Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Janina und Henning über ihren Start im Dressurunterricht, gemeinsame Partynächte und das, was mit Pferden aus dem Takt gerät.
Transkriptvom Podcast bereitgestellt · Zeitmarken springen hin
Und dann ... das. Dann wollte ich noch über dich reden wegen Dressurunterricht und wie wir uns kennengelernt haben, ist doch auch gut ne? Nicht ganz takt rein! Der Podcast mit Janina & Henning. Das meinte mein Papa auch so. Kommt der Reitlehrer heute wieder? Ja, Klischee wollen wir nicht. Red Flag Red, wir brauchen noch nicht da.
Wir müssen ganz groß gewidelt werden. Reitlehrer zu schlechte Schwingungen beim Wort? Ja komplett! Wieso? Das ist irgendwie assoziiert... Ja der Reitler, der die ganzen jungen Mädchen anschreibt. Ja genau belassen wir es einfach beim Anschreiben. das ist ja noch... Anschreiben! Flirty flirty! Also Anschreiben geht auch.
aber Anschreiben finde ich jetzt noch schlimmer als Anschreiben. Ja ich auch. Ich glaube wir sind hier schon drin. Das ging jetzt schnell. Herzlich willkommen bei nicht ganz Takt. Der Podcast, bei dem nicht alles immer ganz im Takt läuft. Außer die Pferde! Hoffentlich. Atemlos durch die Nacht. Müssen wir uns mal vorstellen?
Wir müssen uns mal vorstellen... Ich bin Janina und ich bin Henning. Also Henning hat mir Dressurunterricht gegeben bestimmt schon so um die zehn Mal und ich habe viel dabei gelernt. Oh das ist gut. Und die letzten Male ist er jetzt Mickey geritten und er lässt sich seitdem ganz grandios reiten. Jetzt ziehst du so eine richtig lange Schleimspur gerade hinter dir?
Ja, ich muss ja auch beim Film Reit-Lehrer haben wir doch gelernt. Super super! Ich musste noch Geld geben. Das greift auch später. Okay also du kannst ja mal versuchen... Also das Ding ist wir kennen uns halt eigentlich noch nicht so lange und eigentlich gar nicht so gut. Aber irgendwie auch schon. Wir haben ja irgendwie, das läuft hier auf einer ganz anderen Basis wollte ich gerade fast sagen.
Wir haben uns kennengelernt vor... Ich würde sagen nicht ganz in einem halben Jahr oder? Ja weil ich wollte Dressurunterricht reiten. Da wurde es warm da war's schon warm. Da kam ich im T-Shirt und da war grad die Halle abgebrannt hier auf dem Hof. Das war im Mai muss das gewesen sein. Und dann kam ich an der freudestrahlenden Ja, Nina entgegen.
Hallo! Ich hatte Angst vor dem Reitlehrer-Trassur. Warum? Ich hab halt Angst. Ich weiß ja gar nicht wer du bist und also ich hätte schon im November letzten Jahres oder Oktober oder September bei dir reiten können. aber ich habe mich einfach nicht getraut. Und dann habe ich sie auch gefragt wie mich vermittelt hat.
so kann ich dann auch. Also ist es okay, wenn ich mit dem Springsattel reihe? Es gibt auch so Reitlehrer. Ja, ich weiß was du meinst! Ich nicht... Und dann ist das okay, weil ich überhaupt nichts weiss und da hat sie mir die Angst genommen. Dann habe ich noch mal eine andere Bekannte gefragt, die bei dir reitet.
Die meinte, Henning ist ganz lieb und dann hatte ich ein Glück. Ein Glück! Der beißt meistens nicht. Haben wir da irgendwie so ein bisschen rumgeschnackt erst mal. Ja, aber ich hatte halt auch komplett das Gefühl dass wir uns kennen und ich meine zu dir... Das war wirklich lustig ne? Ich meinte zu dir, wir kennen uns eigentlich gar nicht und du so ja doch von Turnieren hast du gesagt und dann dachte ich so scheiße hat er mir jetzt auch noch im Turnier gesehen wie peinlich.
Hast du schlimme Sachen gesehen? Ich bin ganz oft runtergefahren früher. Weißt du, ich sehe Leute, seh die und guck... Also das bleibt nicht. Aber unser Gesicht haben wir vielleicht schon mal gesehen? Ja! Und ich war fest davon überzeugt dass wir uns schon auf dem Turnier irgendwo gewinnt haben. Und eine Freundin von mir kennt dich auch vom Turnier.
Sind wir zusammen gerippen?! Ja bei dem Backstar oben. Echt jetzt? Das ist so cool da ich lieb das. Sie hatte ... war mit in der Stahlgasse über dir. Das ist ja richtig witzig, es ruß sich gar nicht. Die kennt ich schon. Lustig, ja da war das auch ganz cool! Aber ich dachte so wenn du mich früher irgendwo gesehen hast dass dann eher ein bisschen peinlich.
aber naja... Also mir fallen selten Leute bewusst auf. Dann ist es sehr gut. Ich habe bin gekonnt im Tunnelblick unterwegs. Ich glaube das ist auch mein Beruf geschuldet. Reitlehrer? Reitlera. Berufsreiter. Ich finde die Bezeichnung Berufsretter ist auch irgendwie komisch. Wenn man es ganz korrekt macht, klassische Reiterausbildung.
