kann ja was. Was komplettiert dich, wenn du allein bist? Das ist die Frage, die du dir stellen solltest. Extravagant kochen perfektes Diller wirklich so was? Aber ist ja dann doof, wenn dann keine Freunde kommen, weil die Kinder haben. Ja. Kochen ist so ein bisschen, das wirkt auch so, als ob da Geld Gäste kommen sollen.

Also ich finde die die also die Person sollte sich vielleicht, es ist nicht so einfach, sich neue Freunde so zu suchen, aber also ich lieb ja auch mein Kinderloses live und ich geh dann so abends auf den Mittwoch her noch mal in eine Bar und so mit meinen Besties oder so und. Ich lieb halt auch das Leben so, dafür hab ich mich ja auch entschieden.

So, aber es natürlich, ich verstehe, dass es halt traurig ist, wenn ja wenn, dann halt Freunde Kinder haben und man die dann nicht mehr so häufig sieht und das ist doof und ich glaub ja alle 2 Wochen das ist doch schon mal voll gut, dass du deine beste Freundin noch siehst, weil. Ich finde das in 10, das sind alle 2 Wochen. 2 Wochen, aber es ist halt auch im Gegensatz zu dem was wir machen.

Ja es ist, es ist nicht so viel, weil man hat ja einen geregelten Tagesablauf, bei uns ist es ja heute Hannover, dann nach München und so, das darf man natürlich auch nicht unterschätzen, du hast die großartige Möglichkeit, dass du fest an einem Ort wohnst. Du hast jetzt also die Möglichkeit, zum Beispiel noch mal komplett entfesselt auf Techno abzugehen, dass du jetzt einfach noch mal so richtig reingehst. Noch mal so ein paar MDMA Erfahrungen machst, weil du hast ja keine Kinder, es ist ja scheißegal. Du bist nur für dich verantwortlich, du kannst alles machen.

Du kannst alles machen, was dir nicht schadet und selbst das, was dir schaden, du. Kannst auch die Sachen machen, die dir. Schaden schaden dir nicht. Nein, du. Würdest es so? Also ab und zu mal ein bisschen den Feenstaub auf den Alltag sträuben. Es ist schwierig, aber du bist kein Arschloch. Nein, bist du nicht.

Aber auch kein perfekter Engel. Also ich finde halt die Frage ist halt so krass formuliert, dass ich mir das, also dieses Wünschen, du hast es sehr gut eingeordnet, das geht ja nicht um den Wunsch, dass das Kind wirklich weg sein soll, aber ich glaube jeder von uns hat mal so Gedanken. Ja, vor. So, so hart klingen, wo man aber auch weiß, so meine ich es ja eigentlich nicht, aber genau so würde ich. Sagen und Gefühle sind da, um gefühlt zu werden. So, die sind valide und da.

Oder um sie runterzuschlucken und erst 5 Jahre später in einer. Decke drauf. Männer. Was ist überhaupt für eine Farbe? Hier bare Schuhe. Habt ihr denn? Was brauchen die eigentlich immer so lange im Bad? Ne, haha. Okay starker Einstand, starker Einstand. Nein. Aber auch dafür sind wir da. Schreibt uns gerne eine E Mail, wenn ihr einfach ein blödes Gefühl habt und aber das darf es da sein und wir werden das hier gerne bewerten, öffentlich in diesem öffentlichen Podcast.

Auf jeden Fall sehr, sehr gern könnt ihr anonym machen, könnt ihr aber auch gerne mit, falls die Eventualität besteht, dass da Rückfragen sein sollten, könnt ihr auch gerne eine Handynummer angeben. Dann melden wir uns hinter euch und alle Infos, um uns irgendwie zu erreichen, um eure Situation, eure Arschloch Situation darzulegen, findet ihr in den Shownotes da ist dann eine e Mail Adresse NGL link bla bla bla bla bla. Sag mal, es wäre doch total cool, wenn man uns auch live erleben könnte, oder?

Hinnerk haben wir da nicht was im Petto? Das wäre ja wirklich unglaublich fantastisch. Liebe Lancy, zufälligerweise habe ich da etwas vorbereitet, denn am 12. April wird in Hamburg im Haus 73 das erste Mal bin ich das Arschloch live auf der Bühne passieren. Wow, es ist. Unglaublich. Yorick. Genau das ist die Reaktion, die ich erwartet habe.

Den Ticket Link findet ihr ebenfalls in den Shownotes und dann um 20:00 Uhr werden Max Schaaf, Lancy Schmidt und meine Wenigkeit Hinterkön auf der Bühne im Haus 73 eure Situation besprechen. Das alles wird eine Extravaganza sondergleichen, wir überlegen uns auch noch ein paar spannende extra Sachen, wie zum Beispiel eine Schattenwand, aber hier wollen wir auch nicht zu zu viel schon mal vorgreifen, denn ein bisschen Magie liegt ja auch in der Überraschung.

Ja, bringt gerne auch Schilder mit irgendwie Gefängnis Arschloch perfekter Engel. So wir machen das alle zusammen dann. Und wenn wir es richtig machen, zünden wir danach eine Sparkasse an. Wow, da will man doch direkt vorbeikommen. So, dann geht's weiter. Bin ich das Arschloch, weil ich regelmäßig was mit vergebenen Typen habe ich.

