
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
In dieser Folge von Herz über Kopf geht’s um One Night Stands, Sex-Bewertungen, Fremdgehen und Vorstellungsgespräche mit Verflossenen. Wir fragen uns: Warum entsteht so viel Scham, wenn’s „nur“ um Sex geht? Was bleibt nach einer Nacht? Und gibt es außer peinlichen Erinnerungen und unbeantworteten Nachrichten auch Aha-Momente?
Zum Merch geht's hier! (shop.herzpodcast.de/products)
Folge uns auf:
Instagram Herz über Kopf (instagram.com/herzueberkopfpodcast)
Instagram Mascha (instagram.com/moschmosch030)
Tiktok (tiktok.com/@herzueberkopfpodcast)
und schreibe uns deine eigene Geschichte! (ptsvyka1bo6.typeform.com/to/yEbczUrN)
Stories
Story 1 (reddit.com/r/AmItheAsshole/comments/bxk6kp/ait…)
Story 2 (reddit.com/r/BinIchDasArschloch/comments/1o3gk…)
Story 3 (reddit.com/r/AmItheAsshole/comments/eygd5b/wib…)
Story 4 (reddit.com/r/TrueOffMyChest/comments/mjj92b/i_…)
Story 5 (reddit.com/r/Ratschlag/comments/1efzghy/vorste…)
Story 6 (reddit.com/r/TrueOffMyChest/comments/u6s0uj/ho…)
Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin
Hallo Leute, willkommen zu einer weiteren Folge Herz über Kopf. Ich bin wie immer mashire Host und ich freu mich heute wieder, dass ihr dabei seid. Heute ist ein bisschen anderes Setting, die Leute die mir auf Insta folgen haben es wahrscheinlich schon gesehen, ich habe mich endlich von dem Tisch verabschiedet, den ich hier normalerweise immer stehen hatte und bin gerade wie ich auch glaub ich schon mal erzählt hab mittendrin hier alles so n bisschen umzubauen.
Und weil ich es dieses Jahr auch einfach extrem gefühlt habe, habe ich einfach jetzt schon einen Weihnachtsbaum, den ich auch gestern noch geschmückt habe, weil ich mir dachte, dass es voll cute wäre, wenn der hier im Hintergrund ist. Und ja, meine neue Stehlampe hab ich auch dabei, weil ich hab ja glaub ich erzählt, es geht alles so n bisschen in so n.
Miami Luxury Eighty s Look hab ich erzählt, hab ich vielleicht nicht erzählt, jetzt wisst ihr es und die ersten Sachen dafür sind jetzt schon angekommen. Also auch hier dieser Stuhl, den ihr jetzt gerade nicht so gut seht, weil es glaub ich einfach zu niedrig ist. Aber das ist jetzt so interim bis die Sessel ankommen die ich geordert hab.
Und ja, ich, ich hoffe ihr fühlt euch wohl in meinem neuen Wohnzimmer. Und bevor wir heute in die Stories reingehen, will ich auch noch ganz kurz was sagen und zwar diese Woche. War die erste Live Show Ever für Herz über Kopf zusammen mit Sammy und ich wollte allen Leuten die da waren einfach noch mal richtig richtig Fett danke sagen. Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass es. So cool wird ich weiß, es klingt jetzt vielleicht irgendwie n bisschen komisch, aber ich hab mir halt vorher schon voll viele Gedanken drum gemacht und war voll so OK, so wie wir das jetzt gemacht haben, hoffe ich irgendwie, dass dass die Leute Bock drauf haben und dass ihr irgendwie Bock drauf habt mitzumachen, weil also für alle
die nicht dabei waren, ich hatte so Flaggen ausgelegt, einmal rot und einmal grün, so dass halt alle immer voten konnten, ob es das Arschloch ist oder nicht und wir hatten keine Top Kommentare, sondern ihr konntet eure Meinung dazu abgeben und das fand ich einfach mega cool, weil wir dann auch so n bisschen in so n Dialog gegangen sind. Und danke einfach, dass ihr so ne coole audience gewesen seid. Danke auch, dass ihr wirklich alle gekommen seid, so, das war auf jeden Fall ein voller Raum voller cooler Gesichter und auch danke an die Leute, die mich danach noch angesprochen hatten, weil ich war auch voll aufgeregt und war so mein Gott, redet jetzt jemand mit mir so und dann kamen irgendwann so die ersten die so waren so Hallo wir hören
den Podcast und das war irgendwie total krass für mich. So Menschen zu treffen, die das hören, weil auch jetzt wieder red ich ja in so n Handy rein und ja da irgendwie mal so Berührungspunkte zu haben und die Leute zu treffen, die meine Stimme praktisch hören. Also ja, vielleicht. Vielleicht labere ich jetzt hier auch nur rum, aber das hat einfach krass viel mit mir gemacht und ich freue mich einfach drauf, wenn es nächstes Jahr wieder Auftritte gibt oder was heißt wieder endlich mal Auftritte gibt euch weiterhin zu treffen und irgendwie mehr Menschen kennenzulernen und sich mit mehr Menschen zu connecten. Es waren irgendwie auch voll viele Leute alleine da, was ich auch richtig cool fand, die dann
so meinten so Hey das haben diese jetzt für sich selbst gemacht, dass die sich jetzt getraut haben ja alleine zu kommen das alleine zu machen, auch wenn sie niemanden hatten, der sonst mitgekommen wäre und das fand ich einfach richtig, richtig schön und auch richtig. Stark. Also danke auf jeden Fall an alle die gekommen sind und ja, auf dass wir nächstes Jahr einige coole Live Shows haben würde ich sagen und damit gehe ich jetzt auch in die Folge und in die Stories rein. An dieser Stelle Leute You know the Drill, ihr würdet mir mega helfen, wenn ihr Spotify Premium habt, dass ihr es auf Spotify mit Video schaut, weil Spotify einfach gerade Creator besser unterstützt und ansonsten abonniert LIKE kommentiert, empfiehlt den Podcast weiter,
das würde einfach dem Pony Mega mega helfen, weil einfach wir drauf angewiesen sind, dass ihr mit World of Mouth den Pony verbreitet und ja, damit geht es jetzt in die erste Story, die heutige Folge wird glaube ich sehr Juicy werden wie immer oder was heißt? Wie immer, wie neuerdings immer, hat die Liebe Caro die Folge vorbereitet.
Und weil ich ihre letzten Vorschläge so cool fand, habe ich zu ihr gesagt, Ey, ich überlasse dir jetzt mal für heute das Thema und das ist wieso eine Wildcard? Also weil normalerweise sprechen wir uns immer ab, welche Themen cool wären und dann checke ich halt vorher auch so ein bisschen die Stories ab, zumindest so die Titel oder in welche Richtung es gehen soll und wir arbeiten dann da so zusammen und jetzt für die Folge habe ich gesagt überrasch mich mal komplett.
Ich habe gerade eben als ich den Laptop geöffnet habe, schon kurz reingeloonst, das heißt, ich weiß schon, worum es geht, aber ihr natürlich nicht. Und zwar geht es heute um Sex, Scham und Vorstellungsgespräche, also Sex und Scham sehe ich auf jeden Fall, ich bin gespannt, was Vorstellungsgespräche on top noch damit zu tun hat, würde aber sagen, lasst uns damit reingehen und ich bin genauso nosy und neugierig wie ihr Herz über Kopf. Der Podcast mit den Juicysten Reddit Stories, präsentiert von Mascha Goldschalk Story Nummer 1. Bin ich das Arschloch, weil ich Frauen nach dem One Night stand frage, wie sie meine Performance bewerten? OK vorweg, Ich bin auf dem College, also sind One Night Stands und F plus so ziemlich
alltäglich. Ich hatte bereits einige Schöne als auch bedauerliche Momente im Bett, vor einiger Zeit machte ich gegenüber einem Kumpel einen Witz darüber, wie gut ich wohl in dieser Hinsicht sei, wir witzelten darüber und er riet mir, die Frauen doch einfach zu fragen, wie es war und ich dachte mir, das sei wohl die beste Option, warum nicht direkt von ihnen hören wie es war, also habe ich in den letzten 3 Jahren meines Studiums nach jeder. Dem One Night stand die Frauen gebeten, den Sex auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten.
Wow, ich habe eine diverse Bandbreite an Zahlen und unterschiedliche Reaktionen erhalten, aber alle waren positiv, einige Frauen beziehungsweise Freundinnen mit gewissen Vorzügen lachten und gaben mir eine 1, während andere One Night Stands darüber scherzten, dass es wieder passieren könnte. Die Zahl ist mittlerweile nicht mehr so wichtig, es ist eher ein Running Gag mir selbst diese Frage zu stellen vor kurzem. Hatte ich jedoch zum ersten Mal eine negative Reaktion auf meine Frage.
Wir waren gerade fertig und wollten kuscheln, ich holte ihr noch ein Glas Wasser und ein paar Snacks, dann stellte ich ihr scherzhaft die Frage, erst schien sie furchtbar verwirrt zu sein und obwohl ich ihr sagte, dass es ein Scherz sei und sie nicht antworten müsse, beschimpfte sie mich da mit viel schlimmeren Worten als Arschloch, zog sich an und stürmte aus meiner Wohnung. Ich fand meinen Witz nicht besonders verletzend oder aufdringlich, zumal sie sich offenbar so gut amüsiert hatte, dass sie vorher noch sagte, sie wolle die Nacht bei mir. Bringen bin ich ein Arschloch, weil ich nach dem Sex um eine Bewertung gebeten habe.