Das klingt auch einfach richtig professionell. Du kannst das halt. Ich muss mal... Wenn ihr Fragen habt? Vielleicht nicht direkt Chatty-Fragen. Henning-Fragen! Henning GPT. Also ich frage dich immer ganz viele Fragen. Ich habe das aber auch so im Reitunterricht. dann sagt ... Man bezahlt ja auch dafür oder auch bei Lehrgängen und dann sagt er was und ich check's nicht.
Und dann muss ich mal fragen, wie meinst du das? Wie so eine Dome. Weißt du? Ja, aber das mach' ich ja auch! Also ich frag dich... deswegen Bahnfiguren und sowas weiß ich auch alles nicht. Aber das ist ja nicht... Du hast letztens noch was Komisches zu machen. Viertellinie? Ich hab doch jetzt kein Lineal dabei.
Das ist quasi Viertellinie und dann verkleine... Ne und diese Bögen auch... Das müssen wir ja nochmal üben. Ich schenk dir mal ein Buch! Ja, einfache Schlangenlinien und das andere ist ja diese... Schlangen Linien durch die Bahn drei Bögen? Und was ist dieses, wo man nur so ein bisschen weg geht von der ganzen Bahn?
Einfaches Schlangen-Linie. Achso, dann weißt du es doch. Das lernt man auch also. Aber du weißt ja nicht, wo ich gelernt habe. Das Thema hatte ich diese Woche schon jetzt gerade zum dritten Mal. Wie meinst du? Dieses dass man...ich gefragt wurde wo ich Reiten gelernt habe und auch ich jemanden gefragt habe, wo hat die eigentlich ... Wo hat sie eigentlich Reiten gelernt?
Und genauso war ich bei einem anderen Unterricht. Hab da nur zugeguckt um aus ein bisschen nicht fetter zu bin. Ich hab mich daneben gesetzt und... Da gab es auch so eine Situation, dass wir gefragt haben, wo habt ihr eigentlich Reiden gelernt? Katastrophe! Ja und wenn man das dann fragt und manchmal ist es denn so okay Damit will ich ja gar keinen schlecht machen.
Aber das erklärt einiges? Ja, aber manchmal ist es so... Es ist auch wirklich schwer korrekt zu lehren! Das stellt mich immer wieder vor Herausforderungen. Ich muss so oft Sachen nachlesen, googeln und ich rufe gerne meinen Ausbilder mal an und frag denen ab. Spricht er für dich?! Und wir sind auch immer wieder fragen.
Was würdest du denn jetzt machen bei schwierigen Pferden oder so? Nee, dann ist es ja gut. Noch nicht! Was nicht ist kann ja noch werden? Ja eben wir arbeiten ja dran aber ich lasse ja seit neuesten Henning reiten. Ich kann ja auch bald mal wieder selber reiten. Aber das ist so schön. immer wenn er geritten ist dann ist Miky gleich so...
Ja wann bin ich denn da? nächste Woche glaube ich? Weiß ich gar nicht so genau. Eigentlich dachte ich immer dass Henning einmal im Monat kommt aber irgendwie bist du fast jede Woche da gefühlt und es auch gut freut mich vor allem das ist auch geil. Also ich hatte lange kein Dresdhohunterricht. Na ja, merkt man dann wenn ich nicht weiß wo man lang reitet, wenn man sagt durch die ganze Bahn ein paar Bögen zirkeln?
Die Kinder zu Hause hätten jetzt schon Ärger bekommen Aber ich bin hier bewaffnet Ich habe hier überall... Hier! Ärger Die gute neue. Ich hab mir eine neue Gärte gekauft für alle die das nicht sehen Ich war dabei. Ja die ist ganz toll, sie hat so einen Griff Der ist gestreift helles braun und dunkles braun.
Naja ich tue die mal schnell wieder weg Worauf man so Wert legen kann. Ja, was freut mich dann halt? Aber jetzt sind wir abgeschwifft oder abgeschwichen? Ja Deutsch kann ich nicht so gut. Also wir sind abgeschweift. Das war eine Schule schlecht. Ist ja nicht ganz so schlimm. dafür bist du ja im Reiten gut.
Auf jeden Fall warst du hier bei mir zu Hause und dann hast Du halt schon mit mir gleich geschnackt So, als ob wir uns kennen. und dann dachte ich auch so hey, kennen wir uns vielleicht doch irgendwie? Naja. Und da kennen wir jetzt ja zum Glück. du bist eine Bereicherung. Aber hattest du denn auch das Gefühl also, dass wir uns kenn oder schon mal geredet haben?
total komisch. Ja aber das habe ich auch nicht so oft. Nicht auch nicht! Du bist so offen. Danke Ja, und dann dachte ich aber auch manchmal so vielleicht hat er gerade kein Bock jetzt hier noch mir Unterricht zu geben der Arme. Aber eigentlich hast du dich glaube ich immer gefreut oder? Ich freue mich immer sehr.
