Die Zw3i

Special - Die drei ??? - Erbe des Drachen

Freitag, 3. Februar 2023 · 2 h 16

MP3

Shownotes

In dieser Besprechung verschlägt es uns ins Kino, genauer gesagt in den aktuellen Drei ??? Film. In der ersten Stunde geht es noch spoilerfrei und eher ruhig zu, doch als dann der Spoilervorhäng fällt, gibt es gerade für Nell kein Halten mehr. Schon im Vorfeld hat sie den kompletten Trailer auseinandergenommen.

Wie schlägt sich Rocky Beach im Film? Passen die Schauspieler zu den Charakteren? Welche Easter Eggs sind aufgefallen? Das und noch viel mehr als geplant, gibt es in dieser Ausgabe. Wer bis zum Ende durchhält, auf den wartet noch eine kleine Überraschung.

PS: Wusstet ihr eigentlich, dass die Rocky Beach Szenen in Spanien gedreht wurden?

Übersicht über unsere Social Media Kanäle, die Rating-Übersicht, Planungen und mehr: ⁠⁠⁠linktr.ee/diezw3i⁠⁠⁠ (linktr.ee/diezw3i)

Disclaimer: Die Nutzung der hier publizierten Audio- und Videodateien zum Training einer künstlichen Intelligenz (KI) oder für die Anwendung von Text-to-Speech Verfahren etc. ist explizit untersagt.

Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin

Mahlzeit zusammen und herzlich Willkommen zu einer Sonderausgabe des Podcast Mein Name ist Thomas und ich bin sehr froh, dass heute nicht alleine hier sitze, sondern meine Podcast Kolleginnen mit am Bord ist Grüß dich nö, Servus. Und zu unserer aller Überraschung ist auch dabei und der ist sogar hellwach. Einen wunderschönen guten Tag oder guten Abend oder guten Mittag waren ja auch immer uns.

Hört schlafen kann man immer. Wir wollten wieder aufgetaucht. Jonas. Mit dem Schlafen, warum ich hellwach bin? Ich kann erst mal erzählen, wo ich heute überhaupt wie spreche ich gerade warte? Ich wurde ja noch gewarnt, dass ich gewisse Dinge nicht spoilern soll und jetzt soll ich spoilern und dann weiß aber keiner, worum es geht, damit Titel unsere gelesen habe ich gehört.

Okay, irgendwie an dieser Stelle schöne Grüße in die Schweiz nochmal ne also nach unserem Tod lesegeschichte ich habe halt gestern auf der Rückfahrt von einem Kinofilm noch unsere unsere Texte vorgespielt und er hat sich sehr amüsiert. Die war doch lustig oder ja Wahnsinn. Geht sie wohl miteinander? Ja, Jonas Wolf war ganz kurz.

Erzählen, was jetzt diese hellwach Geschichte auf sich hat. Jetzt hat es damit auf sich wir waren ja gestern im 3 Fragezeichen Film im neuen Kinofilm? Und ja, ich muss sagen, ich fand den richtig spannend, ich bin glaub ich 5 -, 10 Minuten nach Filmstart eingepennt und irgendwann so zur Mitte des Films wieder aufgewacht, also der Anfang hat mich so gefesselt. Aber mega wir jetzt in den Film gehen haben wir andere Kleinigkeiten, dann kannst du mal erzählen wenn wir beide fahren ja, Anfang März nach Hamburg. Sowas hat er was.

Also soll ich den Hintergrund erzählen, wie es dazu gekommen ist, oder wieso ja kannst du gerne machen? Also ich, ich habe gehört, du kommst sehr gut bei hören kannst erzähl einfach irgendwas verkauft den Waschmaschinen oder so ist mir egal. Ähm, also erstmal wieso wir nach Hamburg gehen, weil wir dort in einem 3 Fragezeichen ich jetzt nicht. Thomas, Was denn?

Du kannst dich auch selber erzählen alleine gesagt du bist kratzbürstig Robin gegen schießen jetzt ja, das tue ich jetzt auch, also wenn du das noch einmal machst, dann kannst du es selber erzählen. Also. Sag mal gut, wir fahren nach Hamburg, weil wir in einem 3 Fragezeichen Theaterstück gehen, nämlich in Stimmen aus dem jenseits nein warte normale aus dem Gen Salz Signale aus dem jenseits Ach ich verwechsel die beiden immer das schlimm.

Die sind aber auch immer so ähnlich. Ja, der Protagonistin ne? Er das auch natürlich. Da wartet schon der ganzen Geschichte ist spannend, das hab ich gedacht. Nee, das ist wichtigste, wieso soll ich erzählt? Jetzt hast du alles wieder mit der Eltern fahren wolltest, in Theaterstück gehen wolltest.

Die wollte auch nicht mit den Hamburgern. Das irgendwie finde ich schon was mitgebracht. Ja, und hast du das gerade selber erzählt ich hab grad die Geschichte kommt jetzt großartig und dann? Na toll und eigentlich nur darauf darauf hinaus dafür eigentlich vorgeschlagen, dass wir einen Flug machen.

Ach so ja ja, wir wollten das Ganze meine grandiose Idee, ich hab ja nur grandiose Ideen war ja, dass wir das Ganze als Videoblog machen, nur dann müssen wir uns halt noch überlegen, ob wir später als Ganzes auf youtube stellen oder zwischendurch mal in einer Instastory das machen. Aber das werdet ihr dann ja wahrscheinlich sehen.

Genau dann kannst du sagen also ich sagen. Vom vierten bis 5. März fahren wir und dann gibt es wahrscheinlich komische Videos, wie schnell im Hafen versenken oder andersrum gucken wir mal. Irgendwie so in die Richtung so, das war aber auch jetzt schon vor Jahren schläft der guckt schon wieder so. Aber jetzt müssen wir noch aufpassen jetzt weiß nicht der gleiche Himmel sprechen, einschläft so quasi so ein Revival von gestern Abend.

Tja. Ich hab auch ne Jonas. Aber ich hasse das kannst du mal sehen, ich hab ich hab die Schlaftechnik fürs Kino perfektioniert. Das liegt aber auch daran. Ich hatte links neben mir eine, die hat mich die ganze Zeit voll gelabert und ich hab auch gelernt und ich glaube, das fanden unsere Kollegen hinter uns gar nicht. So lustig, glaube ich ja so viel haben wir doch gar nicht gelabert am Anfang viel.

Nun ja, und danach haben wir die Klappe gehalten und ich habe mich mit mir unterhalten. Ach so, da war ich nur zweite Wahl verstehe ja natürlich du kannst den Film schon ist richtig. Hey, warum jetzt kannst du rumkommen. Ach so weil ach stimmt Scheiße, obwohl die Hörer wissen das doch eigentlich.

Ja nicht alle nicht alle auf Instagram. Ja ok also wir wurden durch Betteln von Sony zur Pressevorstellung vom 3 Fragezeichen Filmen im Dezember eingeladen. Und da Jonas damals nicht konnte, sind Thomas und ich gegangen und wir sind dann jetzt noch mal von paar Tagen gegangen. Weil Jonas den Film eben auch gucken sollte, damit wir jetzt zu dritt hier drüber sprechen können.

Ihr habt genau richtig gehört, liebe Hörer, kucken sollte ne von wollen war hier nicht die Rede, sollte den gucken nein, ich wollte hier auch sehen hättest du den Film nicht geguckt und wolltest jetzt mitreden, muss jetzt gar keinen Unterschied? Ich schreibe. Das ist ja heute richtig hochwertig, merke schon ne.

Ja, erstmal die große Frage wie gehen wir heute überhaupt Vorbesprechung der Leute immer noch nicht gesehen? Wir haben uns schnell auf der Rückfahrt ne jetzt Geld auch schon decken. Jetzt gehen die Nel auch schon so rum. Wir hatten uns damals auf der Rückfahrt, wir wollten ja ursprünglich die ganze Geschichte alleine besprechen, ohne ohne jemals soweit Gespräche mit allen Mann, weil die meisten sich erst am Ende selber gesehen haben. Es gibt natürlich auch Leute, die eben noch nicht gesehen haben, sich trotzdem an.

Wir haben uns immer so Gedanken gemacht. Ob wir mit oder ohne Steuer die ganze Geschichte besprechen wollen und kann man darauf, dass wir erstmal ohne Spoiler anfangen? Und hinterher einen gewissen Punkt gib mir ein großes Baumhaus von wegen jetzt Achtung Achtung wären nicht gesehen hat und nicht wer möchte jetzt hier ausmachen? Und daran werden wir dann spoilern. Ja.

Guck mal überhaupt, als dafür zu sprechen, die alten Filme gesehen schnell du wahrscheinlich schon Jonas weil ich ich hab dir auch alle gesehen waren 2 Stück glaub ich nur ne, die hab ich gesehen hat oder nur zur Hälfte ne, die hab ich tatsächlich ganz gesehen das ist schon was her, aber ich hab sie gesehen. Die Feier, die Filme, denn die alten. Also das Ding ist sie waren halb, ich weiß gar nicht mehr genau, wann die jetzt einzeln rauskam, aber den ersten den hab ich halt geguckt, da war ich so Zähne und das war halt genauso meine Pforte, weil es war ja zu einem Zeitpunkt, sag ich mal so wo generell relativ viele abenteuerfilme und so rausgekommen sind also für Freunde zum Beispiel hatte damals auch glaub ich den ersten

und zweiten Film schon draußen und die waren ja auch so drauf eben auf dieses Abenteuer Ding gemünzt und ich fand sie auch eigentlich ganz gut. Damals. Kannst du die vor oder die vorgeschriebene Fragezeichen schon zu der Zeit? Mit dem Rechtsstreit? Hansa nein, nein, die wegen eigentlich weil der im ersten Film ja dann halt nicht die Fragezeichen die 3 Fragezeichen kannte ich vorher schon ja. Ich habe mich dann auch gewundert, wieso Genie dann jetzt so halb drauf war in dem Film, wie er drauf war, aber a ich war 10 das hat mich dann relativ wenig. Wie juckt an cooler Film und das war es ja so wie heute noch nicht so richtig keine Bitte oder dich heute mal nicht drauf gewesen ist oder weiß ich nicht?

Weil ich es ist schon Jahre her, dass ich die Filme gesehen habe. Ich kann mich an die Inhalte schon gar nicht mehr erinnern, sie hat halt die Jungs mit der Waffe bedroht, das fand ich dann auch sehr. Daneben soll ich weiß nur was ich noch weiß ist, dass ich die alten Filme um Klassen besser fand als den jetzt den neusten. Ah ja, obwohl die Handlung nicht mehr weißt von den alten Filmen. Ja, aber ich weiß, dass ich kann mich erinnern, dass ich sie gut fand und dass ich den neuen Film kann ich ja so viel vorab schon mal sagen ich fand den einfach nicht gut also, der hat mich definitiv nicht gepackt.

Aber echt? Welche Erwartungen an den neuen überhaupt gehabt meist deutsche Produktionen gewesen? Also ich muss ganz ehrlich sagen ich hab halt wirklich gehofft, dass die sich ein Beispiel an den alten Film genommen haben im Sinne von was damals die Fans gesagt haben, was sie an den alten Filmen nicht mochten und jetzt jeder natürlich verbessert haben und das andere Macs das Buch zum Film oder die Vorlage quasi geschrieben haben, das fand ich halber.

Das war auch so ein kleiner Hoffnungsschimmer, so von Dingen, das ist jetzt. Wirklich gut werden könnte, und ich fand den Trailer damals, als er ja auch rausgekommen ist, fand ich den Halt auch eigentlich schon relativ gut. Du hast bei dir ja, ich muss sagen den Trailer fand ich eigentlich auch ganz gut und hatte deshalb auch eine hohe Erwartungshaltung an den Film, weil ich fand in dem alten Film fand ich die Charaktere von der Darstellung her nicht so gut wie bei dem Film. Jetzt also vom Aussehen her entsprechend, jetzt die Charaktere so vielleicht eher so ein bisschen den 3 Fragezeichen, wieso die die Vorstellung hat.

Ich weiß bei einem der alten Filme war es ja so, dass der Justus Charakter ja quasi zum Film zu den Aufnahmen hin nochmal deutlich abgenommen hat, weil er nicht so dick sein wird schon das fanden die Filmemacher ja überhaupt nicht gut. Und dass er dann ja halt in ihren Augen zu dünn war in Anführungszeichen. Und jetzt fand ich so ja von der Darstellung her, ich find, es hat mir mehr.

Also ich hab mir mehr versprochen als als letztendlich rauskam. Nein, bei dir ist wo Erwartung gehabt, dass ich einen Trailer auseinandergenommen wird, die Ganze, die ganzen zentrale Geschichten da. Also komplett auseinandergerissen Bad wo ist und kaltes Tor hier? Das hier also du hast ja wirklich mit dem Trailer zerstört.

Ja, kann man schon so sagen? Deswegen hatte ich eben auch relativ hohe Erwartungen und Hoffnungen, weil eben ja, das kann man eigentlich gar nicht wirklich anders sagen, weil ich eben den Trailer so zerstört habe und da hab schon so Sachen, sag ich mal gesehen habe die die ich jetzt relativ gut fand.

Aber auch nah an den eigenen Vorstellungen im Endeffekt ne. Ja. Definitiv. Ja, ich würde sagen, ich hätte von der Erwartung, dass auch die Maxi Vorlage geschrieben, dann haben wir ja also, wir haben ja schon mal jetzt nicht irgendwelche große Klamotten, die jetzt nicht Kanon sind usw fand ich schon ganz wichtig also Massage fand ich halt grausam mit der dummen Waffe rumlaufen ist das behalte ich mal im Schnee gewesen.

Von von daher hatte ich da auch schon große Hoffnung. Und? Ja, ich weiß, ich weiß nicht verraten, ob die Hoffnungen erfüllt worden sind, weil wir haben ja schon bisschen verraten, dass bei Instagram in der im Live Video aber kommen wir jetzt zum Klappentext schnell magst du uns denn vorlesen? Während der Sommerferien steht eine gemeinsame Reise nach Rumänien bevor, wo die 3 Freunde ein Praktikum am Filmset von Drechsler Reises absolvieren dürfen, das ihnen Peters Vater vermittelt hat, der bei den Dreharbeiten für die Special Effects verantwortlich ist. Kaum und Transsilvanien angekommen, häufen sich rätselhafte Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Catherina, das dem Film als

Originalkulisse dient. Die 3 Detektive wollen herausfinden, was all dies mit einem seit über 50 Jahren verschwundenen Jungen einer mysteriösen Bruderschaft. Und einem rätselhaften Untoten zu tun haben kann bald stehen nicht nur die Dreharbeiten und Peters Verhältnis zu seinem Vater, sondern auch die Freundschaft der 3 Fragezeichen auf dem Spiel mahnte lange Sätze war.

Oh ja. Ja, habt ihr jetzt erwartet nach klappt wirklich mal klappen? Text und Kammer übliche Frage. Das das Ding ist die. Der Klappentext konnte auch einfach fast fast ich betone hier fast original. Vom allerersten 3 Frage zu verzeichnen Film stammen, weil, da sind die ja auch damals mit Dreharbeiten mit Peters Vater eben wegen der Geisterinsel da rum Geschippert und da war ja auch das selbe Problem das die ermittelt haben, obwohl Peters, war das nicht so toll fand und dann gab es ja auch wirklich diesen Streit, sag ich mal so und also das ist halt schon sehr ähnlich, würde ich sagen. Welches sind das Cover anguckt oder das Filmcover anguckt? Ist das schon?

Also ist ja Detektive ja und so 3 Fragezeichen Solisten hier habt ihr denn am ersten wie gesagt ja das passt, oder? Also. Bob passt 1 zu 1? Peter hätte ich mir halt schon so rote Haare grüne Augen gewünscht, so wie es in den Büchern beschrieben ist und Justus halbdunkle Haare aber ansonsten finde ich passt das relativ gut, ja. Du hast bei dir?

Peter und Bob hätten für mich getauscht sein müssen, weil der 3 Fragezeichen Peter von von aber das Drachen eher meinem Bob entspricht und andersrum das ganze also es ist bei mir so ein bißchen vom vom auftretenden heute ist ich immer, wenn ich Peter See im Film oder sehe habe ich immer gedacht, ich hab erst Bob vor Augen. Es war ein bisschen ein bisschen komisch musst du das passt so klar, ein bisschen dunklere Haare? Ja.

Nee, also ich fand Bob und Peter schon in der Richtung Konsultation und sagen also weiß ich aber die fand ich nicht in Ordnung ist wie die Haarfarbe, hab mich einfach schon irritiert, weil mein Bob halt braune Haare haben Alter auch völlig irritiert mein Bob hat braune Haare und mein Peter ist blond und das hat mich dann halt völlig irritiert und deswegen hab ich für mich immer so dieses die hätten vertauscht sein müssen die beiden einfach eine andere Haarfarbe.

Das hat mich einfach gestört. Sonnenhaus welche haben am Land Peter und Hamburg also ich lese ja die Bücher also bei Jonas kann ich ja nachvollziehen, dass er liest die Bücher nicht. Er hört nur Hörspiele, aber Thomas Du liest die Bücher auch ja und in den Büchern steht Schwarz auf weiß gedruckt, das Bob blonde Haare, ne Brille und blaue Augen hat und Peter, Rote oder rotblonder Haare und Justus Dunkelbraun oder Schwarze.

Liebe Hörer, merkt die Feindseligkeit entgegen überbringt ist heute sehr, sehr rapide hoch, von daher muss ich aufpassen, was ich jetzt sage du die Bücher Thomas du, die Bücher, aber meine ursprünglichen Gedanken, was die Personen angeht, stammen ja aus dem Hörspiel, hab ihn ja angefangen. Ich habe ja die Bücher jetzt erst vor nem was ich 2 Jahre lang zu lesen ja ok, aber pita ist dein Bock, hat braune Haare. Peter ist blond, ihr Papa braune Haare nein. Sei mal tolerant.

Nee, die haben wir haben 2023 die jeder kann sich seine Haarfarbe so wünschen wie er möchte also du willst die sich die Farbe wechseln muss doch dagegen was tolerant sein, ne? Aber jetzt um wieder zu zum zum Thema zu kommen also das war das was mich halt gestört hat. Ne also weil meine Vorstellung anders ist also ich glaube wenn wenn ich mit den Büchern angefangen hätte und dann für mich ein Bob so aus also die sind ja schon so original halt versucht man original zu halten die. Die Charaktere und das war ja das, was man auch glaube ich in den in den alten Filmen so ein bisschen kritisiert hat, dass das zu sehr von den Leuten ab, wie sich das vorgestellt haben und jetzt versucht man es ja

schon gerade, weil es ja quasi von einem Buch von von Kosmos ist von Marx also, da ist ja schon ne deutsche Produktion, man ist ja schon näher am Original dran außer jetzt Matilda und Titus sind jetzt für mich also Matilda war jetzt nicht so meine Matilda Vorstellung, aber das ist jetzt mal außen vor. Dann passt es natürlich schon, aber für mich persönlich war einfach diese half.

