
Große Geschichten - ARD Literatur-Hörspiele
"Güldens Schwester". Verluste, Traumata und eine Einwanderungsgeschichte
Donnerstag, 14. August 2025 · 53 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Psychodrama · Fatma ist Lehrerin an einer deutschen Schule. Als ein Mord auf dem Schulhof geschieht, verliert sie alle Gewissheiten, die ihr Leben zwischen zwei Kulturen bisher zusammengehalten hatten. Während sie versucht, mit der Tat, den Befragungen der Polizei und dem Schuldirektor zurecht zu kommen, denkt sie an ihre Schwester Gülden, die als Kind von einem Auto überfahren wurde. Der Fahrer wurde nie ermittelt. | Von Björn Bicker | Mit Meriam Abbas, Yodit Tarikwa, Murali Perumal, Christoph Franken, Edmund Telgenkämper, Stefan Merki, Shirin Eissa, Wiebke Puls | Komposition: Derya Yildirim, Sebastian Reier, Tobias Levin | Regie: Börn Bicker | BR 2020
Björn Bickers Hörspiel „Kingdom of schön“ finden Sie hier (ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:a1a466…)
Björn Bickers Hörspiel „Egzon“ finden Sie hier (ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:cc0599…)
Lust auf mehr Hörspiele? Zeitlose Klassiker, Gamechanger und preisgekrönte Audio-Kunstwerke gibt es hier (ardaudiothek.de/sendung/100-aus-100-die-hoersp…)
Exklusive Hörspiel- und Kultur-Tipps gibt es jeden Freitag im BR Kultur-Newsletter. Jetzt (br.de/themen/kultur/service/newsletter/kultur-…) anmelden!