Ich würde nicht...ich fahre auch ein Stückchen hierher. Das ist jetzt ja alles nicht so um die Ecke. Und das würde ich nicht machen wenn ich die Leute hier nicht mag! Das ist auch immer so ein bisschen...und die Pferde?! Wenn man sein Job einigermaßen gut macht, irgendwie mache ich meinen ganz okay Dann hat man durchaus auch den Luxus, dass man sich ein bisschen paar Sachen aussuchen kann.
Das stelle ich mir auch so vor beim Reit, den ganzen Reiter-Leuten. Dass nicht alles wahrscheinlich so war. Am Anfang, wenn man erst mal aus der Lehre kommt, dann hat man natürlich nicht so viele Optionen irgendwas abzulehnen vielleicht. Da muss man sich erstmal durchkämpfen und dann irgendwann geht's!
Und ich habe auch irgendwann angefangen dir so Spaßgetränke mitzubringen. Ja, apropos... Spaßgetränkt da unten. Das ist unsere, wie nennen wir das Gönnung der Woche? Unser Leckerli der Woche. Ich kenn's noch nicht für alle die es nicht sehen. Es ist eine Flasche, die sieht... Oh hier ist vorgeschleiße dran!
Die sieht aus als wärs Eierlikör aber es is Anderlö Spritz. Ich muss mir erst dran riechen. ich hab doch so'n Trauma, seitdem ich mal schlechte Milch oder so getrunken habe. Aber das ist aber auch schrecklich. Da Kohlensäure drin Bisschen, glaub ich. Da muss sich ein Mikrofon rübsen! Schmakofahrts... Wow!
Noch einen Schlucki? Das war aber sehr lecker. Ich wollte noch kurz einen Flachwitz erzählen. Ein FlachWitz?! Ja, ich bin manchmal super empfänglich für sowas Aber ganz oft checke ich sie auch nicht. Aber ich dachte, ich hau jetzt meinen raus und den hab' ich gelesen Und ich musste wirklich laut kurz vor mir selbst lachen.
Echt jetzt? Dann mal los! Haltet euch alle fest Anton, findest du dass ich eine schlechte Mutter bin? Ich heiße Paul. Du darfst jetzt nicht aus Fake lachen! Nein, der war wirklich gut... ich fand ihn wirklich toll. Ich musste ganz kurz an dieses Meme denken mit... wie heißt die Eveline Budecki? Mit meinem Namen ist Eekorz Jonas Oder irgendwie so.
Ja, habt ihr eigentlich einen Spitznamen? Mein Name ist Eeksorz Und sowas. da bin ich so empänglich für... oh das geht gar nicht. Freu mich aber dass du den hier vorgetragen hast Kannst du jetzt wöchentlich machen, wenn du... Aber nur, wenn dir was Gutes hörst. Ja eben! Das darf nicht auf Zwang. Eigentlich wollte ich noch drei Worte über dich sagen und über mich aber ich habe mir jetzt gerade... Ich kann mir das auch kurz ausdenken.
also Du bist sehr sympathisch, das waren schon mal zwei Wort lustig und spontan klingt es irgendwie ein bisschen zu flach. Aber spontan ist mein Lieblingsforter dran. Aber noch bessere Wörter gerne gehabt, aber dafür brauche ich vielleicht erst mal ein Bier für einen anderen. Ja und ich bräuchte dafür ein Nexikon wahrscheinlich?
Weil ich das irgendwie alles ausmache nicht weiß... Aber spontane finde ich geil! Das sagen alle meine Freunde auch zu mir. Das fällt denen meistens auch als erstes ein. Spontane der macht immer schnell irgendwas. Und dann ist das Leben auch nicht so langweilig. Grüße gehen raus. Ich finde das geil. Ist das ein Herz?
Ja, ich weiß gar nicht. Das machen die neumutlichen Kinder. Gen-ze-se-sie-setz-say-see... Weißt du es doch auch nicht! Für alle, die es nicht sehen, man macht eine Faust und macht dann so die Arle aus. Ach ja, ich denke immer, dass könnte ja auch nur das Herz sein. Ach das ist das Herz. nein, das ganze Organ, die Faust sind die Venen und die Atherien glaube ich.
Wir können ja da mal googeln Ja, was mit dem freundlich schon direkt wieder verkackt. Ich rede immer in Reihen. Das ist mal nichts. Ich will auch gerne rein, weil ich bin auch immer mitteilungsbedürftig. Nee der hat...ich bin dieses Jahr dreißig geworden und habe ein gefühlt eigentlich Spielfilm Länge Film von meinen Freunden eher von meinen Schwestern bekommen.
Die haben sich die Mühe gemacht und haben da etwas zusammengeschnitten. das muss ewig ... gedauert haben, also... Das ist wirklich das krasseste Geschenk was ich jemals bekommen habe und da haben ganz viele Freunde Videogrüße aufgenommen. Oder so richtig schön? Der muss mir mal zeigen, es ist wirklich gut.
Und da hat eine Gruppe von mir gesagt man musste immer aufpassen was man Henning erzählt. Weil du machst es! Ja direkt! Genau problem Die erzähl mir irgendwas. Ich weiß, die wohne nämlich im Moment in Dresden. Ich krieg kurz mal die Wärmfläche und dann haben sie erzählt ja wir wollen zum Konzert gehen, dies ist das und ihr das zu Ende überlegt war hatte ich die Flugtickets gebucht.