Dies haben gegen meinen Bob ist Braunhaarig und immer wenn ich Peter gesehen hab ich das wäre für mich so ein Bob gewesen. So passt natürlich vom Sport her und und wie Bob so so agiert, das passt natürlich die Charaktereigenschaften der 3 passen voll und ganz. Ja, wir Schauspieler sind Amateure, Onkel Titus, wir brauchen ja auch am Anfang auf, falls ihr denn besetzt, also vom Schauspielerischen her, muss ich sagen passt es also charaktermäßig paßte es eigentlich fand ich ganz ok und dadurch, dass Justus sie jetzt blond ist, muss ich natürlich auch sagen, dass es dann auch wieder passt das eventuell Tante Mathilda und so blond sind es fast für mich dann einfach her besser, aber so wie ich sie mir

jetzt vorgestellt habe, hatte sie halt also ja nee habt. Bücher ja auch nie gelesen was das angeht also in 3 Fragezeichen Kids gibt es immer diese Illustrationen quasi und Tante Mathilda läuft halt da immer mit hoch gesteckter Frisur und so einer Schürze und einem Rock rum quasi und so habe ich sie mir halt auch immer vorgestellt und das war jetzt so nicht so ganz jetzt halbe im Film.

Da geht mir aber auch so also die Vorstellung würde das trockene Frisur passt bei mir auch von den Vorstellungen her. Ich glaube, Probleme, viele hatten wahrscheinlich das Alter von damals wiederholt ist vermute ich mal ja Jonas liegt auch gerade ja, also das das ist halt, dass meine Tante Mathilda ist halt was was eldr en bisschen korpulenter, ein bisschen fülliger halt so so ne ne so ne ja ohne das jetzt abwertend zu meinen so eine typische Hausfrau und Mutti, das ist für mich so meine also Onkel Titus fand ich ok, war so von der von dem wie ich ihnen mir so vorstelle, jetzt vielleicht nicht so perfekt. Aber es geht in die Richtung.

Aber Tante Mathilda war mir zu jung. Ja. Ja, die Frage haben wir uns gestellt ne, das war damals nach dem nach dem ersten Mal gucken und der Pressevorführung haben wir überlegt wann spielen die Filme überhaupt? Ich möchte etwas dazu sagen. Ja, wir wir haben das herausgefunden oder besser gesagt ich habe mir die Mühe gemacht.

Das rauszufinden ja, wir haben uns auf den richtigen Partner unterhalten, meine Filme und spiele ich Frage gestellt und der meinte jetzt rausgefunden lassen wir lassen sie mir den Spaß nochmal ne herausgefunden es gibt ja ja ja was, erzähle mal. Also was hast du denn rausgefunden? Ich weiß, ich kann das jetzt hier eigentlich nicht sagen also ich mach das dann wegen Spoiler hier aber deswegen also rausgefunden in Anführungszeichen haben wir halt, dass das Ganze in den frühen 20er heute 20:00 Uhr spielt mit den 20er genau und deswegen und da sind die ja auch so.

Um die 1415 noch würde ich sagen ja und mit den überlebt hat dann Tante Mathilda kannst doch nicht zu alt machen. Weil du einfach zu drüber ist, ne deswegen Rede Rasierklinge ich kanns nachvollziehen, man ist ja auch älter definitiv aber wenn man jetzt so zurück rechnet ich sag mal Anfang 20er folgend als dicken, schwer silberne Spinne pipapo und na dann.

Kann ja wohl andersrum die 3 werden, ja in 200 folgen auch nur alle 2 Jahre. Von daher ist nicht kennst du die Ganzen dramatisch gewesen? Ich weiß es nicht also. Natürlich das Singen ist man muss ja überlegen, um einen Film macht und möchte danach folgen Filme machen die Kinder werden ja auch älter. Die Schauspieler so und dann müssen ja, dann kannst du ja nicht hingehen und dann hinterher so eine erste Matilda, die plötzlich so 50 ist das passt ja irgendwie nicht so deswegen ja, genau denk ich mal, das war, das war eben genau das, was ich auch immer gesagt habe.

Wenn dann ich von Leuten auf Social Media gehört habe Boah, die sehen aber so jung aus und das sind gar nicht meine 3 Fragezeichen. Ich war nur jedes Mal so Leute, wenn der Film erfolgreich ist und es ist mehr Filme gibt, dann werden die auch älter. Also kriegt euch mal wieder ein. Ja, musst mal überlegen, sodass Klamotten Meetings zum Beispiel, weil das schon über mehrere Jahre läuft, ne, wenn ich mir heute die Schauspieler gucke und die hatten die 1.

Staffel. Dagegen halte. Die sind ja wesentlich nettere Dreharbeiten dauert halt immer ein bisschen ne, dementsprechend kannst du halt jetzt nicht, wenn ich jetzt der 18 Jährige genommen da werden die halb am nächsten mal irgendwie so beim nächsten halt so 2122 gewesen, sag ich mal und dann passt es gar nicht mehr.

Also das muss ich sagen, das hat mich gar nicht gestört. Weil. Ich mir das schon gedacht habe, dass man jetzt nicht Schauspieler nimmt? Die so viel älter sind, gerade weil du dann dieses Problem auch hast, wenn es erfolgreicher Film wird, wenn es Folgefilme geben wird, die wirst du jetzt nicht, willst du jetzt nicht nach einem Monat entscheiden oder Filme erfolgreiche machen jetzt direkt noch ein nachfolgefilm nächstes Jahr oder so, sondern musst du erstmal gucken welche Story nimmst du nimmst du halt wieder an, wenn du wieder extra Buch geschrieben das dauert ja auch seine Zeit also ich meine natürlich haben die Autoren sicherlich schon vorproduziert an Büchern und alles ne, aber auch so ein Autor für für so ein Drehbuch oder so schüttelt sich

das auch nicht einfach aus dem Ärmel. Und dann hast duden.in, der wie du schon sagtest und jetzt 1516 jährige so und wir sind im im 20er folgen Bereich so und dann gehen wir vielleicht in den nächsten folgen Bereich im 30er oder 40er folgen Bereich. Wie viel älter willst du denn machen? Ne also du kannst natürlich einen 20 jährigen Schauspieler noch als 115 16.

Durchgehen lassen, aber bei denen jetzt jung wo ich mir denke, die sind ja in den ersten Folgen sind ja auch noch jung, das sind ja vielleicht auch so 1413 1415 so um den Dreh ist das für mich immer so mein mein dings und dann finde ich es nicht schlimm das ist das jetzt jüngere Schauspieler sind weil, wie ihr schon sagt, die wachsen ja auch mit Nein und du hast das tolle Beispiele genannt Stranger Things ne.

Wir werden ja auch immer älter, das siehst du ja auch von Staffel zu Staffel, dass sie halt älter werden, ne? Und von daher fand also das das ist, was mich in den alten Folgen auch schon nicht so gestört hat, weil es ist nun mal ein Kinderfilm. Es ist klar und dann nimmst du halt kinderschauspieler auch oder jüngere Schauspieler nimmst du halt keine, keine älteren Schauspieler ne also ansonsten könntest du deine 3 Fragezeichen Folge machen in der jetzigen Zeit und dann weiß ich nicht könntest du das mit mit Älteren machen, ne, das ist das okay, wir sind jetzt im 18. 18 jährigen 19 jährigen bereich, ne?

Aber sind Kinderfilm und da würde es nicht passen, dann würdest du auch nicht so viele Eltern mit ihren Kindern glaube ich in den ins Kino bringen. Wenn die wüssten, das sind 1617 18 jährige. Aber relativ voll gewesen. Gestern muss ich sagen, also gut besucht ja schon so, also das war jetzt nicht komplett voll, aber es ging halt so für den großen Kinosaal gibt es denn was von wegen?

Es gibt Ausnahmen schütteln. Gibt es denn eine dramatische Folgen? Sagte Richter. Verfilmt haben ja welche denn Jonas die beste Folge aller Zeiten und von allen Folgen noch kommen sehen. Das kannst du aber glaube ich nicht für dieses junge Publikum bringen. Das ist ja der Punkt, also da müsstest du dann halt wirklich ältere Schauspieler nehmen.

Und es dürfte, da dürfte es keine deutsche Produktion sein, weil ansonsten wäre mir glaube ich zu wenig Action drin, dann müsste es eine amerikanische Produktion sein. Das ist ein bisschen bisschen Kohle. Dahinter steckt ansonsten noch toteninsel, finde ich ganz cool so als Dreiteiler wär eigentlich ganz nice.

Spanische Produktion ja auch wieder amerikanische Produktion aber was ist eine deutsche Produktion werden könnte könnte ich mir super vorstellen, was auch mit den Schauspielern so klappen würde wäre hier der heimliche Hehler ist ja eigentlich eine relativ entspannte Geschichte außer jetzt die das ist der Hund stirbt.

So die diese diese Folgen, also die älteren folgen könntest du wiedermal deutschen High? Was hast du deutsche Hafenbecken, ne, aber du, du könntest gerade ja, du kannst halt so die Folgen im 20er Bereich vielleicht auch noch im 30er Bereich die kannst du halt super glaube ich, als als Filme umsetzen, weil es viel Ermittlungsarbeit auch ist ne also so wie in dem Film, ja jetzt auch das ist ja das.

Es fehlte mir an Action, aber das ist das bringt ja die ersten Folgen ist ja viel Ermittlungen. Also verdoppelt zum Beispiel auch ziemlich geil muss ich sagen kannst du super machen. Ne, guck doch nicht so böse bin ich ja, ich meine aber jetzt nur ja, du magst die Folge klar, aber zum Beispiel Karpatenhund oder so oder supergeil könntest du auch super super umsetzen, ne? Ja, ich bin noch am besten nicht mehr, weil der zweite Film und du bist kaputt gerissen irgendwie. Ja, obwohl man könnte das natürlich dann wieder also. Uno wie heißt das dann im deutschen Lager treu? Ja oder Redem?

Also man könnte deshalb neu machen und dann besser in dem Sinne, was mir gerade noch so durch den Kopf geschossen ist jetzt ich werde die ganze Folge das eigentlich fast nur vergleichen, aber bei den Film Freunde filmen damals, wenn die da so in so einer Richtung jetzt quasi gehen. Das kann ich mir vorstellen, dass die jetzt vielleicht, wenn jetzt ein neuer Teil kommt, wo ich war, eigentlich doch ziemlich sicher bin, dass sie das zumindest noch für einen zweiten Film dann eventuell machen, weil es läuft ja schon recht gut jetzt schon so in den ersten Tagen würde ich mal sagen. Könnte ich mir eventuell vorstellen hier? Verdammt, wie war das nochmal mit ihr in Paris? Die Folge nochmal doppelte

Doppelgänger ja genau Doppelgänger. Müsste man halt gucken, ob man dann jemanden tatsächlich findet, der ähnlich aussieht wie Julius Weckauf. Oder halb tatsächlich jetzt aztekenschwert, weil die das ja so ein bisschen angeteasert haben? Würde ein bisschen feiern. Ja wie gesagt, aber so kann ich mir deshalb ungefähr vorstellen und um nochmal kurz aufs Alter zurückzukommen ich hab mir grad eben mal die das Alter der Schauspieler angeguckt, also Julius Weckauf, der Schauspieler von Justus, der ist 15 dann haben wir den Schauspieler von PETA. Der ist 17 und das Alter vom Schauspieler von Bob weiß ich tatsächlich nicht, weil der New Commerce und da nichts bei für ihn steht.

Ja mit 15 gemacht Jonas irgendwas anderes. Freue ich mich? Ich finde die sehen deutlich jünger aus, also der Dieter Schauspieler ja, auf jeden Fall nehmen das war, war der der Älteste, das hast du auch gesehen, aber ich hätte den Julius Weck Kopf oder so, dann hätte ich jetzt so 1112 getippt er wenig bin ich ehrlich also der sieht sehr, sehr jung aus. Ja, und den den Bob Schauspieler auch so im im Rahmen 1112 13 vielleicht da ist, aber jetzt auch die Frage wann wurde das Ganze gedreht?

Weil ist ja das jetzige Alter. Vielleicht vor einem Jahr oder so würde ich vielleicht maximal sagen oder 2 weil, dann kommt das ja wieder hin ja ja, auf jeden Fall genug übers Alter gequatscht, kein schönes Thema für mich, was ist denn dich nicht? Klar, aber Hey Bambi? Kommen wir zum Film selbst ich fand den Anfang des Films Wir haben ja am Anfang dieses Fahrzeug Rocky Beach.

Mit diesem Video im Hintergrund Palm passt jetzt für Euch zu Rocky Beach oder eher nicht? Ich meine nur für dich als Info der Anfang des Films wurde in Spanien gedreht, ne, du bist so mies. Ich kann nicht mal erzählen, warum jetzt gerade so ein bisschen angeguckt ja angepisst Andre, sag ich mal, es war gestern, so ist die Szene kann man anfangen sagt soll übrigens Anfang habe ich gelesen in Spanien gedreht und zeigen später ich wollte dich jetzt immer und sagt Thomas Ne. Der Anfang der wurde in Spanien gedreht ich sag was du mit warst doch warte hab ich dir vor 2 Minuten gesagt. Ich wusste das nicht mehr.

Ich hab wahrscheinlich gepennt am Anfang sowie Jonas. Ich hab doch gar nicht mitbekommen was geschlafen und hab mich aber mit dir unterhalten ich hab ein paar Eastereggs immer aufgefallen am Anfang und wir haben ja so generell so ein paar Infos ausgetauscht. Hab ich kalt bekommen, dann eben schon weggeknackt ist.

Ja wie gesagt, Anfang passt das für Euch zu Rocky Beach? Ja, also, es war dieses typische sonnige, etwas sandige, staubige und man hat ja an der Seite auch immer diese Palmen und teilweise auch so Berglandschaften, sag ich mal so quasi gesehen 2 auch teilweise sehr felsig würde ich mal sagen deswegen, es war auch alles so. Ist so ein kleines bisschen retro, aber dann doch wieder so modern, dass es in unsere heutige Zeit passt, was eigentlich komplett komisch ist, aber das war so ziemlich mein Rocky Beach Wesen vorstellen ja.

Du hast bei dir? Jein also Rocky Beach verbinde ich ja schon immer so mit mit Kalifornien und von daher passt es schon so ein bisschen aber meinen Rocky Beach hat nicht so viele Palmen tatsächlich. Ja, also ich weiß nicht warum, also das ist für mich gerade, weil die ja auch immer im Erzähl ne ja von von LA und dann müssen wir dahin und dorthin und dies und das und meinen Rocky Beach hat tatsächlich nicht so viele Palmen, auch wenn es da in dem Bereich liegt.

Es war also mein Rocky Beach ist auch nicht dauerhaft Sonne wie in Kalifornien und jetzt vielleicht noch mal ich weiß nicht wieso bist du manchmal so ein bisschen aus so ein bisschen dunkler auch? Ich glaube ich vielleicht daran, dass das wirklich Amerika gewesen bist und ich schon und ich glaub da ich glaube, daran hast du so weil ich hatte früher auch weil Palmas hier nicht so gegenwärtig, dass du nicht ich hab alle auf der Straße Herumlief, hier schön die Kastanienbäume und die Kiefern und was ich alles hier rumstehen und. Diese Palm Geschichte, die ist ja nicht so allgegenwärtig, ne und dann ist alles dann in New Orleans war und da war ja auch wirklich dann Palme an Palme von daher ja ja gut das kann natürlich kann natürlich möglich

sein, ne also ich glaube also das liegt vielleicht wirklich da, so meinen meinen Rocky Beach ist tatsächlich auch so mehr mit Bäume und und alles aber weil ich es halt kenn und also weil ich es hier 4 aus Deutschland zu kennen, ne also das Problem, weil ich ja immer mit dem mexikanischen Grenze haben Makler Mexiko Ober j geht von da aus aber Mexiko hat dann vielleicht auch so weit weg, das ist irgendwie nicht mehr so richtig. Vom Kopf her einfach nur.

Ist von Gedanken Kirmes daran? Die Stadt vermute ich mal. Was wird zum Beispiel gar nicht? Bitte also mit der Grenze? Das hab ich sogar nicht. Weil. Aber ich glaube, das liegt auch wiederum daran, so Serien wie wie Breaking Bad oder so, die ja quasi direkt an der Grenze, dann teilweise ja auch so so, gerade so Serien, so Drogengeschichten oder so, dass du entdeckt an der Eier grenze ist, dass man da halt weiß, dass es so diesen direkten diese direkte Verbindungen gibt und hast ja viele.

Auch nicht verstehen, wenn man sagt ja, wir fahren mal eben nach Holland rüber, also von uns aus von Duisburg aus. Die Grenze ist nach einer Venlo feste halbe Stunde über der Autobahn und andere fahren halt, wo ich mir denke wie kann man denn aus Dortmund oder aus Köln oder aus Düsseldorf wenn ich die ganzen Autos versorgen kann man in Holland wie die Fahrer erst mal ne Stunde bist du in Duisburg sind und dann noch weiter bis bis nach Venlo und das ist halt für uns ist es halt total na ja. Läuft gerade.

Ja, weil du hast jetzt Holland als Beispiel genommen da fährt man natürlich auch lange und dann haben ich und meine Familie so früher fast jeden Sommer damit verbracht, erst mal 19 Stunden nach Frankreich zu fahren, also nicht auch von früher bis nach Italien gefahren, wo er Katastrophe mit der Grenze da ist es halt auch, also ich ja weit weg oder haben jetzt wiederholt und Equipment defekt hat sie drucken.

Ja, ist sie bald? Aber wer will schon nach Holland? Das ist die richtige, wichtige, richtige und wichtige Frage Wer möchte nach Holland ich nicht? Ja, dafür kommst du jetzt, wenn die Folge rauskommt nach Duisburg. Zum Glück auch wieder zum Grillen von meiner Buchung zum Beispiel eine nette Städtchen, wo was, wo man? Warte ich guck ja 500 Einwohner, Madame. Ich weiß gar nicht, wie viele hat. Köln.

Das war mir aber schon Kugeln. Da bist du schon gegrillt, aufgetischt und dann fahren wir hinterher zu singen Schlange nach Bochum. Mhm 2 Tage dann erstmal die Folge, dann ne. Du hast ja nur Premieren mit uns. Ja, Wahnsinn wir sind überragend, muss ich sagen also ich muss sagen, ich finde mich.

Das steigt sein Ego wieder macht ja auch Spaß, ich weiß noch wir haben ja schon ein bisschen besprochen, was wir machen, wenn ihre Pause ist. Zum Beispiel dann sprechen und dann über Nacht der Tiger unsere Release Party jetzt sind alles so Klamotten, die einfach im Kopf bleiben ja schon weil weil das ist schon Erinnerung. Erstmal was weißt du noch?

