
Koalitionsvertrag: Politikwechsel für Deutschland?
Donnerstag, 10. April 2025 · 39 min
Kapitelklicken springt direkt hin
Shownotes
Das Programm für die neue Schwarz-Rote Koalition steht. Doch der Aufbruch, den die Wähler in Deutschland sich erhofft hatten, bleibt aus. NZZ-Deutschland-Chefredaktor Marc Felix Serrao und Podcast-Chef Sven Preger debattieren den Koalitionsvertrag.
Hosts: NZZ-Deutschland Chefredaktor Marc Felix Serrao & Sven Preger, Podcast-Chef NZZ
Redaktion: Patricia Corniciuc, Dominik Schottner
Feedback & Kontakt: machtspiel@nzz.de
Ihre Meinung zählt: Umfrage über NZZ Machtspiel (salon.nzz.ch/c/r/podcastnzzmachtspiel)
Shownotes
Der Koalitionsvertrag von Union und SPD ist kein grosser Wurf. Er atmet das Klein-Klein früherer Regierungen (nzz.ch/der-andere-blick/der-koalitionsvertrag-…)
Steuern, Rente, Industrie: Was sich in der Wirtschaftspolitik ändert (faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/koa…)
Verantwortung für Deutschland. Koalitonsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD (cdu.de/app/uploads/2025/04/Koalitionsvertrag-2…)
Die nächste deutsche Regierung darf für linke Ideologien kein Steuergeld mehr überweisen: Artikel von Susanne Gaschke (nzz.ch/international/die-naechste-deutsche-reg…)