Das ist so geil! Ich stand über meinen Haupt, dass ich nach Dresen geflogen bin aber das war aus Zeitgründen nicht anders machbar. Was war das für ein Konzern? Ritalin Ah, da bin ich ja seit Neuesten auch Fan. Wurde mich empfohlen! Stimmt, stimmt. Ja... Aber das war auch einfach so ein geiler Abend. Ich bin da abends... hab ich dann sogar noch... ich habe irgendwann auch dies Jahr schon zweimal meinen Flug verpasst.
Aber da bin nicht... Muss man da neu bezahlen? Oder...? Mein Chamois ist nicht... Nee bist du ein Chamois?! Ich hab das so geschafft. Tschüss! Ich musste nicht neu zahlen aber es war einfach nur geil. Das macht Spaß. Das find ich auch geil, also so spontan. Dann wird einem nicht langweilig und man weiß wenn man was machen will und eine gute Idee hat dann bist du halt dabei!
Dann los ja... Ich bin auch leicht zu überzeugen. Sollte man vielleicht noch erwähnen dass wir nicht nur Reitunterricht zusammen gemacht haben sondern auch so... Wir haben Partymonat hinter uns. Oktoberfest! Oktylist-Größen. Immer Freitag, Samstag ein Monat plus noch einen extra Oktober fest. eigentlich schon richtig geil.
Wie viele waren wir? Fünf ne?! Das heißt, vier mal zwei plus eins. Neun! Oder? Oha kommt hin. Richtig geil. das hat doch immer richtig Spaß gemacht. Das war ein geiler Monat. Da war geil. Wir müssen unsere Tracht auch schon ein bisschen... Ja ich soll morgen... Aber die ruht jetzt ein bisschen. Ja morgen noch einmal feiern gehen aber so in eine normale Dorfdisco und ich dachte schon was ziehe ich denn dann an?
weil es ist ja so geil wenn man einfach in seinen Dingel schlüpft und dann ist man schon angezogen. Nach dem Oktoberfest letzte Woche den Abend danach zum Erntebier. Ach, was hattest du an? Ja. Lederhose! Nee. Hier meine Redbacks und Jeans Hose... Ich bin nicht so gut in Outfits und so. Ich hab entweder halt so Reitsachen oder Jogginghose.
Oder Jogginkhose trage ich, Reitsache oder Jogiinghose? Naja. Ich habe keine Joggenhose.. Wie heißt der noch mal Karl Lagerfeldt? Ich hab noch die Kontrolle Ich nicht. Wir können dir ja mal eine kaufen, das verändert dein Leben! Ja, heute Morgen hätte ich eine gebraucht. Was hattest du gemacht? Heute Morgen kam der Schottenthalväger und ich hatte noch nichts an.
Hast du nackt aufgemacht?! Nein aber es war Stressmoment. Du musst dich mich sehr beilen. Schnell deine Lederhose! Hast du drei Worte über mich oder willst du lieber skippen? Nein. Du kannst auch die gleichen nehmen, aber du kannst dir auch was Neues ausdenken! Ich bin da ganz ober. Also ich finde...ich muss einmal koppeln...koppeln nicht koppelnd sondern nachmachen.
Also spontan das Wort würde ich dir auch anhälften. Danke! Dann lustig und ja das ist auch so ein dröges Wort eigentlich. ne Was denn? Lustig. Ja, aber was gibt halt auch Menschen die sind überhaupt nicht lustig! Aber gibt es nicht noch ein schöneres Wort für lustig? Morvoll. Witzig. Wie so eine Tinder-Beschreibung.
Das ist wie ein Witzbold. Du hast das Faust der Kinder den Ohren... Na da sind hier die ganzen Kinder. Wir haben ja so viele freche Ferienkinder auf dem Bauernhof. wir sind gerade bei mir zu Hause. Ja, humorvoll. Gewitzt? Ich wurde mit den Worten begrüßt hier übrigens... Was wollen Sie hier? Das ist so geil!
Hier sind so viele Vorweite jetzt. Ich bin auch gestern ausgeritten und dann meinte er was machst du denn jetzt hier? Sehr sorry. Wohne hier. Nee und mein drittes Wort wäre Prostinema. Nein, wir haben Flasche wieder. Wir sitzen im Stall und er hat sich so eine Plüschwärmflasche mitgenommen. Das ist unheimlich, habe ich neu gekauft.
Was wollte ich sagen? Also ein bisschen vercheckt. Vercheckt! Achso das könnte ich mir dir ja auch noch nehmen. aber ich finde du hast also verplant wer gemein bei dir weil Du hast hier einen richtigen Plan. Du hast ein Buch wo alle deine Termine drin stehen. Das stimmt ohne dass Buch wäre echt tot. Aber du nimmst ja auf die Termine alle wahr?
Ja und das ist aber auch durchaus manchmal mein Fehler, weil ich habe mir dann echt auch einen ab. Und das hat auch schon so Probleme geführt. und auch zu dem Problem was auch viele Leute äh ja zu spät Zu spät? Das bin ich auch immer. Ich mag das überhaupt nicht Termine zu haben, das macht mein Tag so kaputt wenn ich mal einen Termin habe oder Uhrzeiten.