Oh, warte mal, welches war das denn? Von den 3 Jahren, die wir da dann Jahr für Jahr gesehen haben? Das bleibt so schön in Erinnerung ne ja, ich. Oh, war das Tornadojäger die erste Nee, warte nicht Grab der Inka Ich bin der letzte Imker, dann halt auch nicht glaub ich, ich weiß auch nicht, wer davon ab deswegen fragte jetzt grad ne, aber es geht halt wirklich so so manche Sachen, die einfach richtig hängen bleiben.

Erste Baugebiet Rocky Beach Partynacht in Angst über bessere Zeiten wiederkommen wird, wo wir klatschnass geworden sind solche Klamotten an dann erzählen, weil nach Tiger zum Beispiel in nicht dabei ist. Dann können wir ein bisschen ausmisten, plaudern, Lake and zum Teil schon kann sich aber auch in Ruhe anhören, wenn sie mal eine Lernpause macht, dann.

Und du? Von von daher wollte ich das hört sich ja nicht so überzeugend an Madame. Der ich kenne manche Sachen einfach schon von denen ihr da erzählt und dann lern ich halt lieber. Tschuldigung vernünftig, ja, siehst du danke Jonas wenigstens einer, der mich verstehst du einen Pause, dann hörst du uns dann zu Herrn Eichhörnchen werden definitiv was anderes echt. Ja.

Falls ich überhaupt was höre ich guck wahrscheinlich ne Serie oder so, ich wollte dir nur groß auffahren von wegen, dass ich hier so zur Killefitz mache freilich, das kannst du dir sparen nee, mach ich mir dann irgendwann später nach dem Abi oder so? Aber wir müssen halt zum Beispiel denen Fakten erstmal streichen.

Da gibt es etwas anderes für. Sowas totaler Feils keine Ahnung, dass du bist eine Pfeife. Verpfeife Gott, Thomas totales Versagen. Das ist aber kein TTT, das ist ja kein Toilettentieftaucher. Halt Stop was Toiletten Tiefgang ist das Witz. Ich glaube, wir machen keine Pause, hast den ganzen Wodka so, meine Abipause geht nein. Dann.

Werden ja erstmal reinkommen hier gut ja, frag mal ganz kurz, dann in ihren typischen Gefilden gezeichnet haben, ist beim Schrottplatz Bieter im Stadion beim Sprintwettkampf und Bob hier in der Bibliothek, wo dann eine bekanntere ein bekannter Charakter ihm etwas schenkt. Ne gopro, wie war Dauer Eindruck? Passt das von den typischen Szenen hör ich mein Boot Peter im Stadion nicht du das logischerweise weiß noch ein bisschen anders beschrieben ist, weil er ist einer von den Spuren des mit Jeffrey bitte gar nicht genannt im Film. Justus ist auch richtig ja, just ist auch in Bochum gesagt am Anfang, da ist es nämlich so, dass er und Titus auf ner. Auch beim Garagenverkauf sind und hoffentlich eine antike Vase und Use Julia schon Justus lässt

sich halt auflegen, ne von wegen, die ist gar nicht antik ist hier in China oder gewesen ist herunter gehandelt, heißt es da hast du schon ein bisschen mehr just osterreich ma aber wir fanden Anfang so die ersten Eindrücke von dem von den Personen in Rocky Beach passt da eigentlich sagen oder genau deswegen hat mich grad gewundert, dass du meintest irgendwie von wegen diskussionswürdig da Peter wär voll ok. Ich dachte schon hä?

Justus im Borner Rauch prima hä? Was will er denn jetzt? Weil es war halt wirklich gut. Ja, fand ich auch. Du hast doch gesehen der Anfang ne den Anfang hab ich noch gesehen, ich fand es, ich fand es auch gut, weil du kriegst die 3 Jahre dann ich sag mal als jetzt vielleicht jemand der der die amerikanischen Filme nicht gesehen hat und?

Nur die Hörspiele hört und so und ich finde, es ist schön, du kriegst die 3 so richtig typisch vorgestellt, also wie sie sind Peter, der Sportler Justus, der Besserwisser und intelligente und Bob Halt für Recherchen ne und dann auch in der in der Bibliothek. Mit einem bekannten Charakter mit einem anderen, da du den Namen jetzt nicht genannt hat, werde ich ihn noch nicht genau wohin hm, rollern noch nicht finde ich's finde ich es halt in Ordnung, also finde ich gut.

Erster Eindruck hat mir gefallen eigentlich die Fragen so generell die Dialoge, die die Schauspieler schleifen, Waldmann verhalten oder verhalten Charaktere oder was was authentisch, was aufgesetzt, du hast halt mal die Antwort Gesicht ist völlig seinen Keller hat sich gestern schon ordentlich abgeliefert. Von daher ne fangen wir positiven an. Ich muss echt ist ganz ehrlich sagen es es gibt bessere, also das kann jetzt natürlich total am Skript liegen was die Schauspieler hatten, aber also erstmal so teilweise. Die Dialoge waren vor allen Dingen bei Justus teilweise sehr gestelzt meiner Meinung nach.

Und das Zusammenspiel der 3 Fragezeichen war jetzt auch nicht so das Beste. Das kann natürlich daran liegen, dass sie sich da irgendwie eingreifen müssen oder so oder das wie gesagt das Scheiße geschrieben worden ist, aber also das Doppel halten? Es war für für einen Kinderfilm war es ok, für einen Kinder Abenteuerfilm alles gut jetzt mal, wenn wir wirklich im Kopf behalten muss, ist halt wirklich nicht. Wir sind nicht die Zielgruppe leicht meisten von uns ja aber auch mit 18 bist du nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe dürfte sein. 1213 14 nehme ich mal ne ja jawohl, wir sind ja in dem Sinne zu wobei dort sind. I.

Jein, weil wichtig allein schon die ganzen Easter Eggs in den 5 vorkommen. Wir haben uns ja erst so eingefangen, ne also ich weiß noch als am ersten Mal gesessen haben, wir haben ja wirklich jede ach das ist das, das ist dann guck mal, das ist doch annehmen an dem und wir haben wirklich dann da gesessen war der bei der Pressevorführung war ja relativ leer. Da konnte man sich bisschen unterhalten werden. Links und rechts und und und so weiter und dann kommt man sich ein bisschen bisschen bisschen besser quatschen, sag ich mal. Und ich will keinen neben rechts neben mir Eingepennt ist und du hast keine Links neben dir gehabt, die sich noch immer nicht gesehen hatte, von daher haben wir uns dann ordentlich da belagert und wirklich über weiß

ich wieviel ist x unterhalten? Weil der Feier waren? Die haben wirklich also eingenommen, habe ich den ganzen Easter Eggs ja aber beim zweiten Mal war es ja jetzt auch so da hab ich auch noch so ein paar neue Sachen gesehen ja, aber könnte echt smaller Bereich Jonas jetzt du schauspielerische Geschichte und dieser Fragezeichen selbst ja, ich sehe es genauso wie nil, die schauspielerische Leistungen.

Ist teilweise einfach nicht gut, also ist. Ich meine, ich muss jetzt natürlich, ich kann mich jetzt nicht zu weit oder darf mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich bin jetzt kein Schauspieler. Ich kann jetzt nicht behaupten, ich würde es besser machen, ne da das möchte ich jetzt schon mal an unsere Hörer verabschieden also ich will mich da jetzt von freisprechen, dass ich jetzt mit meinem mit meinen Argumenten und mit dem, was ich sage sage ich mach es auf jeden Fall besser.

Ich habs ja gestern auch schon wieder zurück gefahren, sind noch mal gesagt ich glaube, das ist das Problem ist natürlich auch welche Erwartungen hast du als Regisseur oder als Produzent von dem Film auch an deine Schauspieler mit dem Wissen es sind Kinder willst du eine Szene 40 mal drehen, um zu sagen das ist mir zugespielt und zugestellt und irgendwann blocken die einfach ab und haben keinen Bock mehr oder gehst du irgendwann hin? Ok für meinen Anspruch für den Anspruch des Zielgruppenpublikum reicht es völlig aus wir lassen es so. Also gerade beim bei Justus fand ich es teilweise ja, ich fand es sehr aufgesetzt.

Schwierig also das Intellektuelle, was er durchaus in den Dialogen hatte, kam für mich nicht so rüber, also er hat es glaube ich zu sehr versucht es es so richtig intellektuell rüberzubringen. Ich glaube wenn er es einfach normaler gespielt hätte, vielleicht ganz normal gesagt hätte, dann hätte es für mich auch viel authentischer geklungen, ja und Justus ist er oftmals Klugscheißer und wird ja auch wie man weiß gar nicht in welcher Folge es ist.

Und wo gesagt wird von von Peter Herzlichen Glückwunsch, Mr. Sie haben ein 24 Pfund schwere Flexikon geboren, weil nach der Tiger gewesen. Ne, das war die wo Bob mit der Bauchredner Nummer ankomme, sagt der Tiger. Warte was. Noch lernen was macht der Tiger? Ja, hört sich fast an wie Gollum. Oh doch am Ende. Damit würden Bösewicht überfüllt, in der ja ein Buch sprechen.

Ich weiß gar nicht welchen. Honus. Das ist doch ja, aber du bist du leider raus, machen nicht alleine tut was eigentlich schade ist, ich hätte dich gerne dabei gehabt, hätte nicht nochmal besprechen, ne ich weiß was ich schon mal gemacht hat damals wieder Fanatikern. Ja muss nicht nochmal sein, da war ich auch dabei.

Deswegen nicht nochmal. Sowas hab ich darf ich weiter machen? Ne, das fehlt mir so ein bisschen in den in den Dialogen also Peter kommt schon gut rüber. Hat ja auch so, das ist ja so, dass wir das gute Gewissen auch im im Film in in vielen Situationen am Bob, ja, der ist halt ist halt auf Bob wie in der in den Folgen ne also er will sich nie wirklich auf seine Seite auf eine Seite schlagen und aber Justus finde ich ist.

Falls Julius Weckauf diesem Podcast hört oder irgendjemand diese Wodka stört und Julius Weckauf persönlich kennt es tut mir wirklich leid, aber die Justus Rolle ist einfach richtig schlecht gesprochen. Uff liegt vielleicht an der an der Stimme, weil es so hoch ist. Nee, die dieses Aufgesetzte der Dialoge hört mich einfach tierisch.

Dieses Besserwisserische kommt für mich nicht so rüber, dass ich ihm abkaufe, also es kommt für mich ist auch schwer so rüber. Ja, es ist schwer gar keine Frage also es kommt manchmal so vor, als hätte das. Grey's lernen bitte Ach so ja ja ja ich, ich wollte jetzt jetzt ausdrücken habe gedacht, wenn ich jetzt so sage, dann Spoiler ich aber als hätte er das das Skript nicht gelernt und hat als ob hier im Hintergrund immer einer steht, mit so riesigen Plakaten und ihm den Text vorhält und er dann deshalb so extra langsam und betont Reden muss, sondern um das vielleicht so war das gerade mal so lesen kann.

So kommt es mir nur vor. Ich habe diese Vorgabe gewesen, weil ist ja auch. Ruhig agiert und langsam redet, wenn er dann so dieses Hoch dieses Hochtrabende hat. Ich glaube, das ist die Vorgabe gewesen, vermute ich mal. Du hast doch ist doch völlig ok Lübeck ne als Kind damals, das ist natürlich dann auch perfekt gewesen, ne das is, ne, dass das das Problem ist dass. Im in meiner Vorstellung.

Justus ist wie Alt von Oliver Rohrbeck gesprochen wird, als Justus aber nicht die Stimme, sondern die Art und Weise, wie er entspricht. Und das vermisse ich ein bisschen im Film. Ne, du musst darüber also anscheinend ja ich, ich kann total nachvollziehen, also was Jonas Meinungen da angeht, aber zum anderen muss ich halt auch wirklich tatsächlich sagen also ja, ich bin jetzt noch lange keine gebackene Schauspielerin, so ja wie gesagt, das werde ich mich auch mal davon aber ich weiß halb einfach, dass es wirklich schwierig ist so diese. Diese Überheblichkeit man muss halt diese richtige Rationen finden und vor allen Dingen bei Justus kann ich mir das verdammt schwierig vorstellen, weil man

hat ja wie gesagt Oliver Rohrbank so im Hinterkopf meistens zumindest, ich hab das jetzt und also mir tut es da wirklich sehr leid, dass Julius Weckauf das nicht so hinbekommen hat, wie sich jetzt sage ich mal, dass die meisten wahrscheinlich gewünscht hätten, weil ich finde ihn an sich eigentlich einen relativ guten Justus.

Der hat ja auch vorher 2 gute Rollen gehabt als Hape Kerkeling, Ne der Junge muss an die frische Luft usw, da fand ich ihn auch ziemlich gut. Da wird ja auch etwas freier und Justus ist halt eher so in so ein Korsett gefangen du hast halt wirklich so Justus, der ist, der hat so zu sein und nicht anders und du hast halt dieses.

Robert Korsett, Sarima und warte ebenso gegeben hat und mit den ersten Folgen weil Justus, Kennst du ja auch genauso von Anfang an. Seit Folge 1 ist er halt so. So ist natürlich dann schwer. Der wirklich so zu sprechen und wirklich auch so dieses Intellektuelle was Justus hat auch wirklich so rüber zu bringen.

So, dann kommen wir haben schon soviel vorweggenommen von unserem Skript hier zum Setting selbst Rumänien wer ist denn gefallen? Das ist nicht nur Gebiete sollen in Rumänien. Das ist halt wieder dieses Ding. Du kannst einen richtigen 3 Fragezeichen Film nicht vor Ort, sag ich mal in Rocky Beach ganze Zeit spielen lassen einfach aus.

Gründen heraus also zum Beispiel das ja, weil das dann die meisten Fans was eigentlich wahrscheinlich so sagen ja, das ist jetzt aber nicht so wirklich mein Rocky Beach deswegen, dass sie einen auf Nummer sicher machen und ein vollkommen neues Setting nehmen, wo alle vollkommen unvoreingenommen rangehen können. Heute hätten wir vorher schon mal gesprochen nach dem ersten Film gucken ne, genau das ist ja der Meinung gewesen auch also ich hätte gerne haben darüber gesprochen, was schon gar nicht mehr ne ich hätte gerne meinen Film Rocky gehabt. Komplett wird das Risiko was du eingehst, dass du Rocky Beach halt so aufbauen musst, wie es für die meisten hörspielhörer Bücher lese halt aussieht.

Und das Hinzufügen ist, glaube ich verdammt schwer, weil vieles ist halt wirklich dann der Fantasie überlassen. Mal ganz abgesehen davon, dass es Rocky Beach gar nicht gibt, kann man gar keinen Film in Rocky Beach drehen. Genauso wie in Bielefeld. Aber ich glaube, das ist halt auch da bin ich voll und ganz bei euch, das wäre für mich auch problematisch gewesen, weil ich so eine gewisse Vorstellung von von meinem Rocky Beach habe. Also das ist auch dieses Problem also man hat so seine Vorstellungen und wie wie wie Thomas Halt auch schon sagte man muss den Großteil der Leute gerecht werden und du wirst den Leuten nie hundertprozentig gerecht werden und darum sag ich's, da bin ich da auch beim

bei Nel du nimmst ein neues Setting einen komplett neuen Platz, wo die den Fall aufbaust weil, dann kannst du nichts falsch machen, sag ich mal wie das Rocky Beach der Leute auszusehen hat, vielleicht stört jetzt auch schon viele, wie es am Anfang war gesagt das ist nicht mein Rocky Beach. Darf ich ja nein? Nee, aber weil, da muss ich ganz ehrlich sagen das stimmt also, ich hab das ja selber jetzt gesagt so aber man kann das auch, kann man sich selber gesagt, ob man kann das auch ganz einfach umgehen und deswegen ist es meiner Meinung nach auf fast schon so eine faule Ausrede, weil wie viele der Fälle der 3 Fragezeichen spielen jetzt wirklich nur als Hauptpunkt in Rocky Beach.

Wir haben die 3 Fragezeichen, denn a Santa Monica? Überall, und das sind ja Städte, die wirklich existieren. Ja, da kannst du nicht irgendwie sagen, so von wegen ja stelle ich mich jetzt aber unbedingt anders vor, weil deswegen könnte man auch einen dieser Fälle einfach in Santa Monica oder Navy gesagt spielen lassen weißt du und dann nur so passe ihn auf einem Schrottplatz oder so. Weiland.

Hm. Und Rumänien findet ihr jetzt gut schlecht. Also es war halb schon. Also für witzigerweise das Filmsetting im Film? Dafür, dass es ja einen Dracula Film sein soll und so ich fand es gut, also ich fand es teilweise echt schon so n bisschen gruselig, aber es war auch sehr authentisch, denn es wurde ja alles auf einem alten rumänischen Schloss gedreht deswegen. Was für dich?

Ja also vor dem vor dem Hintergrund, dass ist ja die um den Filmdreh in dem Film geht, fand ich es halt auch gut, also hat gepasst auf jeden Fall, weil die Story, die du da drumherum gesponnen hast, die hat da auch funktioniert in dem Setting. Ja, die letzte Frage bevor ich ins Bett hinüber gehen ich fand den Fall selbst so einmal ganz allgemein gehalten.

Ah, gut schlecht, so langweilig ist das? Das ist schwierig, weil ich also jetzt wirklich nur auf den Fall bezogen nicht um das Drumherum vorne und hinten, sondern nur auf den Fall ja. Oder also weil das ist schwierig oder ist bei aber er war, er hatte halt nie richtig so krass spannungsmäßig etwas also ich muss ganztägiger.

Am Anfang konnte man noch so sagen, war etwas spannend und danach habe ich mir so toteninsel vielleicht mäßig gebildet, hätte es wieder tiefer gehen können zum Schluss noch mal so richtig nach oben, das hatten wir hier nicht. Wir hatten es spannend. Normal und dann fertig, Geschichte weil zum Schluss war ja alles nur noch dann sag ich mal sogar sehr schnell zusammengefasst, damit man das jetzt alles noch quasi fertig bekommt, weil in seinem richtigen Fall hätte ich mir dann noch wirklich mehr Spannung gewünscht und dass das Ganze vielleicht noch etwas in die Länge gezogen werden mehr, weil das war ja eigentlich alles nur noch dann so zusammengeknüllt und dann hier Ebola der Fall ist

fertig, da hab ich auch geschaut diesen Spannungsbogen überhaupt da im Endeffekt wirklich nur. Ja. Ich sage nur Recherche gehabt ich glaube ja in dem Sinne irgendwie irgendwie schon irgendwie so ein bisschen. Ein bisschen Recherche, da war jetzt nichts dabei, wo ich sage Wow, irgendwie Gefahr oder sonst irgendwas war alles so.