Ich bin sprachlos, ich finde es. Maximal Grinch also erstmal. Ich glaube auch, dass es niemanden gibt, der schlecht im Bett ist, sondern dass es nur Menschen gibt, die nicht miteinander passen und dass es sein kann, dass wenn Person A mit Person b was hat und die sagen so, Boah das war der schlechteste Sex ever, dass es ne andere Person gibt, die es genau andersrum einstufen könnte und dass es halt eher um Kompatibilität geht und nicht darum, ob du jetzt also ich glaub nicht, dass man objektiv gut oder schlecht sein kann, weil ich glaub jedem Menschen gefällt irgendwie was anderes besser oder auch ne Art besser und man muss halt kommunizieren.
Kommunizieren und gucken, ob halt die Bedürfnisse so passen. Also finde ich es eben ein bisschen weird, ehrlich gesagt und ich glaube, ich wäre auch voll überfordert. Also wenn ich mir jetzt so vorstelle, ich habe ein One Night stand, was unwahrscheinlich ist, weil ich emotional connection brauche, aber trotzdem abgesehen davon, ich habe ein One Night stand. Und die Person fragt mich direkt dann. Also wir haben noch nicht mal gekuschelt, es ist noch nicht mal so n man hatte Sex und dann kuschelt man und quatscht und am nächsten Morgen steht man auf und macht irgendwie n Witz, sondern das ist so direkt danach so n wie war ich keine Ahnung. Also ich würde also was würde ich tun? Also entweder würd ich glaub ich
komplett überfordert rumdrucksen, weil ich mir so denke, so was willst du von mir oder ich würd sagen richtig schlecht also keine Ahnung ich wie würdet ihr damit umgehen? Ich find es irgendwie so n bisschen Sex ist doch auch nicht irgendwie so ne so ne Aufgabe wo du dann so n Review am Ende schreibst also weiß ich nicht vor allen Dingen dann so auch von 1 bis 10 finde ich schon krass und bestenfalls also in meiner Meinung geht es beim Sex auch darum, dass du die andere Person siehst und dass man sich gegenseitig.
Wünsche erfüllt und dass beide Parteien genau gleich darauf erpicht sind, dass die andere Person ne gute Zeit hat, außer es ist irgendwie n Fetisch von der Person, dass sie nicht möchte, dass auf sie geachtet wird oder so. Aber ansonsten finde ich das extrem wichtig und wenn du danach so diese Frage stellst und einfach nur so sagst, wie war ich? Ich weiß nicht das, also es hat irgendwie ein Geschmäckle für mich.
Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt, aber für mich hat es auf jeden Fall ein Geschmäckle und ich würde sagen with schon ein bisschen das Arschloch. Ich finde halt auch so, also es ist jetzt eine englische Story, deswegen auch College, aber ich finde so dieses ja ist ja normal, dass wir alle irgendwie f plus und One Night Stands haben, also von normal zu reden finde ich eh immer schwierig, ich finde es gibt auch genug Menschen die halt nicht von One Night Stands zu One Night stand Rennen oder von F Plus zu F plus wenn sie es machen völlig fein, aber hookup Culture. Ist jetzt nicht per se die Normalität und da auf alle zu schließen finde ich halt irgendwie so n bisschen schwierig und es gibt ja auch
Leute, die One Night Stands haben und dann so merken. So also hab ich schon mal gehört von einigen, dass die One Night Stands hatten und sich daraus dann auch Beziehungen entwickelt haben, weil es so Gematcht hat und dann ist man irgendwie so wiedergekommen und hatte so ganz viele One Night Stands und irgendwann hat man auch mehr dabei geredet und ist dann zum Frühstück geblieben und bevor man sich da so versehen hat, war man dann zusammen. Deswegen find ich n bisschen schwierig. Er ist in meinen Augen auf jeden Fall n bisschen das Arschloch und es hat für mich auch so dieses. Kennt ihr diese Fortunity Brothers in den USA, das also die kommen mir mal so vor, wieso die größten Mobber, die einfach so ja also keine Ahnung so
American Boy mäßig aussehen, am besten Rich parents haben und dann keine Ahnung, krasse Pranks und Arschloch Moves irgendwie so n bisschen bringen. Also es ist vielleicht auch n Vorurteil von dem was ich halt mitbekommen hab aber so in. Filmen die Personen, die mir sympathisch waren, wurden auch gefühlt immer von denen gemobbt und so.
Keine Ahnung. It's giving fortunity brothers in away und ja finde ich schon n bisschen Arschloch muss ich sagen, lass uns mal schauen was reddit abgestimmt hat und zwar lassen wir mal gucken, ah ja, reddit sagt auch Arschloch und ich hab hier 2 Top Kommentare und zwar mein eine Person. Bist das Arschloch nur ein wenig ein kurzes?
Wie war ich ist lustig und süß ein auf einer Skala von 1 bis 10 klingt einfach nur so, als wäre jemand unsicher und möchte, dass sein Date Hausaufgaben macht, also vielleicht lieber nicht mehr machen. Ja, das hab ich auch so, das Gefühl also ich fänd so n wie war ich im richtigen Kontext, wenn es nicht so ist. So du bist so gerade fertig und es kommt dann so direkt danach. Sondern das ist so cute, OK, so kann süß sein, aber dieses Bewerten von einer 1 bis 10, das ist halt wirklich noch mal andere Nummer ne top Kommentar Nummer 2 ist bist das Arschloch, das ist eine ziemlich unpersönliche und egoistische Frage.
Es muss doch einen besseren Weg geben als jedes Mädchen so zu behandeln als wäre sie ein Test den du bestehen oder nicht bestehen musst. Achte stattdessen auf deine Partnerin und kommuniziere offen. Deine Datenerhebung wird viel genauer sein auf die plumpe Frage wie war ich auf einer Skala von 1 bis 10.
Außerdem garantiere ich dir, dass wenn alle deine Antworten sehr positiv oder scherzhaft niedrig ausgefallen sind, so wie du Andeutest, einige dieser Mädchen aus Verlegenheit oder Unbehagen gelogen haben. Niemand ist bei jedem sexuellen Erlebnis eine 10 von 10, das habe ich mir auch gedacht, also ich, man muss sich ja auch vorstellen, jetzt so gerade als Frau, du bist. Mit einem Mann, wahrscheinlich in seinem Zuhause. Du kennst ihn nicht und er fragt dich, wie der Sex war. Du bist gerade auch irgendwie noch verletzlich, du bist in einem fremden Ort nackt, also ich würde mich auch nicht tragen, sozusagen so, ja, es war richtig Scheiße, ich hoffe, ich sehe dich nie wieder und du hast
es sogar nicht drauf, ich kann mir auch vorstellen, dass viele dann auch geflunkert haben und halt irgendwie so. Auf dieser Skala dann keine Ahnung. Hätten ne 6 gegeben haben dann ne 9 gegeben oder ne 7 oder ne 8 weil sie halt ihn dann auch nicht verletzen wollen. Das kommt ja auch mit so einer Erwartung und ja.
Find ich halt ehrlich gesagt schwer und ist halt auch n gewisser Druck den man dann find ich auf die andere Partei so n bisschen drückt und das ist halt so dieses Performance Culture Ding, also es es geht dann halt auch gar nicht so um den Menschen mehr hab ich das Gefühl, sondern es geht dann halt nur um die Performance und ich finde das ist halt einfach, ich kann mir halt voll vorstellen, dass man sich da auch unter gewissen Umständen auch benutzt fühlen kann als Person die dabei ist, weil man sich halt so fragt.
So OK, hatten wir jetzt gerade wirklich einfach ne Connection und hatten dann auch irgendwie ne schöne Zeit oder war ich jetzt einfach nur gerade datenpunkt 87? Dich auf deiner Liste und das kann ich halt auch verstehen, ist halt irgendwie ehrlicherweise ja verletzend und hat dann auch wenig mit so emotionaler Nachfürsorge beim Sex zu tun, weil bestenfalls egal wie der Sex war.
Du fängst dich danach noch mal so ein bisschen ab und ja, kümmerst dich so ein bisschen, machst so Aftercare und ja, das wirkt nicht safe spacig, ich sage ehrlich Story Nummer 2. Bin ich das Arschloch, wenn ich mit einer Frau, die vergeben ist, schlafe? Ja zu 100% bist du das Arschloch? Ich lese es mir noch mal durch, aber ich habe eine sehr starke Meinung dazu.
Hallo kurze und recht nüchtern betrachtete Frage bin ich das Arschloch, wenn ich in einer Runde aus Freunden oder Bekannten in der Bar eine Frau kennenlerne, die kaum älter ist als ich, also 26 mich locker mit ihr, unterhalte sie dann nach ein paar Bierchen auf einmal mit mir tanzen möchte und mich dabei küsst. Ich meine, es ist ja Ihre Entscheidung, wieviel wert Sie auf Loyalität und so weiter in Ihrer Partnerschaft legt. Allerdings wurde ich da ihre Anmachen nach und nach Recht offensichtlich wurden, von mehreren Freunden aus ihrem Freundeskreis darauf hingewiesen, dass sie einen Freund hat.