Ich kann jetzt alles frei einteilen und kriege dann immer richtig Herzrasen und schlechtes Gewissen und bin dann meistens schlecht drauf. Ja aber ich bin natürlich an der Uhrzeit gebunden den ganzen Tag ab dem Moment wenn ich aufwache... Aber ich finde wenn ein Reitlehrer zu spät kommt, haben wir eben schon einmal kurz drüber geredet ist ja also...
Manch eine freut er es aber... Zehn Minuten zu späht freut mich immer sehr. die brauche ich die zehn Minuten Aber andere nicht. Meckern die auch mal? Und vor allem sind zehn Minuten ist irgendwie schon der Puffer, den ich mir mittlerweile erarbeitet habe bei allen Leuten. Das wissen alle. Kann doch auch mal Pferde länger brauchen einfach.
Genau und dann brauchst du auch bei dem nächsten paar zehn Minuten weniger oder so. Und Problem ist dann einfach nur mein ganzer Taggerät aus dem Rüder wenn ich... Ich hätt' schon Burnout! Prost! Ja das ist dann nicht so gut. Aber meckern dir auch mal. Also so Reitschüler oder eher nicht, trauen die sich?
Ja das sind meistens die älteren. Die Mutis wollte ich gerade sagen. Na gut! Die können auch mal durchaus ein bisschen meckern. Aber ich habe dickeres Fell bekommen. Sehr gut! Das war nicht immer so dick... Nee. Wie nennt man das? Sanfteutig oder... Sensibel! Ja, aber wie nennt die das andere? Sandmütig?
Ne, sanft heutig. Nein, da gibt es nicht das Wort. Doch. Sampthäutig? Sampht oder samtheutig?! Warte ich frag Chatty Grutz. Da beredet Quatsch. Dünnhäutich. Ja, das gibts auch. Aber das bin ich nur wenn ich gestresst bin. Gibt es das Wort...? Samt oder samt heutig? Glaub ich nicht. Pass auf, ihre Haut ist samt-häutig, sie hat eine samte Haut... Ja also samt, weil samt ist ja samtweich.
Ja, samtheutig! Das hab' ich aber noch nie gehört. Aber es ist ja nicht so schlimm, ich bin ja auch offen. Dann hast du's neu gelernt. Ja ja, das ist ja auch ein Wissenspodcast. Auch nur das Schlaus von sich geben. Ach so, ich hatte mir noch aufgeschrieben. Handling ist dreißig und ich bin einunddreißig... ...nur für die Vollständigkeit.
Das heißt wir haben alle eine Drei-Form und das ist irgendwie auch komisch! Aber wir wollen ja auch nichts. also... Ich glaube, ich spreche für beide dass wir nicht so auf ernst erwachsen sein wollen. Nee Also gar nicht. Und ich glaub auch Hot Take. es gibt gar keine Erwachsenen. Habe ich gerade gestern real gesehen?
Tu doch nur alle so Also kann man doch... Ich wollte, weißt du welches Alter ich immer haben wollte? Hatte ich das erzählt? Nein. Nee, ich wollte immer einundzwanzig sein. Als du noch unter einund zwanzig warst? Mhm. Warum? Ja habe ich erst nicht so ganz verstanden. Ich glaube, ich hab immer heißt Gemüsegel geguckt.
Ich habe ja zwei Schwestern. Sooo! Genau und irgendwie dachte ich immer, ich weiß gar nicht warum sind die einundzwanzig in dem Film? Keine Ahnung Ich habe es mir einmal geguckt und auch erst irgendwie vor einem oder zwei Jahren. Ich dachte, das wäre cool! War okay aber man wusste so wenig mit einundzwanzig, oder?
Also falls ihr einundzwanzig seid...cool! Was hab ich mit ein und zwanzig gemacht? Ich weiß auch nicht mehr. Bin nach Österreich gezogen. Geil! Muss um den Dreh gewesen sein. Bist du ja auch nur fast zehn Jahre her?! Das ist so crazy! Das ist wirklich wild. Ja also bisschen Kind sein stört nicht sagt er ja auch schon.
mein Name Stimmt, ich musste gerade erst überlegen. Den Witz hab' ich schon öfter gehört in meinem Leben. Hab mich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist doch nicht ganz so schlimm! Was haben wir noch? Ich glaube was wir vielleicht noch einmal klären müssen... Klären alleine ist jetzt ganz wichtig. Jetzt klären wir mal richtig etwas.
Wollen wir uns doch prügeln? Glaubst du wir streiten uns auch irgendwann mal in unserem Leben? Ja, ich glaube es ist unnormal. Ich kann mich nicht mit Freunden streiten, glaub' ich. Na ja können wir ja mal machen! Einfach rausprobieren. Gucken wir was passiert? Also ich streite nicht so gerne muss ich sagen.
Meistens kann ich's vorher abwehren weil ich dann immer kurz einen Stop-Knopf drücke in mir und sage das gibt wieder ein Meme dafür. Das ist wo sie so ruft... Ein Mann Adult. Kennst du das? Nein! Das muss ich dir schicken und die Frau bin ich manchmal. Ach, sagst du einmal kurz, denkst du rastest gleich aus und dann denkst so halb stopp.
