Anmelden

Regionaljournal Aargau Solothurn

Erste kantonale Aargauer Gassenküche wird konkret

Freitag, 16. Oktober 2026 · 7 min

MP3

Shownotes

Die lange diskutierte Gassenküche soll im Frühling eröffnen. Der Kanton will sie mit den Gemeinden Brugg und Windisch betreiben. Die Container sind neben dem Bahnhof Brugg geplant. Hilfesuchende Menschen soll eine Mahlzeit erhalten sowie Waschen können. Illegale Drogen sind vor Ort verboten.

Weiter in der Sendung:
· Keine Lohnerhöhung für Angestellte der Gemeinde Wettingen nächstes Jahr: Der Einwohnerrat streicht im Budget bei den Personalkosten. Man könne der Bevölkerung keine Steuererhöhung verkaufen und gleichzeitig die Löhne erhöhen, hiess es.
· Eine Minergie-Wohnung soll einen gewissen Komfort bieten wie gut gedämmte Räume oder eine automatische Lüftung. Was, wenn die als Minergie vermietete Wohnung aber dem Standard gar nicht entspricht? Mehrere solche Fälle aus Kaiseraugst kommen vor Gericht.

Anmelden oder registrieren

Jetzt

0:00 / 0:00