Hast du schon so eine Einschätzung? Hast du. Schon auch schon so eine Einschätzung. Ja, OK. OK, ich weiblich mitte 20 bin viel Amrum Date nun auch recht viel in Bars und so weiter unterwegs. Ab und zu kommt es vor, dass ich von Typen angeflirtet werde, bei denen ich merke oder es sich im Gespräch rausstellt, dass sie vergeben sind. Die Initiative kommt immer von den Typen und ich habe jetzt schon öfters auch trotzdem ein paar One Night Stands mit nach Hause genommen.

Freundinnen von mir kritisieren mich dafür und meinten, das wäre unsolidarisch den Partnerinnen gegenüber und ich denke mir, dass es ja die Entscheidung der Typen ist, ihre Beziehung so zu verkacken. Und wenn ich dafür einen netten Abend haben kann, fühle ich mich nicht wirklich verantwortlich, bin ich das Arschloch ansonsten liebe Grüße großer Fairness Podcast macht gerne weiter so, Dankeschön erstmal.

Ja, also ich bin da auch eher bei den Freundinnen, bin ich ehrlich. Aber die Überschrift klang natürlich, das Klang ein bisschen systematischer und häufiger, als es dann in dem Beschreibungstext dann wirklich so. Es klang so, als ob sie es wirklich so jede Woche so in so einem. Gezielt, so nach dem Motto, Das ist mein Beuteschema, ich suche nach vergebenen Türen. So, so ist es mir scheißegal.

Auch Sonnenbrille. Ich habe auch im Club Sonnenbrille auf Fam. Fatal, ja. Also es ist ein bisschen weniger drastisch gewesen, als es als erwartet, aber. Ja, es ist also, die Freundinnen haben finde ich schon ein Case. Somit das ist schon unsolidarisch den anderen Frauen gegenüber, auch wenn du natürlich, du kannst ja jetzt nicht jeden Vollidiot vor seinen, vor seinen eigenen Missetaten bewahren, ne, aber das ist unnötig poetisch jetzt, aber gut, dann ja, also es gehören immer 2 dazu, ne bei sowas ne das.

Ich, vielleicht bin ich da kurz outgesornt, weil ich an irgendetwas Schönes gedacht habe, aber es ist es so, dass sie dann auch während des während der Flirtsituation in der Kneipe zum Beispiel, dass dann das Thema schon aufkommt, dass sie weiß, dass der Typ vergeben ist, oder das ist so ja, ja, okay, weil da war ich kurz raus und ich dachte, es war so ja, am nächsten Tag findet man das raus, weil dann würde ich sagen, Unschuldsvermutung, also dann ist kein Problem.

Ich weiß von nichts. Und aber sie sagt, ab und zu kommt es vor. Also es ist nicht gezielt ihr Beuteschema, sondern das. Sie hat einfach gerade Spaß in ihrem Leben und das finden wir gut. Das finden wir gut. Und manchmal haben die Typen halt ja. Frauen. Kinder. Sie ist 20. Ich hoffe also je nachdem na ja die Age Gap Sache machen wir jetzt noch nicht noch mal auf. Na ja, jedenfalls ich muss auch sagen. Also eigentlich stimmt es, dass dass das so bei den Typen liegt, also dass die halt ja ihre Freundinnen und Partnerinnen, wie auch immer dann hintergehen.

Ich sehe es aber auch genauso wie Jurik aus einer feministischen Perspektive, ich will nicht in ein Konkurrenzverhältnis kommen mit anderen Frauen und ich sorge auch nicht dafür, dass ich ein Konkurrenzverhältnis mit anderen Frauen stehe und deswegen würde ich auch aus solidarischen Gründen das nicht machen und würde auch sagen, Typ, du bist einfach, du bist das Arschloch so und deswegen mache ich das nicht. Und ich finde auch.

Auch einfach aus dem Aspekt. Ja, aber die Verkacken ja da ihre Beziehung, damit nimmst du dich ja komplett aus der Verantwortung raus da, das ist irgendwie so es. Ist aber auch nicht so richtig ihre Verantwortung. Nee, ist es nicht. Aber von dem Aspekt aus solidarisch gegenüber den Partnerinnen zu sein, finde ich, ist es ja so. Ja, aber er wollt ja, ich hab ja, ich hab einfach auch ein. Bisschen wieso Waffenhändler sein oder so ne? Also einfach so.

Ja gut, er wollte halt die Waffe kaufen, ich hab die ja verkauft. So ein bisschen ne, ja. Wenn ich nicht mit ihm schlafe, schläft ich. Was anderes. Ja, OK, ja, also aber weißt du, ich finde es ist halt einfach so. Ja, aber ganz ehrlich, ich hab damit ja nichts zu tun und das stimmt ja nicht. Ja, ich finde halt so. Ich finde das halt kein cooles Verhalten von dem Typen und dann will.

Also ich hätte glaub ich mehr Reiz daran dem Typen zu sagen, was bist du für n Arsch, sei doch mal nicht so ein Hundesohn. Wie du schon strahlst, während du dir das vorstellst. Ab ins Gefängnis mit dir. Nein, gar kein Problem. Können wir zu dir, ich würde gerne deine Frau kennenlernen, deine Freundin. Und deine süßen kleinen Kinder.