Ja, geradlinig. Möchte mal sagen, was für dich nur gesehen hast, ne ich bin da also ich, ich bin da, ich bin da voll bei euch also das plätscherte alles so irgendwie vor sich hin und richtiger Spannungsbogen kamen kam überhaupt nicht auf auch zum zum Ende hin, wie Nel schon sagte das wirkt er dann so nach dem Motto so, jetzt müssen wir so mehr oder weniger Scheiße. Wir haben nur noch 5 Minuten Filmrolle und keinen neuen Leisten wir packen jetzt mal alles schnell Frühstück mal ganz schnell ab und fertig ist die Kiste ne. Ja, dann noch eine letzte Frage fanden viele Leute und jetzt nicht, weil wir haben wollen, verhalten, den Film gut, schlecht, mittelmäßig oder vor Sitzungen haben oder nicht? So, so bewerten wir das jetzt in

Punkten wie immer Punkte oder bin ich voll gut schlecht mitnehmen, das war wirklich so ganz gut, sehr gut, nicht punktemäßig sind Punkte geben, wenn möchtest. Ja, mach ich dann vielleicht später, weil sogar noch für sich das jetzt nicht also ich fand den ich fand den Film gut so knapp vorbei an mittelmäßig, aber ich würde mir eine Fortsetzung wünschen, denn ich denke mit der Kritik die man für diesen Film bekommt, könnte man die Fortsetzung eventuell besser machen. Also ich habe Hoffnung und wie gesagt ich mach die Schauspieler und alles andere so ja, du hast.

Also ich habe jetzt überlegt, wie ich das so mache und ich werd so ein Schulnotensystem, also von von 1 - 6 als klassische also ich fand den Film 5 plus bis bis 4 minus einfach wirklich weil mir hat komplett der Spannungsbogen gefehlt. Würde mir trotzdem eine Fortsetzung wünschen, einfach weil ich mir denke, dass auch wie im dass das, was schnell ja auch sagt, dass man jetzt die Reaktion des Films abwarten sollte und abwarten kann und dann gucken kann ok was können wir verändern vielleicht ne also was? Was ist auf was Fans diskutieren was stört Fans, was können wir vielleicht besser machen?

Wie können wir mit den Dialog treten? Ja, also für mich war der Film. Nicht gut, ich fand den halt eher mangelhaft bis bis bis ausreichend, was mich trotzdem nicht davon abhält, wenn Fortsetzung zu wünschen in der Hoffnung, dass es vielleicht spannender wird. Ja, ich muss sagen, ich hab diese blicke, ich hab so wir haben jetzt aber gesehen ne, wir haben ja beim ersten Mal gesehen, dann muss ich sagen das fand ich ganz ok nicht so und dann haben wir auch die die ganzen Israelischer mitgenommen, dass sie die Ganze was wir da der Film analysiert haben, die ganze Zeit wirklich ab Notizen gemacht pipapo die ganze Zeit also hat echt mega Spaß gemacht und ist halt mal gucken, dass ich mir bald ist. Dieser Zauber der Easter Eggs so

ein bisschen weg. Du kennst die Story schon und so ein bisschen Glanz verloren deswegen. Ah, fand ich den doch so ein bisschen hat sich gezogen gefühlt, also irgendwie deswegen. Ich möchte gerne gerne hören, aber das ist natürlich schon, obwohl ich den Film zum ersten Mal gesehen habe das hat sich einfach gezogen wie Kaugummi die ganze Story, wobei ich du bist glaub ich auch nicht dieser typische 3 Fragezeichen nörd sag ich mal jetzt wird auf jeden Scheiß achtet der im Film auftaucht ne, ich hab schon die Sachen mitgekriegt in der Zentrale und alles und so das ist mir schon aufgefallen, ne aber ja, ich bin da jetzt vielleicht wirklich nicht so der Typ, der dann keine Ahnung sich einen Ast ab Freiburg alles

angesehen und Frank und sein du geil mega und dann ist dann doch nicht so. Also ich kann das Spiel kurz verraten, wird dann beim ersten Mal gucken. Gestern gestern abgelaufen ist. Als dann Peter in Blau durch die Gegend gelaufen ist und ich das erste Mal einen Ellbogen Seite spürte, von wegen dieser Peter ist noch Beta ist blau ja, die ist blau und dann ist halt wirklich dieses dieses geben und nehmen. Wir haben uns ja irgendwie immer häufig hast du gesehen, ich habe ein bisschen ist hier und da ein bisschen nervig Klamotten eingegangen bin Klo scheißt unterwegs gewesen hat nämlich viele ausgemacht.

Ich glaube wenn du dann so wie Jonas sich wirklich so oder eine Sache und Jacke denkst du ja ganz ok und wenn er nur die Story nimmt viel Geld in dieser Zauber der Easter Eggs. Ein bisschen raus ist, dann geht es ein bisschen Spannung flöten, so ein bisschen und wir haben auch den Vorteil, dass durch die Pressevorführung war auch noch bisschen was Besonderes gewesen im Endeffekt der vorher, wir mussten ja umsonst essen und trinken, dann muss ich vorhin so Liste eintragen und gesagt fragt sie und wie heißt denn ja die, die 2?

Ja ja, ich schicke dir steht aber die, der hat sich um die 3 eingeschlossen hatte ist schon richtig so, die da gehört er rein das ist keine äh ne und dementsprechend und hinterher auch dann kurz mal Bewertungen abgeben zum Film noch kurz die Meinung sagen war ganz witzig gewesen. So ein bisschen was Besonderes gehabt und ich glaube, wenn dann echt so dieser ganze Zauber wegfällt, dann.

Bin ich da wahrscheinlich eher was ich sagte ja, das war jetzt nicht so wie gesagt, warum muss ich jetzt unbedingt nochmal ein drittes Mal auf keinen Fall sehen? Zweite Mal war schon hat schon gereicht, sag ich mal ja. Das war schon ein lautes Ja Rat gereicht jetzt ok. Ja, was soll ich denn noch hinzufügen?

Ich hab doch schon meine Meinung gesagt morgen ja, Dankeschön ja dann jetzt waren wir alle hören und hören wir gehen jetzt über einen Spoiler Bereich das heißt, wir werden jetzt die Story reden. Wir werden über die Auflösung reden und Pipapo von daher immer nicht gesehen hat und jetzt nicht überrascht werden möchte. Der sollte jetzt nur ausmachen.

Der hört sich dann unsere nächste Folge Höhenangst an, ohne demnächst dann leider die ja damals lernen musste zur Aufnahmezeit. Und alle anderen bleiben dann viel Spaß mit der Sportgeschichte. Liebe Hörer jetzt nochmal habt ihr die Chance, wir spoilern jetzt die Story ihr habt die Möglichkeit jetzt auszuschalten, wenn ihr nicht gespoilert werden sollte wollt.

Über Sport Istorie auch für Jonas die Hälfte nicht kennt. Also ich mach jetzt auch aus, ich will nämlich nicht dass. Mal gucken. Ja, dann kommen wir also zum Sportler teil ja, es gibt ne so kurz, also im Skript steht ja hier, dass sie jetzt mit der Legende anfangen, ne? Können wir bitte erst über die Zentrale reden, bitte, dann fangen wir an mit Zentrale als ich die Zentrale das erste Mal tatsächlich gesehen habe. Und muss ich tatsächlich sagen, genauso wie ich mir vorgestellt habe und dann aber auch so kleine Sachen beim ersten Mal habe ich tatsächlich eher so natürlich auf die Story geachtet.

Beim zweiten Mal gucken ist mir dann aber auch zum Beispiel das Teleskop aufgefallen, was da war dann die Karte natürlich hinten an der Wand, wo die 3 Fragezeichen überall waren, da beruhigt es ein bisschen nicht ein Foto in diesem Moment gemacht zu haben damit ich hätte gucken können, wo die überall schon waren in dieser Zeitlinie aber zum Beispiel dann auch da wo normalerweise ein Wohnwagen. Die Toilette ist der Wahrheit in diesem Fall das Laboratory, also die Dunkelkammer und dann auch der Totenkopf, der immer mal wieder irgendwo anders stand und o generell, das war einfach zum Beispiel auch einen ganzen Poster hinten an der Wand von den Hula Hoops.

Ja, wenn man da also richtig hinguckt, dann da da das, wenn der Film nochmal rauskommt auf DVD stringfotos bis zum geht nicht mehr und alles wird durch Analysen also ich muss auch sagen. Ich fand die Zentrale auch super, also es ist genau so, wie man sich, wie man sich's vorstellt, also schön auch der Eingang, der diesen durch den Kühlschrank ist halt die alte Thorne reingegangen und die Zentrale war ja auch zugebaut mit mit Schrott und alles und wenn du dann drin warst den Totenkopf ist mir auch aufgefallen und dann hast du ja noch die anderen Sachen aus den Folgen teilweise gehabt, was im Regal stand, wo sie am Ende dann auch dieses Buch um zustellen und Zentrale war.

Super ja also ich hab jetzt nicht so im Detail. Drauf geachtet, jetzt auf auf das ganze, aber ich ich hab schon Anfang mitgemacht und das ist auch meine Zentrale ne also so stelle ich mir meine Zentrale vorkommt sehr, da muss ich sagen wirklich auch alles Scheiße, schallte reingegangen, sind Aufgaben aufgemacht haben nicht mehr vorstellen ja.

Ja, dieser Moment hatte ich mir Jo passt, ich fühle mich direkt richtig am richtigen Platz haben wirklich so gewesen sein Fall, der Wohnwagen selbst innen fand ich auch mega gut, also richtig altbacken eingerichtet wirklich so merkst du wirklich halt wirklich so alten Schreibtisch und so war wirklich alles jetzt nicht so neue Klamotten mal wirklich so.

Wollte gerade sagen ob gefunden haben, so nach dem Motto von daher fand ich schon ziemlich nice und dann wirklich dann auch diese ganzen Kleinigkeiten, sagt sie, Sex sich voll auf sowas das ist dann wirklich nett und sagte da guckt man sich ja alles an und also das 345 Mal am Anfang. Auch der Mittwoch fresh.

Chili auf dem Pickup vom Onkel Titus ist zum Beispiel beim zweiten Mal gucken ist aufgefallen solche Sachen ja mega geil feier ich einfach nur ab und das ist halt dieser Zauber dieser Easter Eggs in ich meinte gerade in der in der in einem Vorbesprechung der einen so mit so einem Gefangennimmt. Und da haben wir gleich ein Paar mehr von.

Dann kommen wir doch wohl sozusagen ne. Hm, na ja, gehen wir jetzt noch auf den Schrank ein? Ja, aber erst am Ende eigentlich oder muss ich jetzt schon machen? Also ich meine am Ende hast du ja nicht mehr viel vom Schrank stehen, ne? Dann erzähl. Also ich muss mal kurz, was das Bild kurz raussuchen meinst du mein Bild meinst du dein Bild?

Wir haben also kurze verraten noch nicht haben gestern auf die ihr Handy ich guck darüber hat sie vor und sagte so gleich kommt ja schon mit den ganzen alten Sachen die fotografieren ich sag mal gute Idee mal Vodafone. Ja, nur meine Qualität vom Bild her ist halt beschissener als die von Thomas. Aber ich hab es trotzdem geschafft ich habe mich bei einer Sache gehört, aber zum Schluss wird wie gesagt dieser Schrank mit Erinnerungstücken an wahrscheinlich schon vergangene Fälle gezeigt und ich habe mir dann die Mühe in Anführungszeichen gemacht, die Sachen mal durchzugehen und wir haben halt die schwarze Katze aus die schwarze Katze. Wir haben dann den Dolch aus Phantomsee. Wir haben das Buch was Mandeln,

ich dachte mal von Deutsch, ich hab dich einfach dir mal einen dieses Mal irgendwie ja, der war allein Christian helfen. So wir haben das Buch vom aktuellen Fall deshalb das Spiel werden Buch wir haben dann den seltsamen Wecker und ich nehme an, ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass diese Puppe diese Voodoo Puppe, was da auch immer ist diese Stoffpuppe aus Tanz Natur will diese Popup einfach ist sein ja genau und dann haben wir diese Kette mit der silbernen Spinne wo ich aber ganz ehrlich sagen muss ich gehe nicht mal davon aus, dass LAS den 3 Fragezeichen die sind mal ne Spinne überlassen hatte, aber mal Andenken sein oder vielleicht zu.

Die Ehrung zum Beispiel, weil die haben mir geholfen dann ne deswegen ja oder so das denk ich mir eben auch und dann hatte ich eigentlich an der Seite ist für mich in meiner dunkel Bildqualität sei das aus, als wär da so eine Röhre wie die Röhre aus dem Superpapagei Thomas allerdings hat mich dann berichtigt, denn es ist die Skinny Norris Taschenlampe aus Gespensterschloss nämlich waren. Jetzt weiß ich nicht mal, wenn du recht hast, das ist richtig geil, ja, ich hatte recht.

Ja, aber war wirklich ich hab wirklich gesehen, ich hab mal ich versteh s Punkt n drauf und das passt ja halt. Das ging es neues Taschenlampe obwohl manche Sachen halt nicht kann und sie haben jetzt endlich gegebene Gitarren, ja eben aber da sind halt auch noch andere Sachen. Also sie ist zum Beispiel so ein paar Filmdosen, die ich nicht zuordnen konnte, lernt Bilder bei uns genau der Bilderrahmen, der Lehrer und ein paar Dollarscheine und an der Seite hast du auch so 2 Akten mit Fragezeichen drauf und auf der einen kannst halt so Christel lesen wo ich.

Mir ist nicht sicher und crystal ok, was heißt das jetzt roter Rubin oder wie? Also keine Ahnung, dass das das ist halt einfach sehr schön gemacht und. Ich würde mich freuen, wenn man auch noch mehr dann so davon sieht, quasi in einem eventuellen nächsten Teil. So kannst du bisschen Skript stand.

Komm jetzt wieder, weil der Junge möchte, wollte ja, kommen wir zu dieser Legende ist ja sowas Peter Ja, seinen Vater im Telefonat mit Henk überrascht und eine Freundin Hintergrund Vlad brüllt. Und als er dann Newsletter von der berichtet und den Namen Vlad nennt, ist ja auch in diesem Film geht klären die beiden Bieter auf, dass er mit Dracula gemeint sein könnte. Die Vorlage für beim Stokers Dracula und Vlad war eben Halt Mitglied im Drachen Orden und galt als besonders grausam und nach einer Schlacht gegen die Osmanen macht das Blatt auf seiner Heimreise rast auf Schloss Patrick, wo eben dieser Film gedreht werden soll, wo er sich in die Tochter des Schlossherren verliebte.

Und sie treffen sich halt später weiter heimlich bis Flood in einer Schlacht ums Leben kam und Legende Nachhilfe Vlad aber sein Versprechen bis heute. Und geht immer wieder zum Schloss zurück, was Halt in diesem von dieser Legende. Ich muss ganz ehrlich sagen als ich das erste Mal die so gehört habe, bin ich so ein bisschen so in so freudiger Nerd Aufschrei, weil diesen Platz diese historische Figur und das Bramstocker darauf Dracula eben basiert hat.

Die gab es halt wirklich. Also diese Liebesgeschichte mit der Tochter und dem Schloss weiß ich nicht, aber die sind platt diesen grausamen Kriegsführer, den gab es halt wirklich, der hat halt dann auch die Köpfe seiner feinen auf so Fälle und so als Warnung quasi gemacht. Da kommt das auch mit dem Fehlen meiner Meinung nach. Aber deswegen ich war so Yeah.

Kannst du auch will? Nicht ganz so, aber ich fand es halt wieder schön, weil wir eine schöne mythische Geschichte haben, mit ein bisschen Grusel und Dracula und Hey, was will das Herz mehr? Ja, und ich bin einer davon überhaupt nicht, mag ich erinnere nur an unsere Sondermüll der Krone Geschichte, Hörspiel Reihe, die hören Dat auch Dracula auf und ich bin halt kein Dracula Fan muss ich sagen Bilder fallen nee, du hast schon einmal gut einbringen möchtest. Was wolltest du irgendwas sagen?

Ja dein Pech, dass du keinen Geschmack hast. Ich bin halt kein Dracula Fan, das ist so so Jonas bist du denn ein Dracula Fan? Also Dracula. Ja, die die Filme das Buch hab ich nicht gelesen und geschaut, aber so Vampire im allgemeinen finde ich halt eigentlich ganz cool also ich sag nur Blade ist ja zum Beispiel auch ist ja dann wieder das neumodische Vampirwesen, aber auch sonst so Geschichten Van Helsing gibt es ja auch Twilight und alles.

Wenn ich das ist tabu genauso wie wir in Paris, Nein, wo die Dracula Geschichten immer wieder immer wieder vorkommen. Also ich finde es jetzt nicht schlimm, also ich fand die Legende halt dementsprechend auch ganz cool, weil wie du schon sagtest diesen diesen Blatt gab es ja wirklich ein der hieß ja nicht fast schon gesagt hat der Fehler wurde ja auch genannt und er hat die Köpfe seiner Feinde halt aufgespießt und. War eigentlich ganz cool die Legende. Ich weiß, das war, glaube ich.

Das Telefonat am Anfang, das hab ich noch mitgekriegt, der Rest danach dann nicht mehr. Du hast du hast nicht mitbekommen, wie Bob denen das alles erzählt hat über den. Mit dem hast ja gar nicht das Buch gesehen ja. Oh nein, also ich bin ich sag mal alles, was jetzt so kommt in unserem Skript bin ich quasi ab leuchtpulver kann ich wieder einsteigen. Da habe ich wieder bin ich mir noch immer gehofft. Du hast doch am Anfang sitzt doch im Auto Richtung Flughafen und Bob schlecht in dem Buch nach und dieses Buch hat so ein richtig geiles Eier waschen mäßiges Kammer gehabt habe ich voll gefahren, habe ich richtig, finde ich mega geil, hab ich gepennt.

Selben also ich sag mal gucken, dass wir boah, mega gut. Ja, Jonas, irgendwie sagte der Zauber ist vorbei gegangen wahrscheinlich ja. Der erste Grusel Faktor, den Wir hatten am Schloss ist ja sowas wie Angestellten plötzlich Reißaus nimmt, weil sie klopfgeräusche gehört hat und der Meinung ist glatt wären wir halt wieder auferstanden.

