GEO Epoche - Menschen, die Geschichte machten

Ernest Hemingway: Der Kriegsreporter

Dienstag, 11. Juli 2023 · 39 min

MP3

Shownotes

Fast 1000 Journalisten berichten über den Krieg in Spanien. Der berühmteste unter ihnen ist der Amerikaner Ernest Hemingway. Er findet in dem zerrissenen Land alles, was ihm wichtig ist: eine neue Liebe, heroische Kämpfe, Trinkgelage – und den Stoff für einen seiner größten Romane.

Viele weitere eingelesene Geschichten aus der Welt von GEO hören Sie auf unserem Digitalangebot GEOplus. Unter geo.de/probe können Sie einen kostenlosen Probemonat starten. Und bei geoepoche+ finden Sie eine Vielzahl von historischen Reportagen; dieses Angebot erreichen Sie unter geo-epoche.de
Text: Johannes Strempel
Sprecher: Peter Kaempfe
Erschienen in: GEO Epoche Nr. 116 (2022)
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: linktr.ee/Menschendiegeschichtemachten +++

Dieser Podcast wird vermarktet von Julep Media: sales@julep.de

Wir verarbeiten im Zusammenhang mit dem Angebot unserer Podcasts Daten. Wenn Sie der automatischen Übermittlung der Daten widersprechen wollen, melden Sie sich hier: datenschutz@julep.de

0:00 / 0:00