
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Der größte Feind beim Angeln ist für junge Väter womöglich die Kita 🤣 Angelo und Tim von DIGGE FISCHE berichten über eigene Erfahrungen zum Thema Kita Kinder, Seuchen und Schlafmangel durch das geilste Hobby der Welt - ANGELN! 🐟
Schaut rein und holt euch euren Lachflash ab!
Wenn dir das Video gefallen hat, dann lass doch gern ein DIGGES PETRI🎣 mit einer Top Bewertung da 👍
Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin
Moin Leute, willkommen bei digge Fische und heute zusammen wieder mit Angelo. Schön, dass du da bist. Was machen Sachen Angelo? Was machen Sachen? Ja, ich musste erstmal gerade meine Kinder zur Kita bringen, erst dann durfte ich offiziell hierher kommen und ja, das war natürlich sehr spannend, aber ich glaube, das ist schon ausschlaggebend für das Thema heute.
Oh ja. Denn heute, Leute, wir gucken uns heute oder wir sprechen heute über das Thema junge Väter, Kita, Kinder, Kita, Seuchen, was geht da eigentlich alles ab zwischen Windeln und Raubfisch ist heute das Thema, und ja, ich glaube, wir steigen erstmal gleich ein, Ich glaube eine Sache habe ich noch vergessen in den letzten 23 folgen, die wir jetzt aufgenommen haben, mich einfach mal vorzustellen, also wir haben ja einmal Andrew in der 1.
Folge vorgestellt. Aber ich stell mich einmal mal kurz vor, ich bin der Tim. Moin ja hab n Youtube Channel weil der heißt Catch and Comment und wir haben einfach für uns jetzt zusammen entdeckt, dass wir n Video Podcast machen wollen. Den ersten Video Podcast aus der Hamburger Angelszene nämlich dicke Fische erstmal genau, ich bin grundsätzlich eigentlich n hobbyangler so also ich bin ich verdien damit nicht mein Geld so wie Angelo und das.
War für uns einfach ein richtig geiler Kontrast, den wir ausarbeiten wollten und wir freuen uns natürlich, dass ihr dabei seid, uns zuhört und ja uns auf der Reise begleitet. Ich glaube, da kommt noch viel dieses Jahr, aber dafür können wir am Ende werden wir doch mal ein bisschen mehr drüber sprechen und ich würde sagen, wir steigen jetzt erstmal in das Thema ein. Ja gut, dass du dich vorgestellt hast, denn die erste Zeit, da habe ich dich.
Also hab ich dich vorgestellt, als hier der Mann von Catherine Comment, also die ersten Male hat dich Tim nicht aufgeschrieben, ich hab dich dein dein Name Tim, irgendwie bist du auch eher so n und Robert stabiler deutscher Robert Naja also ich musste schon sagen, dass die Chemie zwischen uns ziemlich gut gepasst hat, wir haben beide Kinder in einem jüngeren Alter. Ja, total.
Viele Leute, mit denen ich Projekten mach, die keine Kinder haben. Da ist das dann so. Ja, aber mach doch mal morgen oder mach das können wir nicht mal jetzt irgendwie telefonisch so. Nee, bin auf dem Weg zur Kita, jetzt ist es gerade schlecht, ja, aber dann und dies und das die machen dann Druck oder ja ist halt n anderer Schnack wenn man Eltern man hat so seine Zeiten wo man die Kinder zu Bett bringt wo man zur Kita fährt und da ist man dann auch natürlich schwieriger erreichbar und man will auch nicht immer am Handy sein wenn die Kinder da sind also die Chemie hat gleich gepasst bei uns wir haben n ähnliches. Ne ähnliche hört sich böse an.
Ich sag Einschränkung oder also das Kinder sind was Tolles also. Ich sag mal so, wir haben, wir haben ähnliches leben also also. Ja, aber wenn du überlegst, wir sind beide Hardcore angelfreaks. Ja, das auf jeden Fall. Ja, kriegen auch beide regelmäßig von unseren Frauen auf den Sack, weil wir aktuell nur noch angeln sind, immer nachts.
Ja, gerade das stimmt. Ja, wundert. Mich, dass du gar nicht so dicke Augenringe hast. Das war auch jetzt in letzter Zeit ne wilde Zeit, gerade so kapitale Zanderangeln nachts. Das erstreckt sich doch schon immer n bisschen länger und wenn du noch mal irgendwas hast. Wenn das Kind krank ist oder kränkelt oder mal nicht durchschläft, dann wird es halt umso härter.
Ne. Deswegen muss ich auch ehrlich sagen, interessiert mich diese Folge wirklich sehr? Das ist der Unterschied zwischen damals und heute ist einfach, wir müssen uns unheimlich timen, dass wir das auch wirklich schaffen, gleichzeitig ins Wasser zu gehen, es muss das Essen muss sein, es muss aufgeräumt sein, also bevor wir überhaupt los können, haben wir einige Bedingungen zu erfüllen.
Das ist so, ja. Meistens muss man auf Kompromisse eingehen, das heißt OK, Schatz, du bringst heute die Kinder zu Bett und ich geh dann angeln, dafür mach ich morgen das und das. Also genau, genau so läuft das. Ne man muss immer gucken wie man täglich was in die Verhandlung mit reinbringt. Ne man hat so im Kopf OK die Bedingungen sind geil irgendwie heute Abend wenig Wind, der ganze Tag war voller Sonne, das müsste heute eigentlich knallen und dann überlegt man halt OK. Was bringe ich heute mit in die Verhandlung, damit ich auf jeden Fall los kann?
Da geht man, springt man auch schon mal über seinen Schatten, dass man sagt, ja, ich bring morgen mal das Kind zur Kita, ich kann auch gerne noch mal essen kochen, ich bring das Kind auch noch mal gerne ins Bett, ich hab sauber gemacht, ich hab sauber gemacht. Aufgeräumt. Genauso so, so läuft das dann, dass man sich da irgendwie voll, ja Gedanken macht, was man da an Optionen bereitstellt, dass man doch noch mal losfahren kann, ne?
Ich glaub die meisten Leute. Die Kinder haben, die kennen das. Wenn ihr ins Wetterradar guckt oder bei Winfinder und ihr seht, das ist zum Beispiel für eure Anleihe, es ist gerade nachts windstill, ihr wollt unbedingt los und ihr seht die nächsten 5 Tage ist die ganze Zeit Sturm, dann kommt einfach die Aussage Schatz, die Wetterbedingungen, die sind einfach so gut, ich muss heute raus, die nächsten Tage geht's nicht und dann verändert sich das Wetter und die nächsten Tage werden doch gut und deine Jungs sind draußen, da muss dir schon was einfallen, warum du dann noch mal rausgehen willst also. Es ist schon, es ist schon ne richtig wilde Zeit. Ich muss die ganze Zeit grinsen, weil das ist. Ich hab zuerst gedacht das wär
nur bei mir so, dass ich wirklich so viele Kompromisse eingehen muss, dass ich andere Väter kennengelernt hab und ich bin auch noch nicht so lange Vater. Und wie war das eigentlich? Wie war denn das Leben so vor Kindern, also ich? War Tag und Nacht weg. Du warst Tag und Nacht unterwegs, ne. Die meisten Leute, die mich kennen, die wissen das.
Ich hab auch Spanien touren gemacht, bin einfach 345 Wochen weg abgehauen, hab da Touren gemacht, hab natürlich auch Geld verdient ne aber ich hab dann meine Frau einfach hinterherreisen lassen die letzte Woche oder so. Dann haben wir noch mal Urlaub gemacht. Das war also, das ist für mich Standard.
Videodreh einfach Zack, schnell noch mal irgendwie Holland, zack noch mal da Dänemark, ich meine das sieht jetzt bei mir auch so aus, ich kann ja einmal erklären, meine Frau ist natürlich nicht die glücklichste Mutter, wenn ich so viel unterwegs bin, ich kann euch das einmal so sagen, ich bin jetzt nächste Woche eine Woche in Holland, dann komme ich 2 Wochen wieder, dann bin ich schon 3 Wochen komme ich dann wieder und dann bin ich dann nach 2 Wochen erstmal in Spanien.
Dann komme ich eine Woche wieder, bin eine Woche in Holland, dann bin ich 2 oder dann bin ich 3 Wochen wieder da und dann haue ich natürlich mit der Familie dann nach Gran Canaria ab, habe natürlich auch Routen dabei, um Schwarzbarsche zu hangeln, natürlich auch im Familienurlaub muss die eine oder andere Route immer mitkommen, wenn ich dann wieder komme, bin ich 3 Tage in Hamburg und mache dann eine Tour in Südfrankreich. Alles klar, was für ein steifes Programm vor dir die nächsten Wochen macht.
