
Long Story Short - Der Buch-Podcast mit Karla Paul und Günter Keil· Folge 68
Am liebsten sind wir zusammen allein
Dienstag, 17. Mai 2022 · 23 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Am liebsten wären wir ja allein in der Natur – wenn es nur nicht so einsam wäre! Die Spannung zwischen dem Wunsch nach Freiheit und der Sehnsucht nach Anschluss kennen nicht nur Karla und Günter, sie schwingt auch in den Buchempfehlungen dieser Folge mit: Da geht es um die vehemente Verteidigung selbstgewählter Einsamkeit, um eine zerbrochene Freundschaft, um Trost, den wir einander spenden können und um den unvermeidlichen Abschied am Ende unserer Tage.
Die Bücher dieser Sendung:
Eine ironische Parabel auf das Glück der Einsamkeit: Santiago Lorenzo, Wir sind alle Widerlinge (penguinrandomhouse.de/Buch/Wir-alle-sind-Wider…)
Ein Roman über Freundschaft und Verrat: Cornelia Achenbach, Nachtwanderung (penguinrandomhouse.de/Buch/Nachtwanderung/Corn…)
Eine herzzerreißende Liebesgeschichte: Jennifer Niven, All die verdammten Tage (penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/All-die-verd…)
Ein liebevoll kluges Sachbuch über den Tod: Jasmin Schreiber, Abschied von Hermine (penguinrandomhouse.de/Paperback/Abschied-von-H…)
+++
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.