Die Klopfgeräusche treten immer nachts auf und immer im Westflügel. B 3 Inhalte sind später, so observieren, der natürliche Westflügel und das geht dann in die komplett in die Hose, ne, sie hören jetzt voller Stopfen, müssen aber vor dem Haus zusammen und davonrennen und Stimme alles Jugendzimmer. Dort finden Sie halt neben Meeres, Zeug, Gerätschaften und diversen Preisen auch eine Vermisstenanzeige. Alessandro Credo Less Q dem älteren Bruder, der Griffin das Schloss gehört der 1958 11 und 13 verschwand. Und sie finden dann auch nur kurioserweise die Gräfin Schnarchend im Zimmer mit dem Buch 20000 mal mehr auf dem Schoß und als das Zimmer verlassen, dürfen sie natürlich im Haushalt in die Arme, der sie

spielt Vater bringt, der hat ziemlich sauer ist. Dann die Frage an dich wie fandest du denn die Szene an sich? Also ich muss ja sagen, sie war ja wirklich das war so noch da war es noch ein bisschen bisschen spannend, wobei dieser Hausmeister generell. Ja, eher langweilig, ich fand diesen Hausmeister du so ja gezwungen versucht als Bösewicht reinzubauen, sag ich mal so rein zu schieben so typischer wir haben einen Kinderfilm, der Haushalt ist sieht, sieht ein bisschen Regen aus, hat einen bösen Hund dabei, der muss böse sein, so nach dem Motto für Kinder. Ja, aber es hat ja auch so teilweise also für mich zumindest hat sich ja teilweise auch so quasi gewirkt, sag ich mal so weil ich war dann schon

irgendwie immer so, so Boah, der will Hausmeister bloß, dass der jetzt nicht wieder kommt und der ist, der ist da um die Ecke biegt, weil er schon irgendwie keine Ahnung Gift am Mission ist, wobei du ja den Vampir Zombie wie Peter Ihnen immer einen vergessen hast. Die haben ja auch den Vampir Zombie gesehenen Anführungszeichen.

Ich habe ich habe es extra gekürzt, weil das ja einfach ne Story ist, ja, fahr rauslassen konnte diesen Strang. Mein Besteck Major keine Rolle spielt. Ja, okay, gut, aber du hast ja alle Freiheiten. Das ist neu okay nein ist nicht nur. Ich bin vollkommen vorbereitet, also lass mich das. Ne, aber was dann auch nochmal die Gräfin angeht das war einer der Momente, es gab nicht viele davon, beim ersten Mal gucken aber wo ich wirklich zusammengezuckt bin weil für mich kam das wirklich relativ unerwartet vor allen Dingen als Justus dann die Tasse umgestoßen hat, dachte mir nur Scheiße die wacht jetzt bestimmt auf, da da da bin ich kurz zusammengezuckt ja und da sind wo wo geworden ist, hatte ich sofort Master of

Swiss Apps Nein Instant. Same. Ne, ich wusste sofort ja Tee getrunken, die ist eigentlich geliefert worden, irgendwas aber wurde halt ne ich hab Maske selbst und eingeschläfert hoffentlich nicht das tschuldigung, aber ich wurde halt in den Schlaf geschickt ja. Joa größten auf seinem Stuhl. Glaub ich auch wach geworden, als die Tasse umgefallen ist, wird wach geworden kann sein Nein weiß ich nicht, also ich habe ich kann mich überhaupt nicht erinnern. Die Szene habe ich komplett verpennt. Ja, du hast wieder Gedanken, als in diesem Jugendzimmer die ganzen Klamotten auseinander oder sich angeguckt haben. Also erstmal die Geschichte, dass die Gräfin natürlich einen Bruder hatte, der verschwunden

war, ok, das ist jetzt vielleicht so ein bisschen klischeehaft gewesen, aber es hat das Ganze natürlich auch einfach nochmal spannender gemacht, weil natürlich war es jetzt nicht der Vampir Zombie, deren Bruder geholt hat, aber es war halt schon noch die Frage ok hat, dass das mit dem Fall zu tun wo ist er abgeblieben? Wieso ist denn nicht wieder aufgetaucht und wir kennen ja 3 Fragezeichen.

Da gibt es keine Toten und was weiß ich sonst wäre der Bruder wahrscheinlich irgendwo. Mit gebrochenem Genick in irgendeinem Brunnen, aber deswegen ist halt schon die Frage. Was ist da, es gibt ja tot, aber es gibt Gräber. Ich muss jetzt sagen das war ja für mich am Ende so so witzig und überraschend von welchem verschwundenen Bruder, die auf einmal geredet haben.

Bruder a ja ja, ich hab wie gesagt ich hab fast die Hälfte des Films sehr wahrscheinlich dann gepennt und. Also wenn ich mich jetzt hier bist. Ich will unterhalten naturmasse Film, ja wirklich ganz gut, aber. Dann kommen wir jetzt zu einem Kapitel, der für Nel wahrscheinlich sehr, sehr, sehr positiv ist, denn wir lernen ja die Historikerin Experte Transsilvanien Lucia UNESCO kennen, die ja auch die historische Beraterin des Films ist und hat sie dann sagt sie muss wegen eines Medaillons in die Stadt schleust Bock ja, dann schloss Justus Bob ein und schickt ihn zu Recherchezwecken mit in die Stadt ja, und da hast du ja schon den richtigen Riecher gehabt in dem Moment. Ja ja magst du auch weiter zu

sagen als er und mich hier hämisch angrinsen nach dem Motto Ich habe das gewusst ja echt. Reicht dir das? Weil die die Hörer möchte, irgendwas ja ist ja gut, also ich muss ganz ehrlich sagen sie wird ja eigentlich als Stilmittel dazu benutzt, um über diese Bruderschaft aufzuklären, die da ja noch größere Rolle spielt, sag ich mal so aber als spätestens als sie dann meint ich habe meinen Großvater hat mir damals immer davon erzählt, war mir schon so klar Aha Lady, also dein Großvater gehörte zu dieser Bruderschaft höchstwahrscheinlich und der hat dann auch höchstwahrscheinlich.

Weil die ja alle diese fanatischen Gläubigen whatever waren, hat dann wahrscheinlich auch von diesem Schatz von diesem roten Rubin. Geredet und da war mir doch eigentlich schon klar ok steckt da irgendwie mit drin und ich hatte dann ja auch recht ja und man hat mir auch ziemlich früh gesteckt von daher für mich schon halb gelaufen im Moment ja, was solls ja wieder mit dir ins Kino, ne?

Ja, ist halt immer so nett, ist sehr unterschiedlich, ist einer, der am liebsten alles über die Firma wissen, wovor sie reingeht und ich will nicht wissen gar nicht trotzdem Spaß gemacht, dann zusammen zu reden, das fand ich schon ganz viel. Ja, natürlich war immer Recht gehabt, als ich weiß, ja klar, aber ich muss nochmal kurz einwerfen.

Die Szene in der Bibliothek ist und dann erst auf Deutsch, dann auf was weiß ich Französisch, italienisch und dann versucht sich da so durch so das hab ich tatsächlich auf einem sehr hohen Level gefühlt, weil mich das an meine Zeit in was weiß ich spar hier Italien und jetzt auf meiner Abschlussfahrt oder in Frankreich halb erinnert. Hat wenn du die Sprache nicht kannst, dann bist du so ein bisschen ziemlich am Arsch, wenn dein Gegenüber kein Deutsch oder Englisch kann in dem Fall, dann versuchst du dich ja irgendwie durchzuziehen aber das Bob dann teilweise wirklich auf Französisch geschrieben.

Switch ist mit dem wie das ist das war halt wirklich so so kleiner fremdschäm Moment aber hey, das ist Bob, der kann, der kann alles aus uns laden und laden genau im Plan. Ja, ist er. Sowohl Woolworth haben wir zu nehmen. Bosch ist ja dann lass die Bruderschaft des Drachen auf dem Schloss in einer geheimnisvollen unterschiedlichen Gründen sich immer getroffen hat und jemand einen Grundriss des Schlosses mit Hilfe der Bibliothekarin, die nicht verstanden hat, Jopa daneben hat dann eben halt auf den Notfall Plan gezeichnet. An der Wand hing damit sie wusste, er braucht einen Grund, ist vom Schloss.

Ne, das erklärt also wo die den Grundriss des Schlosses auf einmal her einen Film. Außerdem hat er halt platt ein Schatz, weil es sich um einen Rubin handeln soll doch noch Jacobi tut es ihn halt als Legende ab. Ne und wie Bob herausfindet. Vlad und haben sich in dieser Gruppe getroffen und er hat einen Rubin gegeben und der Bruder der Gräfin Alexandra wurde ebenfalls dort eingesperrt damals und das sollte der nächste Baron der Bruderschaft werden. Doch am nächsten Morgen war halt verschwunden. Später wurden zu guter zugemauert. Oder, wie Peter sagt gesagt hat Vlad will aus der Gruppe heraus und sich ein neues Opfer holen, Kapital zu erhöhen und die möchte ich mich doch hinein, um

Platz Schatz zu finden. Nee, das war eben halt diese Geschichte um diese diese Krypta und diesen verschwundenen Bruder, der dann plötzlich ausdrückte verschwunden ist. Und obwohl zugemauert und dann kommt diese Szene, wo halt der Kochteam Eoin netterweise t bringt. Das ist eine alte römische Tradition vor dem Dreh Staat.

Und für mich war sofort klar der Kopf, der einbringt t ich wusste, die Kirche hat die Serie hat geschlafen, da ist Staffel pennergame aber sofort in meinen Gedanken sagte mir wie schlecht ist das bitte? Ich weiß noch, dass ich im Kino sitze und sowas nein, nicht der Tee nicht der Tee, weil Bob und Peter Trinkenden ja Instant und Justus Wacht in der Nacht dann auf und will eigentlich was trinken und dann auf tja, Verbrecherjagd gehen kann man ja so nennen.

Es gibt ja auch was genau und dann trinken, dann ist die ganze Zeit nein. Jetzt ist Nein ausbildet, liegt wieder hinter. Ganz übel. Ja, also war sofort Instant klar Jo, der ist ne hab ich hab so Hüllen des Grauens war im Mund gehabt, ne, das war ja auch das Essen vergessen, die Schlafmittel versetzt und da war sofort klar Jo weißt du was der der ist?

Hier ist vergiftet im Sinne. Ob jetzt dieser Mitschüler nicht, warum jemand nicht klar? Guck mal da zu sprechen, aber war halt irgendwie so ja. Für Kinder wahrscheinlich ok so für dich und dann auch dieses Mitfiebern von wegen nicht trinken, nicht trinken was so nach dem Motto aber was passiert eigentlich schon klar abzusehen? Herr Jonas, komm mal zum Leuchtpulver, jetzt kannst du wieder einsteigen, jetzt kann ich wieder einstellen die Szene im T habe ich nämlich auch nicht mitgekriegt. Deswegen haben wir Stress gehabt, das war ja diese Justus ist ja dann da, einen hat dann alleine ausgekundschaftet und hat dann eben halt.

Verpennt wie halt Peter und Bob auch und kann sich Jonas oder wie Yoda auch verpennt ohne T sogar? Ne, und Sie haben zum Dreh zu spät und wollen das habe ich mitgekriegt. Hab den, dass die da am drehbaren da bin ich wieder wach geworden und hab das noch mitgegessen hast du auch Stress gestresste News verpennt und diese wurde angehalten, da war verarbeiten zu machen, was du machen musst und keine Ahnung. Sie mussten Leuchtpulver einen solche Kolben füllen. Für die nächsten Szenen ja ne also jetzt such dir halt so so Drecksarbeit machen in Anführungsstrichen. Und dementsprechend kann ich auf diese Idee also vorlegen, sagte ich ok, ich weiß, was ich mach.

Und zwar ist der Sojus bringt halt im Gang. Neue Bilder vom Set ausgestreut und nicht die UV Lampe ausgeliehen war, spielt er ja gar nicht gefiel holen. Sie folgten dann der Fußball zu einer Holztruhe, die verschlossen war und die Szene war richtig was für Nel, ne ist ja auch gestern nochmal lese ich die Szene kam und von einem Grinsen ne, weil ist ja die haben zuerst diesen Schrank nachgeguckt und ich war schon so nah an ja nein nee, nee, nee nicht oder welche mein ich war in die Szene als Justus grinsend zu Peter sagt Wir haben jetzt einen Dietrich, hätten ja okay, aber ey komm werden nicht. Das war doch so typisch 3 Fragezeichen aber Fans fanservice war eigentlich vor allem für Nel, weil Peter jetzt hier so glänzen konnte, ne?

Und Peter ist ja so, ergibt einen Luxus den den Dietrich hier da mach mal ne und dann just just probiert es dann auch verkackt dann auch und sagt dann jetzt nochmal hätten der mit umgehen könnte und geht halt so ist Pita Zack 3 handumdrehungen macht es macht die alte Tür auf und Fingerspitzengefühl erster ne also richtig schön, so machst du.

Deine Stärke ja oder generell aber genau ne, aber das das war so ein schönes miteinander, wir kommen hinterher auch wahrscheinlich gleich auf die Szene zu sprechen, wo es nicht mehr so schön miteinander ist. Im Raum finden Sie halt den Schrank. Mit dem Durchbruch der Krypta Fürth, die allerdings vor allem von einer Eisenstange verschlossen ist, über den Einsteigerdrache ins vorgeschlagen war, fand ich es egal muss ich sagen ja, ich fand dieses diese forte mit diesen Sachen oben drüber fand ich doch sehr. Das war wirklich so Stimmungsmäßig durch das Beste im ganzen Film doch.

Waren sie nicht mehr konnte ich, könnte ich tatsächlich so unterschreiben, also den fand ich auch ganz cool, den den Eingang zur Krypta eigentlich. Und zum Öffnen braucht man halt den passenden Schlüssel. Und wäre überrascht ne? Und dieser Alarm geht da an dieser Stelle alarm und der sieht dann den Rucksack von Justus liegen und fliegt dann und dann und dann halt die Verfolgung auf und kann der unbekannten Person läuft Puffer an den Rücken werfen.

Und nun läuft er auf seinem Vater in die Arme, der dann richtig sauer ist und sie droht nach Hause zu schicken. Jonas Ich muss tatsächlich sagen, was wir in der Szene wirklich gefehlt hat ist das Peter dann noch auf den schnapp ich mir das halt richtig geil also ich hab wirklich ich, ich hab die Szene die die fand ich zum Beispiel ganz gut so.

Dieses war mal ein bisschen Action drin, ja, um mir hat wirklich gefehlt, den schnapp ich mir genau ja, das war so eine Verpasse legen Heinz ja vor allem ich ich weiß aber erstmal gucken hab ich ja noch über gewisses den schnapp ich mir ne der hatte richtig gespielt. Das war dieser Moment. Du denkst du jo jetzt als 3 Fragezeichen?

Fenster bis dieser Satz da einbauen, klar, wann hast du nochmal Martin Halt aufgehört in Hörspielen? Klar, kannst du sagen ist mir halt irgendwann zu viel höher spielen durch jede Folge brauch ich halt nicht, aber in dem Film, wo ich doch viel is als Einbau viel fanservice Einbau da kann ich doch genau diesen Spruch Now Daten nicht passen Stelle setzen. Genau das wollte ich nämlich jetzt auch sagen du achtest auf so viele Kleinigkeiten, die in den Film eingebaut sind, ne mit so vielen Sachen und in dieser einen Szene fehlt dann eigentlich der typische Peter Satz. Jörg hat sich viel Wein fast.

Nicht weinen ich Fass stimmt doch gar nicht OK Heinrich, Entschuldigung nein, aber du hast wolltest du, ich wollte gerade sagen das ist ja ziemlich knorke, weil genau dieser Satz findet sich halt auch ne. Die hat Peter von gerade ne, das war wirklich so in dem Moment sagt ich weiß noch ich guck dir rüber. Du guckst dann hörst du, das hast du hast du gedankenverloren.

Ich wusste nicht, dass du denkst, weil ich glaube jeder hat diesen Gedanken gehabt in dem Moment, den schnapp ich mit sehr Satz. Der muss jetzt fallen und er kam leider nicht ja was wollte ich auch? Ganz ehrlich sagen muss vorher hatte ich wieder einen mit Fieber im Moment, weil als die Jungs versteckt haben, hast du halt wirklich gesehen, wie dieser scheiß Rucksack dadurch also nicht den Rucksack mitnehmen, den Rucksack doch mit das merkt man doch. Vor allem die andere Frage ist wohl abgelegt. Die dieses Justus ja da dingsbums, das Schloss untersuchen wollte.

Geht auch mit Rucksack am Rücken. Aber gut? Ich glaube, die haben die Taschenlampen wieder eingepackt, aber nicht zu hundertprozentig sicher. Ja, dann gibt es ja diese Szene, wo er diesen ganzen Scheiß auslösenden Hausmeister und damit falsch worauf Semester schon gibt. Auch gestern, kurz drüber unterhalten, einfach völlig unlogisch ist, weil a will ich sehen, wieso hast du rennen kann und was auch überhaupt nicht? Auch wenn sie diesen Hinweis diese Stiefel gehabt haben von der gopro von von von von Justus, indem er, als er den Großen observiert hat Ah der wird nie können niemals trennen glaube ich nicht um Video auch wirklich das sorry sorry mal kurz, aber der kann am Ende des Films an diesem Seil sich runter in den Brunnen hangeln und dann

wieder hoch. Ja, aber so reden auch die Statur passte doch nicht, aber weil ich ja auch Fotos Hunter fand die Aussage darüber getroffen hattest jetzt muss ich dir leider recht geben. Haben sie doch einfach die Gruppe gezeigt? Ja, das war halt auch so also und dann hätte man natürlich auch so machen können, dass dieser ein Lama Anlage wieder weg gewesen wäre oder so, aber die Krypta wäre da gewesen, das Loch in der Wand, wer da gewesen, weißt du dann wäre aber wahrscheinlich 15 gewesen, weil die alle dann wahrscheinlich rumgeeiert hätten eine Crypta und geguckt hätten und so weiter und die Wirbel 8 wurde nicht trotzdem das. Das ist so ein einfaches Plot hoher das das ist ach Mann, das regt mich wieder richtig auf.

Du hast dich auch? Ja, also wenn man so einen Film guckt, dann denkt man sich dann halt auch immer so ne oder wenn man eine Serie guckt, also man sagt immer warum machst du das jetzt nicht so und so, warum machst du das nicht so und so? Aber da sind wir halt wieder bei unserem berühmten wie heißt der nochmal die Plot Edith Plot, genau, wie Thomas sagt der Film wäre dann vorbei, weil. Alle würden dann da rum und sagen ja stimmt, da ist ja wirklich was und dann wäre der Film halt vorbei ne, ich weiß ja Streit zwischen rein.

Stopp kurz vorher noch was ich muss ja ganz ehrlich sagen ich fand es eigentlich richtig witzig, dass Pita dann die treibende Kraft war, den Hausmeister zu beschuldigen und alle Indizien quasi vorzulegen und Justus von Bob eigentlich dauerhaft nur fast daneben waren und ich wusste es dann zum Schluss natürlich diese Fragen gestellt hat, aber sich immer nur diese Blicke zugeworfen haben und Peter Laden wirklich aber nein, das geht doch garnicht und hier was ist mit der Jacke? Und dann mit der Taschenlampe dann auch so also was, das fand ich relativ Thomas anders.