Versteht mich nicht falsch, ich lege auch wert auf sowas, allerdings bin ich jetzt seit annähernd 10 Jahren Single und mein letzter One Night Stand ist 5 Jahre her und das Ganze ging ja nicht von mir aus, sondern allein von ihr. Nachdem dann die letzte Runde leer getrunken war und die Bar geschlossen hatte, gingen wir zu ihr und haben miteinander geschlafen. Sollte ich jetzt eher ein schlechtes Gewissen haben oder froh sein, dass ich irgendwo immer noch begehrenswert bin, für manche Frauen okay also du bist nicht das Hauptproblem, die Partnerin oder die Freundin hier ist das Hauptproblem, weil sie geht Ihrem Partner fremd.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass unsere Gesellschaft nicht funktionieren kann, wenn jeder nur auf sich selbst schaut und man komplett die Augen vor jeglichem moralischen Dilemma oder vor Dingen verschließt, die um einen herum abgehen und die andere Personen verletzen könnten, wenn wir nur darauf gucken, dass wir gut wegkommen und dass nur unsere Bedürfnisse auf dieser Welt erfüllt sind. Wird es keine gute, empathische, funktionierende Gesellschaft mehr geben?
Und auch wenn er hier ganz klar, das möchte ich mal sagen, nicht das Problem ist, oder das Hauptproblem ist, sondern auf jeden Fall sie, finde ich es absolut unmoralisch und ich möchte ehrlicherweise niemandem dabei helfen, seine Partnerin oder sein Partner, die er angeblich liebt, die dieser Person vertraut, die auf diese Person sich eingelassen hat und die Entscheidung getroffen hat und wahrscheinlich sagt, dass sie, auch weil zumindest so gehe ich von mir aus gehe ich beziehungsweise. Beziehung ein.
Ich sage OK, ich glaube, das ist jemand, mit dem möchte ich zusammen sein und auch nicht mit einem Cap, sondern potenziell bis ans Lebensende. Ich möchte niemandem dabei helfen, so eine Person zu täuschen und auch zu herabwürdigen und auch diese Person zu disrespektieren das ist es, was man meiner Meinung nach tut, wenn man mit vergebenen Menschen was anfängt. Er schreibt ja auch, so ey, er ist seit 10 Jahren Single, Sein letzter One Night Stand ist 5 Jahre her, ich hab da volle Empathie für, das tut mir mega leid. Es klingt so als wär er richtig einsam und vielleicht auch n bisschen verzweifelt, aber die Frage die ich mir halt stellen würde ist, holt die Person sich wirklich das was sie in dem Moment craved?
Wo ich so eine Begegnung und lässt es halt nicht. Ein Beigeschmack da und vor allen Dingen ja zu welchem Preis auch finde ich sehr sehr schwierig und ich glaube, wenn ich jetzt seit 5 Jahren überhaupt keine Intimität gehabt hätte, seit 10 Jahren Single wäre, dann würde ich auf mich selbst schauen und gucken, OK was kann ich also, wo stehe ich gerade, bin ich happy damit wo ich bin, gibt es Dinge die ich ändern möchte oder gibt es Charaktereigenschaften die mich davon abhalten? Langfristig in eine Partnerschaft zu kommen. Ich würde halt glaube ich eher den Fokus darauf legen und meine moralischen Werte nicht beiseite packen. Es ist jetzt sehr idealistisch gesprochen, ich weiß, es gibt immer Grauzonen, das habe ich
jetzt durch Therapie gelernt, es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch Grauzonen, in denen man Entscheidungen treffen kann, aber ich finde halt einfach, also der Preis wäre mir zu hoch, zu wissen, dass ich das einer anderen Frau angetan habe, weil auch wenn wie gesagt. Die Person dann das Hauptproblem ist, trotzdem ändert das nichts daran, dass ich dann ganz klar Mittäterin oder Mittäter bin. Ansonsten es ist ja auch in der Bar passiert, das heißt, ich hab das Gefühl, Alkohol ist wahrscheinlich auch n Einfluss gewesen, wenn nicht sogar mehr, ich weiß nicht wie es außerhalb von Berlin ist, aber zumindest in Berlin ist Alkohol lang nicht mehr die einzige Droge, die man konsumiert, sondern da werden noch andere Dinge konsumiert,
die es dann auch erlauben, dass man mehr trinkt oder länger dort bleibt. Und nichtsdestotrotz bin ich halt der Meinung, dass auch das einen nicht von der Verantwortung entbindet, weil wir sind alles erwachsene Menschen. Wir können alle entscheiden, wieviel wir konsumieren, was wir konsumieren und wir sind hoffentlich alle in der Lage zu wissen, wie wir auf gewissen Substanzen drauf sind und die Verantwortung dafür zu tragen, wieviel oder ob wir Sachen konsumieren.
Mit dem Wissen, wie wir dann sind. Ich find so dieses Jahr, die Person war halt komplett betrunken, die Person war halt unter Drogen, da passiert das dann halt mal so. Nee also wenn du weißt, dass du ne Person bist, die unter Drogen oder unter Alkohol fremd knutscht oder fremd gehst auf ne noch also.
Und schläfst i guess, dann sollte doch der Rückschluss sein. OK, ich muss erst mal weiter fragen, warum mach ich das, wenn ich so betrunken bin oder was auch immer, was mach ich, damit das nicht passiert, weil ich will ja den Menschen den ich liebe nicht verletzen. Wisst ihr was ich meine, deswegen würde ich sagen ich glaub die Frage war auch bist du das Arschloch oder Moment höchstens ah ja ist es ne bisschen wenn ich das Arschloch frage und ich würde sagen er ist in meinen Augen auf jeden Fall das Arschloch. Lass uns mal schauen, was Reddit gesagt hat. Jetzt bin ich wirklich gespannt.
Ah OK, alle sind Arschlöcher, OK Leute, ich habe gerade vergessen, dass wir ja auch alle sind, Arschlöcher haben und ich würde sagen, es sind auf jeden Fall alle Arschlöcher und hier sind auch wieder top Kommentare und zwar eine Person hat geschrieben, nicht das Arschloch, die Verantwortung liegt bei ihr, Menschen die Fremdgehen wollen gehen fremd.
Ob das jetzt mit dir war Herzlichen Glückwunsch oder mit wem anders spielt dabei keine Rolle, schau aber, dass es bei einem Mal bleibt, du kannst nämlich nur verlieren OK das finde ich so. Falsch, weil ich mir denke, ja, wenn man das so sagt, so, ja dann macht sie es halt mit jedem anderen OK, aber wenn jetzt die nächsten 4 Leute zu ihr sagen, Alter ich find das geht gar nicht was du hier machst, dann trägst du ja auch die Verantwortung, damit ne Gesellschaft besser zu formen und von klein auf werden wir ja auch was unser Sozialleben, was unser Sozialverhalten angeht, werden wir ja auch von der Gesellschaft geprägt und wenn unsere Gesellschaft ne Gesellschaft ist, die keine Toleranz dafür hat, dass man diese Dinge tut und fordert,
dass man halt mit sich selbst arbeitet, in sich selbst geht und halt auch einfach ja andere Menschen nicht verletzt, dann gehört das auch dazu, dass man das Halt nicht macht. Stellt euch mal vor, jemand ist in der Bar und sagt ich brauche einen Hammer, weil ich will auf jemanden einschlagen, also dann gibst du der Person noch nicht einen Hammer und sagst zu ja, weil sie könnte ja auch zu einem anderen gehen und fragen ob der einen Hammer hat auf mit dem er dann auf die Person einschlagen könnte also das ist ja genau das, du verletzt ja damit eine andere Person und nur weil die Person jetzt um ein Beispiel zu bleiben oder in meiner Metapher nur weil die Person woanders auch einen Hammer herkriegen könnte, mit dem die Person dann
auf die andere einschlagen könnte, heißt es. Es ja nicht, dass du ihr den Hammer geben musst. Also finde ich ein bisschen crazy. Ehrlich gesagt, es ist sehr krasse Gedankengymnastik um irgendwas rechtzufertigen finde ich und Verantwortung wegzuschieben. Wir haben auch noch einen zweiten Top Kommentar und da schreibt eine Person alles sind Arschlöcher, du praktisch genau wie sie wenn es dir egal ist, dass eine vergebene Person ihren Partner oder ihre Partnerin betrügt, dann ist dir Treue und Monogamie genauso wenig wichtig wie ihr. Ja, also ich bleibe auf jeden Fall auch bei alle sind Arschlöcher, ich bin gespannt auf Eure Meinung und. Ich bin auch gespannt dazu, was ihr zu meinen Gedankengängen, was das angeht sagt.
Ich weiß, dass das Thema Fremdgehen immer polarisiert, zu recht, auch würde ich sagen und damit lass uns in die dritte Story gehen, wäre ich das Arschloch. Freundschaft wegen One Night stand beenden ich weiß das klingt schlimm, aber es steckt viel mehr dahinter. Ich habe kürzlich die Uni gewechselt und mache jetzt einen Master etwa 4 Stunden mit dem Zug entfernt.