Ja, also. Es ist jetzt, es ist jetzt nicht so. Also ich würde sagen, es ist kein großes Arschlochverhalten, aber man kann das mal ein bisschen überdenken und ich finde, auf jeden Fall hast du gute Freundinnen, die dich da gut beraten. Ja, man muss ja nicht immer dem Hedonismus frönen. Man kann es ja ab und zu mal machen, aber man muss ja nicht immer. Sagen aber man muss aber.

Also ich muss aber eine Lanze brechen jetzt für für die fragende Frau hier, weil die meisten Singletypen. Ja ne, also das ist also ich. Die meiste Arschlochigkeit ist natürlich beim Typen so ne, aber vielleicht ist das so ne dreiviertel einviertel Situation mäßig ne also so sie ist jetzt keine menschliche Totalkatastrophe nur weil sie das jetzt macht, aber ist natürlich auch nicht ideal.

Ne aber so dann die meisten Single Typen sind wahrscheinlich dann. Ja. Absoluter Vollabsturz. Die Männer sind hier schon das Problem in dem Fall. In dem Fall ja kann man leider nicht anders sagen. Nehmt das Kommentarspalte. Die Männer sind wieder das Problem. Lensy. Lensy lensy Männer, die können einfach Männer. Können einfach nicht treu sein.

Ganz generell, ähm. Ein Problem, wo wir im Doppelpacken. Sag ich erstmal schön, seit ich rückwärts einparken war. Aber ich muss auch sagen, es gibt einfach Leute, egal welches Geschlecht, die finden es einfach hot sich an Leute ranzumachen, die vergeben sind und das finde ich schon unnötig. Also das machen wir nicht.

Nee, das ist, das ist nicht cool, das ist überhaupt nicht der. Schaden dich noch geil macht den du da veranstaltest. Das ist natürlich komplett, das ist. Also einfach mal drüber nachdenken und dann? Sagen, wie es sich also schickt uns gerne Updates. Also wir besprechen jetzt ja ausschließlich nur noch Community fragen, wenn ihr irgendwie ein Update habt, wenn ihr eure Frage hier hört, die wir besprochen haben, geht da gerne drauf ein, schreibt uns noch mal eine E Mail und genau was sich vielleicht verändert hat oder auch nicht, da bin ich sehr gespannt.

So wir haben jetzt noch eine Frage. Wow. Wer hätte. Schocker Wir haben eine Aussage. Bin ich das Arschloch? Ich bin seit ein paar Monaten wieder Single, kurz danach hat bei meinem Nebenjob ein neuer Kollege angefangen, mit dem ich mich von Anfang an gut verstanden habe. Seit einer Weile spricht er scherzhaft davon, dass wir Work Wife and Work husband wären und ich habe das Gefühl, dass er mit mir flirtet. Es könnte aber auch sein, dass ich das etwas zu ernst nehme, er hat nämlich eine Freundin, ich mache mir da, ich mache mir da deswegen keine Hoffnung und würde auch nie über so Gerede hinausgehen, bin ich das Arschloch, wenn ich das genieße und auch ein bisschen zurückflirte. Ich checke diese ganze work wife

work hasband Geschichte überhaupt nicht. Aber ich bin auch nicht in der Lohnarbeit, das ist. Ein Ding. Ja, ich bin nicht in der Lohnarbeit. Das ist okay, also wenn es ein Ding ist, weil für mich, nehmen wir einmal kurz die Grundfrage von ihr raus, weil für mich, wenn er dann so scherzhaft von Work Wife und Work hasband redet, ist das für mich ganz toll. Schon Ah okay du willst was von mir. Also für mich klingt das ganz doll ganz doll. Du würdest, wenn du Single wärst. Ja, genau, genau, genau dieses so hey. Ich bin leider, leider bin ich vergeben, doch leider bin ich vergeben, aber ich würde Ach menno, ja das ist richtig ärgerlich, weil sonst wir beide da würde ich. Hier auf dem Schreibtisch.

Ja, genau so ist das. Also das ist für mich, so klingt das, aber wenn das ein Ding ist, okay also ich war, ich bin schon lange aus der Lohnarbeit raus. Ja. Also ich finde mit so einem kleinen Flirt am Arbeitsplatz kann man sich die Arbeitszeit schon noch mal ein bisschen versüßen. Finde ich auch.

Finde ich auch erst mal vollkommen in Ordnung, aber ich ja. Work wife, also guck mal, ja gut, er sagt Herr Work Wife Work huspin weil man hat ja schon so seinen Work Basti, mit dem man dann auch gerne mal ein bisschen lästert über alle möglichen Leute, die sonst auf der Arbeit sind und das finde ich eigentlich schon cool, aber work wife Work huspin ist schon so hm.