Ja, ich verdiene damit immer das Geld. Das ist mein Job. Man muss immer abwägen, aber. Aber mein Kompromiss bei dem Ganzen ist, ich haue nicht mehr 3456 Wochen. Ab. Sondern die längste Zeit, die ich weg bin oder die ich meiner Frau zumute natürlich auch. Es ist natürlich meistens dann auch bei den Eltern, die längste Zeit sind so 2 Wochen am Stück, wo ich sage, das könnte funktionieren, also es lohnt sich einfach nicht, nur eine Woche ins Ausland, manchmal ja klar, und da habe ich den Kompromiss gemacht mit den 2 Wochen, aber. Aber ich muss dir sagen, ich bin eigentlich so ein Freigeist, der immer reisen möchte und ich hab immer noch Fernweh und Ey diggi, ich bin so sentimental, wenn ich
34 Tage meine Kinder nicht ist, dass das bei mir, dass das bei mir passiert, kann harter Typ immer irgendwie drauf und der ist schon weg und so und dann wieso ein Puh ich kenn diese Gefühle doch gar nicht, das ist für mich ziemlich neu also. Das ist aber geil. Aber man muss auch noch was dazu sagen für die Leute, die jetzt zuhören oder zuschauen, ne mach mal die ja mach mal. Angelo Angelo hat auch 2, hat auch 2 Kinder. Ne, ich hab ja sozusagen nur 1.
Aber Angelo hat ja 2 Kinder, das ist halt noch mal wenn er sagt er ist dann noch mal 23 Wochen weg, ist das ja noch mal ne andere Nummer ne so. Ja, aber Zwilling ist noch mal ein anderer. Schnack. Jetzt haben wir die wunderbare Heizung einmal abgedeckt, ne. Sieht ja gut aus, ne die will ich anders.
Hier ist sie nachher noch breiter, über eine Seite reicht, dann sieht man immer noch diese schöne. Heizung. Ja, genau, das ist ja Wiedererkennungswert, ne. Da müssen wir uns auch noch mal überlegen, wie wir, wie wir damit umgehen. Leute, wir sind im Gespräch Studio, wir gucken uns um, dass wir da einen Raum finden, wo wir uns niederlassen können mit komplett, damit es auch nicht mehr so hallt und so.
Wir haben jetzt schon mal einmal aufgeprappt, dass wir noch ein genau das gleiche Mikrofon für Anjou am Start haben, dass wir auf guter Qualität senden und dann, ja, schauen wir mal, was wir noch für einen geilen Raum finden. Dass wir unser Reich daraus machen können und regelmäßig euch geile Podcasts um die Ohren hauen.
Ja, Leute, wir haben viel Feedback gekriegt jetzt die letzten Tage. Am was haben wir natürlich auch mal nachgefragt und wir haben uns auch dazu entschieden, mehrere Folgen zusammen zu drehen, das Ding ein bisschen zusammen zu schaukeln. Es gibt da natürlich auch einige Folgen, wo Tim sein eigenes Ding macht, ich will also es gibt einfach so Gäste oder wenn wir jetzt Gäste einladen, gibt es einfach so manche Personen, da will ich unbedingt dabei sein.
Dann gibt es so Zeiten. Ich kann da natürlich nicht immer dabei sein, das ist natürlich auch ein Tims Projekt, wir haben, wir stellen das natürlich gemeinsam auf die Beine und wir haben eine sehr gute Sympathie, also wir können gut miteinander arbeiten, angeln und wie ihr hört, natürlich auch sprechen, was natürlich der Fall ist.
Ich bin immer ein bisschen aufgeregt, ich glaube immer noch, ich merke das auch, wie er hoch und runterläuft, also nimmt uns das nicht übel, wenn mal ein paar Patzer drin sind oder irgendwas vielleicht nicht richtig ausgesprochen wurde, aber. Sieht ganz gut aus. Ich werd so oft bei diesem Podcast Format dabei sein wie ich nur kann und am liebsten natürlich auch noch mit einigen hochkarätigen Gästen. Also ihr könnt gespannt sein, das bleibt nicht einfach nur wir.
Ja, genau, wir haben. Wir haben richtig schöne, geile Pläne für dieses Jahr also. Das Hauptziel soll eigentlich sein, dass wir auch Bekanntheiten aus der Angelszene interviewen, aber so authentisch wie möglich ne. Ihr hört natürlich auch. Das soll ein easy Schnack werden und wenn die Leute auseinander nehmen ganz auch.
Aber es soll sehr authentisch sein und das ist eigentlich das Ziel, keine sozusagen steife Verkaufsveranstaltung hier zu machen, sondern was bewegt die Leute, warum ist man zum Angeln gekommen, was beschäftigt einen am Wasser so solche Sachen. Und es soll ja, klar, es sollen Höhen und Tiefen sein.
Es soll lustig sein, es soll vielleicht mal n Deep Talk geben, so wie es immer eigentlich auch am Wasser ist. So ne nicht, du gehst ja auch wie du sagst Moin, wie geht es dir dicker und du sagst Hallo ich habe hier den 10 Zentimeter was whatever chat. Den musst du kaufen. Ja, aber wie heißt denn du? Den musst du kaufen, so das wollen wir natürlich nicht. Hallo, wir wollen was kaufen.
Ja, genau, also wir wollen es auf jeden Fall sehr authentisch halten. Da ist eigentlich so das Hauptziel hier. Ja, und Leute, wenn ihr bestimmte Fragen habt, gerade mit. Bezug oder wenn ihr eine Idee habt, wen man interviewen kann oder wen man hier einladen kann, haut sie in die Kommentare und wenn ihr Fragen habt im Bezug auf uns oder auf bestimmte Gäste, dann haut das einfach mal raus.
Ich werde mir das natürlich reinziehen, wer hier kommentiert und ich werde einige davon beantworten oder das wird wir werden auf jeden Fall viel Gas geben und ihr könnt immer raushauen worauf ihr immer Lust habt, also. Das können, das können natürlich auch Diebe fragen sein und für die beantworten ist dann natürlich so die eine Sache, aber fragt ruhig, was ihr Fragen möchtet.
Ja genau, also genau welche, egal welche, welche Fragen ihr habt. Klar, zu spots müssen wir uns da mal im Detail und. Nein, ich kann euch alles. Ich kann euch alles schicken mit Koordinaten. Also ich habe gehört sandokai soll sehr sehr gut laufen, Haken haben auch immer eine Lösung, frag mich ruhig nach Spots.
Also wie gesagt, egal was euch umtreibt, wenn ihr, wenn ihr Ideen habt, das soll auch hier ein Podcast werden, den man auch zusammen gestaltet, ne wenn ihr irgendwie eine Idee habt was wir mit reinnehmen können, Fragen zu bestimmten Themen habt oder zu bestimmten Angeltechniken oder wo kann man jetzt zum Beispiel Zander fangen? Zu der Zeit noch kurz vor der Schonzeit oder was sollte man beachten auf diese ganzen Themen können wir können wir easy in diesen Podcast eingehen oder wenn ihr mal auch andere Fragen habt die auf.
Authentisch sind zum Beispiel an Angelo oder an mich. Dann haut es einfach raus in die Kommentare bei Youtube oder bei Instagram oder bei sämtlichen Plattformen, wo wir unterwegs sind. Wir sammeln diese Fragen und dann machen wir eine schöne Fragerunde. Und bevor wir jetzt wieder an dieses Kita Thema zurückgehen, weil wir sind sehr, sehr ausgeschweift es macht einfach Bock zu labern, macht echt Spaß. Bevor wir noch mal ausschweifen, Zurückschweifen zurück swipen, bevor wir zurückgehen, reicht einfach, bevor wir zurückgehen. Sag ich euch noch. 1.
Der Spot, der am meisten Fische bringt in Hamburg eigentlich ist das ein super geheimspot ich weiß gar nicht, ob ich so drüber reden darf, euch ja macht euch einfach selber ein Bild u 4 Elbbrücken, das ist strenge Heim und bringt ohne Ende Fische strenge Heim. Also Leute Google mal u 4 an den Elbbrücken ach so. Da hab ich auch schon 2 Dinge gefangen letztes Jahr. Das Ding läuft einfach.
Wieso Winter und Sommer, aber ich muss euch was sagen. Da sieht man wieder den Unterschied. Vorher war ich so ein Typ irgendwie draußen im Restaurant schnell essen und weiter ans Wasser, boah was habe ich da auf dem Tisch liegen, ich habe dir was nämlich mitgebracht. Angelo hat was mitgebracht, eine selbstgemachte Dubai Schokolade.
Ich hab mir thermomix geholt, Alter, was bin ich für meine Welt, ist verschroben zu Hause, mach Essen für die Kinder und Familie, was ist da los? Der Freigeist Angelo, der hätte sich immer nur am Wasser aufgehalten und hat sich nen Thermomix geholt und hat jetzt selbst ne Dubai Schokolade produziert extrem und die müssen wir jetzt mal.