Ich 22 männlich, bin seit Beginn unseres Studiums mit Sandra 21 befreundet, wir waren immer füreinander da, ich wollte am Wochenende meine Freunde aus der alten Uni besuchen und Sandra sagte mir, ich könne bei ihr übernachten, da sie alleine wohnt und Platz hat. Ich nahm ihr Angebot an und fuhr hin, sie wusste, wann mein Zug ankommen sollte.
Etwa 15 Minuten vor der Ankunft schrieb ich ihr eine Nachricht, um zu fragen, wo ich Sie treffen sollte. Sie war bereits ziemlich betrunken und hatte vergessen, dass ich komme. Es dauerte weitere 35 bis 40 Minuten, bis sie mir eine Adresse zuschickte. Ich fuhr direkt vom Bahnhof dorthin, um vor der Party etwas zu trinken. Auf der Party kannte ich niemanden und als ich dort ankam, war sie bereits sehr betrunken und hatte was mit einem Typen dort am laufen.
Ich fand das etwas seltsam. Als ihr bester Freund, den sie seit Monaten nicht gesehen hatte und der extra angereist war, aber ich schüttelte es ab, lernte einige Leute aus dem Haus kennen und hatte eine gute Zeit. Ich wurde dann auch sehr, sehr betrunken und schließlich gingen wir alle in einen Club.
Zuvor hatte Sandra mir gesagt, dass sie mir im Club ihre Schlüssel geben und mir ihre Adresse per SMS schicken würde, damit ich bei ihr übernachten könne. Sie wollte bei ihrem Typen schlafen, auch das war für mich in Ordnung, doch Sandra kam nie im Club an, ich war zu diesem Zeitpunkt etwas verärgert, beschloss dann, mich dann noch mehr zu betrinken und darüber zu lachen.
Die Leute aus dem Haus sagten mir dann, ich könne auf ihrem Sofa schlafen. Dann nahm die Sache eine Wendung zum Schlechten, als ich immer betrunkener wurde, wurde ich aus dem Club geworfen, irrte umher, ließ mein Handy fallen und es ging kaputt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Adresse, zu der ich hingehen konnte, kein Telefon, um jemand anzurufen und oder sonst jemanden, den ich fragen konnte, also versuchte ich zu dem Haus zu gehen, in dem wir den Abend begonnen hatten, aber es war schon zu spät.
Als ich nach einiger Zeit dort ankam, öffnete niemand die Tür. Dann versuchte ich mich daran zu erinnern, wo ein anderer Uni Freund von mir wohnte, aber ich konnte mich nicht an die genaue Adresse erinnern und klopfte um 05:00 Uhr morgens an eine andere Tür. Das Paar, das dort wohnte, war super nett und verständnisvoll und ließ mich auf ihrem Sofa schlafen, Wow, die sind wirklich nett, als ich am nächsten Tag meine Freundin erreichen konnte, lachte sie über mein Abenteuer und dachte nicht daran sich zu entschuldigen.
Reddit ich weiß, dass viele. Vieles davon, meine Schuld ist aber ich kann nicht anders, als mich so verlassen zu fühlen. Ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Freunde so zu behandeln und sie im Stich zu lassen und das ist nicht das erste Mal, dass sie Drogen oder Partys ihren hauptsächlichen Verpflichtungen vorgezogen hat und ich ihr aus der Patsche helfen musste. Ich denke darüber nach, diese Freundschaft zu beenden, sie war meine beste Freundin, aber diese ganze Beziehung ist toxisch geworden und ich habe das Gefühl, dass sie einen schlechten Einfluss auf mich hat und die Freundschaft und. Einseitig wird, wäre ich das Arschloch. Ja, also ich finde ehrlicherweise, dass Sie auf jeden Fall das Arschloch ist.
Ich wäre mega verletzt, wenn ich meine beste Freundin besuche. Und ich gar nicht weiß, wo sie wohnt und ich davon ausgehe, dass die mich abholt. Und dann kommt die einfach nicht und vergisst es und ist komplett betrunken. Da wäre ich schon so OK ayo, OK so, ich bin gerade stundenlang zu dir gefahren, da müssen wir mal drüber reden, dass es dann noch so weitergeht und sie dann sagt, OK, sie möchte da irgendwie bei einem Typen schlafen.
Ja gut, ich werd sagen OK, gönn dir und dass sie dann meint, OK die kommt noch mit dem Club, aber dann wird sie die Schlüssel mir geben und dann kommt sie nicht. Also ich würd mir erst mal mega sorgen machen weil ich so wär warum ist sie nicht im Club, wer ist dieser Typ den wir alle nicht kennen? So das wär erst mal so mein Gedanke so ist sie OK und dann auf zweiten also auf den zweiten Blick wär ich aber auch mega ich wollte gerade sagen abgefuckt aber ich glaube es wär was viel also was ganz anderes ich wär voll enttäuscht und ich würde mich auch richtig verlassen fühlen und ich finde halt irgendwie so.
Deine Freundinnen sind so wichtige Menschen, bestenfalls in deinem Leben. Das sind Leute, auf die du dich bestenfalls immer verlassen kannst. Klar, auch da kann es irgendwie mal auseinander gehen, aber viele Freundschaften überleben auch Partnerschaften und One Night Stands und auch mehrere davon und deine Freundinnen sind halt die, die am Ende bleiben und da finde ich es halt einfach mega wichtig verantwortungsvoll zu sein, diese Leute zu priorisieren. Und nicht so unzuverlässig zu sein. Ich glaube, das zweite, was ich auch wichtig finde, ist der Amount of Alkohol, der hier konsumiert wird, also er sagt ja auch, dass seine Freundin ihn da auch öfter wegen Alkohol oder anderer Drogen hängengelassen
hat, mega schwierig. Aber auch, dass er die ganze Zeit schreibt. Also er schreibt ja die ganze Zeit so, er wird immer betrunkener und immer betrunkener und vielleicht bin ich jetzt auch einfach 30 beziehungsweise 31 bald und denkt mir halt so. Nee man also bevor ich nicht n Schlafplatz hab weiß wo der ist und n Plan habe betrinke ich mich auf gar keinen Fall wenn überhaupt und mich so zu besaufen, dass ich aus einem Club geworfen werde durch die Stadt oder durch die Straßen irre mitten bei Nacht, das finde ich so verantwortungslos und das ist halt so dieses Thema so kenne bitte deine Grenzen, weil das kann halt auch einfach. Einfach gefährlich sein und ich will jetzt niemanden schämen, der das macht.
Aber ich will halt auf jeden Fall sagen, Leute, es ist nicht cool, so betrunken zu sein und es ist auch nicht cool rausgeworfen zu werden oder irgendwelche krassen Abstürze zu haben, so es verzeiht euch euer Körper vielleicht noch mit Anfang 20 und wenn ihr das eine Weile machen wollt, dann i guess go for it, aber schafft auf jeden Fall den Absprung, weil euer Körper wird es euch nicht danken und spätestens ab so 2627 28 finde ich geht es los, dass der Körper einem die Dinge auch nicht mehr so schnell. Verzeiht und dass es sich dann auch zeigt, wenn man nicht gut mit sich selbst umgeht und also in dem Moment, dann ist man vielleicht auch irgendwie lost und verwirrt und ich glaub so Themen, wieso Selbstwert,
Selbstliebe sind bei vielen dann vielleicht nicht so hoch. Und das passieren einfach gerade Dinge im Leben, die zu viel sind und man copt. Und deswegen will ich da auch gar nicht so pauschal so sein, so, Oh mein Gott, geht gar nicht, aber achtet eure Grenzen und achtet darauf, egal was ihr konsumiert, dass ihr Leute um euch herum habt, denen ihr vertraut, die nicht konsumieren und auf die ihr euch wirklich verlassen könnt, in so Momenten, damit ihr nicht mitten auf der Straße landet oder random auf einem Sofa schläft, also erstmal krasses paar, ich hätte niemanden Fremden der hier klingelt einfach in meinem Sofa schlafen lassen, unter gar keinen Umständen und ich hätte auch nicht bei irgendwie mit
einem Fremden auf dem Sofa schlafen wollen, weil man ist so verletzlich, wenn man schläft. Also man ist ja so angreifbar und ich würde niemals in eine fremde Wohnung gehen, wo ich die Menschen nicht kenne und mich vor allen Dingen vielleicht auch als Frau einfach da so hinlegen und angreifbar machen.
