FUTURE LEADER TALKS (ehemals ChefTalk)· Folge 28

ChefTalk #25 mit Bischöfin Kirsten Fehrs

Donnerstag, 9. Juni 2022 · 1 h 01

MP3

Shownotes

Glauben ist nicht alles: Wieso die meiste Arbeit nicht sichtbar ist. Die Evangel. Bischöfin Kirsten Fehrs spricht über die gesellschaftliche Verantwortung, wie sie die Kirche modernisieren will und über Gemeinsamkeiten von Kirche und Management.
Unser heutiger Gast ist ein besonderer: Sie ist die Vorsitzende von knapp 2 Millionen evangelischen Mitgliedern, kümmert sich um tausende von Menschen und spricht dennoch über "Change-Management" und "Leadership", wie es sonst im Manager-Magazin steht. Wie hängt das zusammen?

Kirsten Fehrs ( geboren 12. September 1961) ist die Hamburger Bischöfin und stellvertretenden Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Doch wie wird man Bischöfin und wie geht man mit fundamentalen Veränderungen der Kirche um? Ist Kirche ein Wirtschaftsfaktor oder schließen sich Religion und Wirtschaft aus?

Wir haben eine inspirierende Bischöfin kennengelernt, die neue inspirierende Denkanstöße gibt.

Hier zum WhatsApp Newsletter eintragen (api.whatsapp.com/send/?phone=4915151943160&…)

Mit Support von Charles (hello-charles.com), der Conversational Commerce Plattform

0:00 / 0:00