Die müssen wir jetzt mal testen, ich schneid das Ding mal an oder genau zeig mal zeig mal die Kamera zeig. Euch hier. Das ist auch so ein richtig Big Block hat er mitgebracht hier. Du musst probieren, Jo ey, sowas kann sowas wäre mir lähmlich eingefallen, dass ich einfach zu Hause sitz und jemanden den ich mag einfach du willst.
Schokolade also schöne Grüße an Sören, Ich kam auf die Idee, weil seine Töchter das gemacht haben, ich hab ihn gefragt ob er schon mal probiert hat und er meinte ja meine Töchter machen das immer und da kam ich dann auf die die Eides mir so schon geschmeckt ich bin echt gespannt jetzt ne. Alter, was bin ich für ein Mensch geworden.
Ich freue mich voll, jemanden was? So, ich teste mal das Stück Dubai Schokolade. Ja, muss echt was dazu sagen. Ich habe mir Mühe gegeben, also es ist nicht einfach nur Thermomix Standard, sondern ich hab das ein bisschen verfeinert alles du hast doch nie so eine Dubai Schokolade gegessen ne du hast im Supermarkt denken.
Boah, ist das brutal. Was ist super füllig natürlich ne, aber ist richtig geil. Also da ist halt. Richtig pistazie drin, das ist mega nice ich. Mach mir voll den Kopf. Wie. Sehr cremig und also wie gesagt, wenn ihr mal ne Dubai Schokolade haben wollt. Meldet euch nicht bei mir. Wir haben jetzt hier jemanden, der das gerne macht.
Das. Dauert voll lange das zu machen. Also für meine Welt, also für seine Tafel Schokolade hab ich bestimmt ne Stunde gebraucht oder so richtig gut geil, oder? Schmatz ich ins Mikro? Aber ja. Ja, man muss. Kann. Ich auch jedem empfehlen. Man muss sich das mal reinziehen, also bis vor kurzem hatte ich gar nicht genug Zeit zum Kochen, weil ich jemals Wasser wollte, also bevor die Kids da waren und jetzt versuche ich halt, wenn meine Frau schon die Kinder zur Kita bringt und die Kinder auch abholt oder so ne und ich schaffe das rechtzeitig zu Hause zu sein.
Ich versuche halt wenigstens schon, dass dann für Essen gesorgt wird und ey Leute, ich bin richtig emotional. Ne, ich weiß nicht warum, das muss vielleicht mit Kindheit oder so zusammenhängen, aber. Aber wenn ich gekocht hab, ne meine Kids zum Beispiel. Ich leg denen Essen auf Ihren Teller und die mögen das nicht. Am liebsten wollen die nur weiß ich nicht, Honig, Marmelade und so ne und wenn die sehen, dass ich das esse, dann wollen die auch essen, aber von meinem Löffel und Leute ich komm oftmals zu spät zu irgendwelchen treffen oder Veranstaltungen, weil ich einfach das todesgenieße ich könnt was Tränen die Augen vor Glück, ich fütter meine Babysen die haben noch mehr mehr mehr mehr sagen
immer mehr. Boah, macht mich das glücklich. Keine Ahnung was das ist. Irgendwas hat sich bei mir so stark verändert, dass ich weiß nicht, auch wenn ich einen schlechten Tag hab. Ja, ich guck mir einfach das Video von meinem Sohn an, wir ja, das war lautstark, lacht. Das ist einfach cool. Das das das Leben verschiebt sich da komplett und man hat auch ganz andere.
Prioritäten auf einmal und oder einen ganz anderen Ausgleich? Das auf jeden Fall und ich, ich fühle das auch, also. Ich sehe das, aber ich bei ihm merke ich das immer sobald er über diese Einschlafgeschichten von seinem Sohn redet. Das immer so. Er hat so so n so n strahlenden Gesicht so ne, weil alles gut gelaufen ist und man merkt das auch, dass er n bisschen bedrückt ist, wenn sein Sohn mal wieder Magen Darm hat oder so. Man merkt richtig, dass du das Veränderlichst, also. Erst also sagen wir ja, komm, lass, lass uns mal auf die Kita Krankheiten eingehen.
Also ich glaube, die Kita Krankheit, also man hat ja so ne Phase, das Kind ist gerade da. So, das kommt noch nicht in die Kita. Das ist nicht oft krank und schläft viel, ist vielleicht 2 oder 3 Schläfe am Tag und dann kommt das Kind in die Kita und dann und dann dann, dann ist es so wie bei Herr der Ringe, dann öffnet sich so saure ins Auge, das ist so dieses Tor zur Hölle, was halt kita Krankheiten angeht ne also wir haben damals das erste was wir womit gestartet sind ist halt einfach Magen Darm ich.
Hör auf, Wer kennt die Story von mir, ey? Darf ich kurz sagen was dazu sagen? Ich bin immer Wasser, denn mir haben ganz viele Leute gesagt, Schlaf, solange du schlafen kannst. Okay hatten die Recht mit ne und dann meinen die sobald die Kinder in die Kita kommen kriegst du alles was nur geht und ich denk mir so alles klar was wollt ihr mir erzählen ich bin selten krank ich bin immer an der frischen Luft hier der Finger geht hoch ne das könnt ihr euch nicht vorstellen also ich bin immer noch. Ja, ich hab erst mal dieses Hand Mund Fuß gekriegt bevor die Puste da an Mund.
Das Alter hab ich happes oder was das geht gar nicht weg was da los Alter ja so was ist dann auf meinen Fingern war das irgendwas egal ich hab durchgezogen hab es irgendwie überstanden halbwegs überlebt ne und danach denke ich mir ja OK da hab ich mal einmal was mitgekriegt. Passieren da eh nichts mehr Leute wirklich Magen und Darm?
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt, ich spreche es einfach aus wie ich es aussprechen würde, nur ein bisschen dünnpfiff ne ist ja gar kein Problem, aber das kam aus allen Rohren und nicht nur das selbst das hin und ich hab mich so schlimm gefühlt dieses Kita Magen Darm hat mich komplett zerledert also jetzt nicht hier nur so bisschen sondern ihr müsst so verstehen ich habe so viel gekotzt und ne.
Dass ich so dehydriert war. Ich hab geschlafen auf der Couch, meine Frau sagt so, du musst mal langsam was trinken und dann so mein Arm so raus, Krampf in der Hand, Krampf im Arm und dann oh ich hing dann so Oh nackenkrampf ich hab nackenkrampf ich konnte mich nicht mehr bewegen ich so Schatz ich kann dich nicht rufen Krankenwagen und so sie hat natürlich zuerst gelacht, aber das war mein Todeserz ich hab krampfkrampf Krampf nackenkrampf rückenkrampf gesichtskrampf augenkrampf ich konnte mich nicht mehr bewegen und dann hab ich so die Gliedmaßen gerade gezogen.
Hab mich wieder hingelegt, war wirklich vollkommen im Arsch. Ich hätte das noch nie gehabt. Bei mir ist alles verkrampft, ich hab mich hingelegt gesagt Schatz ich kann mich nicht bewegen, dann hab ich die Augen wieder zugemacht und dann musst du weiterschlagen diggi ich wollte ins Krankenhaus, ich hatte ich hatte so eine Panik. Ich hatte so eine Panik.
Ich wusste, ich hab ey, das müsst ihr erst mal haben, bewegt euch mal Krampf, Krampf, Krampf und so während du sagst, du hast ein Krampf, Krampf deinen Nacken und das ist heftig Mann wirklich Kita, Krankheiten, Geisteskrankheit. Also gerade das Thema Magen Darm, ich ich, ich hatte das auch das erste Mal war bei mir auch wirklich das schlimmste, da hab ich, da hab ich um 03:00 Uhr nachts hab ich verkrümmert und verkümmert im im Gästebad auf dem Boden gelegen und dachte das wäre. Leben zieht an mir vorbei und hab dann wirklich fast mit Tränen in den Augen um 03:30 Uhr an meinem Esstisch gesessen, hab lauwarmes Wasser getrunken und ne paar Nase gegessen, weil ich, weil ich wusste ich brauch
irgendwas, das geht sowieso in 20 Minuten wieder los. Also das also das hat mich wirklich so hart gebrochen. Ja und dann? Gebrochen, ja. Wirklich? Hat mich so hart erbrochen. Leute, ihr könnt euch das nicht vorstellen. Ihr könnt, ihr könnt der Härteste, ihr könnt der härteste Macker oder die härteste Frau auf der Welt sein.