Das also könnte ich nicht, könnte ich einfach nicht schockiert mich und ja, also. Ich hab ja auch schon Dinge erlebt. Ich war ja auch schon sehr betrunken, ne, aber trotzdem, es hat halt. Also ich kannte glaub ich immer meine Grenzen so, ich hab mich auch tatsächlich noch nie übergeben von Alkohol, auch wenn ich schon sehr betrunken war, aber ich wusste immer OK wenn ich jetzt noch mehr trinke, es ist einfach es ist genug, es ist genug so, ich muss mich nicht komplett tschau abstützen lassen, ich hab hier auch wieder n top Kommentar und natürlich auch eine Abstimmung und Reddit hat hier abgestimmt und gesagt alle sind Arschlöcher. Und der Top Kommentar ist, niemand hat hier auch nur ansatzweise mitgedacht dich mit
eingeschlossen. Es ist in deiner Verantwortung dafür zu sorgen, dass du eine Unterkunft hast. Besonders wenn du nüchtern ankommst und feststellst, dass deine Freundin bereits sehr betrunken ist. Ja, das ist das was ich meinte, so dieses einfach ankommen direkt so saufen und wenn meine Freundin mit einem Typen unterwegs wär, total betrunken wär und wir wechseln die Location und sie sagt ja ja lass mal Location wechseln und dann geb ich dir den Schlüssel ich weiß so nicht, ich hätte den gerne jetzt. Weil ich will einfach sichergehen, dass ich fein bin und egal, wie uncool das ist, was diese Freundin hier gerade gemacht hat.
Man ist ja trotzdem auch irgendwo noch für sich selbst verantwortlich. In solchen Momenten. Lasst uns mal in die vierte Story gehen und zwar schreibt hier jemand, ich hasse den Fakt, dass meine Freundin 21 einmal einen One Night Stand hatte. OK, good for you, I don't know finde ich ein bisschen krass. Ich hasse es, dass meine Freundin vor einigen Monaten, bevor wir uns kennenlernten, einen One Night Stand hatte. Sie nannte es einfach einen Hookup, bei dem sie nur einmal Sex hatten und sich nie wieder gesehen haben, weil er nervig war.
Die beiden haben sich in einer gemeinsamen Freundesgruppe kennengelernt und wenn diese bestimmte Gruppe an Leuten sich traf, waren die beiden auch dabei. Dann gingen sie einmal alleine auf ein Date und hatten Sex. Er war nervig und zu unreif mit seinen Edlord Jokes, also hat sie ihn sofort danach verlassen. Ich hasse es, weil es was über ihre Werte aussagt, ich hasse es, wie leichtfertig sie Sex hatte, ich hasse es, dass sie nie etwas mit ihm geplant hat und es nur ein One Night Stand war, sie mochte ihn nicht einmal. Ich hasse es verdammt noch mal, dass das bedeutet, dass es nur pure Lust war, ich.
Ich hasse es, wie ich mich dabei fühle. Sie sagt sogar, dass es nichts Emotionales war und ich verstehe nicht einmal, was das bedeutet. Ich stelle Sex auf ein Podest. Ja, da ist dein Problem, würde ich sagen, für mich ist es viel mehr als nur etwas körperliches, es ist eine emotionale Verbindung. Mir sind vergangene Beziehungen egal. Es ist dieser Gelegenheitsex, der mich wirklich stört, egal ob bei Frauen oder Männern, aber besonders bei Frauen, die meine Freundin sind.
Ich weiß nicht, was ich gegen Gelegenheitsex habe, mir wurde das schon mehrfach angeboten, doch ich habe immer abgelehnt und vor diesen Leuten dann ein bisschen Respekt verloren. Manchmal fühle ich mich zu rein und naiv für diese Welt, wie ein Kind, manchmal ist es mir sogar unangenehm, über Sex zu reden, ich möchte einfach wie andere sein.
Wow, OK, da ist sehr viel to on Pack. Also erstmal, dass es unangenehm ist über Sex zu reden, ist für mich schon mal so n Indikator, dass hier so richtig viel Scham ist einfach und dass die Person dann auch schreibt, dass sie sich zu rein fühlt. Also Sex hat absolut nichts mit Reinheit zu tun. Du kannst seelisch die reinste Person der Welt sein und ein Bodycount von 400 haben.
Du kannst trotzdem reiner sein als Menschen, die nur mit 3 Leuten geschrieben. Schlafen haben aber menschlich ansonsten einfach so uncool drauf sind und einfach ja Dinge tun, die ich jetzt nicht vertretbar finde. Also da finde ich diese Connection zwischen Sex und Reinheit sagt mir halt automatisch, dass da auf jeden Fall ungesund, ganz ungesund und sagt auch vielleicht was über das Updringing raus, also dass man vielleicht sehr konservativ aufgewachsen ist. Ansonsten, es ist ja völlig fein, dass er für sich sagt, er möchte keine One Night Stands haben. Go for it.
Und wenn du Sex auf ein Podest stellst und das für dich nur mit emotionaler Connection geht, dann auch go for it wirklich? Also ich bin tatsächlich ähnlich, für mich ist es so, ich brauche mit den Menschen eine Connection und ich brauche extrem viel Vertrauen um mich fallen zu lassen, vor allen Dingen einfach durch Erfahrungen, die ich erlebt habe und ich möchte da einfach ehrlich sein mit der Person und ich möchte auch einfach mit mir ehrlich sein und dass ich mich gut fühle. Das bedeutet aber nicht, dass ich von anderen Menschen. Schon erwartet, dass sie es genauso sehen oder dass ich es bewerte, einfach also oder also das ist ja so ne Pauschalisierung, nur weil es für dich so ist, heißt es ja nicht, dass es für andere so ist
und ich weiß, warum es bei mir so ist. Ich würde mich an der Stelle mal fragen, warum ist es bei ihm so, dass es auf so einem Podest steht? To be on ist ja ich mein letzten Endes er kann, er hat natürlich das Recht auch zu sagen so ey ich. Ich möchte ne Partnerin, die keine One Night Stands davor hat, weil das für mich viel aussagt.
Das kann er natürlich machen, aber sorry, das ist dann so n bisschen sein Problem und dann komm halt mit niemandem zusammen, der n One Night Stand hatte und Ärger dich dann darüber. Es ist ja auch so ne Art von Slut shaming finde ich und was ist denn daran so schlimm, wenn die andere Person das anders sieht?
Ich find also wirklich es ist es klingt für mich wie Slut shaming, auch wenn er sagt ja bei Männern stört es ihn auch, aber bei Frauen einfach mehr, vor allen Dingen wenn die seine Freundin sind. Es macht die Person doch nicht schlechter. Es sagt auch, finde ich jetzt nicht so krank was über ihre Werte aus und auch, dass er sagt, dass er es hasst, wie leichtfertig sie Sex hatte.
Also ich, ich muss immer an diesen letzten Satz denken, dass er dann so sagt, so, ja er wünschte, er wäre einfach wie andere und es wäre ihm nicht unangenehm über Sex zu reden. Ich bin so Bruder, erstens bitte. Schließlich von dir auf andere. Erwarte nicht die Dinge von anderen oder bewerte es nicht. Zweitens überleg mal ob ne Sextherapie vielleicht das richtige wäre oder einfach grundsätzlich ne Therapie, wo man über Sexualität und Intimität redet und lernt damit offener umzugehen und ich weiß wovon ich rede Leute ne also ich man sagt das jetzt ziemlich so leichtfertig ich bin orthodox aufgewachsen, Russisch orthodox ne und also Sexualität ist ganz böse, darüber wurde nie geredet überhaupt also Selbstbefriedigung, absolute
Todessünde, Homosexualität auch und da irgendwie nen Weg zu finden für mich zu lernen so OK es ist in Ordnung Sex zu haben, es ist in Ordnung über Bedürfnisse zu reden, das struggle ich bis heute manchmal noch mit sucht euch Hilfe, das hab ich auch gemacht und es hat mir krass geholfen mich da besser zu verstehen einfach. Ich find es halt schade, weil das ja ein Hirnproblem und dass er das dann praktisch aber so nach außen projiziert und diesen Hass fühlt, weil ich glaub diesen Hass, den fühlt er gar nicht auf seine Freundin.
Ich glaub den fühlt er auf sich selbst, weil er sich selbst so viel an an Restriktionen und Scham auferlegt hat oder auch ihm auferlegt wurde durch das wie er wahrscheinlich aufgewachsen ist denk ich jetzt mal und diesen Hass projiziert er halt nach außen statt das für sich mal zu reflektieren und da halt ja für sich auch. Daraus zu lernen und weiterzugehen und das zu verarbeiten.
Ich hasse es, wenn Menschen dafür gejudged werden, was sie vor der Beziehung gemacht haben oder wenn das irgendwie bewertet wird und auch dieses so eifersüchtig sein auf ex Partner in oder sowas, weil ich mir so denke, ey du bist doch mit den Personen zusammen, weil die Person menschlich dich abholt, bestenfalls weil du glaubst, dass du mit der Person langfristig zusammen sein willst und die Person hat sich jetzt für dich entschieden. Also finde ich dieses Bewerten von was davor war, dann Date diese Person nicht.
Es ist doch also es ist jedermanns jeder Frau das Recht zu sagen, ey ich möchte jemanden vielleicht der das und das gemacht hat in seinem Leben und das ist mir wichtig, OK, aber es ist so n bisschen also OK, vielleicht ist das jetzt so aus dieser feministischen Perspektive aber kennt ihr das, wenn so meist konservative Männer sich ne Frau suchen, die so n. Ready ist sag ich mal und dann aber abgefuckt sind wegen all der Eigenschaften, die sie unabhängig machen und nicht konservativ machen und eigenständig machen und feministisch machen.