Ich bin ein Wachsend, ich muss drüber nachdenken. Bleib mal ruhig. Okay, das ist doch aber nicht schlecht. Also kann nichts abwehren. Ja, achso ich habe dich unterbrochen natürlich Entschuldigung. Ich weiß schon wieder nicht was ich gesagt hab. Achso, was wollen wir hier eigentlich? Wir haben Spaß. Ja, vielleicht.
Vielleicht? Streiten? Streit! Nein! Werden da nur vor der Kamera Spaß haben? Ein bisschen so über... Was reiten? Unsere Mitteilungsbedürfnisse ausüben? Überreiten, Party-Party-Reiten-Reuten. Bisschen Pferde, ein bisschen Leben. Ein bisschen Anderlö Spritz. Vielen Dank für den Sponnen oder heutigen Folgen und einfach nur Spaß.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Oder was möchtest du denn? Da hast du nur siehst du noch einen titeren Sinn in unserer... Wie sagt man das an unserem Zusammensein, dass digital aufgezeichnet wird? Nee. Ich auch nicht! Also ich glaube es ist so gut. Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast. Beim Oktoberfest waren manchmal so ein paar Mädels, die mich angesprochen haben und meinten das, die mir von irgendwo her kennen oder Instagram.
Hast du das mal gesehen? Ja! Und es kann ja sein, dass sie auch zu gucken... Ein, zwei Mal war ich kurz so. was ist das denn jetzt hier für eine Begegnung? Ich habe manchmal ja auch so das mit den Leuten ansprechen. Eine kannte auch dich?! Ja und dann denke ich manchmal auch so man ist total nett und ich mache auch gerne Smalltalk und so und dann mache ich aber auch gerne weiter meine Party.
Aber es fand ich so witzig, weil also früher hab' ich mal auf Turnieren oder so euch getroffen. Falls ihr gerade dabei seid? So. aber jetzt war ich ja auch zur Verteidigung jetzt ein Jahr oder so nicht mehr auf dem Turnier oder wahrscheinlich auch schon länger. Nächstes Jahr geht's wieder los. Shame on me und jetzt treffe ich euch beim Feiern!
Und ich denke wie geil ist das?! Die sind hier auch richtig lustig die sind wie wir. Die sind wie Wir?! Ja! Also war richtig cool, ich freu mich immer. Ähm ja nächstes Jahr gehts wieder los mit Turniereiten Dieses Jahr, also ich bin so ganz viele Jahre jedes Wochenende gefühlt losgefahren und jetzt hatte ich einfach so einen Burnout gehabt.
Und jetzt habe ich einfach... Bin ich so ausgeschlafen am Wochenende? Habe ich aus geschlafen oder ich bin ausgeschrafen? Hilf mir! Also es gibt's beides glaube ich. Ja dann bin ich auch beides. auf jeden Fall hab ich lange geschlaft. Das war hier auch geil und ich habe nicht immer so Turnierferdeeintragung.
Du bist doch dieses Jahr schon einmal Turnier geritten Wenig erfolgreich. Aber du hast die ganze Turnierpferde-Eintragung abgetalert? Ich begleite viele, aber ich bin selber tatsächlich dieses Jahr nicht so viel geritten. Aber einmal? Machen wir nächstes Jahr mehr? Ich habe was vorher. Was denn? Sag' ich noch nicht!
Ist geheim?! Sagen wir in Folge zwei? Nein das sag' ich erst wenn es passiert ist danach. So was richtig Geiles... Ja das weiß ich noch nie. Ah so ja da bin ich jetzt ein bisschen gespannt. Was meine Pferde so sagen. Sonst kannst du den Mickey nehmen. Bist du schalt? Da steht da hinten, er schläft gerade.
Ich habe eben geritten, er ist jetzt müde. Haben wir gar nicht erzählt, Henning ist hier weil er eben Mickey geritten ist haben wir wahrscheinlich doch schon erzählt? Ja aber das konnte man Schlussfolge an vielleicht auch. Also ich hätte aber jetzt auch wieder ein bisschen Bock. zum Turniereiten muss ich sagen.
Ich musste mir noch einen Pferdernhänger kaufen und ich hatte halt sogar keinen Bock mehr. aber jetzt wenn man es lange nicht macht dann ist man vielleicht auch wieder drin. Weil der ist ja auch ein richtig schöner Ausflug so wenn man Freunde mitnimmt. Es ist irgendwie viel zu teuer Auch viel Arbeit, aber trotzdem irgendwie mal geil.
Ja, finde ich auch. Meistens ... Wenn man das so ein bisschen zelebriert oder... Genau! Die sagen die Menschen romantisiert? Ich versuch mir auch jeden Tag mein Leben zu romantisieren. Mit den Spaß getränken? So, ich wollte gerade sagen mit den Spaßgetränken und Prost. Prost! Amicke kind. Süß! Mit den Spassgetränkungen Mit guter Musik, die ich im Auto höre.
Ich krieg von Henning immer morgens so Party-Videos um sieben Uhr dreißig wieder da abfeiert. Das ist so witzig! Da freu'n mich immer ganz toll. Was war diese Woche bei mir gut? Was lief im Takt?! Ja das is ne Kategorie! Erklär die noch mal. Nee sag doch mal... Wir können... Weil wir heißen ja nicht ganz takt rein.