Aber nehm mich, aber nehm euch auseinander. Magen Darm kriecht euch also, wenn so weit das so weit das kommt, schützt, schützt euch so weit das geht. Ich hab. Das Gefühl, dass die Kinder krankheitsverstärker sind. Sicher, die nehmen nen Virus und geben den hundertfach stärker weiter, so heftig, als ob das so so weiß ich nicht so Kryptonit verwachsene wäre oder so ne.
Also ich hab ja schon früher oft Magen Darm gehabt ne ich bin laktoseintolerant, ich sag es euch wie es ist. Mir ist es scheißegal wie der Stuhlgang ist, also muss man ich weiß nicht der ein oder andere wird bestimmt wegschalten jetzt, aber es ist mir einfach egal. Es ist wirklich nicht schlimm wo andere Leute sagen ich geh nicht zur Arbeit, es geht nicht.
Da wäre das wäre mir halt völlig lax im Dixi Closer immer in der Nähe oder eine Tankstelle. Aber dieses Magen und Darm oder diese Magen und Darm Viren sind einfach wirklich ein ganz anderes Level. Wir haben uns jetzt darüber lustig gemacht, aber es ist wirklich einfach nur mal härter oder wir werden älter und können es nicht mehr so gut ab.
Also was ich jetzt, was ich jetzt gelesen habe und alles ist, dass ja die die Kids, die bauen ja ihr Immunsystem jetzt auf komplett dann also die ersten 3 Jahre ist seit Pain in IS muss man ganz ehrlich sagen und da. Dadurch, dass man das alles mitnimmt, also ich früher klar, da war ich auch mal krank oder so, aber nicht so wie jetzt.
Also ich rede jetzt bei mir ne vom letzten Jahr von viermal Magen Darm letztes Jahr. Viermal. Hör auf, du machst mir so ne Angst. Ich will das nie wieder haben, das war wirklich ich stör, ich war ganz zu weit, nicht ne. Hand, Hand, Mund, Fuß hatte ich auch einmal und. Ne, also das sind halt so so Krankheiten, die man sonst nie auf dem Schirm hatte.
Ich mein, wenn man sich überlegt, wann hat man als normaler Mensch ohne Kinder Magen Darm, das hast du. Ja, wann hast du so Mundfisch ohne Kinder? Einmal in 15 Jahren oder so. Aber jetzt weißt du, ich wohne um die Ecke, ich bring dir salzstangen, ich flieg nicht, wenn du möchtest. Genau, ja, aber da müssen wir wirklich auch gegenseitig auf uns aufpassen, ne?
Ja, wir sind in einem Alter, also ich seh älter aus als ich bin. Ich bin erst 36 oder jetzt übernächsten Monat 37 aber. Aber sobald so eine Kita Viren auf mich jumpen, ist alles vorbei. Ich fühle mich halt wieso 150 Jähriger, da habe ich die Krämpfe gekriegt, habe ich gedacht, alles klar, ich weiß wie mein Opa sich gefühlt hat als er irgendwie 87 war.
Ja, so so ist das ja, ja, und was hast du? Hast du eigentlich schon für dich dann irgendwas entdeckt, was was vielleicht hilft, also so wie kann man dieses Thema lösen? Also ich glaube das einzige was ich kann ja mal sagen was bei mir ist, also das einzige was bei mir wirklich hilft ist, dass. Das Kind abgeben und da ist so ne Eltern Toilette oder so und da sofort die Hände waschen. Ich also ich geb das Kind ab und egal was ich da anfasse in dieser Kita, ich wasche mir sofort die Hände desinfiziert. Das weißt du auch nach dem Angeln. Ich hab das schon gesehen, weil.
Weil ich, das ist einfach keine Ahnung, das ist so n Spleen jetzt wohl bei mir geworden, dass ich nach der Kita sofort sofort meine Hände wasche, bevor ich in meinen. Privaten Bereich, sprich Auto einsteige. Dass das, dass das gleich weg ist, das hat, das hat bei mir also vom Kopf her hat das bei mir jetzt am meisten geholfen.
Also ich bin da ein bisschen anders, ich bin ja dieser Praxistyp und auch wenn ich beim Angeln zum Beispiel im Matschfall oder so oder auch wenn ich Fische fange, ja nur als Beispiel, auch wenn meine Hände matschig sind. Also ich drücks halt in die Klamotten und so, also ich bin jetzt nicht der Typ, also nach dem Toilettengang wasch ich mir natürlich immer die Hände und safe alles, aber ich.
Ich bin da, glaube ich, nicht so. Also gerade ich habe lieber lieber stecki, lasse ich mich von den Kindern anstecken und ziehe das Ding einmal schnell durch, Kriege gleich die volle Ladung und danach habe ich erstmal ein bisschen Ruhe, als wenn ich mir da viel zu sehr Gedanken oder Kopf mache, ob ich was kriegen könnte.
Also gerade wenn ich vorsichtig bin und immer dann im Kopf habe so hey, hoffentlich stecken die mich nicht an, hoffentlich werde ich nicht krank, das denkt man sich natürlich vor so einem Urlaubstrip oder vor einem Arbeits trip, der sehr wichtig ist, aber. Aber ich glaube schon, dass ich, ich könnte das also ich versuch einfach das auszublenden, und wenn es so ist, ist es so, also so was nicht, ihr tötet, härtet ja ab ne, auch wenn das schon echt kurz vorm Tod war, dass die Magen Darm oder Magen Darm Virus aber.
Ja, ich kann das nur von mir erzählen. Ich war früher war ich doch mehr Team Hypochonder, so, also ja, ja, ich war früher, wenn ich jemanden gesehen hab, der auf der Arbeit war und dann gesagt hat, hier oder geschnieft hat oder so, dachte ich, oh fuck, jetzt krieg ich das auch und so. Aber ich muss sagen, jetzt mit den mit den mit den Kita, Viren und so mit den Krankheiten, die man jetzt letztes Jahr durchgemacht. Hat ja das Schlimmste, hat ja, er lebt jetzt. Ist das bei mir wirklich komplett anders geworden? Ne, ich denke mir jetzt auch okay der ist krank oder der kriegt irgendwas denke ich mir.
Scheißegal. Ich und welches mitnehmen nehme ich es mit. Also man muss wirklich sagen, dass das für mich am besten geholfen hat. Klar Magen Darm ist so, du siehst halt okay der Löder hat das. Dann kriegt seine Frau vielleicht später und denkst so, fuck, ich werde der nächste sein. Das ist einfach, das wird einfach so passieren, so, dann ist das aber so, du kannst halt, du kannst es halt nicht ändern und ich glaube diese diese Einstellung mit gut, ich wasch halt trotzdem meine Hände so, wenn ich da aus der Virenbude rausgehe, aber trotzdem habe ich auch das meins wenn ich sage wenn's so ist und wenn's nicht kriegt, dann kriegt ich das ne weil du kannst so.
Sonst hast du wirklich, wie du schon sagst, immer immer leben in Angst und immer denkst du, Oh Gott, oh Gott, oh Gott und bitte nicht und bitte nicht und bitte nicht jetzt und am Wochenende hab ich das vor und bitte nicht dies du denkst einfach ich bin jetzt auch so wie gesagt ich ich hol mir das jetzt ab und fertig dann hab ich es hab ich es wenigstens erledigt ne.
Ich hab das in der Kita zum Beispiel. Das heißt du, ich hol die Kinder ab, ich hab dann einfach, ich denk an gar nichts mehr, außer meine Kinder auf dem Arm gerade zum Lachen zu, OK. Ich bin ehrlich, das ist irgendwie zwanghaft bei mir, dass ich immer meine Kinder zum Lächeln bringen möchte. Ich war schon in der Schule der Pausenclown oder der Klassenclown und dann kann ich jetzt also ihr könnt euch vorstellen, die Leute, die mich kennen, die wissen das auch, bevor die Kinder da waren, hatte ich eh schon eine Schraube locker oder 23, da habe ich schon faxen gemacht, wo andere Leute sagen, nee, was ist mit dem los, ich bin wir Angler sind auch grundsätzlich eher kindlich, ich kenne zwar auch einige Angler, die sehr viel
Verantwortung tragen, aber am Wasser oder wenn es um den Spirit fischen geht, sind wir alle Träumer, das würde ich sagen, man träumt von einem Angelzimmer, man träumt von einem Boot oder einem Vereinsheim für Angler, man träumt immer für so einen Ort, wo sich andere Angler treffen oder ein richtig geiler Stuff oder ein geiles Video oder ein Riesenfisch, den man fängt. Also wir Angler sind einfach Träumer und ich glaube, dass wir das Hobby nur exzessiv nachgehen, weil wir dieses Träumer gen in uns haben, diesen Wunsch, einfach was Krasses auf die Beine zu stellen.
Ja, was Krasses auf die Beine zu stellen und auch was Krasses zu fangen. Also ich glaube, klar, das ist diese das Angeln in in was wo du sagst, du kannst es nicht berechnen, klar du kannst schon gucken wo du angelst wie du angelst und wann du angelst und dann ist es relativ wahrscheinlich, dass du da was fängst.