Und das ist so dieses also dann such dir halt auch einfach jemanden der dann passt und such dir nicht jemanden den du passend machen willst, weil dein Partner ist halt auch oder deine Partnerin ist kein Projekt und es gibt so viele, es gibt Milliarden Menschen da draußen, ich kann dir garantieren, dass du jemanden findest, der wahrscheinlich passt.
Was diese Vorstellung angeht, aber ich find man sollte sich halt in erster Linie mal fragen, wie sehr sind diese Vorstellungen halt ne Projektion von Eigenhass selbst Charme und so weiter und sofort und das ist halt sonst auch einfach nur belastend für die Beziehung und auch einfach für die Gesellschaft. An dieser Stelle hab ich noch n edit und zwar hat OP geschrieben, Nein, ich glaube weder an Gott noch hab ich eine Einstellung wie Jungfrau bis zur Hochzeit. Okay dann würde ich wirklich gerne wissen, woher das kommt. Also es interessiert mich wirklich, weil das ist nicht natürlich, es ist nicht der Status quo, dass du als Baby geboren wirst.
Und wenn du keine Einflüsse hättest von außen sagen würdest, oh mein Gott, Sex ganz ganz schamvoll, ganz schrecklich, es muss auf ein riesen Podest gehoben werden, das ist ja eher würde ich sagen, das Gegenteil der Fall, das heißt es muss von irgendwoher kommen und da hätte ich glaube ich gerne mehr Informationen woher es kommt. Hier ist auch noch n Top Kommentar und zwar schreibt jemand du bist weder rein noch naiv, sondern bist mit veralteten Konservativen.
Ich wage es zu sagen, religiösen Idealen bezüglich einer sexuellen Reinheit indoktriniert, die es nie wirklich gegeben hat oder glaubst du wirklich, dass Maria von Gott schwanger wurde? Ja, also das ist ja auch das, was ich gesagt hab. Und wenn es halt wirklich nicht religiös ist. Manchmal Formen religiöse Werte auch grundsätzlich die Werte einer Gesellschaft, wenn die Religion sehr krass vertreten ist.
Und vielleicht. Leute, das ist so süß, bankai, Schnarch gerade sorry, war ich kurz abgelenkt, vielleicht ist das so was, was er nicht so ganz orten kann, aber ich würde da auf jeden Fall noch mal reingehen, weil das kommt auf keinen Fall von nirgendwo. Auch diese Scham. Und es hat für mich so was Typisches, was mit Religion zu tun hat Tobionis dann lasst uns mal zur nächsten Story, du kleine Süßmaus ja der ist einfach so süß wir waren gestern richtig lange im Wald spazieren und der ist so platt einfach heute noch. Liegt einfach da.
Wieso ne kleine Maus? Ich durfte ihn heute morgen auch Spoonen das war sehr gut, da hab ich mich sehr drüber gefreut, das darf ich nur wenn er ganz platt ist am morgen sonst wieder direkt raus und stehst du vor der Tür und ist so gehen wir jetzt bitte raus ja OK so gehen wir jetzt aber wirklich zur Story und zwar schreibt hier jemand.
Vorstellungsgespräch bei einer Frau, bei der ich vor 2 Monaten beim One Night Stand versagt habe. Okay jetzt checke ich die Connection hi Reddit vor circa 2 Monaten habe ich im Club eine Frau kennengelernt. Der Abend lief super und am Ende hatte sie mich zu einem One Night Stand zu sich nach Hause eingeladen.
Im Bett mussten wir jedoch schnell feststellen, dass meine Erektionsprobleme leider wieder zurück waren, als sie kurz darauf ins Badezimmer gegangen ist, habe ich die Möglichkeit genutzt um die Flucht zu ergreifen, auch wenn sie mir keinen Vorwurf gemacht hat, wofür ich ihr dankbar bin, konnte ich ihr die Enttäuschung durchaus ansehen, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich gedacht, dass wir uns nie wieder sehen werden, nun habe ich jedoch. Noch heute von einer kleineren Firma, bei der ich mich beworben habe.
Eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch an diesem Freitag bekommen und wollte mich daraufhin auf deren Internetseite über die Firmengeschichte informieren. Dort habe ich jetzt gesehen, dass von den Büroangestellten Fotos mit Namen auf der Seite veröffentlicht wurden, ich habe mich zuerst tierisch erschreckt, als ich meinen One Night Stand von vor 2 Monaten dort entdeckt habe, kurz darauf der zweite Schreck, der Name unter ihrem Foto und der Name aus der E Mail sind identisch. Ich gehe also davon aus, dass sie mein Vorstellungsgespräch leiten wird.
Wie soll ich nach so einer peinlichen Geschichte, die durch meine Wortlose Flucht noch schlimmer wurde, ihr gegenüber im Vorstellungsgespräch mich verhalten? Außerdem habe ich Angst, dass sie denken könnte, dass ich mich ihretwegen bei der Firma beworben habe, ich bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich aktuell wirklich neben der Spur stehe. Ich habe viel dazu zu sagen.
Also erstmal erektionsprobleme sind ja auch irgendwie so ein gesellschaftliches Tabu und ich finde es wichtig, an dieser Stelle auch zu sagen, dass das nichts darüber aussagt, wie gut du im Bett bist oder auch nichts ist, wofür man sich finde ich schämen soll. Es kann ja alle möglichen Gründe haben, von dass man einfach aufgeregt ist, wenn man die Person so toll findet oder dass irgendwelche Unsicherheiten hochgekommen sind oder im schlimmsten Fall, dass körperlich irgendwas nicht stimmt, weil erektionsprobleme halt auch ein Hinweis sein können dafür, dass man.
Man vielleicht Herzprobleme hat, glaube ich, waren es oder andere gesundheitliche Faktoren dann Thema sind. Das heißt, ich finde, es ist wirklich nichts, wofür man sich schämen muss. Das ist erstmal als Erstes, das zweite ist er sagt, er hat die Flucht ergriffen, er glaubt, sie war halt enttäuscht oder hat sie irgendwie angesehen, obwohl sie voll verständnisvoll war. Ich finde, selbst wenn man sagt, OK er. Erektionsprobleme es gibt doch so viel, was man trotzdem machen kann.
Also sei es jetzt irgendwie mit den Händen befriedigen, oral befriedigen, alles drumherum so, es muss ja nicht nur die Penetration sein und ich glaube, dass selbst in so einem Moment, also wenn sich beide Parteien in dem Moment sicher damit fühlen und das nicht so was ist, wo dann die eine Person so merkt, so, Boah, das Macht gerade voll viel, dass ich n erektionsproblem habe, dann hätte ich halt gesagt, so ey, dann kann man ja auch andere Wege finden, wie man sich gegenseitig. Was Gutes tut.
Und es muss ja nicht immer rein raus sein, dass er die Flucht ergriffen hat, während sie auf Toilette war, finde ich ziemlich schade und tut mir irgendwie voll leid, also ist einmal doof für die Frau, glaube ich, aber sagt ja auch sehr viel darüber aus, wie krass er sich dafür schämt und das macht mich halt einfach mega sad für ihn, weil ich mir so denke.
Ey ja anscheinend hattest du schon mal Probleme damit er dir auch gesagt, die Sachen sind wiedergekommen. Aber dass er sich da so fertig macht und da so viel Druck reingibt, kann halt auch so eine Spirale sein, dass es halt immer schlimmer wird und ich hätte mir glaube ich für beide gewünscht, dass es halt einen anderen Ausgang hat, also dass man halt vielleicht drüber lacht oder dass man sich da bisschen drüber unterhält, sehr gut, die kennen sich auch nicht so gut, das war nur ein One Night Stand. OK, man muss jetzt nicht hier irgendwie anfangen. Ohne Ende tief sich auszutauschen, woran das liegt und so fair, aber einfach kurz menschlich füreinander da sein, kurz einchecken und dann sagen,
ey, willst du trotzdem hier schlafen, möchtest du nach Hause gehen, so dass man da einfach kommuniziert, fänd ich irgendwie fairer für beide Seiten und es tut mir für beide Seiten mega leid, dass es nicht so passiert ist. Jetzt zu dem Vorstellungsgespräch schwierige Situation, ich war glücklicherweise noch nicht in so einer Situation. Mir war es auch mega unangenehm.
Ich glaube ich würde es durchziehen, also vor allen Dingen, wenn es ein Job ist, den ich will, bin ich da glaube ich relativ schmerzlos und wäre dann glaube ich so, ich würde da hingehen und würde es drauf ankommen lassen und wenn sie mich entdeckt oder bemerkt, dann halt gucken, also wahrscheinlich wird sie dann auch professionell bleiben.
Ja ich glaube ich würde einfach hingehen oder würde ich absagen, was würdet ihr machen? Ist eine gute Frage, ne. Auch unschlüssig. Lass uns mal schauen, was Reddit dazu sagt und zwar haben wir auch, nämlich Top Kommentare und zwar schreibt eine Person, nimm einfach das Telefon in die Hand und ruf sie an, sag ihr wer du bist und wie peinlich dir die Situation war und nach wie vor ist.