Ich finde, das hat einen ganz tollen Beigeschmack von. Von ich, ich würde das gerne schon weiter treiben, als es konventionell jetzt normalerweise ist. Ich finde, das ist echt. Sogar ich habe gerade drüber nachgedacht, ob das irgendwie moralisch einwandfreier wird dadurch, dass du ja gezwungen bist, da zu sein, jeden Tag und so mäßig das aber irgendwie macht es das fast noch schlimmer, weil so so ein Fremdflirten in der Bar, dann siehst du die Person einmal, das Ding ist gegessen, aber du spielst so mit dem Feuer bei einer Person, die du so jeden Tag in siehst. Und das wird ja auch, das wird ja nicht auf dem scherzhaften Level bleiben, weil das scherzhafte Level so eine Flirt, die Scherzhaftigkeit hat ja

schon von sich aus den Grundaspekt von ich finde dich attraktiv. Oder nicht? Also ich würde mir den Typen mal nehmen und dann sagen, wir müssen jetzt mal kurz reden in der Besenkammer, dann würde ich sagen. Dann tritt sie ihm in die Eier. Würde. Ich sagen Schatz, was ist es hier eigentlich? Du hast eine Freundin, was machen wir hier und dann mal gucken was passiert.

Die mir von der Frage gerade leben zu 100% umgesprungen sind. So, nein, das ist unsolidarisch aus einer feministischen Sicht den anderen Frauen gegenüber, aber wenn es um den Arbeitshaspeln geht, ne, da würde ich sagen, da ist doch mal ein kleiner Kuss auf die Wange, der aber sehr nah erlebt ist.

Ich sag nur ein Wort, weihnachtsfeier nein. Nein, nein. Also ich würde wirklich auf ernst mal sagen, so ey, so. Dass also, je nachdem worauf du Bock hast. Aber ich würde halt sagen so, dass einfach mal sagen, so OK ist das jetzt hier nur so ein bisschen arbeitstalk, was auch immer und so ein kleiner Flirt, und dass du da auch keinen Bock hast, dann da so einfach so eine. Möchtest du eine lightly Affäre zu sein auch lustig bei einem Workcast?

Sozusagen. Was sind wir eigentlich? Entweder verheiratet arbeiten nicht. Wenn er, wenn er jetzt ins Büro kommt, ihn umarmen und dann einfach du riechst nach ihr, Wasch dich. Der Chef wird bald wach. Warst du schon wieder außerhalb der Arbeit? Warst du, oder? So ein Ultimatum stellen Sie oder ich.

Oder drückst du deine Wange gegen seine Wange und hauchst ihm ins Ohr, was denn für eigentlich. Na ja, aber es kann ja sein, dass es wirklich so ein bisschen auch so best Friend mäßig meint. Wenn es Best Friend ist, ist das ja auch OK. Und ich würde auch, glaube ich wirklich mal fragen. Ja, also also.

Nimm ihn beiseite und frag, sag mal, bist du unglücklich mit deiner Partnerin? Was ist das hier gerade? Ja, also. Ja, kann man schon mal machen. Also wenn du dich das jetzt wirklich fragst. Aber die Fragen Personen schon nicht das Arschloch. Nee, und ich finde, auch wenn es, wenn das alles cool für ihn ist und für dich auch das. Man fühlt sich ja auch geschmeichelt. Das ist ja auch okay.

Was ich mich aber jetzt noch Frage ist, ist es dann so diese typische Situation, die wir alle kennen, dass er dann nach Hause kommt und seine Freundin fragt, Wie warst du auf der Arbeit und dann sagt er ja, die eine Kollegin ist super nett und dann redet er überraschend viel über diese eine Kollegin und was was denkt die Freundin in den. Situationen, die wir alle kennen. Na ja, also jeder hatte nicht jeder von uns schon mal den einen Dude oder die eine Freundin im Bekanntenkreis, die dann sagt, da wird nichts passieren. Gehen.

Aber ich mag den neuen Kollegen richtig gern, oder die neue Kollegin und dann wird so viel drüber geredet, dass man denkt, Ah ja, du magst die, also wir wissen es alle schon, aber du hast es für dich selber rational festgelegt. Ich vielleicht auch einfach die Freundin anrufen und fragen, was sie davon hält. Ja, einfach mal bei, es gibt hundertprozentig bei dem Job doch so eine Telefonliste.

Ja, einfach mal rein ins Register und dann? Mal. Ihr habt keine Jobs, man merkt, es gibt keine Telefonliste. Hä? Wie in der Grundschule? Diese Telefonkette der Lehrer ist. Gerade weil die Freundin ist sowas wie die Mutter, die man dann anrufen. Kann nein, aber eine Festnetznummer wird man doch.

Wäre okay wer hat? Heutzutage Sticker, wo lebst du 1950? Ich bin in der Kleinstadt aufgewachsen, ich kann meine, meine, meine Telefonnummer immer noch auswendig, von da weiß. Ja, aber die Freundin wird ja vielleicht mal kommen, so zum Besuch und dann kann man ja einfach sagen, so Hallo, ich bin die Work wife.

Ja, ja, ja, das ist gut, das ist gut. Ich glaube. Oh ich, ich krieg da gerade schon wieder dieses dinistrik grinsen. Ja, ja, das ist gut, ja, mal gucken. Und dann zu dritt ja mal was da geht. Und dann ein bisschen Öl ins Feuer gießen. Ich finde, wir konnten hier richtig gut helfen. Auf jeden Fall. Hi, ich bin die Workwife, aber wirklich hast du richtig gut gemacht.