Und ich hab gedacht, wir könnten ja sowas machen wie. was lieft diese Woche besonders gut im Takt und was eben vielleicht nicht so. Das kann alles sein, das kann was in deinem menschlichen Leben sein, dass kann was an deinem Pferde-Leben sein oder was auch immer dir einfällt. Okay, willst du anfangen?
Ich fange an! Das erste, was ich sagen will ist, was im Tagt lief bei mir, was gut war. Und zwar freue mich so doll, dass Helga Und ihr Freund, also Helga ist übrigens der Spitzname. Sie heißt nicht wirklich Helga. deswegen sagt jetzt den Namen auch einfach so meine allerbeste Freundin. und wir kennen uns schon ganz, ganz ewig, ewig lange und die sind in Schweden und genießen ihr Leben.
Aber wohnen sie da? Nee, die machen Urlaub. Achso wie lange? Glaub ein bisschen mehr als eine Woche. Schön! Es ist einfach nur grandios und das freut mich so doll. ich freue mich so für die dass sie da sein können. Richtig cool. Das ist aber ganz süß! Man freut sich, dass du sie so mitfreuen kannst. Ja das Beste was irgendwie diese Woche war.
ich habe mich immer gefreut wenn ich Bilder gesehen hab, Interstories und so. Also ob du mit dabei bist? Aber dann auch irgendwie wieder ein bisschen traurig weil ich nicht dabei bin. Ich überheine quasi... Aber schön willst du auch mal nach Schweden? Ich war letztes Jahr in Schweden. Oh ich war da noch nie.
Nee das war auch mein. erst Mal wir waren sehr südlich war ich einer anderen sehr guten Freundin, die ich genauso lange ungefähr kenne. Wir sind so eine Klicke und wir sind noch von der Schule Kindergarten. Das ist krass wenn das so lange hält! Mit der war ich da, denn jemand aus ihrer Familie hat da ein Haus und da konnten wir irgendwie ne Woche oder so waren wir da schön haben dann noch einen Stop in Malmö gemacht und dann waren wir doch an Dänemark, wir waren auch in Koppenhagen Und was lief nicht im Takt?
Ja, nicht im Tag. Also ich bin ja fleißig am Trainieren und meine Pferde ausbilden und weitermachen und weiter machen und weitermachen und ich hatte dann diese Woche Springtraining und mein Pferd macht das hervorragend! Das ist wirklich toll! Ich bin super happy mit dir! Wenn der Pilot das oben drauf, dann manchmal auch so nicht.
Ich würde dir gerne mal beim Springzug gucken? Ja weiß ich nicht! Aber ist nicht so dass ich nicht auch Fehler mache irgendwie als Fehlermacher mir irgendwas passiert. Ja reiten...reiten ist reiten. Das ist auf und ab Und ich reite in eine Kombi. Das fährt Kenntas noch nicht so gut. Und ich rein und ganz zielstrebig schräg raus Neunzig Grad Wendungen auf der Hinterhand.
Ich bin einfach nicht ganz, aber ähnlich. ich bin einfach den zweiten weg gelassen Mir selber und meiner Trainerin auch die Kinnlade runtergefallen. Wie kann so was passieren? Aber ohne Sturz Ja nicht mal annähen weil ich bin ja sehr zielstrebig wie viel der Galoppssprünge wandert zwischen Okay dann geht es ja noch.
Ich habe mir das vorgestellt Ich bin gelandet Und bin eigentlich beim ersten schon abgebogen. Dann fährt so, no thanks. Ich muss raus? Das war so bodenlos. Hatte die Angst davor oder ... Nein! Nein das war ich. Ach du?! Ich bin da einfach nicht hingeritten. hier hat alles richtig gemacht aber ich habe auch irgendwie kurz hingeguckt und dann Error oder so.
Die dachte so Zeit springe schnell abbiegen. Fehler viel nur vier. Und wie hoch waren die Sprünge? Ja es war nur so lütt okay. Also ich gucke dir irgendwann noch mal zu. Ja, stay tuned oder so. Nur keinen Druck? Ich nehme mir eine Flasche an der Löhne und dann... Ja das ist vielleicht ein guter Plan.
Ich versacke hier übrigens immer mehr. Ich rutsch auch immer weiter runter. Das sind Hennings Stühle aus seinem Wohnzimmer. haben wir hier im Stall. Gartenstühle oder so? Ich mag die sehr bequem! Also was lief im Tag? Heute ist Freitag und ich kann mich nicht mal in den letzten Tagen so richtig erinnern, aber sehr gut lief das heute.
Handing ist geritten wir haben unser ganzes Podcast Ding hier aufgebaut. dass es so geklappt hat das kann man ja auch schon mal lobend erwähnen. oder? Wir wissen noch nicht, ob das alles wirklich so geklappt hat. Da sitzt eine dicke Mücke! Das werde ich dann sehen, wenn ich mir das einmal reinziehe. Aber ich weiß was Außertakt lief.