Dafür möchtest du dich entschuldigen. Anschließend fragst du, ob ein Vorstellungsgespräch nach wie vor Sinn macht. Damit ist die Katze aus dem Sack. Du warst dein Gesicht und im schlimmsten Fall hast du euch beiden Zeit gespart. Je relaxter du damit umgehst, desto weniger angreifbar bist du ja, guter Punkt, ja muss man sich halt dann trauen, ne für viele ist ja auch so, telefonieren ne Überwindung, aber ja stimmt wenn du die Nummer direkt hast die Person anzurufen und einzuchecken wäre dann vielleicht ja doch das Beste. Ich war jetzt gerade so Holzhammermethode so nach dem Motto so OK, ich geh da jetzt einfach hin und. Aber das ist tatsächlich glaube ich auch ne gute Option und das ist der Graubereich, den ich
gerade lerne. Leute, ich weiß nicht wie es euch geht, hab also komplett random of Topic, aber ist es bei euch auch so? Ich also ich hab gelesen, dass das auch typisch ist für Menschen mit Autismus, das ist einfach so dieses also ich will jetzt nicht sagen schwarz weiß denken, aber dass du so das Gefühl hast du hast so 2 Möglichkeiten zwischen denen du dich entscheiden kannst.
Das eine Extreme das andere und so diese Zwischenbereiche zu erkunden. Finden, das ist für mich so richtig krass mindblowing und das mache ich jetzt gerade zum Beispiel auch in meiner Therapie, dass ich dann oft meine Therapeutin so frage, OK, können wir jetzt in dieser Situation graubereiche erarbeiten, weil sie das so an mich rangetragen hat und die Lösungen, auf die wir dann kommen für die Situation? Das ist so voll.
Also wirklich, wenn wenn ihr mich fragt, was ist mein Erkenntnis oder eines meiner größten Erkenntnisse, ist es Graustufen in Entscheidungen, das ist wirklich mein Blowing, sag ich euch wirklich, aber OK, zurück zur Story jetzt bevor ich euch jetzt weiter von meiner Therapie hier erzähle und zwar haben wir hier nämlich auch n Update unten edit, ich les euch einfach mal beides vor und zwar schreibt er wow vielen Dank für die ganzen konstruktiven Kommentare, werde den Termin am Freitag wahrnehmen und hoffen, dass sie mich ebenfalls rein.
Beruflich behandelt an die weniger konstruktiven Kommentare ebenfalls ein dickes Danke. Ihr habt mich zum Lachen gebracht und mir dadurch geholfen, mich zu beruhigen und die Panik loszuwerden. So und jetzt zum Update ich bin genauso gespannt wie ihr Leute, ich habe auch keinen Plan also hi, heute war ich beim Vorstellungsgespräch und das wichtigste zuerst. Ja, sie hat das Vorstellungsgespräch geführt, und ja, sie wusste auch, wen sie eingeladen hat. Angefangen hat es damit, dass sie gemeint hat, dass sie zuerst gerne etwas Privates besprechen wollen würde, denn sie hat diesen Reddit Post gesehen und möchte deshalb ein paar Dinge aus dem Wegräumen und außerdem unnötige Ängste nehmen, die sie im Text herausgelesen hat, das
Liebe ich ja so ein bisschen manchmal, dass. Also der Reddit Kosmos ist eigentlich riesig, aber gleichzeitig so klein und wenn dann so die andere Partei die Stories liest und dann so drauf reagiert praktisch, oh da, also da leuchten meine Augen, ich sag ehrlich hier die grobe Zusammenfassung, sie hat niemanden von dieser Geschichte erzählt und versprochen es auch nicht zu tun.
Privates privat Beruf ist Beruf, was bei ihr zu Hause passiert ist, hat keinen Einfluss auf das Firmengelände. Ich solle Frauen in Zukunft auf diese Möglichkeit vorwarnen und ihnen versichern, dass es nicht an ihnen liegt, da es dazu führen könnte, dass sie sich unattraktiv und unbegehrt fühlen könnten, klammern, was auch schon mal irgendwo in den Kommentaren erwähnt wurde. Das habe ich bisher noch nie in Betracht gezogen, da ich immer wusste, dass dieses Problem nur durch meinen Kopf ausgelöst wird.
In Klammern, Versagensängste, Leistungsdruck, geringes Selbstwertgefühl und somit vollständig meiner Verantwortung unterliegt. Stimmt, das ist n guter Punkt, vor allen Dingen wenn man nicht kommuniziert, was an einem vorgeht, wenn man sich selbst vielleicht nicht verletzlich machen will, weil das bedeutet ja auch so ne gewisse Verletzlichkeit zu sagen, so ey, ich hab Versagensängste, dann teilt man sich ja nicht mit und dann interpretiert die andere Person das ja womöglich dann einfach wirklich so und es ist ja auch einfach zu interpretieren.
Notieren vor allen Dingen, wenn die Person einen nicht abholt und sagt, so EY, das passiert öfter, oder ja, das passiert halt manchmal, dass man dann so denkt, so, Oh wow, OK, er sagt jetzt auch nichts dazu, bin ich das Problem finde ich auf jeden Fall einen guten Punkt, dann viertens nicht mehr einfach abhauen, vor allem nicht wortlos, sie hätte sich damals auch einfach über kuscheln und gegenseitiges Massieren gefreut, Penetration ist nicht alles nachdem diese Punkte abgehakt wurden und ich mehrmals um Verzeihung gebeten hatte, war dieses Thema erledigt und der Rest des Gesprächs inklusive vorstellen beim Werkstattleiter. Da der erst kurz vor Ende dazu kam, war rein beruflich OK. Das ist ja jetzt noch mal so ein
Happy End, das finde ich eigentlich ganz schön, vor allen Dingen, dass die Parteien noch mal die Möglichkeit hatten, so zusammen einzuchecken und ich finde das Feedback, was sie ihm gegeben hat, also ich finde es mega strong von ihr einfach so, man merkt richtig die steht, die ist voll bei sich, das finde ich richtig toll und dass sie so mit ihm kommuniziert hat und ihm das auch so vorab gesagt hat. Finde ich richtig fair, finde ich richtig gut und er konnte ja egal ob es mit dem Job klappt oder nicht, er konnte ja wirklich was für sich auch mitnehmen und irgendwie wünsche ich ihm, dass es mit dem Job geklappt hat und dass die beiden jetzt einfach so voll gut zusammenarbeiten. Aber selbst wenn finde ich hat
er auf jeden Fall schon was gewonnen aus dieser Situation. Und das gönne ich ihm wirklich von Herzen. Dann kommen wir mal zur letzten Story dieser Folge und zwar schreibt jemand wie der One Night Stand meines Vaters Mein Leben ruinierte, wir standen unseren Nachbarn sehr nahe, sie passten perfekt zu unserer Familie, unsere Eltern waren gute Freunde und ich und meine 2 Geschwister waren in derselben Altersgruppe wie die 3 Nachbarskinder wir standen uns so nahe, dass sich der Nachbarsjunge, mein heutiger Ehemann und ich verliebten. Das Leben war wie eine romantische Komödie. Mein Freund machte mir nach dem College einen Heiratsantrag. Ich fragte mich nicht, warum seine Schwester mir mehr half als meine eigene oder dass sogar
mein Vater an der Planung beteiligt war, schließlich war er ein guter Vater und spielte auch bei der Hochzeit meiner älteren Schwester eine große Rolle. Alles schien normal, bis ich meinen Vater und meine zukünftige Schwägerin im Bett erwischte. Ich floh schnell zu schockiert von der ganzen Situation.
Es war in so vielerlei Hinsicht ekelhaft. Nicht nur, dass mein Vater, meine Mutter und meine Schwägerin ihren Ehemann betrog, sie war auch noch im gleichen Alter wie meine große Schwester Ciao, mein Vater hatte sie und meine Schwester buchstäblich aufwachsen sehen, ich hätte nie gedacht, dass er sie so sehen würde, schließlich hatten wir uns schon vor der Verlobung wie eine Familie verhalten.
Ich erzählte es meinem Verlobten, der mir zunächst nicht glaubte, aber mein Vater gestand es. Meine Schwägerin rannte zu ihrem Mann und ignorierte alle Anrufe meines Verlobten und seiner Familie. Meine Geschwister teilten meine Abscheu, aber meine Mutter blieb bei meinem Vater, er versprach ihr, dass es nur ein einmaliger Vorfall gewesen sei und dass er betrunken gewesen sei, aber unsere Familie driftete auseinander, das schlimmste kam, als meine Schwägerin 5 Monate später bei meinen Eltern auftauchte. Sie war schwanger und behauptete, es sei das Kind meines Vaters.
Diese Nachricht brachte mich dazu, alle Hochzeitspläne zu stoppen. Wie konnte ich den glücklichsten Tag meines Lebens planen, wenn meine Familie eine Katastrophe erlebt hatte? Wir waren skeptisch. Vielleicht wollte sie meinen Vater aus irgendeinem Grund hereinlegen, aber ein Vaterschaftstest räumte alle Theorien aus. Ach du Scheiße, ich war am Boden zerstört wegen seines Fehlers würden unsere Familie und unsere zukünftigen Kinder teil einer seltsamen Inzestfamilie sein.