Er küsst fantastisch. Das war ja immer wirklich so ein Ding, wo wir wirklich. Da muss, da können wir ja echt gar nichts sagen, eigentlich ne, also wir können da die Situation grob einordnen, aber der Rest ist ja wirklich einfach auch wieder so ein, redet miteinander Ding ne. Ja, natürlich, redet miteinander, klärt einmal die Fronten. Ja, lasst Männer nicht alles durchgehen. So also redet oder guck, was passiert. Ich war.

Ab in den Drück gegen die Wand. Mach so Scheiße. Du hörst jetzt mir. Mal zu. Ja, ich mag gucken, was passiert lancy sehr gern, die ist neu und ich mag die gern, ich will die, gut ich. Will die gut. Man hat so seine Fantasien, ja. Natürlich, ja, natürlich wir alle, wir alle haben unsere Fantasien. Nein, du bist ein komplett leerer, emotional leerer Körper, einfach nur eine Hülle, die mit Applaus. Ich bin ein Felsen, ein Homunculus. Ich bin nur ein Leben gebildet.

Was wirkt wie ein Mensch. Es wird mal wieder Zeit, dass hier mal wieder mehr Frauen sind. Im Podcast OK gut, ich liebe euch, ich. Liebe dich, ahh, wir sind nur voll von Oh mein Gott, ich hab krank. Oh mein Gott, krass. So komm. Bitte die ganze Zeit an der Seite. Weiter geht's. Sind wir die Arschlöcher, weil wir eine Freundin aus unserer Gruppe gekickt? Haben.

So. Ich merke dir die tension, ich merke auch jorik Jorik hat das Feuer in uns hier angestattet, das ist ganz. Eng wie es. Lodert es, lodert auch. Klingt ja so ein sexy Weib. Ne, das ist hier in deinem Leben. Eigentlich schon mal richtig gekickt. Ich war erst so. Ja okay ist eine Gruppenfrage interessant. Auf einmal kommt so okay alles klar, jetzt sind wir mal ganz woanders.

Aus der Gruppe rausgehen, das. Wird unmöglich. Ich hasse es einfach vorzuschießen. OK, also weil wir eine Freundin aus unserer Gruppe gekickt haben. Sie ging uns allen zunehmend auf die Nerven und hat sich mehrmals daneben benommen, unangebrachte Sprüche gegen andere, sehr unfreundlich, wenn sie schlecht drauf ist, auch wenn man sie konfrontiert hat, kam keine Besserung, also habe ich ihr stellvertretend irgendwann am Telefon gesagt, dass wir eine Pause von ihr brauchen.

Sie hat das dann einigermaßen akzeptiert und wir haben uns eigentlich im Guten getrennt mit der Absicht, dass wir in ein paar Wochen noch mal reden. Von meiner Seite war aber die Hoffnung eher, dass wir nichts mehr von ihr hören, weil mich das Thema zu dem Zeitpunkt schon sehr mitgenommen hat und auch meine Rolle im Speziellen, weil niemand sonst dieses Gespräch führen wollte, ein paar Wochen später sind wir dann kollektiv auf. Ihr Kollektiv auf Instagram Entfolgt und sie meinte daraufhin, dass sie das doof findet. Seitdem haben wir nichts mehr von ihr gehört, sind wir die Arschlöcher, weil wir nicht mit, weil wir nicht klarer kommuniziert haben, dass wir nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.

Meine Mandöver dachte ich auch gerade. Es ist wirklich so eine lagebeschränkung Operation Katja aus und kriegen wir das jetzt hin? Also ich finde ich. Ich fang einfach mal an, wenn es in Ordnung ist. Ich finde, es ist vollkommen in Ordnung zu sagen, Hey, also jeder geht jedem mal ein bisschen auf die Nerven, aber wenn das so vermehrt ist und man einfach sagt, wir fühlen uns hier als Gruppe, als Gruppe, fühlen wir uns nicht wohl mit dir zusammen und das ist, da hat man jegliches Recht zu sagen, dann wollen wir hier erst mal gerade keinen Kontakt haben. Ich finde aber, also wenn mir das passieren würde und ich kriege ein Anruf oder treffe jemand und die Person sagt wir. Haben keinen Bock mehr auf dich,

ich mein es ist es ist vollkommen also was heißt vollkommen in Ordnung, aber Wow tut das weh, das muss so wehgetan haben, das ist schon sehr verletzend, aber man kann ja auch nicht immer auf Eierschein rumlaufen. Ne vor allem wurden haben die ja vorher konfrontiert. Also das das hat ja stattgefunden und also die Frage ist ja, war ja auch nicht gestellt mit sind wir ein Arschloch, wenn wir das machen so, sondern es ist halt wirklich dieses das letzte. Diese, diese, diese, die letzte Konsequenz nicht zu haben, zu sagen, nee, wir wollen jetzt gar keinen Kontakt mehr, Punkt so also, sondern eher so Take A hind. Ja, also es ist schon ein bisschen passiv, aggressiv, alle kollektiv ihr auf Instagram zu

entfolgen. Aber das ist ja auch krass, dass sie das mitbekommen hat. Ja, weil du musst sehr effektiv dann auf die Profile gehen und dann siehst du, oh, die folgen mir ja gar nicht mehr. Ja, ich habe natürlich schon noch dann in der ehemaligen Freundin wahrscheinlich schon ein bisschen in ihr gearbeitet, aber sie hätte auch mal ein bisschen nachdenken können, vielleicht, was so das Thema ist. Und sie hätte ja auch auf die auf die Freundesgruppe zukommen können und mal sagen können, so ey, OK, ich habe mich da blöd verhalten, ich habe das nie gecheckt, so darf ich noch mal eine Chance.

