
For Professional Investors Only
Mit 27 zum sechsstelligen Einkommen: Nena Brockhaus über Leistung und Kapital
Dienstag, 3. März 2026 · 14 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Schmuck, Krypto und Einzelaktien: Das Portfolio der Bestsellerautorin
In dieser Episode trifft Malte Dreher Nena Brockhaus – Journalistin und Autorin mehrerer Bestseller-Bücher – am Rande des private banking kongresses in Köln.
Im Gespräch geht es um:
– Das erste selbst verdiente Geld: von der Kellnerin zur erfolgreichen Journalistin
– Ihre persönliche Investmentstrategie: Warum sie Einzelaktien gegenüber ETFs bevorzugt und worauf sie bei der Auswahl achtet
– Schmuck und Krypto als Ergänzung im Portfolio – und warum Handtaschen als Investment keine gute Idee sind
– Finanzielle Unabhängigkeit als Grundprinzip: Der Koffer, den man immer packen können muss
– Die WOT-Initiative: Wie sie gemeinsam mit Franca Lehfeldt jungen Frauen Studienfreiheit ermöglicht
„For Professional Investors Only" ist der Podcast von DAS INVESTMENT und Private Banking Magazin – für alle, die wissen wollen, wie die Finanzbranche wirklich tickt.
Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier. (audiomarktplatz.de/?mtm_campaign=pam&mtm_s…)
Audiomarktplatz.de (audiomarktplatz.de/?mtm_campaign=pam&mtm_s…) - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!