
Minutenweise Matrix· Folge 93
Smith erzählt von der ersten Matrix | Minute 93 – The Matrix | MWM093
Mittwoch, 24. April 2019 · 25 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Dazu: Hugo Weavings Sprachmelodie, Arche Noah, eine silberne Spritze, Smartphone-Sucht, Online-Spiele und künstliche Intelligenz.
Compendion ist werbefrei. Wenn dir dies etwas wert ist: compendion.net/danke.
Wir besprechen Minute 93 von The Matrix mit Gast Andreas Peter alias RahukCrow. Agent Smith redet auf den schweigenden Morpheus ein und erzählt von der ersten Matrix, einer perfekten Welt, die niemand annahm. Alexander hebt Hugo Weavings Sprachmelodie hervor, Andreas denkt an das Paradies, die Arche Noah und den Religionsunterricht. Bastian fragt, warum Smith das alles erzählt, und wir rätseln über die silberne Flüssigkeit in der Spritze. Danach sprechen wir über den Höhepunkt der Zivilisation, Smartphones, Online-Spiele und die Frage, ob wir eine künstliche Intelligenz überhaupt bemerken würden. Zum Schluss fällt der Name Ultron.
Zu den Shownotes: compendion.net/minutenweisematrix/093
Begrüßung mit Andreas Peter alias RahukCrow
Monolog ohne Antwort und deutsche Synchronstimme
Film auf Deutsch und Englisch, DVD und White Rabbit
Paradies der ersten Matrix und Arche Noah
Smiths Verachtung und Maschinen als Gott
Warum Smith Morpheus alles erzählt
Handschellen und Spritze mit silberner Flüssigkeit
Blut der Maschinen und Morpheus‘ Reaktion
Leid und Höhepunkt der Zivilisation
Smartphone als Herrscher
Sucht, Online-Spiele und künstliche Intelligenz
Ultron und Abschied von der Minute
compendion.net/minutenweisematrix
Alter Titel: MWM093 – 分93 Die erste Matrix
Alle Shownotes zu dieser Podcastepisode und vieles mehr findet ihr auf compendion.net: compendion.net/minutenweisematrix/093