Haben oder so. Ja, n paar Wochen reichen ja auch nicht, um die Genervtheit auf eine Person abzubauen. Also das ist ja überhaupt nicht, also paar Wochen oder 2 Wochen oder was da was da jetzt genannt war, ich weiß nicht mehr genau, reicht ja zum einen nicht die Genervtheit abzubauen reicht ja wahrscheinlich auch nicht um ihr komplettes regelmäßiges Verhalten zu reflektieren und abzuändern.

So also das ist ja auch irgendwie. Also der der, der, der, der der Termin hatte ja keine Aussicht auf Erfolg eigentlich. Erholung von der genervtheit Brauch ja mindestens n Monat, dass du dann auch noch mal neu auf den man zugehen kann. Länger. Also bei mir bei mir. Ach so. Ich find's aber so funny, weil die fragende Person ja schon so.

Ich musste jetzt hier irgendwie diese emotionale Arbeit machen, mit dir reden und sie ist auch diejenige, die hier, fragt du. Bist sogar in der moralischen Klärung der Sache. Ja genau, also erstmal die fragende Person. Du bist ein perfekter Engel und vielleicht musst du dich auch Abkapseln von der Freundesgruppe, weil die sich um nichts kümmern. Oder du machst ein Treffen mit der Freundesgruppe, wo du aber gar nicht.

Nicht dabei bist oder aus der Ferne. Also so ein café, das beobachtest und sagst, aber der Ex Freundin auch Bescheid und dann treffen wir aufeinander und dann guckst du, was passiert, du sitzt. Da mit so einer Aufgeklappten Zeitung mit so Gucklöchern sitzt du auf der anderen Straßenseite. Ich. Soll mal ein bisschen Zwietracht sehen.

Ja doch, also klar. Also auf der anderen Seite denke ich mir so, so viel Konfrontation ist ja jetzt auch gar nicht mehr notwendig, also das Allermeiste hast du ja schon gemacht, aber so. Ja, ich kann verstehen, dass man dann darauf keinen Bock hat, nachdem man einmal diese Hürde gemacht hat, dass man jetzt, man hat sich jetzt diese nächste Hürde gebaut durch diesen Termin und dann jetzt muss man es noch mal klären, quasi, man hat quasi die Entscheidung nur verschoben.

Aber so? Ja, eine Trennung in 4 Zügen. So du hättest. Du hättest sogar das recht, deinen Freunden zu befehlen. Klärt ihr das wirklich also wirklich? Ja, ich genau, ich hab den ersten Schritt gemacht, jetzt seid ihr dran, ja. Es ist halt wirklich, Leute müssen anfangen zu erkennen, wann sie nerven. Ist immer so ein dolles Wort, aber. Ja, wann sie halt vielleicht unangebrachte Sprüche bringen oder was auch immer.

Also das muss man schon auch lernen, weil dann passiert es auch nicht, dass man glaub ich so ausgegrenzt wird, weil ja, Ausgrenzung ist echt echt schlimm, aber wenn alle sich unwohl fühlen in deiner Nähe, dann muss man sich da mal fragen, warum ist denn das so so und dann kann man da auch dran arbeiten und so. Deswegen ja, tut mir trotzdem irgendwie leid für die Person. Aber ja, es ist bringt ja auch nichts, wenn alle sich doof fühlen, wenn sie da ist.

Genau so, ja, aber ihr seid nicht die Arschlöcher. Ja ich find es schon n bisschen passiv aggressiv mit dem Instagram Ding, aber ich. Find es auch vollkommen nachvollziehbar. Das heißt nicht, dass es die Arschlochigkeit rausnimmt. Also es ist n vielleicht n minimal. Nee, ehrlicherweise nein. Ihr habt ja wahrscheinlich lange darüber nachgedacht, wie ihr das löst und ihr seid auf keine andere Möglichkeit gekommen.

Ihr habt die Konfrontation gesucht, ihr habt das angesprochen, es hat sich nicht gebessert, ihr habt alles getan, was in eurer Macht stand. Ja, und Instagram ist auch nicht so wichtig, dass das so n Statement ist, wenn man denn folgt. Nein. Also es sind kein so wichtiger Ort als das, das wär jetzt so ne, das ist keine fette Message oder so, das ist einfach so.

Ich muss dich jetzt auch nicht mehr sehen in meinem Feed. Ja. Also. Folge ich dir eigentlich? Mir doch scheißegal. Ah, stark, dass ich wie viele Follower ich hab. Mein Stich in mein kleines Verschmull verkruppeltes Herz. Aha, es hat das für dich einen Wert wie viele Follower. Instagram ist ne riesen Nummer und mega Statement, wenn man da viele Follower. Hahahaha.

