
Kafi am Freitag· Folge 257
FiggDi, Bettgeflüster und Klartext für Männer
Freitag, 15. August 2025 · 48 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
🛌 Sind wir jetzt auch ein Schlafpodcast? Immer mehr Etiketten für „Kafi am Freitag“ – die neueste: Schlafpodcast. Kompliment oder Beleidigung? Wir sind uns nicht ganz sicher.
💬 Klartext mit Männern – und warum er wirkt: Frauen und Männer sprechen oft wie in einer Fremdsprache. Wir reden darüber, warum man mit Männern manchmal sehr klar reden muss – und wie Frauen lernen können, ihre Bedürfnisse deutlicher zu äussern.
⚽ Dreimal Fussball pro Woche – auch mit Kindern? Eine Hörerin fragt: Mein Mann lebt seine Hobbys, als wären wir kinderlos – was tun? Unsere Antwort hat viel mit Kommunikation und Klarheit zu tun.
🛏️ Getrennte Betten – Anfang vom Ende? Ob getrennte Schlafzimmer in Beziehungen ein rotes Alarmsignal sind – oder manchmal einfach nur gut für alle Beteiligten.
🕯️ Das letzte Mal: Der letzte Urlaub mit dem Kind, das letzte Treffen, das letzte Mal überhaupt. Meist merkt man nicht, dass es das letzte Mal ist – bis es vorbei ist.
💖 Figg Di – ein Armband auf Wanderschaft : Wie das „Figg Di“-Armband entstanden ist und wie es Menschen begleitet, die gerade durch schwierige Phasen gehen. Kaufen kannst du es hier: zum Shop (shop.kafifreitag.com/products/figg-di-armband)
Folgt Kafi Freitag (instagram.com/kafifreitag) und Judith Wernli (instagram.com/judithwernli)auf Instagram und natürlich auch dem Podcastkanal (instagram.com/kafiamfreitag_podcast)!
Kafi setzt sich für die Arbeit von Helvetas ein. Hier findet Ihr mehr über das Engagement von Helvetas. (helvetas.org/de/schweiz)
instagram.com/kafifreitag
instagram.com/kafiamfreitag_podcast (instagram.com/kafifreitag)