Hättest du sein können, ne so wenn du recht hast und sofort das kann ich mir schon bei dir ja das das das hat der 11 ich sag doch nicht schlimm, dass ich glaube, dass das hat in die Indie Szene einfach rein gepasst, weil einfach es Peters Vater war, der ihn quasi die Vorwürfe gemacht hat ne und die immer der sie da hatte. Ich hab das Wort, das ist eigentlich taktisch, taktisch übergehen und dann war natürlich muss sie sich Peter Peter rechtfertigen also ich mein jetzt um dann jetzt mal den Bogen zu spannen.

Auf den Streit der 3 ich kann Peter auch verstehen weiß das ist einfach der Vater holt die da hinzu einem Praktikum. Und das ist jetzt nicht so, dass der Vater sagt Oma, Ich hab euch da über einen Bekannten dessen Großvater hat den Neffen, der hat einen Cousin und dessen Zellengenosse, hat seinen Bruder angerufen und hat euch Job gefallen beschafft, sondern es ist einfach Peters Vater hat die dahin geholt und dass er ist, dann mit seiner Firma oder für die Firma, die er arbeitet da drin und da hängt einfach für ihn auch viel dran ne, das ist ja viel dieses Jahr seinen Job. Und dann kann ich Peter verstehen, der schon sehr sauer ist auch auf Justus, dass er da sich nicht an die Absprachen und Regeln hält.

Also ich konnte es nachvollziehen. Aber mit dem Streit? Ich habe vorher weder noch was anderes, ja ist auch aus. Du bist so ein Feuer heute mal da war ja, weil ich ich kann den Film irgendwie nicht komplett abrufen, wirklich wie auf Video was das angeht, da hab ich wieder irgendwie wahrscheinlich so ein Dreh drin so Foto mäßiger parat, aber das Ding ist, was ich mir auch denke es gab ja nicht nur den Hausmeister theoretisch als verdächtigen ja ich selber hab die Historikerin von mir alleine heraus ferdich.

Wir hätten aber auch die Produzentin ja, wir hätten auch die Produzentinnen, die den ganzen Film. Hast du überhaupt noch Rumänien und so gebracht hat hätten wir eigentlich auch fertigen können, die wurde ja diese Annabelle Parker, oder wie sie auch immer jetzt hier wurde, ja sogar am Anfang schon in der Zeitung erwähnt in diesem Zeitungsartikel, den die 3 in der Zentrale gelesen haben, der übrigens von einem Ich glaub John oder Jonathan anderes oder so geschrieben wurde wegen hm ja auch wieder ein Easter Egg aber das das man sich nicht also ich kanns natürlich nachvollziehen, dass man sich jetzt da nicht auf andere konzentriert hat, weil der Hausmeister. Die offensichtlichste und die

einfachste natürlich. Es war für diese kurze Zeit, die sie im Film hatten. Aber trotzdem ja. Hätte ich es gut gefunden, wenn man auch Alternativen hat, nicht dass man sich jetzt sofort krass auf den Hausmeistern quasi losgeht? Ja war halt hast du halt so obviously und ist mit einem Wort zu sagen, dass sie dann der böse sein soll aber es ist nicht sein wird ja.

Kommen wir zu jung? Zur Überraschung Fast aller kommt ja das Minion diese Originalmedaille des Nordens auf schloss ja, Thomas, jetzt hast du den Streit vergessen. Ja, weil du wieder rum gesprungen bist, dann hör ich was gesagt du nicht. Hast hat Jonas ja, er kann nicht verstehen, weil ich ja dein Vater ist und es ist ja auch seine Firma und ja was anderes. Du hast nichts gesagt, das war ja mit dem Statement von ja ok das verbunden mit dem Statement vom Hausmeister aber ok. Aber ich fand ihn ein bisschen gekünstelt also das das ist, wie ähnlich wie gesagt, wie im ersten Film damals. Dass Peter da auch wieder so natürlich ein bisschen so reagiert weil.

Ich glaube. Das das is so n bisschen, also man musste Peter ja irgendwie so machen, dass er meiner Meinung nach jetzt nicht Fan davon ist, diesen Fall zu lösen einfach weil das ein typischer Peter Wer? Jetzt ist es allerdings so, dass man das genau andersrum gemacht hat also er will den Fall ja in dem Sinne quasi mit dem Hausmeister als Verdächtigen will er ihnen ja quasi lösen, nur dann später halt nicht mehr, weil dann welche drauf und seinem Vater bekommen hat. Justus auf der anderen Seite finde ich hab so ein bisschen arschig das eher also Adresse.

Bonn. Oder wie also? Und dann hab ich im Moment wohl erstmal Justus wird damit der umso barisch ne. Ja, ich bin ja dabei sowohl der Dreh Modus plötzlich so arschig wird wie ein Neger sagte. Ja, aber schau mal deshalb auch in den normalen Fällen so also in den Hörspielen ist das ja auch so, wenn ich darüber nachdenke Justus ist das meistens halt wirklich einfach scheißegal. Wer nur diesen Fall lösen will, deswegen ist das ja auch so ein bisschen arschig.

Deswegen würde ich auch eher auf Peters Seite tendieren, so von wegen. Ich kann Peter mehr nachvollziehen als sie das in diesem Moment allerdings wenn es später darauf ankommt, macht Justus ja den ersten, sag ich mal Schritt in Versöhnung. Die Manja dieser zusammen nicht Witten 10 sieht was denn? Ja, ich hab von gestern im Kopf die Versöhnung, diese Entschuldigung, die herkommt, das ist aber gar nicht das, was ich ja meine also es gibt ja diese Szenenmontage mit dieser Musik im Hintergrund und wo die 3 dann zusammen am Kreuz arbeiten und Justus wieder mit Bob normal ist und Peter die Brille dann rüber reichen will Peter King aber komplett ignoriert weißt du?

Ja, das meinst du ja also wenn das als erster Schritt der Versöhnung gesehen werden kann, dann weiß ich auch nicht also. Ja ja, das erste Mal vorher überhaupt nicht die durchgegangen und sagt getrennt gegessen und sei ein Anfang war sie ok, ja gut, ich würde von dem was Justus dann hinterher gerissen haben. Darf ich jetzt tun weitermachen?

Ja, jetzt darfst du danke. Also zu überraschen, was kommt dann dieses Medium auf die Burg? Beginn des dritten Ortes wie gesagt, was will? Dieser forderte Kurz zu öffnen und Spielen der Justus dann eben Halt im Institut Zimmer in dem Zimmer einzubrechen, wo das Junge gelagert worden ist im Safe. Und mithilfe der Action Cam an der Fledermaus Drone, die ja ja oben schon produziert hatte.

Im Laufe des Nachmittags aus dem Buch schon beschrieben hat, mehrere Anläufe gebraucht usw konnte er dann eben halt den die Tresorcode auf dem Video sehen. Unsere soll öffnen nur den Tresor war halt leer ach ich finde auch generell ist Ablenkung über was er ja geschadet hat um diesen Turmwächter da. Weck zu locken mit dem Schreien und dem Blut und den Stromausfall.

Ich fand das richtig witzig, weil das hat ja damals damit schon angefangen das Justus die Schreie der Schauspielerinnen aufgenommen hat und Peter war schon, der sollte ja eigentlich gerade diesen Sarg mit Bob tragen und Bob hat ihn halt so getragen und die ganze Welt auch Oma Pita Pita gerufen und vieler war so der steckten sehr, hat doch bestimmt schon wieder irgendwas aus, weil das hat man auch so richtig gemerkt.

Die Justus hat es auch dieses dieses. Grinsen dieses typisch ist von wegen Oh, ich treib da etwas im Schilde, aber keiner weiß, was ich jetzt eigentlich als nächstes tue im Kopf und als es dann eben darum ging also diese dieses mit dem Blut und den Schreien das passt ja so richtig krass zur Szenerie also. Das was anderes hätte schon gar nicht mehr irgendwie möglich gewesen und ich hab ich weiß noch genau, dass ich mich zu Pia rüber gelehnt habe und dann meinte Justus macht jetzt einen auf Genie.

Warum ist Schnee? Kunst IB. Mit der Jungen ja gut naja. Juni ist für mich gut Gegenstand Genie ist für mich Bilder. Och Thomas mein ich nicht Bella Bilder klaut nur einer Viktor und sonst keiner, ich muss nur kurz. Ja, sie hat es gefallen, wie Justus da vorgegangen ist ganz gut, ja wobei obwohl nehme ich das jetzt wahrscheinlich so weit weg vor, mach ich ja, es ist halt wieder dann so typisch, dass Justus nur die Kamera von der Kamera das Video wirklich nur bis zu dem Punkt guckt den er auch braucht, was in dieser Situation natürlich klar sinnvoll ist, aber wie sich ja dann später raus hätte eigentlich komplett bescheuert, weil er dadurch ja nicht sieht wie die Figur durch den Geheimen kommt und diesen.

Peter Ja steht. Ja, sie waren weniger die Geschichte eines eingeschlossen worden ist dann oben festsitzt als Tormann wieder da von einem Fenster vor der Tür sitzt? Ja, fand ich ganz witzig, weil wir das ja vorbereitet hat und so fand ich eigentlich ganz gut also er hat sich ja schon so seinen Teil dabei gedacht. Und ich meine, wo Justus dann eingeschlossen worden ist, weil der, der Thomann wiederkam, war es ja klar, dass er jetzt seine 2 Freunde holt und dass die ihnen dann da da retten ich mein, das ist dann aber auch immer wieder so schön, wo man dann wieder die Sachen nicht vergessen haben, ist ein Kinderfilm und kleineren Dingen dann auch nein, das ist da gefangen und so wie kommt ihr da

raus und für mich war jetzt einfach nur ok wie wollen die Ihnen jetzt daraus ne also lenken? Die den jetzt auch ab oder ich mein die haben natürlich dann weiter geguckt, auf der käme und den Geheimgang gesehen war eigentlich ganz cool. Beifall hier realisiert hatte plötzlich dieser dieser. Fenster geballert in den beiden Staaten geführt, habe ich am ersten erschrocken, muss ich ehrlich zugeben ja, ich auch weil es war einfach so Troum so eine kleine Explosion quasi und wie die anderen beiden dann natürlich auch hochgeschreckt sind und dann aber den Bot sofort gesehen haben. Justus Bettler war leer und dann sofort Justus war klar, dass Justus in Schwierigkeiten stecken, dann haben sie ja auch das Video von ihm angeguckt und

was ich in dem Moment eigentlich ganz gut fand, war, dass spätestens, als es darum ging. Okay wie befreien wir Justus oder besser gesagt Wo ist der Scheiß Geheimgang, das Pita relativ hektisch war? So von wegen ok da und da und da ist die Karte auf der Karte und das so Rumgerissen hat und so und Bob einfach nur so ein Pita hat sich die Karte genommen.

Ganz ruhig ausgebreitet und die Karte richtig und drückt dann würd ich die Karte falsch rum und hat dann erst mal in Ruhe geguckt. Ok, da sind die und die Verbindungen da ist dann wahrscheinlich auch die Thoma und der Geheimgang. Dann also ist halt nicht wieder so richtig. Schönen charakterlich umgesetzt, ja richtig vorherige Bob möchte sage ich mal dann so ein bisschen glänzen in dem Moment. Ja ohne langweilig zu wirken, weil alles andere war sonst immer, ja, ja eigentlich immer so. Typisch Bob Recherche und Archiv aber. Ja, guck mal darauf zu sprechen, aber ist auch lustig fand das Bild wirklich von wegen Ach und der erste in der Klemme ja natürlich, aber die sind auch hier fand ich gut, fand ich gut, ja hast du halt.

Ja, ich hätte genauso reagiert, ich bin auch immer sehr schadenfroh wenn jemand also wenn irgendwie ich mich k beispiel, wenn ich mich mit einer Freundin oder so gestritten habe und der dann irgendwie keine Ahnung aus dem Grund aus dem wir uns gestritten haben, dann irgendwie da was blöd läuft, dann bin ich auch erstmal so tja, das wird nicht gehabt. Ja, das brauchst du nicht gehen, du brauchst nur hier in dieser Podcast Folge gehen, wo wir uns manchmal so ein bisschen anstecken Spaß mäßig nee, man muss ja irgendwie also wir sind ja nicht spielen und will dann musst du guck mal darüber, dass bei uns so ein bißchen zanken und so aber ist eigentlich überhaupt nicht so.

Aber dieses gegenwärtige piesacken oder genau du hast genauso wenn wir uns ein bisschen, obwohl es immer sticheln gehört, ja dazu und dann will er hinterher so kommst dann siehst du hab ich doch gesagt halt einfach dazu dann schärfer sein so oder das ist ja dann auch in die Clubs immer selbst als durch den Geheimgang eben halt reinkommen.

Und wie Justus aufzieht von wegen ja. Wir hatten Informationen wie du hast du auch drauf kommen können wieder rauskommst die Geheimgang. Und ich wusste es aber, so kackendreist, könnte ich auch sein, dann haben wir ja einiges von mir gelernt. Es hat vielleicht ein bisschen länger gedauert, aber sonst ne also so richtig schön Justus aber in der charmanten Art jetzt nicht so wie gesagt er ist da irgendwie so so Arschig, sondern eher so. Es passte vom Zusammenspiel her Arsch, ich Winter dann ja erst gleich richtig, ne vorerst ohne Halt verlassen wollen. Ja Peter und Entscheidung von ihm haben wie kennst du alleine gemacht den ganzen Film schlimmer ist ja doch der Vergleich nicht der erste

relativ. Und seine 2 Handlanger und da kann ich auch berichten, da kam der nächste Ellbogen von der Seite. Von einer. Hier anwesend, aber Kandidaten, sagte Justus. Und Konsorten. Ne und und dann junge, was möchtest du jetzt? Die Geschichte erzählen mit dieser tollen Entschuldigung und syrischer aufgeregt hast?

Ja, ich muss sagen die Entschuldigung war also ich weiß auch nicht, also bevor sie ja dann aus dem Turmzimmer raus wollen wollen ja, Peter und Bob Entschuldigungen für die ganzen Alleingänge von von Justus haben und sie sagen es ja auch, wir sind halt immer noch die 3 Fragezeichen und nicht der erste Detektive seine 2 Handlanger und diese Entschuldigung von Justus es ist für mich einfach keine Entschuldigung.

Er sagt ja ich, ich weiß nicht genau wie er sagt, aber es ist ja nur irgendwie. Er verspricht, dass er keine genau. Er spricht den beiden, dass er keine Alleingänge mehr macht, wenn sie sich stets an ihr Motto halten. Wir übernehmen jeden Fall und ich hab mir gedacht, ich glaube in dem Moment, ich wäre aus dem Geheimen rausgegangen, hat die Tür zugemacht, hat gesagt weißt du was Leck mich am Arsch, mach deine Scheiße alleine, weil das ist für mich also keine Entschuldigungen gewesen, also da hatten wir ja auch so ein bisschen dieses was ist das denn für ein Vorbild für kleine Kinder?

Ja bau Scheiße und sag der Kollegen einfach Hammer ja, ich mach keine Alleingänge mehr und dafür halten wir uns immer an das, was bei uns geschworen haben. Ja ganz ehrlich. Die Entschuldigung und für die 3 war das ja in Ordnung. Ihr regt euch darüber auf, oder Peter regt sich auf, dass der alles klaut und sagt fast rausgeschmissen wird und so, das ist für ihn in Ordnung also das hat für mich diesen ne also das fand ich richtig mies also das auch noch richtig, richtig schlecht aber will man wirklich Stress haben? Sollten also denke unser Motto, Wir hören jeden Fall na ja, kenn ich und blockier dich überall Thomas Bass. Warum?

Hey, wenn du mir so kommst, was wir hören jedenfalls nein, aber also erst mal haben wir Gott sei dank keinen Stress. Und wenn ich glaub, ich hab nicht lange, aber ich kann ich kann doch nicht lange böse sein ist das Problem, das ist ja vielleicht nicht sagen sollen nicht grins, also was ich nicht aber kannst. Aber von Vorteil ist nein, aber das ist halt weiß ich also dann endlich vernünftig und gut ist ne und dann kann man drüber reden und dann dann passt das aber nicht dieses ja, es tut mir leid, aber denk immer unser Motto Wir übernehmen jeden und hab mir ja Dr Starke die Nichmals gesagt es tut ihm leid ja, ne also das war wirklich dann. Ich weiß nicht, was das sollte.

Ja, irgendwie sehr merkwürdig gewesen ist, gleich Kinderlogik zu erklären ich weiß es nicht. Was ich sagte wir haben ja haben wir auch ein bisschen Saal geholt und jetzt schreiben darüber wir haben doch einen Fall noch die Neugier siegt nicht ok Einkommen also. Dann nein, einfach nein selbst für kleine Kinder nicht. Ja ist ok, das war nur eine Frage gewesen du musst ja nicht an die Google gehen.

Wenn unser Motto Wir hören jeden Fall. Virtuell vielleicht ja, dann kommen wir doch zu diesem Lehrer zu dieser Ehrengrab Geschichte ist dann zurück trennen ja, danke, Jungs geöffnet worden ist. Und sie hat eine Vermutung Gestalt, die ein Grab aushebt ne Schaufel ist wie doof und du dann endlich auf demselben Level wie Nel, die ja schon viel erklärt hat, will ich schon erwähnte viel zu viel früher zu Ende gewesen nicht wirklich überhaupt wer heuer zu Hause gewesen, wenn ich eingeschlafen, alles gut. Halbe Stunde wäre quasi ein Hörspiel gewesen im Endeffekt. Und er spricht ja dann die Person als Louisiana an, die sich auch zu erkennen gibt und er dann auch, dass sie halt schon lange verblasst, was

Schatz fasziniert ist. Die Filmarbeiten kamen gerade recht, so dass sie sich als Experten ins Spiel brachte, um so ungenutzt beschloss zu bekommen durch die Recherche wusste außerdem, dass die das Original benötigt wird, um den unterzukommen und der Titel und die und Direktor war von vornherein geplant und waren so schoss zu bekommen und sie kannte halt die Geheimtür und deswegen schlug sie das Turmzimmer als Aufbewahrungsort vor und das war für mich beim ersten Mal gucken. Ein ganz schöner Moment, der hat ausgiebig gefeiert. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss mir wird erst jetzt bewusst, dass sie da ein Grab ausgehoben hat. Ich wusste vorher nicht, dass Me Sport die Leute so ein Loch gebuddelt und das sagt der

Kumpel aus. So weit hinterher hinterher auch der zweite Typ dazu kommt und sagt Gott heißt doch schon tief genug richtiger, ja doch kaum gebuttert ja, das scheint Moment, hatte ich mir bisschen merkwürdig nehme, aber da hast du halt. Ich hatte auch nicht aufgefallen im Moment, ne weil sich auch im ersten Mal gucken natürlich sieht hab ich gewusst hab ich gewusst hab ich gesagt hab ich doch gesagt ne Katze, ich hatte ja auch Recht und Johannes hat die Person vorher noch nie gesehen.