Aber du kannst auch gut an einem Spot. 34 Tage stehen und nix fangen und trotzdem nach dem im vierten Tag kommt dann halt ein richtig großer Fisch und sagst alle, das hat sich doch gelohnt diese 3 Tage zu investieren. Ich glaube das ist genau das dieses einmal dieses Träumen und auch dieses Träumen was du dann dann verbindet, so was wie ein angelzimmer Angelzimmer welche welche Rute fischst du, welche Köder, welcher Köder ist jetzt der beste also das ist halt irgendwie alles so dieses zusammen Sam was was geiles machen ich glaube.
Das ist schon ganz cool, wenn man auch ein Hobby zusammen teilt oder eine Community hat oder Freunde hat, mit denen man angegeht. Wenn man dabei noch was zusammen macht. Ja, ich glaube, dieses machen verbindet auch ne, also ich glaube es wäre anders als wenn wir jetzt alle nur spazieren gehen würden.
Das wäre auch nicht so mein Ding, also würde ich viel spazieren gehen, der irgendwie so eine Wampe. Ich muss einmal so Sören von Dichterm Fisch grüßen. Gratulation zum Baby. Ja, herzlichen Glückwunsch. Die. Haben nämlich auch einen Podcast und den habe ich immer schon reingedonnert, was auch sehr inspirierend für mich war und anhand von ihm, ich fand das lustig, als er geschrieben hat, so Leute, für mich war es das erst mal mit Angeln, mein Baby ist da, wir sehen uns nächstes Jahr und ich fand das schon ziemlich lustig, weil es stimmt ich meiner Theorie nach zufolge ist das so, dass wir die Kinder haben oder allgemein, dass Eltern das doppelt genießen können, am Wasser zu sein, also grundsätzlich.
Ist auch für den berufstätigen Angler oder auch für jemanden, der nicht berufstätig ist und Probleme hat oder ab und zu halt negative Sachen denkt. Angeln ist einfach so ne Erholung, weil der Kopf ausschaltet, du gehst ans Wasser und denkst dir ja immer noch angeln wie wann, wo jetzt wo kriege ich den Fisch, es dreht sich halt alles nur noch um, es ist alles ausgeblendet, es dreht sich nur noch ums Angeln und wenn du zum Beispiel sehr viel Stress hast auf der Arbeit, sehr viele Leute die im Büro arbeiten haben sehr viel Druck, das ist eher der mentale Druck und nicht der körperliche.
Und die gehen dann ans Wasser und schalten ab. Für uns Väter oder für allgemein Eltern muss ja nicht immer der Vater, sondern auch die Mutter sein, ja klar, die am Wasser steht, ist das noch mal eine ganz andere Hausnummer, wenn wir Druck haben von der Arbeit, ist das natürlich ausgeschaltet, wenn wir zu Hause Stress haben, wird das natürlich auch mit ausgeblendet und man hat immer diesen super positiven Gedanken, wenn man am Wasser ist. Alles schaltet aus und dann wenn dann der Gedanke auf die Kinder und die Familie fällt, während man schon fischen ist. Denkt man sich.
Wow, wie ist das in ein paar Jahren, wenn ich meinen Kindern dieses wunderschöne Hobby zeigen kann? Wie schön wird es sein, dass wieder das Träumerding, wie schön wird es sein, mit meinen Kindern gemeinsam so eine Reise zu machen. Rip ans Wasser und da muss ich sagen, hat sich mein hat sich mein Verantwortungsgefühl komplett verändert, ich bin nicht mehr derjenige, der so viele Grenzen übertritt, vorher war das so, ist nicht erlaubt, ja. Kann man mal wo drüber machen oder so. Aber ich will einfach, ich sag das auch, das ist ein Appell an alle, versucht den Angelsport im legalen Bereich zu halten, macht nicht so viel Mist, weil euch jetzt selber, ihr kriegt da keine hohen Strafen oder so ne
da passiert in der Regel nicht so viel, dass man sagen muss, OK, davor habe ich jetzt Panik, aber denkt bitte an die Zukunft jetzt erst wo ich Kinder habe merke ich das ich würde mir einfach ich habe auch keine Lust. Der Angel dem Angelsport Steine weg zu legen, das heißt, ich will, dass meine Kinder genauso krass groß werden wie ich an Seen, Teichen, Flüssen, in anderen Städten mit anderen Leuten kennenlernen. Ich will einfach, dass sie das genauso zelebrieren wie ich, also Leute, verkackt es nicht, macht nicht so viel kaputt, halte das in die Regel und wichtig ist, das habe ich, ich habe bei Elbcos gar nicht Aufkleber davon gemacht, Heep it Clean Catcher Machine, denn nur wer das Wasser, der will die Spots auch sauber hält, hat das
Recht ein guter Angler zu sein oder sich nennen zu dürfen. Mega Statement würde ich sagen. Ich würde da gar nicht so viel hinzufügen. Wie gesagt, ich gerade mit meinem Sohn, mein Vater angelt ja auch so, das ist dann schon da, sind schon schon 3 Generationen die am Wasser stehen und da will man natürlich, also der Traum ist natürlich, dass er das genauso feiert, ich sag mal so Leute, ich arbeite schon ein bisschen drauf hin so also.
Er weiß schon, was was Fische sind, was angeln ist. Und wenn Papa angeln geht, dann heißt es Papa angeln. Dann sagt Petri Papa und da geht natürlich das Herz auf so, also es ist ganz unvoreingenommen, ist das so eine kleine Gehirnwäsche, die ich da durchführe? Nee, aber wie gesagt. Ich weiß ja gleich, also ich würde auch so denken, aber was nicht hier sagen.
Und das ist, das ist schon, das ist schon toll und. Klar, ich war jetzt auch am Wochenende war ich mit ihm, bin ich zum zum Ferseweg gefahren, mal kurz gucken, ans Wasser gucken und so ein bisschen auch die Natur aufnehmen. Da war zum Beispiel ein Specht und dann haben wir auch gesagt, Hey, hör mal und so, also dieses Ganze aufnehmen von Natur ist halt super wichtig und ich glaube das zahlt da auf dein Statement ein Leute haltet die Gewässer sauber, schaut, dass ihr alles was da drumherum ist sorgfältig mit umgeht.
Dass wir auch weiter da angeln, angeln können. Ne, das ist halt glaube ich ganz wichtig. Nicht dass wir in ne Situation geraten, wo irgendwie alles abgesperrt wird, wo wir nichts mehr machen können, dass dass wir halt fatal für unser Hobby ne und halt auch für unseren dann in dem Fall auch in dem für unseren Beruf ne.
Das wurd schon so viel eingeschränkt. Man muss sich überlegen, bei uns in Hamburg war das erlaubt, von Anlegern zu fischen. Das Problem ist einfach, viele Leute haben ihre Fische direkt auf der Promenade so Holzanleger oder so haben die Fische ausgenommen, haben die Kadaver liegen lassen, gerade im Sommer stinkt das dann auch dann zwischen den Booten im Museumshafen oder am Santokai haben die Leute dann Abrisse im Seil gemacht, ihr könnt euch vorstellen, wenn so ein Typ so ein Seil mit der Hand hochzieht und dann aber bam einen Drilling in der Hand hat oder so und dann am Seil hängt und am an der Hand.
Es sind einfach so viele Faktoren, die einfach richtig schlecht und schlimm waren. Man sieht es leider oft auch in der Hafencity, wie sich einige Leute benehmen, deswegen ist es für uns die Aufgabe, also für mich als Guide und für Manuel Ja auch und auch für Lenny und so, die wir machen alle auch so ein bisschen nennt man das, wir arbeiten daran so ein bisschen das Image, ja Aufklärungsarbeit, ja genau so, das wollte ich sogar sagen, wir arbeiten ein bisschen.
Daran, das Image so zu verändern. Wir versuchen, den Leuten beizubringen, geht gut mit der Natur um, lass keine Kippenstumme liegen. Schöne Grüße an Michael Peters, er hat nämlich damals so kleine mobile Aschenbecher und so für alle immer, er hat dir dazu geraten, wie man die am besten mitnehmen kann, was man dann machen kann, auf jeden Fall schöne Grüße an Michael, das war schon sehr inspirierend so mobile Aschenbecher dabei zu haben kann ich ihnen empfehlen. Das sind so viele Faktoren, also weiß nicht. Ich bin froh, wenn es nicht mehr Verbote gibt, als es jetzt schon gibt, das.
