Über das Ende - Gespräche über Tod, Sterben und Sinn des Lebens

Filmregisseur Christopher Schier: Schwarzer Humor auf dem Friedhof

Donnerstag, 24. Juli 2025 · 45 min

MP3

Shownotes

In der 42. Folge von ÜdE spricht Julia Schnizlein mit Christopher Schier. Der österreichische Filmregisseur hat die lustige Streaming-Serie "Drunter und Drüber - Chaos auf dem Friedhof" gedreht. Er liebt Friedhöfe, besonders englische und hat bei der Trauerfeier seines Schwiegervaters eine Rede gehalten.

Wie das war und wie er bei seiner eigenen Krebserkrankung vor zehn Jahren seinem Sohn erklären musste, dass der Vater schwer krank ist, erzählt er im Podcast.

Das Gespräch wurde im Juli 2025 aufgenommen.

Folgen Sie Christopher Schier auf Instagram:

instagram.com/c_tophers

Folgen Sie auch Julia Schnizlein auf Instagram:

instagram.com/juliandthechurch

Folgen Sie Konstantin Sacher auf Instagram:

instagram.com/konstantinsacher

Hier finden Sie die Bücher von Konstantin Sacher zum Thema Tod und Sterben:

- Konstantin Sacher: Leben mit dem Tod. Gütersloher Verlagshaus 2022 (penguin.de/buecher/anna-maria-herta-klassen-le…)

- Konstantin Sacher: Zwischen Todesangst und Lebensmut. Mohr Siebeck 2023 (mohrsiebeck.com/buch/zwischen-todesangst-und-l…)

Folgen Sie chrismon auf Instagram:

instagram.com/chrismon_de

Wollen Sie einen Gast vorschlagen? Wollen Sie uns etwas sagen?

Schreiben Sie mir an: podcast@chrismon.de

Was erfährt man über das Leben, wenn man über den Tod nachdenkt? Das fragen die Über das Ende Hosts Konstantin Sacher und Julia Schnizlein ­prominente Menschen im Podcast. Wir freuen uns, wenn Sie zuhören!

0:00 / 0:00