Doch das kannst Grad nur, wenn sie das so nicht stolz sein ging sie denn wirklich so? Ich selbst, wenn ich dich vorher gesehen hätte, hätte er glaube ich für mich keinen Unterschied gemacht, dass ich in die ist, sie nicht irgendwann in so einer Szene, wo die alle zusammengesessen haben, aufgetaucht das denk ich mal irgendwann alle zusammen, als wir jung vorgestellt worden ist, haben wir ja das habe ich dir doch schon gesehen. Ich hab glaub ich nur den Koch nicht gesehen, ne der kam, weil der kann man glaube ich danach nie wieder vor ne, der war wirklich noch den System wusste ich nicht wer das war. Der war, der war am Anfang, als die jeweils über 80 abhaut genau als Japaner da hat.

Er versucht, sie aufzuhalten. Dann am Buffet, dann beim Tee, dann bei der großen Versammlung und jetzt zum Schluss erzählte Luzerns ja nicht gewesen sein Peter sagt der Peter der Peter hat ja das Volk wohl einen Rücken eines Mannes geworfen, wird teuer und dann jemand? Dieser kochte Mio auf dem Plan, der hat die 3 Fragezeichen Spitzhacke bedroht.

Warte ich ein bisschen komisch fand ist der Spitzhacke da, ich denk mir und Louisiana war ja wirklich die Leute auf die dann beschützen gewesen, ne die erste gemerkt ihm geht es wirklich um die Kohle um jeden Preis und sie war so ja nicht um jeden Preis, wenn das wirklich so bisschen was gut in ihr gespürt sagt ich meine so ein bisschen das Wettermäßig so n bisschen gut hast du noch gehabt. Ne und warte ich halt mega Scheiße fande weil halt der Theo der Bösewicht war, der kam halt in Dresden, habe ihn dreimal gesehen Dankeschön, das ist auch das, was ich damals nach dem Wasserschaden gesagt hatte die Bösewichte hatten mir zu wenig Spielraum.

Du hast zu wenig spielen da. Jetzt wurde diese Hausmeister gezeigt, der angesichts der Bösewicht sein soll. Du wusstest sofort. Er ist sich der Bösewicht, das war so. Ach so würde sich es würde sich auf die falschen Personen konzentriert und dann kommt plötzlich dieser Koch und der ist halt der Bösewichte, ja Dankeschön nee, also da die waren mir einfach als Bösewichte nicht stark genug. Die waren mir zu.

Soft weiß ich nicht irgendwie zu zu. Unauffällig. Ein typischer Krimi, sag ich mal, da hast du den Täter immer mit im im Kreis und du fragst dich, wer von den Jets von den ganzen Leuten, die da die Verdächtigen sind und der war halt? Der wo hab ich den Rhein geworfen, wo ich dann sagen könnte ja, dann hab ich Überlegungen dran außer jetzt hat er den umgebracht, hat ja aber das ist mir halt einfach zu wenig. Was im Buch Anders Nein, der will zwar häufiger mal so genannt als Name, ja das schon.

Aber. Halt auch nicht so, so dass er großartige Szenen hat oder sonst irgendwas also. Dafür, dass wir jetzt hier eigentlich die Typische haben du hast ein geschlossenes, geschlossenen Raum, sagt dieses Schloss wegen mir auch mit dem Ensemble. Hättest du doch vielmehr Hause Schreckens Hörspiel Beispiel sage ich meine, du hast dann die ganzen Leute da und du hast halt wirklich nicht verdächtigen du jetzt mit wer von denen ist es jetzt ja ne dieses typische wirklich abgeschlossener Raum?

Du hast einen Traum von Raum Leute wer von denen ist der Bösewicht? Und die ist schon klar verpasst du hast ja plötzlich taucht eine auf und denkst dir ja danke also ich fand es mega kacke muss ich sagen. Was ich heute ging in dem Moment, als er das genauso ich das Ding ist ich hatte mir tatsächlich so also die Historikerin hatte ich ja so quasi im Blick und im Hinterkopf dachte ich mir eigentlich so die ganze Zeit ok aber die Historiker Frau, ähnlich wie Peter und weil ich mir die ganze Zeit sicher war ich hab eigentlich einen Mann von der Statur her auch gesehen und dachte ok, es muss ja eigentlich Komplizen sein. Am Ende ist es noch der Koch, der den Tee gebracht hat, weil es so schön auffällig ist.

Und dann fast am Ende einfach dieser scheiß Nebencharakter so blöd also wirklich wahrscheinlich ist egal, jetzt weil du hast ja gesehen ne ne wir wollen auch wirklich völlig egal ich wusste niemand wer das war. Also ja, wir kommen auch wirklich nur gefühlt in einer Szene wirklich darauf auffällig vor sage ich mal hätte zu wagen was bisschen schade. Ja, und die waren halt eingestellt, Krypta und überlegen, wie damals diese Aleksandrow war Situation gewesen wurde, eingesperrt damals. Der dann verschwunden ist, und er muss ja irgendwie Ausdruck gekommen sein, denn niemand verschwindet spurlos und vielleicht wollte eigentlich nur noch verschwinden, um seinen Vater und der Bruderschaft zu

entkommen. Und Sie denken an den Geheimen unter der Statue, der Peter ja die Streichhölzer mit hat und das anzündet und dann merken sie diesen Luftzug und sie findet statt an diesem geheimen Ausgang. Und der geänderte Dannenfels Vorsprung und 8 Meter unter ihm lag dann einen See und da wurde Justus dann die Höhenangst nochmal schön thematisiert und Siemens an die Hand und spielen mit ihnen tot, aber ich nehme jetzt noch nicht mit ihm in den See also. Wie weit ist diese?

Das war so ein typischer 3 Fragezeichen mit dem Abschluss der Streichholz. Luft zu geheim sagen es passt mit der Fragezeichen, diese Höhenangst schon als Thema fand ich ganz gut, muss ich sagen, auch dieses Vertrauen nochmal wie just an die Hand nehmen, dieses endgültige wieder zusammenschweißen in dem Sinne fand ich ganz nett.

War es ja auch also so typisch kinderabenteuer 3 Fragezeichen Gemisch. Hast du was du hast? Ja, ein bisschen Höhenangst, Geschichte von Justus gar nicht aufgefallen am Ende also, die ausmachen wie folgt unter gelabert hast irgendwie also eine Rolle spielt wer weiß, wie lange das her ist, hab ich doch schon wieder alles vergessen du kennst du oder ich fand jetzt zum Abschluss war halt wirklich so schön. Abenteuerfilm Kinder Abschluss ja. Ja gut, was das erste Ende die Kommission zurück der Lieblings ist aufgefallen.

Die Berichten der Gräfin hier wurde das verschwunden ist und ich ihn geheimgang. Spiele hinzu. Unterrichtet wurden festgenommen kurdische Grenze und Obi 3 Fragezeichen wäre das wohl, werden sie wohl entkommen und ist das schon jetzt? Wie sich bei den dreien besonders weil Peter um diese Familiengeschichte wieder ne zusammenzurücken, alles gut? Kinder happy End?

Mäßig nee, du lachst, du guckst so komisch? Ja, dieses Peter dann aber auch als Antwort zu seinem Vater. Detektive sind nicht nachtragend. Ja, Reck. War so ein Fremd im Moment und generell dieses Ende ja? Können wir mal bitte darüber reden, dass das. Komplett verhunzt war. Also da hat er doch jetzt ruhig noch so eine spannende Verfolgungsjagd mit dem Auto oder so eingepasst, also typische Vonwegen, damit man den Hörer spielen du hast das Buch Vorlage voll spannend, Verfolgungsjagd oder sonst irgendwas, aber sie kriegen sie auch, fangen sie doch am Schluss irgendwie ab oder stellen eine Falle oder sonst irgendwas oder?

Im Hörspiel ist das so? Der Erzähler erzählt dann so nach dem Motto Die wohnt festgenommen. Verdammt, das ist doch kompletter Beschiss. Ja, dieses große Finale sage ich mal dieses Große. Bam Kinofilm Finale das fehlt Halt und festgenommen okay, komm nach Hause gehen? Und Du hast sicher ok, ich stehe auf ich geh. Nee, aber es war ja wirklich so gewesen. Das ist einfach dieser.

Kraft womit fehlte ne? Der dieser Moment war ja eigentlich anscheinend für den Regisseur, weil vielleicht auf einer anderen Marx von der Geschichte her, weil die doch genauso ja, siehst du dann andere magst mach die Enten besser, erst recht, wenn es um einen fucking Kinofilm geht. Nee, da fehlt halt einfach wirklich dieser ich denke, dieser Moment. Dieser Grundsatz sollte wahrscheinlich auch sagen, wer die beiden Täter sind und der vorher schon scheiße. Ja, mit Timo und dann hast du halt noch nicht mal die Festnahme bist nicht.

Bei all Wolfenbüttel haben Grenze ok Dankeschön wo ist sie überhaupt? Urlaub die Grenze, ja Rumänien, oder was ist das überhaupt? Das ist unser Land ja ja, Moldawien heißt das. Woah was die Moldau Jonas Republik, Moldau oder ich glaube Alter. Ich hab ja ne ne Moldawien glaub ich immer noch. Das ist ein Land, das gibt's ja. Das soll man sich ja, ich hab Erdkunde abgewählt ja, ich hatte ich hatte erdkunde, ich bin aber ich werde mich, ich hab meinen bisschen mehr so von von Risiko.

Ostsee. Ist das Brett, spielen ja überragend. Ah ja. Wir haben die Welt erobert. Meine, wir haben da wirklich 8 Stunden gesessen im Trockenraum, damals noch nach Risiko gespielt. Das waren schöne variierte herbstabende Tage. Anderen Monopoly habe ich gehört. Ich weiß gar nicht, wovon du redest, dann kommen wir auch zum zum letzten Abschluss, und zwar ist ja so über diese Blende, wo jeder plötzlich an diesem Institut für mehr Autologin Jego sind und daher wird eine Konferenz der mehr als Vorschau abgehalten und im inneren Professor Aronnax gerade seinen Auftritt und übergibt ihm halt mit den Worten Ich glaube, dass Gott ihn dir halt dieses alte Buch 20000 Meilen unter dem Meer.

Und ich dachte im Moment. Wie was, warum ne also wirklich so of Nowhere und erzählt, dass er Alexander Roos Globus gesehen hat und überall waren Fähnchen angesteckt, alles Küstenort mit einem sozialen Ozeanografischen Institut, aber nirgendwo lehrt Alexandra hat zu Disco. Allerdings Professor Aronnax derselbe Name wie der Erzähler in dem Buch 20000 20000 mal unter mein Gott ist damals geflohen, erzählt er, weil er nicht in die Bürgerschaft wollte und hatte später Angst, dass seine Schwester ihn nicht mehr nichts von ihm wissen wollte.

Und Flasche Schatz hat er ja auch schon gefunden, hat kleines Kind, er hat halt die Rubin aus dem Grab ausgegraben, Namens allerdings nicht mit, sondern ließ ihn zurück und Alexander als Alessandro Di da fragt, wer sie sind überraschend News ganz komisch und die Karte zum Schluss? Lass uns darüber reden, ich muss sagen, das ist der Moment, wo ich sagte den Film hat eine halbe Stunde gut getan, ich wollte die warte noch ne halbe Stunde.

Das das Ding ist, warte mal kurz dir waren nicht klar in dem Moment, dass das der Bruder sein muss. Doch klar ist klar aber der der Schluss dahin, wie sie darauf kommen, warum sie plötzlich Ikonen wollen sie muss den Umstanden, das war der nicht klar, nein, es wurde auch extra gezeigt, wie Justus sich den Global mit den vielen Fähnchen auf Amerika anguckt, toll und was hast du nicht geschossen?

Lässt der Typ vielleicht nach Amerika? Abgehauen ist das tun aber warum nicht wirklich vom Ozean nicht oben? Und warum genau von dem, der hat ja überall sein können, also mehrere Fähnchen? Ich, wenn ich jetzt ein Typ der wissenschaftliche was weiß ich? Grafiken in eines seiner Lieblingsbücher schreibt, was 20000 Meilen unter dem Meer Hals von Gil wären, in dem es um Meeresbiologie im größten Teil Sinne geht, und dann ist dir nicht bewusst, wieso die vor denen Kack Ozean hin stehen Zuhörer ich höre gerade wie nehm ich habe gerade mental fertig, macht hier, aber ich fand den Schwung halt zu zu plötzlich aber Markt der fährt. Der Bus wirklich stehen bei euch sag mir warum? Dann ist so also in mein Büro

gehen in meinem Büro hängen deutschlandkarte, da hängen überall Fähnchen den ganzen Schein wo ich war. Du denkst ja Ach, der Thomas ist da. Nein. Ja, du hast halt den Recherche teil davon nicht mitbekommen, aber Herrgott nochmal, das war jetzt nicht so schwierig herauszufinden. Wir haben erst mal gucken wir noch zugestimmt, das war ziemlich fertig. Ja weil ach nein, aber ich fand es einfach so plötzlich war mir zu.

Weißt du, die ganze Zeit kriegst du jeden Mist mit jeden jeden populärer aus Nase gezogen wird und jetzt auch immer so n ja, guten Tag, lass den verkorksten Finale kriegst du plötzlich das nächste Finale, aber ohne geschmissen frisst das ja okay, okay so gesehen ja, aber das ist ja wie gesagt diese halbe Stunde dienen mehr gutgetan hätte ja, unterschreibe ich so.

Denn auch beim Hinflug, was im Buch vorhanden ist, so eine Szene, wie die Na mit dem Flugzeug rüber nach Transsilvanien fliegen hat ja auch komplett. Das war ja auch dieses plötzlich so von wegen, die sind im Bus Bob erzählt die Geschichte Boom Zack, sind sie da, weißt du ja, da hätte man sich so ein paar Minuten mehr Zeit nehmen können, jetzt wie ich hoffe, ich halte viel genutzten geworden ist bumsen das. So was ich auch gefühlt habe.

Ja, dann noch die letzte Geschichte, aber wir wollen die Übergabe der Karte musst du noch seine definitiv oder natürlich also, wenn sie schon den schnapp ich mir nicht machen, dann die Karte. Ja, dann nehmen wir die letzte Geschichte welche Woche später bekommt der Justus dann Post aus Rumänien ein Foto von Sandro und seiner Schwester.

In der Hand hält der Rubin im Waldboden entfernt auf dem Randlage hat dieser selbstgebaute Wasserfilter aufgeschraubt, weil diese Ruine gewesen war, vielleicht damals Alessandro wohl erfunden? Da war die Skizze in dem Buch gewesen. Ich wusste den Film irgendwas gewesen, ist im Bewusstsein erklärt.

Im Film war da irgend so ein Teil weiß ich nicht konnten hab ich nicht so anfangen im Moment. Ja, und da war eben halt der Rubin im Brunnen versteckt die ganze Zeit. Ja, und ich dachte warum? Wie, wieso, warum liegt denn der Rubin im Boden? Was soll das? Jetzt hat er doch erklärt hat er doch er wollte nämlich mit ihm, weil er nicht darauf sein Leben aufbauen wollte.

Ja ja ja, aber meine Frage dazu mal kurz, der war 13 als er verschwunden ist ne, ich hab 15 hab ich noch. Nein, der ist auch mit 13 Jahren verschwunden 13 Jahren die Vermisstenanzeige Thomas ja ok, okay. Aber deswegen 13 minderjaehrig in allen Staaten allen Ländern auf der Welt? Ohne Geld nehme ich mal an wie hat er Geld bekommen? Wie ist der von Transsilvanien nach Amerika gekommen? Ich meine, der kannst du nicht irgendwie mal kurz hier dich mitfahren nehmen lassen so von wegen also das geht ja nicht erst 5 Jahre gestorben ist er volljährig war. Na klar, aber das ist halt wirklich so eine Sache, wo ich mir denke kommt schon Leute so ein bisschen bisschen mehr Logik ja, vielleicht war ja 5 Jahre

ganz falsch war 5 Jahre unterwegs, weiß ja nicht. Ja, aber für mich jetzt nicht so und dann mit einer ganz neuen du musst doch wenn du mit dem Flugzeug fliegst, deinen Pass oder so vorzeigen, richtig. Das, das ist ja auch schon wieder eine Sache, die gar keinen Sinn ergibt und selbst wenn du drüben bist und nicht bei Universitäten oder so zu bewerben musst ja auch Lebenslauf Schule was weiß ich vorzeigen? Das ergibt doch keinen Sinn ist alles gefällt kann ich mich auch demnächst nach Amerika als Charlie Lens verschiffen lassen, keine Spoiler.

Aber schöner Name übrigens ja, Papa. Dann kommen wir doch zu den besser Kinder gefährden ob das das Ende an sich Johanna wahrscheinlich Abstand gefreut oder denk ich mal? Ich fand das Ende grottig. Also alles, was wir gerade gesagt haben es war plötzlich, es war schlecht, ich hab natürlich auch nicht verstanden, was jetzt dieser Typ da sollte, weil ich da absolut nicht mitgekriegt hab. Aber ich rede jetzt von dem von dem vorherigen Ende noch ne, also das war einfach fand ich fand ich einfach schlecht immer richtig mies, richtig schlecht also wurde ich abgeholt, ne? Nee, also ich bin den ganzen Film, ich glaub selbst wenn ich den Anfang mitgekriegt hätte, dann nicht eingepennt wäre, hätte ich mir wirklich gedacht.

Schon nach einer halben Stunde bekommen jetzt mal voran hier, ich hab noch was vor heute bringt den Film schnell zu Ende. Ja, vor allen Dingen Umweltschutz hier nach dem ersten Mal gucken sie hatten auch sie fand eben halt, es war austauschbar. Es hätte nicht erreichen müssen, es hätte einfach auch irgendwelche anderen reaktive sein können, wenn du genau es hätte auch einfach irgendwie jugendgeschichte sein können also.

Ja, ein bisschen wie haltet Rumänien bisschen muss ich sagen, ne Ende haben wir oft genug übersetzt hast du schon genug erzählt zum Ende auch selbst die ganzen Easter Eggs hier vorkommen? Das war glaube ich das was am schönsten war. Black haben einfach die Türe zu wie er schreibt, dann eben halt die Miss Bennett, in dem der Bibliothek am Anfang der ja für mich halb am geilsten Mal des Bobs hohebuch. Mit diesem typischen Fahrzeugen Cover Design, einer Wasch mäßig, ja, dann wieder Fragezeichen haben die häufiger vorkommenden Wohnheim.

Ich offinger morgen, Pisa. Folgen Sie hier Bücher ist blau bis rot. Wo aber du wirst gewechselt, hat sich aufgemacht, muss ich sagen. Sowas habe ich nicht aufgefallen, habe ich hinterher gefragt, was sie mir egal. Ist mir noch nicht aufgefallen, ist mir auch aufgefallen. Als sie dann aber beim ersten Mal gucken, hat sie dann in ihrem Zimmer waren da waren die Betten so bezogen, da ist nur der oder weiß ich noch? Ne andere ist ja extra gesagt Boah, richtig geil gleich aufgefallen sind ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber die Zentrale ja haben wir schon mal gesprochen ausgiebig am Anfang, weil du wolltest.

