Eine Geschichte der Stadt Köln

Ist Köln seit über 2.000 Jahren eine vielfältige und tolerante Stadt? Live-Podcastfolge zum Diversity Day 2024

Freitag, 7. Juni 2024 · 52 min

MP3

Shownotes

Im Gespräch mit dem Kölnischen Stadtmuseum, DOMiD und Centrum Schwule Geschichte feat. Amt für Integration und Vielfalt
Ist Köln seit über 2.000 Jahren eine vielfältige und tolerante Stadt?

Darüber habe ich unter anderem bei meinem ersten Livepodcast am Diversity Day 2024 in Zusammenarbeit mit dem Amt für Integration und Vielfalt vor Publikum mit folgenden Personen gesprochen:

Marcus Velke-Schmidt, Vorstand Centrum Schwule Geschichte Köln e.V. (csgkoeln.org)
Bebero Lehmann, Kuratorin für das bundesweite Migrationsmuseum „Haus der Einwanderungsgesellschaft“, das derzeit durch DOMiD e.V. (domid.org) in Köln entsteht
sowie İpek S. Krutsch (Leitung Geschichts-, Kunst- und Kulturvermittlung im Kölnischen Stadtmuseum (koelnisches-stadtmuseum.de))

Homepage: geschichte.koeln

Social Media:
Instagram (instagram.com/einegeschichtekoelns_podcast)
WhatsApp-Kanal (whatsapp.com/channel/0029Va8ZFNIHltYE7N4tsV3h)
Tik Tok (tiktok.com/@einegeschichtekoelns)
Facebook (facebook.com/geschichtekoeln)
Twitter (twitter.com/HistofCologne)
Mastodon (social.cologne/@EineGeschichteDerStadtKoelnPod)
Youtube (youtube.com/@einegeschichtekoelnspodcast)
LinkedIn (linkedin.com/company/eine-geschichte-der-stadt…)

Hinterlasse ein Trinkgeld via Paypal: Link (paypal.com/donate/?hosted_button_id=5MRLARR38R…)

Mehr Infos und Links zu diesem Podcast: Link (linktr.ee/geschichtekoeln)

Meine GPS-geführte Audiotour durch das römische Köln: Link (voicemap.me/tour/cologne/ein-spaziergang-durch…)

0:00 / 0:00