Was wichtig ist

"Wenn sich die SPÖ selbst schadet, ist das ein Problem aller Regierungsparteien"

Montag, 24. August 2026 · 20 min

MP3

Shownotes

Parteiinterne Kritik an Andreas Babler, wie so oft ausgerichtet via Zeitungsinterview diverser SPÖ-Länderchefs, eine Sommertour mit Stolperfallen für Bundeskanzler Christian Stocker und alles andere als rosige Stimmung bei den Neos: Anstelle politischer Sommerferien zu genießen, kämpfen die drei Regierungsparteien diesen Sommer ganz schön mit hausgemachten Skandalen und Skandälchen.

Julia Wenzel aus dem Innenpolitik-Ressort der „Presse“ analysiert in dieser Folge die parteiinternen Schwierigkeiten dieses Sommers - in der SPÖ, aber auch in den beiden anderen Regierungsparteien ÖVP und Neos und erklärt, warum es manchen Parteien besser gelingt als anderen interne Querelen professionell wegzumoderieren.

Gast: Julia Wenzel, "Die Presse"
Moderation: Christine Mayrhofer
Schnitt: Audiofunnel/Dominik Lanterdinger

Mehr zum Thema:
Wie die Koalition die zweite Krise innerhalb eines Monats überstand (diepresse.com/41200006/wie-die-koalition-die-z…)
Andreas Babler zur internen Kritik an ihm: „Personalfragen wurden deutlich entschieden“ (diepresse.com/41196344/andreas-babler-zur-inte…)
Was Babler abbekommt, hätten auch andere verdient (diepresse.com/41173212/was-babler-abbekommt-ha…)

Alle Presse-Podcasts gibt es jetzt gebündelt auf [YouTube] /(youtube.com/@DiePressePodcasts)) Abonnieren Sie uns dort.
Schreiben Sie uns an: podcast@diepresse.com

Wenn Sie noch mehr von uns hören wollen, hier finden Sie alle unsere Podcasts [www.diepresse.com/player] (diepresse.com/player]) (diepresse.com/player/?utm_source=podigee&u…) (diepresse.com/player/?utm_source=podigee&u…))

0:00 / 0:00