Ja, aber das ist eines der größten Easter Egg der Schrottplatz generell also auch von außen wie gesagt mit dem Kühlschrank, dass die Holz. Bretter, die auch bemalt waren oder die römischen oder besser gesagt die antiken Büsten, die ja teilweise verteilt so darum standen. Ja, und das ging so ein bisschen.

Im Laufe des Films Flöten dieser Fanservice flöten. Dieser Schnappi hat gefehlt, und weil sie halt in Rumänien waren und er fühlt sich nicht mehr so heimisch. Sage ich mal ne. Gefühlt. Da wurden halt eher diese Charakter, jeder Fragezeichen so als als Easter Egg, oder als als als Stilmittel benutzt in dem Sinne Lust halt ja, aber wo gespeichert erforderlichen Charaktere Ansicht über die Darstellungen weil Jonas hat ja gestern auch ordentlich Justus abgelagert und weiß ich noch ne der Arsch und der ist so der arrogante Penner und hat dich du hast und alles Antworten gefallen ist du machst dann komm jetzt komm raus? Ja, ich find Justus einfach völlig drüber. In dem in dem Film also wie ich

schon gesagt habe diese blöde Entschuldigung dieses. Ja, natürlich ist es schwer zu spielen, aber dieses dieses Besserwisserische aufgesetzte, also das einfach so. Ich sag mal einen Oliver Rohrbeck ja, wo man so dran gewöhnt ist, der machts halt dieses kommt halt trotzdem noch so ein bisschen freundschaftlich auf eine Art und Weise rüber und das fehlte mir also das ist ja dieses wo er mit dem Schau zu dem Schauspieler geht und ihm sagt, wie man den Text lernen kann das fand ich wieder gut. Das wirkte so richtig authentisch und alles andere wirkt so aufgesetzt und das hat mich so richtig gestört, animojis aufgehört zu seinen Freunden gegenüber ne Friseur Problem das fand ich ganz.

Das fand ich, fand ich. Ganz fand ich fand ich fand ich richtig schlimm. Nee, du hast ja eher bei dem normalen mit Robert sag ich mal eher so ein bisschen dieses piesacken dieses Ärgern noch mitschwingen, sag ich mal und hier hast du halt einfach wirklich nur dieses arrogante und ich weiß eh alles besser und ihr könnt mir so nix ich mach alles alleine und gut is ja und das scheint nicht richtig richtig schade. Ne hab ich ja okay, weil ich sagen muss, dass vor allen Dingen zum Schluss hin fand ich ihn eigentlich dann wieder relativ gut vor allen Dingen die Szenen in der Cripta fand ich eigentlich ganz ok ja, die Szene ja, das seh ich auch so genau, also die Szenen in der Krypta und dann erst später das wie sie daneben erklären der Frau Gräfin

da und so, das fand ich wieder ok. Auch die Szene im Institut, die fand ich auch wieder ok. Zum Schluss hatte meiner Meinung nach ich weiß jetzt nicht, wie der Reihenfolge nach abgedreht worden sind, aber meiner Meinung nach hatte zum Schluss Julius Weckauf diese Justus Art besser drauf als vorher. Ja, oder war es vielleicht das Problem, dass er so sprechen musste, damit sie diesen Streit vernünftiger minus, quasi der Böse im Streit ist, würde ich auch sein. Das kann natürlich auch sein.

Na also, aber es wirkte halt völlig deplaziert also es wirkt halt nicht Schluss mäßig ja, aber andersrum ja ja nicht sprechen Lexikon mäßig, sondern es war eher so dieses. Ihr könnt mir nix. Willst du mich so? Was soll ich sagen? Ich wollte jetzt sagen andersrum muss man natürlich auch sagen, diese dieser Pita dieser ja jetzt nicht wirklich streitlustige, aber dieses sauer sein von Peter das fand ich auch n bisschen.

Krink. Aber es war nachvollziehbar, ja, aber ich war auch nicht so. So perfekt rübergebracht das war halt wirklich du wusstest genau, dass das alles nur gemacht wird, damit es diesen Streit gibt. Ja, es kam nicht meiner Meinung nach kam es auch nicht wirklich so natürlich rüber, das war wirklich schon fast erzwungen, da fehlt einfach was ich was ich ein bisschen anstrengen oder sich aber als Kinder oder so.

Muss ich sie nicht beleidigen? Aber einfach dieses Deutsch? Sicher werden und dieses ja vielleicht auch mal anschreien in dem Moment dieses lauter werden ja jetzt überlege hatte Filme der Film eigentlich eine Tonlage gehabt? Im Endeffekt, wo er einen Lautstärke gehabt und man fängt es? Ja. Kann man, muss Lach mal so jetzt.

Ich will so richtig in Fahrt, dass ich mich dort jetzt fortfahren. Ja, mach auch rein ist jetzt finde ich gut, du bist aber heute ich hab mal hören erzählen. Wir hatten eigentlich geplant so ich hatte gesagt eine Stunde anderthalb maximal und wenn es heute so in Fahrt die Haut ihr Klamotten raus, alles türkisch.

Ich bin mega überrascht, finde ich immer gut und dann muss ich ganz ehrlich sagen ist vielleicht nicht so weiß ich nicht. Ich gucke gerade so ein bisschen nach dem Motto Ich will eigentlich jetzt ins Bett gehen aber das würde ich jetzt nicht so sagen, aber so schon so mit Blick auf die Uhr denke ich mir jetzt schon so manchmal so wo Leute, ey komm, jetzt mach mal voran hier ich will fertig werden, ich muss morgen arbeiten und.

Es tut mir so leid okay, okay, fast fertig, schnell komm mal raus. Hallo, ich habs glaub ich Anne doch, dass das was meiner Meinung nach auch nicht besonders geholfen hat. Die hatten nicht den Raum für diesen Streit weißt du, die waren da nämlich nachher immer noch im selben Raum du konntest jetzt was weiß ich nicht raus stimmen oder separat irgendwie da was machen die hören?

Nach jedem Einzelnen streiten noch immer im selben Zimmer mussten das Licht ausmachen und sich in die Betten Dingen. Das fand ich jetzt auch nicht unbedingt sehr hilfreich für die Atmosphäre. Ja, aber du musst halt immer noch ein bisschen Schatten so ein bisschen. Dazwischen geht es so richtig ne, der meine vermittelt ja schon so ein bisschen, aber jetzt nicht so, der zwingend muss. Ja, natürlich klar, aber ja hätte man hätte man besser machen können mehr Drama.

Ja, das ist sowieso, wobei ich sagen muss diese diese. In wie die Charaktere auch vorgestellt wurden, das war ja gut, aber tatsächlich hätte ich mir wahrscheinlich. Für ein Kinofilm, der jetzt jüngeres Publikum als auch nicht Fans oder unwissende Zeichen ansprechen sollte tatsächlich vielleicht so ein Intro gewünscht, wie es damals die alten 3 Fragezeichen Film hatte, weil und ich weiß noch in den alten 3 Fragezeichen Film war es so, dass du ein Intro hattest mit Musik, wo die Charaktere vorgestellt worden sind, dann lief dann so Abstand von alten Fällen oder so so kleine Szenen und nebenbei war dann. Justus abgebildet mit Justus Jonas in dem Fall Jupiter Jones aber sowas hätte ich vielleicht

auch noch ganz gut gefunden sowie teilweise auch in den Trägern eben macht worden ist Mhm. Ja, Justin Bieber gesprochen im Endeffekt Bob in der jetzt in der ganzen ganzen Film, so fand ich eigentlich gut ja, ich fand den auch am besten besetzt, würde ich sagen und was das für euch passt überhaupt nicht überhaupt was wird gemacht, weil ich gar nicht mehr ja was heißt passt überhaupt nicht also es passt schon so von seiner Art und Weise, wie er so warm ich die Haare haben mich halt einfach gestört, denn weil es einfach ich ja tut mir leid, aber es ist nicht meinen Bob.

Es wird sich aber freuen zu hören, dass sich der Schauspieler also Levi Brandl, so heißt. Der Schauspieler Herr hat sich die Haare schneiden lassen. Das hat man bei Fotos von der Premiere gesehen ach so ja hat jetzt kurze Haare und die Frisur von wie das? Ja, aber ich fand den eigentlich fand bei einer muss ja auch von der Besetzung her am besten. Wie gesagt sehe ich genauso.

Ja dann dein Treffer, dein Fragezeichen des Films Jonas, komm du als Erster. Ich hab keins, was geht ich fand die ich ich fand die alle nicht gut. In dem in dem Film die war mir zu drüber oder haben nicht so gepasst. Vielleicht hat Bob Wer ist Bob gewesen, wenn ich die erste Hälfte des Films mitgekriegt hätte und ich gepennt hätte, weil er dann vielleicht schon so recherchearbeiten gemacht hat? Aber sonst fand ich die alle schwach, also ich hab keinen Fragezeichen, wo ich sagen würde das ist es jetzt was mich völlig anspricht ok, trotzdem willst du deine Fortsetzung. Ja, die hat auch nicht so gut geschlafen. Ja, aber ich ich natürlich kann ich, dann kann ich nur Fortsetzung wünschen, ich kann

ja auch ne 3 Fragezeichen folge Scheiße finden kann sagt ich freue mich auf die nächste Folge musst du dann nicht sagen, ich will die nächsten Sätze nicht mehr hören. Ich habe ja die Hoffnung, dass es besser wird. Ja, ich möchte Grüße infolge von den 3 Fragezeichen muss ich sagen die fand ich jetzt auch besser als die davor.

Kann ich nicht sagen. Nee, nein, ich gehe auf diesen Punkt nicht ein, weil dann frag infolge des Films. Ich. Ja, es ist eigentlich Bob weil ganz im ernst ich als Peter Fendel finde ich nen Film wirklich sehr, also gut umgesetzt aber dieses At dieser erzwungene Streit dieses Ding zwischen Justus und Peter und Film das das macht mich jetzt nicht wirklich also ich sage nicht so fertig, aber das stört mich so extrem, dass ich nicht wirklich sagen kann zu hundert Prozent das ist Pita wie ich in.

Liebe und gern Harp auf der großen Leinwand quasi. Da fand ich Bob wirklich um Meilen besser, genauso kannst du schreiben. Da würde mich darüber gesprochen gehabt, wiederfinden, aber schon gesprochen gehabt, Erwartungen erfüllt, Erwartungen erfüllt wird ein Film ich sag mal, Jonas. Hast überhaupt Erwartungen an den Film weiß ich nicht also aber anders als ich nur Filme angekündigt wird, dass trotz irgendwelche Erwartungen was denkst du boah hab ich Bock drauf ja also ich muss sagen den Klappentext oder den Info Text und Film habe ich heute zum ersten Mal gehört habe ich vorher nicht gelesen und gar nichts Nö. Oh okay, also ich hab den Trailer einmal gesehen und ich hatte schon die Erwartungen an

den Film also ich muss man muss immer dazusagen, man weiß, es wird ein Kinderfilm ne also ich hab jetzt kein Action geladenen Film erwartet, aber ich hab schon trotzdem einen spannenden Fall erwartet, der mich ein bisschen mehr packt und das ist absolut nicht gewesen. Also da da hab ich nichts in dem Film hab mich wirklich die Anfangsszenen fand ich super.

Und das war's dann auch also die Einführung der 3 Charaktere und den den Schrottplatz und die Zentrale am Ende mit diesem geilen wird das Telefon gestellt hat und du hast dieses typische 3 Fragezeichen Telefon das war für mich das Beste am Film, der Rest war für mich absolut Gulasch und. Hab ich nichts gepackt an dem Film also ich bin völlig enttäuscht worden von dem von dem Film und trotzdem schnell wünsche ich mir eine Fortsetzung, weil ich einfach denke, dass dieses Charakter juristische dieser 3 Schauspieler und der 3 Fragezeichen was jetzt angefangen hast kannst du noch weiter ausbauen.

Ja okay, okay versteh ich so ja ja, vielleicht ist ein Drehort aber seit Anfang Mitrovic fand ich mega geil. Ich war auch die ganzen Easter Eggs dieser Zauber dieser Easter Eggs hat mich voll mitgenommen. Fanservice ohne Ende, da war ich voll drin und dann wird es halt immer blasser je weiter verfolgen was im Endeffekt. Deswegen war für mich mittelmäßig, ich hab mich mega drauf gefreut, dich in Boxer Fragezeichen Film Deutsche Produktionen, andere Max dabei mega geil freu ich mich drauf Schauspieler ich muss weg auf wie kann ich vorher auch schon den finde ich eigentlich auch ganz gut muss ich sagen. Bei Bob lassen Schauspieler ich denke, ob du wirklich passt, weiß ich nicht, passt für mich

am besten muss ich sagen jetzt im Nachhinein habe ich direkt gesagt selber erstmal gucken. Sagte der passt für mich echt am besten, weil völlig unbegründet gewesen im Moment und von daher da ist ok. Ich habe jetzt zweimal gesehen, reicht auch und von daher und Nel wird jetzt wahrscheinlich eher den positiven Bogen schlagen, kann mit positiven Bogen beenden. Äh also ich hab halb erwartet gehofft, dass die Filme, dass der Film ich wollte schon Filme sagen, dass der Film besser ist als die 2 vorherigen.

Und das ist auch quasi in Erfüllung gegangen also ich find ihn besser als die vorherigen natürlich, ich hab ja jetzt schon gesagt, dass der Film so Sachen hat mit denen ich überhaupt gar nicht einverstanden bin, aber an sich finde ich ihnen jetzt so als. Ersten Versuch Anlauf als deutsche Produktion eines 3 Fragezeichen Films finde ich ihn jetzt nicht schlecht und deswegen wie gesagt ich bin zu hundert Prozent auch dafür, einen zweiten Teil raus sollen meinetwegen auch im dritten 4.5. Gerne auch vielleicht auch ne ganze Serie wer weiß ne sehr wahrscheinlich sogar praktischer als Filme jetzt dauern zu machen, nicht als Elena oder als A german. Ich bin zu alt.

Ich komm doch nicht mehr als hier in deren Alter rüber ja, okay, ich bin ein Jahr älter, nur als der Schauspieler von PETA. Aber wer weiß naja egal. Ja, natürlich würde ich das machen, hätte ich die Chance dazu blöde Frage. Kommen wir einfach. Aber. Ja, wie gesagt positive Note, Ich fand ihn besser als alle vorherigen.

Ich mag den Film auch ein drittes Mal würde ich ihn mir nicht anschauen wegen im Jahr vielleicht mal gucken, worauf DVD oder so bluray. Ja, dann vielleicht aber dann muss ich irgendwann dauerhaft auf Stopp drücken, um am Anfang und zum Schluss. Kacke warum er nicht ja ja, genau das war's dann mit der Folge hier wesentlicher als als gedacht und nicht so tapfer war wie meine beiden Kollegen hier und durchgehalten haben. Für die gibt es einen kleinen Bonus, denn am 3.3. Gibt es ja die Folgen jetzt ein zentraler, die haben schon aufgenommen und da gibt es jetzt einen kleinen Trader zu. Ja 3 am Ende heißt dieses Mal nicht nur, dass wir alle 3 Folge besprechen und auch dass wir Gäste haben, und zwar aus Berlin aus Berlin.

Für mich ist es ja wirklich der aller allererste Gastauftritt überhaupt in dem Podcast und ich hab jetzt schon gelernt, das braucht das auch nicht mehr also ich weiß gar nicht, was hier los ist. Die Folge tätige die Ärzte. Die 3 Folge, die ich jemals vom Podcast die Zentrale besprochen wurde, das steht auf meinen Unterlagen nicht.

Ja ist richtig, habe ich hinzugefügt und das sind sie da hinten, die ich hätte hinzufügen. So kann ich nicht arbeiten, aber Oliver richtig Minuspunkte eingehandelt sagen ne, du hast gerade für jeden Angeboten, also von daher macht das ich finde die smart, ich muss mich mal hier schlafen. Wir verabschieden endlich wie gesagt Thomas ein Zuschneidest, der hier viel ne theoretisch beim Thomas Nein praktisch. Der hat gesagt ich bin Thomas, also musst du die Frage nochmal anders stellen.

Ich glaube, dass die dich wirklich nicht mehr Thomas 1 nennen. Ja, Thomas Platinum hab ich auch schon mal gesagt, dass ich eine erzeugen und in Folge wie vorher hier schlecht findet dahinter sagt du weißt du was du nicht weißt? Gar nicht, meint ich meine die Kollegen hier vorm Spiegel und von der Zentrale.

Es wird ja später aufgelöst soll ich das jetzt schon sagen, erzähl doch ja aufgelöst das. Können wir gleich damit nur ein Arsch ich versteh wieder warum manche Leute sagen, man kann so eine Podcast sich nicht anhören wird alles das ganze Potenzial redet wird Justus wirft ja eigentlich die Vase um damit die abgelenkt ist, ne da ein nein, Mama ja jetzt wieder doof aus ich wollt cool sein, weil das hier ein cooler Podcast ist, aber komm Gipfel ein ich mach ich mach ich mach das Schwein Penis burki lieb wie kann er jetzt nicht nur gegen Nel hatten, auch wenn sie ein bisschen recht hat.

Oder so ja. Siehst du schon ein bisschen? Das ist der Grund, wieso Thomas irrelevant Nummer 2 ist verdammt, das hätten wir wissen müssen, aber dass die anderen so doof sind noch na klar Cola also, in das sie so dumm sind. Ich finde, da haben Sie auch den Tod verdient. Ja, ich werde schon sehen, was passiert.

Ja, das war jetzt wieder zu unserer Folge. Für die 3 Folge einem Drittel herauskommt. Dann verabschiede mich an dieser Stelle bis zum nächsten Mal. Tschüss Kafka, also Freunde bist dann. Bei dir ist alles generell immer falsch. Thomas. Ne? Sollte richtig kratzbürstig drauf warum weiß ich gar nicht.

Ich glaube, es liegt an der Party, auf der Ich war, Karneval hat meine Stimmung nicht besonders. Happy gemacht. Da ist die Nel Jonas wunderbar rein, lass da nicht meine Welt Karneval ganz viel, ich sage so der Text vom Film quasi. Ja, kann ich machen? Lapp mach dein verdammten Job. Ja, ich hab ihn vorher halt noch nicht gelesen gehabt du Otto ist ja nicht schlimm, weiß ja keiner. Ora aber weiß auch noch keiner herausschneiden würde, lasse sich so einfach drin.

Du bist ein Monster? Du bist eine Elfe? Und ich höre er sich nicht gerade von einer vor allem Deutschland kann, wollte das Essen verkleidet. Kann ich jetzt? Danke euren Ehigkeit. Aha.

0:00 / 0:00