Ich beschloss, mich nie wieder mit ihm oder meiner Schwägerin zu treffen, mein Mann tat das gleiche von meiner Mutter erfuhr ich, dass mein Vater nicht Teil des Lebens seines neuen Sohnes sein wollte, als ob das irgendwas besser machen würde und meine Mutter erfuhr, dass seine Schwester zu ihrem Mann zurückgekehrt war, da keiner unserer Familie einen engeren Kontakt zu ihrem Mann hat, wissen wir nicht, ob er sich der Situation bewusst ist oder ob sie ihn getäuscht hat, damit er glaubt, er sei der Vater des Kindes.
Aufgrund dieser Situation wird mein Vater kein Teil des Lebens meiner Kinder sein, mein Mann und ich sind uns einig, dass dies die beste Lösung ist. OK, wow, also wow, wow, ich weiß nicht wo ich anfangen soll, also erstmal dass er was hat mit einer Frau die so alt ist wie seine ältere Tochter, wirklich negativ mind blowing an dieser Stelle, dass es dann auch noch die verheiratete Schwägerin ist weiterhin negativ mind Blowing an dieser Stelle. Was sie anscheinend nicht verhütet haben und somit nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die Gesundheit der Mutter und die Gesundheit des Mannes der Schwägerin gefährdet haben.
Noch ein negativ mindblowing wow Moment, dass sie dann schwanger wurde und ihre Mutter ihr dann erzählt, dass er nicht Teil dieses Lebens des Kindes sein will. Als ob das so was Gutes ist, so weiß ich jetzt nicht. Also das Kind tut mir auch leid. Und dann die Frage, ob der Schwager ist es dann ja wahrscheinlich ne, ob der Schwager überhaupt weiß, dass es nicht sein Kind ist und also wenn er sagt, er weiß davon alles und er hat die aktive Entscheidung getroffen, dass er dieses Kind wie sein eigenes Aufziehen wird, OK, wenn er aber nichts davon weiß.
Extrem extrem, extrem schwierig. Ansonsten Inzestfamilie ist es Gott sei Dank nicht, weil keiner hier verwandt ist. Ich verstehe auch, dass man sagt, dass man da keinen Kontakt zumindest erstmal möchte, weil also es ist auch einfach krass. Also ich bin gerade richtig schockiert an dieser Stelle an Karo. OK, du hast noch mal so einen richtigen. So n so n richtigen.
Ich wollt Grad sagen Burner hier an das ans Ende gepackt, aber das ist so krass vor allen Dingen. Stell dir mal vor oder stellt euch mal vor ihr plant so eure Hochzeit und ihr freut euch so richtig krass drauf, es ist alles so richtig. Schön und so ne Märchenstory wie hier und dann erfahrt ihr, dass euer Vater einfach fremdgegangen ist. Mit der Schwester Eures Partners, die er aufwachsen sehen hat, einfach die letzten 20 Jahre, die er als kleine Ahnung wahrscheinlich kleines Kind gebabysittet hat mal zwischendurch, oh mein Gott, das ist wirklich einfach, also es ist bisschen predatory ich sag ehrlich und es tut mir so krass leid und es tut mir leid für alles, tut mir leid für sie, es tut mir leid für Ihren Partner,
es tut mir leid. Leid für ihre Mutter. Es tut mir leid für Ihre Familie, es tut mir auch Leid für die Familie der Schwägerin, alle sind einfach richtig am Arsch deswegen und ich frag mich dann echt manchmal so. Also sorry Leute, ich hatte auch schon guten Sex, aber kein Sex ist es worfit, dass man komplette Dynamiken in Familien und Konstrukte einfach zerstört, also wenn ihr unglücklich seid, dann geht oder arbeitet es auf, aber.
So also nein, wirklich nein, einfach ganz großes Nein, würde ich sagen, an dieser Stelle, und ja, ist einfach. Also boah, ist ist ist einfach hart und da ist halt auch die Frage ne muss man Familie alles vergeben weil. Ja, es es ist einfach krass. Ich weiß nicht, ob ich es meinen Eltern, wenn ich Kontakt mit meinen Eltern hätte, haha, ob ich es denen vergeben könnte, würde, weiß ich nicht, weiß ich wirklich nicht. Ich verstehe auch, dass die sich davon abgrenzen und dass sie vielleicht auch erst mal sagen okay die Hochzeit findet ohne die statt.
Ja ja, also würdet ihr das vergeben, wenn. Vor allen Dingen mich würde mal interessieren, was ist das Konstrukt ist also trennen sich die Eltern jetzt oder bleiben die wirklich zusammen mit dieser Info? Das klingt ja auch nach so einer ungesunden Beziehung einfach, also ja ich wär auf jeden Fall auch Lost und ich würd mal sagen lass in die Top Kommentare gehen.
Und da schreibt jemand, wow, ich meine, es könnte viel schlimmer sein, aber wenn man bedenkt, wie gesund alles vorher war, ist das wie eine explodierte Atombombe. Aber ich glaube, es wird schlimmer, wenn du dich von ihm fernhältst. Ich habe meinen Vater früher gehasst. Ich weiß, wie das ist, aber ich glaube, Vergebung würde die Dinge tatsächlich verbessern, weiß ich jetzt nicht.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, nicht leicht zu entscheiden, nicht gleich zu tun. Oh Mann, ich wünsche dir alles Gute okay Leute, hier haben wir wieder das Thema Vergebung, also ich habe aus keiner Zeile gelesen, dass es dem Vater leid tut, ich habe nur gelesen, dass er Sex hatte unprotected sie geschwängert hat, sich nicht um dieses Kind kümmern will und. Und hab ich das überlesen hier gerade? Also ich sehe hier nicht, dass groß Reue da ist und es irgendwie aufgearbeitet wird und ich glaube ehrlicherweise, dass sie das betont hätte, wenn der Vater sagen würde, OK, lass uns zur Familientherapie gehen und ich mach noch mal ne eigene Therapie und was ist falsch mit mir nach dem Motto, Ich glaub es ist jedem selbst überlassen ob
man vergeben möchte oder nicht, aber es ist kein muss zu vergeben. Und das hab ich glaub ich auch schon mal gesagt. Das ist kein Muss zu vergeben. Es ist ne Option die man wählen kann, wenn man wirklich damit im Reinen ist mit sich selbst. Aber wenn ihr es nicht seid, dann es wird euch nicht besser gehen, wenn ihr euch zwingt vermeintlich jemanden zu vergeben.
Worst Case trampelt die Person dann einfach nur weiter auf mich rum und es wird halt immer schlimmer und klar kann man sich so fragen OK wenn man alt wird und irgendwann sterben ja auch die Eltern, wie geht es mir dann damit, dass ich der Person nicht vergeben hab, aber die Entscheidung und das hab ich auch immer. In einer Therapie gelernt Talking about Graustufen die Entscheidung, die ihr jetzt trefft. Also sagen wir mal, wenn ihr jetzt sagt, ihr wollt keinen Kontakt, bedeutet das nicht, dass das eine Entscheidung ist, die ihr für den Rest eures Lebens treffen müsst. Ihr könnt auch in 5 Jahren in 10 Jahren sagen, OK, ich baue das wieder auf, es ist nicht final, es ist nicht absolut und ich glaube, wenn sie jetzt sagt,
dass es sich für sie jetzt am gesündesten und am besten anfühlt, dass sie den Kontakt cuttet, dann ist das das richtige und wenn sie in 2 Jahren in einem Jahr, in 4 Monaten, in 20 Jahren niemals. Man weiß es nicht. Die Entscheidung trifft und sagt EY, ich merke, Ich möchte meinen Vater wieder in meinem Leben haben, dann ist das auch fein, aber ja, ich glaube, das ist so was, das muss jeder für sich individuell entscheiden, an dieser Stelle, Leute, wir sind durch mit der Folge, ich hatte sehr viel Spaß, ich mochte das Thema sehr gerne, ich habe mich sehr über die Wildcard hier gefreut, ich hoffe, ich konnte euch gut unterhalten, ansonsten sehen wir uns nächste Woche wieder zu einer Folge wie immer
küsse ich eure Augen, habt eine wunderschöne Woche. Und dann auch damit für euch bald Happy Erster Advent, sag mal so froher Advent, Happy Advent, keine Ahnung, ich ziehe dieses Jahr Weihnachten durch an dieser Stelle, ah ja hier, das kann ich auch noch sagen, es werden wieder extra folgen kommen an Weihnachten für die Pieps die auch alleine sind.
Ich bin dieses Jahr auch alleine an Weihnachten. Also ich weiß auch noch nicht, was ich mache, ob ich durcharbeite, ob ich alleine chille und mir irgendwie ne schöne Zeit mache. I Don't know, aber ihr seid nicht alleine und man kann trotzdem Weihnachten feiern und genießen, wenn man das möchte. Ja deswegen ich zieh durch und hier bleibt es auf jeden Fall weihnachtlich jetzt für die nächste Zeit und damit hab ich jetzt auch meine Weihnachts.
Ansprache anscheinend zu Ende. Ganz sorry Leute, ich bin heute auch ein bisschen all over the Place, aber damit genau küss ich jetzt wirklich eure Augen und wir sehen uns nächste Woche macht's gut ciao ciao.