Ist natürlich auch, ja. Und ich bin froh, wenn die Leute bei Sinnen sind und die Leute, also wenn die aus so einem Angelscheinkurs kommen, die haben ja auch relativ wenig Erfahrung, natürliches Verständnis für die Natur, du sollst keinen Müll da liegen lassen, sollte eigentlich Standard sein, auf jeden Fall habe ich sie oftmals bei Anfängern, dass die nicht so genau wissen, wie man überhaupt so einen Fisch behandelt. Und das ist ganz wichtig, dann vielleicht auch mal so ne Guiding Tour mitgemacht zu haben. Jetzt auch bei mir oder bei pro Guiding oder sonst wo ist ja eigentlich egal, aber die meisten Guides zeigen euch auch, wie man Fisch perfekt handelt, was man macht, wenn der dran ist.
Also ich hab jetzt schon gesehen, letztes Mal hat n Typ der wollte den Fisch wieder zurücksetzen, der hat den Fisch so Reingekurbelt und. Lässt ihn so auf dem Boden liegen und der zappelt so auf den Steinen und so auf den Resten hat sich 100 Pro verletzt, der Fisch ne, also ja bis in der Steinpackung aber wie sagst du die?
Warum packst du den, warum legst nicht auf der Abhackmatte oder so ja so ja ich hab gedacht die können das ab so. Ja, ich, ich glaube, ich glaube auch, dass gerade die dann die Fischereiprüfung bestanden haben, dass es Sinn macht, einmal mit jemanden angeln zu gehen, der, der weiß, wie. Wie gehe ich dann oder einfach zusammen an Fisch fangen und was mache ich jetzt irgendwie? Ich mein, du verlierst den ersten Fisch, bist super aufgeregt, weiß nicht, was du machen sollst. Vergiss die Hälfte, ich will die vielleicht doch mitnehmen oder nicht mitnehmen, diese Entscheidung erstmal muss er ja rauskommen aus dem Wasser, das heißt Keschern, Abhackmatte und so weiter und sofort, das sind ja ganz viele Abläufe, die dann ja.
Durchgeführt werden müssen und ich glaube, es macht einfach Sinn, dann dann einfach mit jemandem zusammen das zu machen, mit der das schon kann, die einem auch die Sicherheit gibt, und das kann man auf jeden Fall als Empfehlung ausgeben an Anfänger, weil gerade auch so. Wie halte ich den Kescher, wie Kescher ich richtig, in welchem Moment kescher ich, das ist ja auch so ein Ding, das hatten wir, glaube ich, jetzt auch am Wasser, ich habe ja auch dazu gelernt, als wir da Capitale Zander noch gestellt haben und. Leute, da kommt wird noch was kommen auf den Social Media Kanälen.
Noch darf nicht so viel. Aber war war auf jeden Fall wild, aber auch da Capital da Sander wurde gefangen und da war ganz cool, dass Angelo auch gesagt hat, nee, jetzt noch nicht kashern, sondern lass ihn noch einmal nach Links, nach links gehen und dann die Position, die Richtung des Kashers auch so einstellen, dass der Fisch entspannt in den Kash reingeht, ohne dass der aufgeschreckt wird, ohne dass noch mal ne Flucht kommt und sowas hat man ja sonst gar nicht als. Sagen wir mal als Normalo auf der Kette oder weiß halt nicht, dass das, dass man das so machen sollte. Also Einrichtung ist wichtig.
Genau sowas zum Beispiel. Und ich glaube dafür ist das halt einfach super Mehrwert für für für für Newbies das Halt einmal zu machen oder erst ein Guiding zu machen und dann zu verstehen, OK was worauf kann ich oder worauf sollte ich achten, ne? Das passt natürlich dann auch gleich wieder zum Thema. Also Naturschutz ist ja sowieso oder auch die die Umwelt gut zu behandeln ist natürlich löblich und vorbildlich, gerade wenn man.
Kinder hat oder Kinder kriegen möchte. Das heißt, man geht schon mit so einer Vorbildfunktion da rein und wenn ihr wisst wie es geht, ihr müsst ja nicht unbedingt ein Guiding machen, wenn Leute sich genug informieren oder jemanden kennen, der die mitnimmt, dann könnt ihr das auf jeden Fall positiv weitergeben an die Nachkommen, also an die Kinder und die lernen es dann auch gleich richtig.
Problem ist nur, wenn die Eltern keine Angler sind und die Kinder wollen unbedingt angeln, dann geht mit dem. Also entweder habt ihr Freunde, die dir das beibringen oder halt ein Geiling, weil dieses Verständnis für den Fisch ohne die Fische zu quälen, also auch den Fisch ordentlich zu entnehmen und zu verarbeiten, auch was damit alles zusammenhängt. Also das sollte nicht respektlos an den Fisch sein, sondern behandelt die Fische mit Respekt und genauso ist das mit Fotos. Es wurde mir mal vorgeworfen, warum machst du mit einem lebendigen Fisch ein Foto, das Ding ist. Dieser Fisch hat auch so ein bisschen Respekt verdient und ich halte auch kein totes Wild oder so hoch oder weiß ich nicht, das sollte.
Ja, immer das Foto sein von der Person, dem Tier, whatever in dem schönsten und besten Zustand. Also der Fisch soll schön präsentiert sein und nicht blutig und zerschnitten und tot, sondern ich will den Leuten zeigen, wie majestätisch schön diese Lebewesen sein können. Ich esse natürlich auch gerne Fisch und ich werde, ich werde alles dafür geben, dass meine Kinder Fisch essen, ja, weil was kann es nachhaltigeres geben, als sich einen Fisch zu fangen, den und ihn selber zuzubereiten. Hast du doch gar nicht getestet, ob die Fisch essen. Doch, aber bis jetzt ist das so.
So kleine Stückchen, und dann hauen die drauf, also die ersten 16 Monate, die so hauen die noch nicht rein, wenn ich das selber esse, essen die mal mit, aber wenn ich ihn das auf den Tisch lege, ich habe jetzt auch nicht oft Zeit so mit denen zu essen muss man sagen, deswegen genieße ich die Zeit wenn ich es kann, aber wie du ja mitgekriegt hast ist das bei mir ja ja klar ich komme gestern habe ich meinen ersten Vortrag beim Anglerverband vor 25 Leuten alleine gehalten, also mit Manuel zusammen aber. Einen selbst geplanten Vortrag.
Ansonsten bin ich ja nur bei Messen oder so zwischendurch mal mit aufgetreten, das war schon sehr aufregend, das ging dann fast bis 22:00 Uhr heute morgen um 06:00 Uhr haben die Kids geschrien, also ich bin um 01:00 Uhr Schlaf gegangen, war noch ein bisschen aufgeregt. Und dann haben nämlich meine Kinder stehen. Jeden morgen um 6 auf.
Schöner war die Zeit noch, als die Uhrumstellung noch nicht war. Ja, das. Ist um 07:00 Uhr aufgestanden. Also ich freue mich schon, wenn die Uhrzeiten sich wieder verändern. Das geht mir genauso, da freue ich mich auch wirklich drüber, weil diese Zeitumstellung, die hat wirklich einiges verändert im Ablauf und noch mal noch mal eine Ecke früher aufstehen.
Teilweise 05:00 Uhr. 30 ja, ja, das ist das. Ich freue mich auch, dass es wieder weit anders läuft. Das können auch, glaube ich, also wenn es ums Angeln geht, ne, dann stehe ich so. Also morgens aufstehen, aber wenn ich hör so Baba, Baba Baba, dann denk ich mir so oh digga komm ne halbe Stunde noch, Ach komm komm her und sobald die dann an mir dran liegen mach ich jedenfalls dann bin ich wieder will ich die wieder zum Lachen bringen und meine Frau voll genervt weil ich mit beiden schon im Bett rumtobe und so aber meine Frau ist auch fies, die hat sich angewöhnt wenn sie vor mir wach ist, weil die Kids die aufwecken, dann sagt sie immer aufstehen Baba. Baba und beide Kinder dann immer
so Baba ah okay also die können es natürlich nicht in dieser Baba aha. Aha, also das hört sich schon. Das kommt noch, das Gequatsche, das geht noch, das geht noch in die. Los. Boah, die alle meine Kinder lieben das Wort Baba, ne Baba, Baba, Baba, Baba, Baba, Baba Baba Ich liebe das, ich liebe es wirklich und ich bin auch einer der wenigen der gar nicht genervt von sowas ist. Ne also ich feier das weil die sagen weniger Mama sondern immer Baba Baba sag wo ist Mama Baba Mama? Baba Ich kann das nicht oft genug hören, auch ich glaub später Baba Baba.
