Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Kunstvermittlerin Julia Droepke über ein titelloses abstraktes Gemälde von Herbert Brandl im Belvedere
Ein Bild, das keinen Titel trägt – und trotzdem viel zu erzählen hat: In dieser Bildbetrachtung tauchen wir gemeinsam mit der Kunstvermittlerin Julia Droepke in ein abstraktes Gemälde von Herbert Brandl ein. Wer nicht ins Belvedere kommt, aber trotzdem mitschauen möchte, findet das Bild unten verlinkt.
Die Folge gehört zu unserer Themenwoche zur Ausstellung „Kolossal. Malerei im Großformat“, die von 22. Juni bis 27. August 2023 im Unteren Belvedere zu sehen war. Diese Themenwoche entstand in Kooperation mit dem Belvedere.
Links
• Herbert Brandl, „Ohne Titel“, in der Online-Sammlung des Belvedere (sammlung.belvedere.at/objects/56246/ohne-titel)
• Die Ausstellung „Kolossal. Malerei im Großformat“ im Belvedere (belvedere.at/kolossal)
Mehr auf immuseum.at
• Die Geschichte zur Folge: „Kolossal“ im Unteren Belvedere: eine Themenwoche über großformatige Malerei (immuseum.at/themenwochen/kolossal-belvedere)
• Das Museum: Belvedere Wien (immuseum.at/museen/belvedere-museum-wien)
• Alle Folgen von Im Museum (immuseum.at/podcast)
Im Museum ist der Podcast von immuseum.at – wir erzählen die Geschichten hinter Objekten, Ausstellungen und Museumsfassaden. Produziert von sisigrant – Verlag und Agentur für Wissensjournalismus (sisigrant.com) in Wien.