Ne Währung heutzutage, das ist ne Währung. Was soll man machen? Instagram ist der Kern der Gesellschaft. Okay ich treffe mich nicht mit Leuten unter 20000. Ja, das ist viel mehr wert, als wir beide merken. Bin ich das Arschloch, weil ich eine ehemals gute Freundin ghoste? Wir waren über einige Jahre eng befreundet und haben uns jede Woche mindestens einmal gesehen. Dann hat sie sich auf einmal nicht mehr gemeldet, so ziemlich von heute auf morgen, wenn ich nach Treffen gefragt habe, meinte sie nur, sie hat keine Zeit, zwischen uns war nichts vorgefallen, einige Lebensumstände bei ihr hatten sich geändert und ich gehörte scheinbar zum alten Leben und war dann auch erst mal vorbei.

Ich verstehe, wenn man mal keine Zeit hat, aber nach 3 Monaten habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Dann kam auch erst mal nichts. Erst ein Jahr später, wir haben uns getroffen, ich habe ihr erzählt, dass ich mich, dass mich das verletzt hat und sie hat das verstanden. Wir wollten wieder an unsere Freundschaft anknüpfen, doch in den folgenden Wochen ging das, sorry, ich kann nicht Texte wieder los, da war es bei mir rum, ich möchte mich auf Freunde verlassen können, das ist jetzt 3 Jahre her, seitdem hat sie mir ein paar mal geschrieben, dass sie mich gern treffen möchte, aber ich hab nicht mehr geantwortet, bin ich das Arschloch, weil ich gar nicht antworte oder bin ich vielleicht

auch das Arschloch, weil ich der Freundschaft keine Chance mehr gegeben habe? PS und bin ich das Arschloch, weil ich mit ihrem Ex befreundet bin? Auch wenn das erst lange nach dem Kontaktabbruch anfing. Vielen Dank für Euren Podcast. Viele Fragen auf jeden Fall. Willst du soll ich, mach du gern. Also. Du hast es versucht, sie hat es versucht, es hat nicht geklappt, so what?

Dann ist es jetzt einfach so. Ich finde du bist nicht das Arschloch, weil du jetzt aufgehört hast ihr zu antworten. Nachdem sie dich aber schon wieder mehrfach vertröstet hat, obwohl ihr das Gespräch hattet, wie sehr dich das verletzt hat, dann wolltet ihr es noch mal machen, dann hat sie aber wieder keine Zeit gehabt und dann hast du irgendwann keinen Bock mehr drauf gehabt, dass du gar nicht geantwortet hast.

Ist nicht cool, aber weil Ghost nie cool ist, aber ich hab dafür Verständnis, dass man irgendwann auch überlegt, ich hab da keine Zeit und Lust mehr Energie reinzustecken. Ja, kann ich so unterschreiben. Ich glaub auch hier sind so, also da muss man gar nicht reingehen. Was sind da vielleicht für Hintergründe und so.

Es hat einfach nicht gematcht, es war kein Perfect Match. Menschen verändern sich. Ja. Manchmal passt es halt nicht mehr. Das ist ja auch okay. Manchmal haben die Kinder, man wünscht sich so, die Kinder werden weg, ne, das ist einfach. Manchmal haben die Leute keine Zeit mehr, so wie man sich das.

Vorstellt. Ja, und wegen der ex Freund Sache, das geht gar nicht. Nein, hä ist doch scheißegal. Ja, das ist wirklich. Also. Das hat natürlich so einen Beigeschmack. Ghosts und dann mit dem Ex befreundet und das sind. Aber meistens ja auch nur befreundet. Das hat so den Anschein einer Message. Aber das ist halt. Oder seid Ihr Friendship Wife und Friendship Hass? Naja, also wenn sie jetzt sich nur mit dem Ex befreundet hat um ihr 1 auszuwischen, dann wäre ein bisschen fies würde ich sagen.

Aber auch da kann man ja gucken was passiert hahahahaha. Sie hat ja extra auch reingeschrieben, dass es weit oder dass es nach der Kontaktpause erst passiert, dass die sich angefreundet haben. Das wirkt jetzt nicht wie ein gezieltes, Ich will ihr 1 auswischen, sondern eher wie etwas, was organisch passiert ist.

Ja, und wenn der sich besser melden kann, ja, ist er vielleicht aber. Vielleicht ist er ja auch von ihr getrennt, weil sie sich auch bei ihnen gemeldet. Hat ja. Vielleicht meldet sie sich allgemein nie. Ja, ja, sie ist das Arschloch. Auf jeden Fall nicht die Fragen der Person. Ich glaube ich. Also ich bin auch ganz.