Ich kann bei sowas abschalten wirklich ich bin ich bin so ein Typ mich stör das nicht, ich könnt auch die kennst du die Dunstabzugshaube in der Küche meine Frau kriegt ne Krise weihnachtsding 10 Minuten läuft wenn das nach dem Kochen immer noch läuft ich kann. Das hasse ich auch. Ich kann bei mir, das kann bei mir so nebenbei laufen, das interessiert mich gar. Nicht das, das hasse ich auch wie die Pest. Auch wenn ich mir die Anschneide im Auto, ich könnte mit diesem Piep, piep, piep, piep, da könnte ich auch durch die Gegend fahren, das wär mir egal.
Ich bin voll abgehärtet bei sowas. Wirklich also? Das ist aber das ist, das ist bei mir überhaupt nicht so. Also ich bin auch n super lärmempfindlicher Mensch, wenn zum Beispiel hier die Waschmaschine fertig ist und die piept und die piept alle 10 Minuten und das mach ich dreimal mit, dann bin ich der erste, der aufsteht und das Ding ausmacht ich, ich kann das nicht.
Ich meine Frau kriegt ne Krise, ich könnt. Das stundenlanger ne. Weiß nicht, aber ich bin n Kind. Ich bin der kleinste von 5 Kindern, ich hab 4 Geschwister bei uns was. Immer laut. Wir haben ja ich hab ja 20 Cousins und Cousinen oder so. Also ich hab alleine 14 und konsultanten muss man dazu sehen und die alle Kinder haben es war es immer laut ich komm halt auch so aus ner Hochhaussiedlung wo immer Action und Lärm war über mir waren unsere afghanischen Nachbarn, ich hab sie geliebt so Raab schöne Grüße Bomm Bomm Bomm die haben die ganze Familie da alle alle trampeln und wir haben uns natürlich nicht beschwert weil wir ja auch 5 Kinder da alle trampeln das ist also ich bin einfach mit einer enormen Geräuschkulisse irgendwie
aufgewachsen und deswegen, wenn ich jetzt, ich gehe, auch ganz selten alleine an den Mund sagen, ich bin dieses Paradebeispiel für den Typen, der nie allein sein kann oder allein sein möchte, deswegen der Podcast ist gut, ich würde die nicht alleine hinkriegen, also allein, ich habe eh nicht das technische Know How, das ist dein Ding, du hast die perfekte Stimme für alles was Video und Hörspiel wollte ich gerade sagen, alles was Ton angeht und vor der Kamera ist nur danke danke formst du glaube ich richtig du hast wirklich diese Art an, wir können es auch ein Kommentator sein bei mir, ich bin eher so der Typ der Sachen Wegnuschelt der Typ der die Sachen nicht so gut formulieren kann und vielleicht auch mal
unter der Gürtlinie argumentiert. Aber Angelo Angelo ist ein krasser Menschenfänger. Wirklich? Also im positiven Sinne also. Kein Geld dafür bekommen. Ich hab gedacht, du hast gesehen, was ich letzte Nacht gemacht hab. Boah, er hat mich gerade erschrocken. Nee, nee, nee. Also mein ich hab nicht umsonst einen Transporter. Das war jetzt positiv gemeint.
Netzwerker so Netzwerker ist glaub ich das richtige Wort, du bist unheimlich unheimlich sympathisch. Ich mein, wir bauchpinseln uns jetzt hier gerade gegenseitig im Podcast, aber. Was gutes reden, alles alle sagen immer so diese negativen Sachen an den Leuten. Man muss auch mal was Positives sagen.
Ja, auf jeden Fall. Ich nehm dich jetzt nicht in Arm, das weißt du. Aber ich glaube schon, dass das zeigt. Das zeigen wir euch nochmal irgendwann vor Kammer, wie wir uns vom Arm nehmen. Auf jeden Fall. Bei only Friends. Bei Only Friends genau. Nicht only Friends, nicht falsch. Only Friends only weiß nicht ob das n. Das wird dir neu gemacht.
Es gibt es. Gibt auch only Fish ne only. Ja only fish hab ich glaub ich irgendwo gesehen. Ach, echt. Ja, nice, ich hab jetzt keine Ahnung was da für Content drinne war, aber ich habs. Ja, klickt da lieber nicht drauf. Ja, das ist wirklich. Also ja. Mal. Ich würde jetzt mal gerne an, ich würde gerne eine Frage von dir beantwortet haben.
Wie hat sich dein Angeln verändert, seitdem du Vater bist? Von der Zeit her? Ich würde gerne wissen, weil ich kann dir gleich was zu meiner Situation sagen, aber würde gerne erst mal wissen, wie hat sich das bei dir ist das von sehr viel auf sehr wenig oder war es vorher schon nicht so viel, was hat sich da bei dir verändert? Ja, also von der von der Zeit her ich. War auch ähnlich wie du so ein.
Also ich glaube ich mache es ja nicht beruflich, aber ich war ein super Freigeist und bin mindestens dreimal die Woche angeln gegangen, also Montag, Mittwoch, Samstag waren immer meine Standardtage wo ich angegangen bin und wenn man überlegt du bist in einer heißen Phase in einer heißen Saison, du weißt keine Ahnung, du hast auf einem Freitag hast du oder auf einem Mittwoch hast du 10 Zander gefangen.
Da ist ja wohl klar was, dass du nicht bis Samstag wartest, ne, dann gehen willst du natürlich, dann willst du natürlich geil, der Spot funktioniert, dann willst du Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag eigentlich losgehen und das war so, bevor es eigentlich los ging mit Kindern und ich habe jetzt aktuell eigentlich 2 feste Angeltage so das ist Montagabend um Samstag oder Sonntag Vormittag nicht mal ganze Angeltage. Weil ja nachmittags dann halt für Familie da ist. Und noch mal was mit der Familie machen auf einem Wochenende ist ja auch geil, das ist ja auch Quality Time, die man da genießt.
Und ja, jetzt hatten wir eine Phase, wo ich ja den lieben Angelo kennengelernt habe, wo wir uns ja mehr und mehr ausgetauscht haben, so quasi nach der ersten Podcast Folge. Und ja, da ist man doch schon mal noch mal abends, wenn man Zeit hätte, doch noch mal mit ans Wasser gefahren und hat dann da Zeit investiert und das war jetzt auch okay.
Sie haben verstehen, wenn deine Frau krass, nein, du lernst, du lernst also Typen kennen und seitdem bist du noch weg. Nee, nee, überhaupt nicht. Also so ist das nicht, und sie, also ich hab sie jetzt schon so weit bearbeitet, jetzt endlich oder sie ist, so sagen wir mal. Offen gestimmt, wo sie dann jetzt schon vor Sicherheit vorgeschlagen hat, geh doch heute noch mal los, ist ja auch bald Schonzeit.
Also Leute, wenn ihr wenn ihr das, wenn ihr das erreicht, dann habt ihr den heiligen Gral zu Hause. Kann euch einmal erklären, dass meine Frau darauf gar nicht mehr reinfällt. Sie argumentiert, meine Frau ist aber auch wirklich so ne schachspielerin, wenn es um Argumente geht, ne? Also ich sag zu meiner Frau meistens also erst mal, sie kommt an mit ja, du warst doch die ganze Woche am Wasser angeln.
Nein, ich war geil, das war Arbeit, ja, aber du angelst ja auch dabei, ja klar, und du hast ja auf den Fisch gefangen, ich so ja, aber das ist mein Job okay dann kommt diese, diese Vereinbarung, wie ich dann zum Fischen komme, wenn ich dann noch privat Angel und da beginnt es schon, meine Frau hat sie über die Jahre hinweg so oft erlebt, ich sag zu ihr so, ja, ich muss jetzt noch mal los, das Wetter stimmt gerade und so Schatz wirklich sagt Okay Luftdruck stimmt, Wetter stimmt alles klar geht los mein Schatz. Dann komm ich wieder, ich.
Hab aber muss auch kurz einmal sagen, sie ist ja auch sie ist ja auch in dem Bereich tätig. Ne, Sie ist beruflich die Fischereibiologin in Hamburg. Also das. Passt wie die Brause aufs Auge. Das passt. Aber man kann doch da auch einfach keine Geschichten mehr erfinden. Ne, wenn du sagst, das Wetter ist gut und sie guckt einmal rein, ja der Luftdruck fällt aber ganz schön stark, was willst du mir denn dafür erzählen? Also ich muss euch erzählen, zuerst geht's ums Wetter und dann sag ich ja, danach bin ich erst mal zu Hause für die Familie, sagt Okay.
