Anmelden

Studio KURIER

Wird der EU-China-Gipfel zur Nullnummer?

Dienstag, 22. Juli 2025 · 15 min

MP3

Shownotes

Am Donnerstag halten die EU und China ihren 25. Gipfel in Peking ab. Die EU-Spitze rund um Ursula Von der Leyen und Antonio Costa trifft auch auf Staatspräsidenten Xi Jinping. Im Vorfeld sind die Spannungen groß, die Erwartungen nicht allzu hoch.
Studio KURIER-Host Marcel Schachinger spricht mit KURIER Außenpolitik-Redakteur Johannes Arends darüber, ob für die EU beim eintägigen Gipfel etwas zu holen sein wird oder ob China uns die wirtschaftliche Zukunft diktieren wird.

Guter Journalismus bringt Klarheit – und kostet Geld. Mit einem KURIER Digital Abo (kurier.at/abo?utm_source=podcast&utm_mediu…) können Sie unsere Arbeit unterstützen.

Alles klar? “Studio KURIER” - überall wo es Podcasts gibt und auch auf Youtube als Video-Podcast (youtube.com/@KURIERat).
Abonniert unseren Podcast auf Apple Podcasts (podcasts.apple.com/us/podcast/studio-kurier-de…) oder Spotify (open.spotify.com/show/2hWmMiZYWflZMyN3w0irT8) und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Anmelden oder registrieren

Jetzt

0:00 / 0:00