Sie ist ein Arschlochiger als die fragende Person, aber auch sie ist jetzt nicht unbedingt das Arschloch, weil manche Leute sind da einfach sehr, sehr schlecht in Kommunikation. Ja, das kann man verbessern. Aber ich finde es aber, aber guck mal, sie hat halt geschrieben. Also die fragende Person, dass sich halt bei der Freundin einfach Lebensumstände geändert haben und die fragende Person hat dann zum alten Leben gehört und ich glaube da steckt halt schon so eine Verletzung drin, weil du so vergiss nicht deine alten Freunde zum Beispiel. Kennt man ja auch von Leuten, die dann frisch verliebt sind und dann siehst du die halt nie wieder so und ich finde da kann man dann auch mal ein bisschen

verzeihen, weil frisch verliebt sein ist schön und so, aber das würde mich auch nerven. These Die Veränderung der Lebensumstände war die Trennung von dem Freund. Und dann? Sind Sie jetzt befreundet? Oh, Oh, das klingt gerade für mich eigentlich. Oder die fragende Person ist der Grund für die Trennung, weil sie zu doll mit dem Ex Freund. Aber das ist ja erst nach der Kontaktpause. Oh, da müssen wir nochmal da da.

Also du hast viele Fragen gestellt, ich will mehr Fragen zurückstellen. Wie ging es weiter mit dem Ex? Wir wollen Fotos, wir wollen Fotos und wir wollen Namen. Nee, keine Fotos, keine Namen. Keine Namen, keine Strukturen. Ja, Leute, das war's schon. Wisst ihr noch, wer das Arschloch war für euch? Heute soll ich noch mal.

Wiederholen ja, mach mal gerne einen kurzen We cab. Am Anfang, dass sich die Person wünscht, die BFF hätte kein Kind, kein Kind regelmäßig was mit vergebenen Typen haben die Work Wife. Work wife. Freundin aus der Gruppe gekickt. Ja, Freunde aus der Gruppe gekickt und. Hat ja die ehemalige Freundin Ghostkassig. Das hatte ich jetzt schon wieder vergessen. Das ist ein enges Rennen, aber zwischen den anderen Sachen, ne, das ist nicht so, nicht so eine eindeutige, oder aber es ist für dich was eindeutig.

Also ich finde, wir haben wir haben über alles relativ lang und ausgiebig geredet und ich finde von den Erkenntnissen, die wir selber rausgezogen haben, war schon die größte Sache, die bei mir jetzt kleben geblieben ist, dass mit ich. Ich hab öfter was mit vergebenen Männern und seh und finde das finde das nicht verwerflich, weil das ist die Schulter Typen.

Ja. Das. Eigentlich sind die Männer die Arschlöcher. Darauf, genau darauf haben wir uns geeinigt, auf jeden Fall. Das möchte ich auch jetzt gar nicht irgendwie konterkarieren, aber es war ja schon auch ein bisschen der Konsens von, na ja, aber es ist ja trotzdem nicht cool gegenüber den Partnerinnen, dass du es weißt und dann trotzdem machst.

Ja, ja, sehe ich auch so. Also genau da können wir alle mal ein bisschen drüber nachdenken. Auch der Work housband, ob das so cool ist. Genau das war ja eine ähnliche. Richtung genau und ob man nicht lieber solidarischer Frauen gegenüber ist in dieser Situation genau, aber so richtig Arschloch mäßig.

Es war jetzt also ich würde jetzt keinen ins Gefängnis schicken. Nee, es war eine. Es war eine fast engelige Runde. Genau. Auf jeden Fall dank für eure Community Fragen bitte mehr davon. Wir finden es spannend und toll. Ja, sehr, sehr gern. Wenn ihr außerdem, wir können ja, das ist ja hier auch immer eine kleine Momentaufnahme der Situation, ne, also wenn es Sachen gibt, die wir jetzt einfach im Spontangespräch gar nicht bedacht haben, das passiert manchmal, schreibt uns das gerne in die Kommentare, dann werden wir das auch noch mal gegebenenfalls aufgreifen oder einfach uns selber das da ein bisschen weiterbilden und uns auf weitere Meinungen packen, also kommentiert gern, wenn euch der Podcast gefällt und ihr uns unterstützen wollt,

Empfehlt den Postcard. Empfehlt die Podcastkarten, schickt uns ne Postkarte, wenn's euch gefällt, folgt dem Podcast, Empfehlt den Podcast euren Freunden, lasst gerne Kommentare da. Am 12 4 haben wir die live Show im Haus 73 kommt da gerne vorbei, da freuen wir uns. Ja, folgt, folgt jurikern er hat noch nicht genug, folgt von.

Instagram Instagram ist ne riesen Nummer, das ist das Ding gerade. Extrem wichtig. Er liebt Follower halt auch. Doll und wo ihr auch gerne reinfolgen könnt, ist bei Juri Thiele auf dem youtube Kanal. Der ist nämlich vor kurzem erst sein Special erschienen mit. Seinem ersten Stand Up Comedy Programm auf youtube.

Einfach. Auf Youtube herrscht Remi Demi seit dem Release. Ganz genau ihr. Verpasst was? Wenn ihr Situationen habt, wo ihr euch fragt, sind wir hier. Die Arschlöcher sind die die Arschlöcher, wer ist überhaupt hier das Arschloch, schickt uns das gerne, entweder per E Mail oder per nga Link oder wie auch immer findet ihr alles in den Shownotes und in dem Sinne vielen dank jorik vielen dank Lenzi vielen dank Hinak kommt gut nach Hause und bleibt sauber tschau Tschüss.

0:00 / 0:00