Und dann so nach 2. 3 Tage, Oh Schatz, guck mal, ich könnt jetzt hier n Videodreh machen oder Bericht oder so. N paar Jungs sind auch da kann ich los, das ist schon Diskussion. Dann die nächste Ausrede, ich bin dann wieder zu Hause, sie denkt OK ich zieh da für die Familie durch ja aber Schatz. Nächste Woche endet die Schonzeit und dann will ich die letzten 34 Tage noch mal genießen. Ja, und nach der Schonzeit, was kommt dann? Da kommt ne andere Fischart, ja sie hat recht, weil es ist eigentlich andauernd nur so ne Verschiebung von Ausreden, da muss man ja ehrlich also Schatz ich hoffe du hörst den Pascal nicht also das ist ja wirklich, also was willst du da wirklich sagen, weil wenn die Schonzeit
auf Hecht oder auf Raubfisch da ist, dann geht man auf Meer, Forelle oder man fährt dahin und angelt auf Barsch also. Es ist ja einfach nur eine. Also ich sag dann immer so, Schatz, komm, jetzt ist ja also jetzt übermorgen, also das wird ja zur zeitversetzt wahrscheinlich ausgestrahlt, aber in 2 Tagen jetzt aktuell, heute in 2 Tagen beginnt die Schonzeit auf Raubfische in Schleswig Holstein und was passiert dann? Hat meine Frau gesagt, ich Angel jetzt bis die Schonzeit kommt, dann ist erst mal Ruhe.
Ja, wenn die Schonzeit begonnen hat, das heißt übermorgen 4 Tage später, bin ich für 5 Tage noch Roller oder barschangeln ja was soll ich machen, es wird ein Schönes ausgebucht, ich bin mit coolen Jungs da und kann ein paar Videos sehen. Ja, das ist doch cool. Ja, man merkt aber selbst, also wenn man so wie du jetzt zum Beispiel, du bist ja auch in dieses Game reingekommen, in diese Szene.
Man merkt wirklich, dass wenn man seine Hobbys im Beruf macht oder wenn man versucht, da irgendwie eine Community oder irgendwas aufzubauen, dann ist das Zeitintensiver als in der Regel die meisten anderen Sachen, ja. Total also. Also erstmal hast du das Thema Netzwerke aufbauen, viele Gespräche führen oder auch kennenlernen und sowas alles und dann das Thema angeln.
Du kannst halt nicht auf Knopfdruck einen Fisch fangen, klar, du kannst halt irgendwie gucken, dass du was. Varianten hast oder Ricks Angels etc. Wo das dann tendenziell besser funktionieren könnte. Aber man braucht halt immer noch die Zeit, muss man immer noch investieren und es ist ja auch einfach so, wenn du das Gefühl hast, heute könnte was gehen, dann sind auch mal 4 Stunden super schnell vorbei. Boah, als Angler fliegt die Zeit aber so ne. Ja, finde ich auch.
Ich kann auch nie genug angeln und es ist jedes Mal, dass du sagst, Boah, es ist jetzt schon wieder 10:30 Uhr. Das das ist schon wieder, das wird schon wieder später oder später ne, also wie zum Beispiel, wenn man sagt, man geht noch mal Freitag los, da ist dann das ist doch heut Nacht mit, dann ist doch heut Nacht, dann ist halt rucki zucki ist halt irgendwie 02:00 Uhr so auf einem Freitag und denkst so wow oh ich muss am nächsten morgen aber um 06:00 Uhr morgens safe aufstehen weil der Lyde wach ist, ne?
Oh, wir haben schon echt heftige Nächte jetzt gemacht. Ne mit immer bis 01 Uhr und. Dann morgens um 06:00 Uhr mit den Kindern hoch, also Respekt, da merkt man auch, dass die Chemie passt, weil er einfach genauso einen Knacks weg hat. Aber ist dir mal aufgefallen, dass die Kinder krank werden oder Faxen machen beim Schlafen oder in der Kita?
Faxe sind immer wenn es gerade gut beißt ist mir mal aufgefallen, dass meine Frau mich immer nachts anruft, wenn wir richtig die dicken Fische gerade gefangen haben, weil die mir gerade übergeben haben oder irgendeiner gerade Fieber hat und es nicht gut geht. Also Emma, ich glaube das liegt mit der Beißphase der Fische. Das ist dann gleichzeitig auch die Zeit, wo der Mond irgendwie auf das Gemüt oder den Darm der Kinder schlägt oder so. Das muss also, wenn die Kinder krank sind, müsst ihr direkt angeln, weil die Fische beißen.
Die mondphase die mondphase ballert genauso bei den Kindern rein wie bei den Fischen. Rum. Unglaublich die letzten Tage, als die dicken Fische gebissen haben, immer zu dem Zeitpunkt hab ich gesehen Shit um 23:00 Uhr ruft meine Frau an normalerweise schläft die bei den Kindern, das heißt es ist schlimm sie ruft mich an sagt Scheiße. Scheiß sagt man nicht, Mist eigentlich komm erwachsener Podcast hier.
Ach komm du Angelo, Wir haben ein Problem, unser Kind hat Fieber, schläft unruhig, schreit die ganze Zeit weint oder so, dann breche ich natürlich meistens ab, aber das ist meistens so, wenn die Fische gerade beißen, also die Kita zum Beispiel, wenn ich tagsüber geile Fische fang, und ich sehe einen Anruf von der Kita. Ich hab oft genug überlegt, einfach nicht mehr zugehen, aber das kannst du deinem Kind ja nicht zurufen. Die Kita ruft nicht an und sagt, Ey, alles ist cool, wir wollen einfach mal anrufen, da ist alles cool, wenn die Kita. Aufneigen.
Du hast verkackt, du musst weg, Digga, Angel vorbei, Tschüss. Es ist so, wenn die Kita. Anruft. Den Anruf haben wir nie mitgekriegt, verloren, der. Anruf will nervös sein, keine Ahnung, ne Mann. Oh geil, es gibt. Bestimmt so eine Feta. Also es gibt bestimmt auch so einen Nagel, aber ich schaffs.
Nicht ja, aber das manchmal kennt das nicht. Hat die. Kita nicht schon mal angerufen, weil alles gut war. Nee, nee, ist so. Nee, nee, das ist, das ist nie der Fall. Jo, ich glaube, wir haben schon fast jetzt eine Stunde gequatscht, Angelo auf jeden Fall richtig geiles Thema Leute, wenn ihr Fragen habt zum Thema frische Feta, was kann ich tun, wie kann ich aus der Hölle rauskommen, was Kita Seuchen angeht schreibt es in die Kommentare auch andere Fragen die ihr habt für für nächste Folgen könnt ihr euch gerne könnt ihr gerne in die Tasten hauen Fragen reinschreiben wir freuen uns über jedes Feedback noch mal vielen vielen Dank für das Feedback was wir bisher bekommen haben unter den Folgen
also das das erwärmt unser Herz und wir freuen uns natürlich, dass es auch so gut angenommen wird, dass ihr die Stimmen feiert, dass ihr das Format feiert. Genau da wollen wir hin, das ist unsere erste Reise, die wir jetzt hier beginnen authentischen, knackigen, entspannten Talk zu machen und ja, vielen Dank, dass ihr alle reingehört habt und dass noch viele viele weitere Folgen kommen werden. Für mich noch mal zum Abschluss diese Folge. Team der Warnung an alle, die Eltern werden wollen oder als Denkmal für die, die schon Eltern sind. Nein, ihr seid nicht alleine in dieser Problematik, in dieser Thematik und an die Leute, die Eltern werden wollen, hört einfach mal in diesen Podcast
rein, was uns alles so passiert ist oder noch also der nächste Kita Anruf ist nicht weit, also ich würde mich nicht wundern wenn das gerade einer war, aber. Aber da will ich gleich mal gucken, ob es so war. Also Leute, guckt euch diesen Podcast an, der geht eigentlich nur darum, dass viele Anglerväter sind. Das was wir da vorhaben, was wir erlebt haben, ballert es euch rein und lernt aus, nee macht die gleichen Fehler, macht die gleichen Fehler, macht die gleichen Fehler, er liebt es auch einmal.
So ist es als Zelebrite das was wir sagen auch mehr. Dann fühlt sich das einfach besser an, wenn man damit durch ist. Ansonsten ja. Leute, ihr wisst doch Bescheid. Die nächste Folge wird auf jeden Fall wieder kommen. Wir haben auch einen Gast schon vorbereitet, ich mach mal einen Cliffhanger, mal gucken es ist ein Hamburger Hamburger Urgestein fest in der Szene integriert, ich sag nur der Meister des Köder Universums seid gespannt wer das sein könnte, freut euch also auf diese Folge die wir dann durchführen zusammen mit Angelo und dem Gast und. Und ansonsten?
Ihr wisst doch Bescheid, ich wünsche euch ein dickes Petri, dicke Fische, macht det Jude, seid lieb zueinander und die letzten Worte hat noch mal Angelo, was willst du noch mal mitgeben heute ja. Wenn ihr Kinder habt, habt ihr auf jeden Fall dickes Petri, dicke Fische, Leute, macht das nicht so wie wir, seid nicht so viel am Wasser, kümmert euch um eure Familie, ne. Genau dann sind die Spots nämlich frei. Bis dahin.
Tschau tschau.