Das wäre ja komisch, wenn wir da nichts einfallen würden. Ich wollte heute Mickey ... habe ich ne Regendeckel angezogen und ich hab hier zwei Pferde. Halt noch so ne Stute. Olympia heißt die? Und ich hab Mickey ne Decke angezogen weil ich dachte halt so ... keine Ahnung, dann muss er nicht so klitschnach sein, der arme Handling nachher das Pferd anfassen muss und reiten muss usw.
habe ich die auf die Weile gestellt. und dann sind sie so abgegangen, dass ich gecheckt hab das Olympia Angst hatte vor Micky. Weil er eine Decke drauf hatte? Total komisch so was ist mir auch noch nicht untergekommen. Was ist los mit dir? Ganz bisschen merkwürdig ist sie aber sie ist sehr weiblich und kann mich daran mit arrangieren.
Aber das fand ich schon komisch. hast du das schon mal so? Nein. Nee, ich auch nicht! Vielleicht mach' ich mal ein bisschen Deckentraining hier im Stall erst einmal... Aber sie ist dann halt immer losgeschossen und hat dann die Ordner gelegt und ist auf ihn zu. Vielleicht hat's sie nie mehr erkannt? Ja, und so weiter.
Die Decke beißen nur blaue Regendecke. Eigentlich nix Wildes so. Sie hatte ja schonmal eine Decke an aber fand sie gar nicht gut was er dir getragen hat. Das hätte er mal rufen müssen. Ich bin ... Ich bin Smithy dein Freund! Und ach, hatte ich Angst um die Hufeisen. Es ist matschig draußen. Dann sind sie so auf mich zugaloppiert.
Ich hatte noch die zauenlitzende Dings zum Zumachen in der Hand und hab die so gewedelt und dann zieht da reingerutscht. Das war mir alles ein bisschen zu wild für meinen Wild. Ja aber habe ich Decke irgendwann abbekommen und Alarm überlebt. Aber es gibt immer wieder so Momente bei Pferden. Da denkt man... Muss das sein?
Warum? Das denke ich sehr oft. Ja, du hast mir erzählt was machst du? Kannst du es kurz unterklären? Und zwar irgendwann war ich mit einer Reitstüllerin von mir zum Turnier und wir haben wann auf dem Parkplatz unterwegs wenn man fertig mit der Prüfung wollten und verladen und da waren Mädel Die ritt auch zum Parkplatz.
Ihr Vater war da und trennste ein anderes Pferd auf oder ab, eins von beiden. Das kann ich jetzt gerade gar nicht so genau sagen. Und das klappte halt nicht. Man kennt's! Und Pferdd war frei... ...und blieb verhältnismäßig ruhig, trabte nur davon.. ..und inzwischen zwei andere Wagen standen da rum. Ach, auf dem Parkplatz?
Ja, treibte darum Parkt zwischen diesen Autos und die Tochter, die blieb so cool. Die saß auf dem anderen Pferd guckt das von weiten und macht klatscht sich an die Stirn. Papa was machst du? Was machst du?". Und jetzt immer wenn irgendwie etwas schiefläuft oder irgendwie komisch ist, ist unser Browning-Gag-Ding so dass wir immer sagen, was machst Du?
Das kann man ja auch öfter bei den Pferden denken. Ja voll! Es gab auch noch mal so eine ähnliche Situation. Da waren wir zum Turnier, aber nur zum Zuschauen. hier bei diesem neuen Turnier da bei Rendsburg und wir standen am Zaun haben zugeguckt und hinter uns liefen zwei Leute lang. Die sagte dann irgendwie sowas.
Also das war nur, was wir diesen Einsatz mitbekommen haben beim Vorbeilaufen. Das ist eh immer das geilste irgendwie. They are just chilling and vibing on the field auf so einem richtig krassen Denglisch. Es war hervorragend und jetzt könnte man das auch noch ein bisschen multiplizieren und sagen... Was machst du?
Was machst Du? Just chilling in vibing On The Field! Das wäre so geil wenn mir das offen... T-Shirt hätten, also just chilling and vibing und so viel. Ich fand es hervorragend! Das ist auch so eingebrannt, wenn die wieder vergessen. Doch Wandtattoo? Wir brauchen Merch. Was machst du? Ich war nicht mehr dabei.
Ich geh auch nicht zu den Freunden, die das immer sagen, aber ich hab's auch ein bisschen schon drin. Aber Janina hat ... Du hast mir diese Woche gesagt... Achso, locker vom Hocker? Locker vom Hocker statt Hektisch über ein Ecktisch. Ja, lieber locker von dem Hockers. Hab ich dir direkt in mein Unterricht diese Woche schon einmal eingebaut.
Solltest du öfter machen. das kommt auch ganz gut glaube ich. Das hat auch einigermaßen funktioniert. Na ja, das können wir dann ja auch noch auf T-Shirts drucken. die Welt steht uns offen. So! Fertig ne? Ich glaub... Joa Leute! Yo Homs! Bleib takt rein. Das war ja jetzt nicht... Stay just chilling and vibing on the field.
Und nämlich und Mal gucken, ob es eine Folge zwei gibt. Ja schreibt uns einfach. Wenn wir das lassen sollen dann ist auch okay... Es ist fein! Es gibt trotzdem Folge zwei und unseren Spaß und werden den trotzdem haben. Hat wirklich irgendwie auch Spaß gemacht. Ich sitze hier auch gerade richtig gut. Das essen wir jetzt eigentlich gleich.
Tschüss.