Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Ein Stockerl im Bezirksmuseum Favoriten und die Geschichte des Baron Karl, des „lieben Augustin von Favoriten“
Abblätternde weiße Farbe, nichts Besonderes auf den ersten Blick: Dieses Stockerl im Bezirksmuseum Favoriten im 10. Wiener Bezirk gehörte einem Wiener Original – dem Baron Karl, auch bekannt als der liebe Augustin von Favoriten. Eva Fischer erzählt uns von seinem Leben.
Auf unserer Website gibt es eigene Playlists – hör doch mal rein: immuseum.at
Mehr auf immuseum.at
• Die Geschichte zur Folge: Das Stockerl vom Baron Karl: Wie ein Obdachloser zum Original von Favoriten wurde (immuseum.at/objekte/das-stockerl-vom-baron-karl)
• Das Museum: Bezirksmuseum Favoriten (immuseum.at/museen/bezirksmuseum-favoriten)
• Alle Folgen von Im Museum (immuseum.at/podcast)
Im Museum ist der Podcast von immuseum.at – wir erzählen die Geschichten hinter Objekten, Ausstellungen und Museumsfassaden. Produziert von sisigrant – Verlag und Agentur für Wissensjournalismus (sisigrant.com) in Wien.