Pferdeheilung - Vor uns liegt Neuland

Das Nervenkostüm von Pferd und Mensch | Nancy Heiber und Silvia

Sonntag, 25. Oktober 2026 · 1 h 09

MP3

Shownotes

Meine Nerven…in diesem Gespräch mit Nancy Heiber geht es natürlich nicht um meine Nerven.
Aber um Nerven oder besser gesagt, um das Nervensystem von Pferden und auch ein bisschen von uns Menschen.
Weil, wie Nancy so nett sagt, bei allen, die eine Wirbelsäule haben und einen Kopp drauf ist das irgendwie gleich.
In jedem Fall wird es spannend…

Nancy Heiber

Nancy Heiber arbeitet seit 1999 mit Pferden und beschäftigt sich besonders damit, wie das Nervensystem Bewegung, Lernen, Verhalten und Rehabilitation beeinflusst.
Sie verbindet Pferdetraining mit Neurowissenschaften und Bewegungslehre – immer mit dem Ziel, Pferde mental und körperlich zu stärken und ihnen zu helfen, sich gesund und mit Freude zu bewegen.

Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Beziehung zwischen Pferd und Mensch – und das Verständnis dafür, was ein Pferd wirklich braucht, wo es gerade steht und wie wir es bestmöglich unterstützen können.
Denn nachhaltige Veränderung beginnt nicht mit Technik, sondern mit Verständnis, Regulation und dem richtigen Input zur richtigen Zeit.
Sie begleitet Pferdemenschen, Trainer und Professionals dabei, die Bedürfnisse ihrer Pferde besser zu verstehen, neue Zusammenhänge zu erkennen und das eigene Training entsprechend anzupassen.
So entsteht Raum für Sicherheit, Resilienz und gemeinsames Wachstum – körperlich, mental und in der Beziehung zueinander.

Nancy unterrichtet international auf Deutsch und Englisch und bietet außerdem Selbstlern-Onlinekurse an.

instagram.com/nancy.heiber

facebook.com/nancyheiber

youtube.com/@nancyheiber

nancy-heiber.com

Mehr zu Silvia:

stimmgebung.com
vividus-thp.de

Melde dich zum hier zu unserem Newsletter an⁠: bit.ly/3IQhSta

0:00 / 0:00